[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6271 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    niemals möglich ?
    Ihr habt eine Woche zeit dafür oder nicht ? (nein, ich halt mich aus dem Blödsinn raus)

Ersten Anlauf würde ich als Bomber versuchen, Spielmodus Rush oder Abwandlungen davon
    Zweiter Anlauf, Assault entweder auf Fahrzeugt jagt oder auch hier wieder Laufwege und Objektivs mit C4 sprengen
    ähnliches funktioniert wahrscheinlich auch mit minen aber ob man da ein Fahrzeug erwischt, mit drei Insassen, wer weis

Ist ein bisschen gegrinde aber als normaler Spieler sollte man das in einer Woche hinbekommen
    So eine Aufgabe in 24 Stunden zu erledigen, da kommen wir dann in einen Bereich für kaputte
    aber selbst das würde ich noch als machbar ansehen, auch wenn das keine angenehmen 24 Stunden sein werden

Geht man dann noch weiter runter, wirds eine Herausforderung, zumindest wenn man nicht boostet

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Galor78
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich stört es gewaltig, wenn man hinter einer künstlichen Nebelwand ist, absolut nichts sieht, aber gezielt von der anderen Seite der Nebelwand erledigt wird. Gerne auch per Kopfschuss. 🤨
  • FlyingSaesch
    2580 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn du nichts siehst, kannst du gar nicht wissen, ob du gezielt erledigt wurdest.^^ Ich hab' auch schon Gegner via Headshot durch Nebel getötet ohne auch nur irgendwas zu sehen. Nebel ist nämlich kein undurchdringbares Schutzschild.
  • Skav-552
    6271 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab auch schon Leute über die Minimap ausgeschalte .... also zielen geht auch, die Spielfiguren sind so ziemlich alle gleich groß, was die sache mit dem Kopfschuss nicht grade schwer macht

• Galor78
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Achso, ist gar kein Schutzschild, das sind immer nur Glückstreffer und alle sind gleich groß.
    Gut, das erklärt es natürlich, dankeschön . 🙂
  • Skav-552
    bearbeitet Dezember 2019
    Du verwendest im übrigen Leuchtspurmunition, also selbst wenn ich dich nicht auf der Minimap habe, Musik auf den Ohren habe und nicht wie üblich einfach mal ein paar Schuss in so eine Nebelwand feuere, sobald du anfängst zu schießen sieht man genau wo du stehst ....

Oh, es gibt auch noch den ein oder anderen Bug, mit dem man durch den Nebel schauen kann also Möglichkeiten haben wir genügend

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die ersten Aussagen zu 5.2 von meinen mates aus verschiedenen Gruppen sind bisher enttäuschend.
    Mir bleiben ja noch panzer und flugis. Hab ich mehr sniper zu töten :)

Toss a Coin to Your Witcher.

• SimBres
    65 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Die ersten Aussagen zu 5.2 von meinen mates aus verschiedenen Gruppen sind bisher enttäuschend.
    Mir bleiben ja noch panzer und flugis. Hab ich mehr sniper zu töten :)

könntest du das etwas genauer erläutern, warum enttäuschend?
  • SimBres
    es ist jetzt wie bei BF1, eindeutig BF1
  • Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja MP´s sind von der Reichweite jetzt Maschinenpistolen und keine Maschinengewehre mehr, interessante Entwicklung das wird einigen aber gar nicht gefallen
  • SimBres
    naja ich denke viele werden sich jetzt eine neue Waffe suchen müssen. Hab mir ein YT live video angeschaut, die Gegner brauchen schon eine Zeit bis sie umfallen. Ich sehe das ganze aber gelassen, etwas wird wohl jetzt etwas langsamer das ganze Spiel.
    Mir fiel auf, die Grabenstutzen (Sniperklasse) hat jetzt eine 450er Feuerrate! Bin echt gespannt wie sie abgeht.
  • SimBres
    Belaphon schrieb: »
    Ja MP´s sind von der Reichweite jetzt Maschinenpistolen und keine Maschinengewehre mehr, interessante Entwicklung das wird einigen aber gar nicht gefallen

Ich denke die TTK Änderung beruht auch darauf dass man jetzt wieder mehr neue Waffen ins Spiel bringen kann.
    Die Sanitäter-Klasse war ja, von den Waffenstats her, extrem zusammengedrückt. Zwischen der STAN und der Suomi war im Grunde alles aufgefüllt.
    Durch die TTK Änderung aber, wurde dieser Bereich (bezogen auf die Waffenstats) etwas gedehnt und dadurch gibt es jetzt wieder weiteren Spielraum um neue Waffen zu bringen.
  • Fugo89
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    [Moderationsdiskussion entfernt]

Hallo,

ich bin Jahre langer BF spieler aber mit diesem Update ist BF5 für mich gestorben der sani ist mit seinen waffen hoffnungslos unterlegen BF 5 war vor dem Update super und nu der letzte rotz ich komme mir vor als ob ich mit watte schieße .
    Also letztes BF leider und echt schade drum was draus geworden ist
    Post edited by EA_Leeloo on
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Quatsch, das Gegenteil war der Fall, der Medic war vor dem Update nicht nur closerange extrem stark, sondern konnte auf alle Distanzen unfassbar was wegholen. Jetzt ist er eben so gepatched, dass er nur noch im Nahkampf extrem stark ist und bloß Shotguns fürchten muss. Ergo: Passe deinen Spielstil an. Es kann nicht sein, dass es in jeder Klasse Waffen gibt, mit denen man einfach auf jeder Distanz stark ist und rasieren kann. Was zuletzt mit der Suomi möglich war, war einfach nur noch ekelhaft. Völlig richtig den Medic endlich zu nerfen. Er war schon von anfang an in ordnung, nur haben viele eben nicht verstanden, dass haupteinsatzgebiet des Medics in BFV der Nahkampf ist/sein soll. Folglich hat man natürlich mit ihm midrange und auf distanz probleme. Ist aber auch völlig richtig so und entsprechend das Gegenstück zum Recon.

Wie schrieb hier jemand: der Medic hat jetzt endlich Maschinenpistolen und keine Maschinengewehre/Sturmgewehre mehr.

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann mir jemand das hier erklären?

267fa4e42b.jpg
  • EA_Demz
    588 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet Dezember 2019
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • FlyingSaesch
    2580 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Quatsch, das Gegenteil war der Fall, der Medic war vor dem Update nicht nur closerange extrem stark, sondern konnte auf alle Distanzen unfassbar was wegholen. Jetzt ist er eben so gepatched, dass er nur noch im Nahkampf extrem stark ist und bloß Shotguns fürchten muss. Ergo: Passe deinen Spielstil an. Es kann nicht sein, dass es in jeder Klasse Waffen gibt, mit denen man einfach auf jeder Distanz stark ist und rasieren kann. Was zuletzt mit der Suomi möglich war, war einfach nur noch ekelhaft. Völlig richtig den Medic endlich zu nerfen. Er war schon von anfang an in ordnung, nur haben viele eben nicht verstanden, dass haupteinsatzgebiet des Medics in BFV der Nahkampf ist/sein soll. Folglich hat man natürlich mit ihm midrange und auf distanz probleme. Ist aber auch völlig richtig so und entsprechend das Gegenstück zum Recon.

Wie schrieb hier jemand: der Medic hat jetzt endlich Maschinenpistolen und keine Maschinengewehre/Sturmgewehre mehr.

Ich bleibe bzgl. des Medics nach wie vor bei dir. Er war zu Release okay, gerade in Hinsicht auf die unendliche Selbstheilung. Dass der Medic mehr an die Front soll, befürworte ich auch. Dazu passen aber diverse Entscheidungen der Entwickler so überhaupt nicht. Wenn man die SMGs also, nach inzwischen glaub' ich drei SMG-Buffs, nerft, geht man auf den Stand zu Release zurück. Damit kann ich leben, denn die ZK und die Type 100 waren nach dem letzten Buff übelst stark. Das war geil, muss aber nicht sein. Der Medic ist also die eine Sache. Ich würd' rückwirkend dann konsequenterweise auch das Comando Carbine, das Trombocino und vor allem das Jungle Carbine zwingend aus dem Spiel nehmen, aber das ist ne andere Sache.
    So weit so gut.
    Aber warum musste man den Support so dermaßen kastrieren, dass die Klasse nun komplett *pfui* ist? Und ich rede nicht von den MMGs, die übrigens mit den letzten Patches eh schon generft wurden. Es betrifft auch alle LMGs, die nun wirklich Schrott sind.
    Den Assault hat es nur bedingt hart getroffen, aber auch da hätten die Änderungen nicht sein müssen.
    Was halt gar nicht geht und völlig sinnbefreit ist, ist die Tatsache, dass der Sniper schlagartig Hochkonjunktur hat. DIE Camperklasse schlechthin bekommt die stärksten Waffen und muss mit überhaupt keinen Nachteilen leben. Conquest auf Pacific Storm war vorhin ne Katastrophe. Keine Medics dafür 70% Sniper, kein Teamplay, kein Objective-Play und Panzerfahrer, die sich die komplette Runde ins Fäustchen gelacht haben.
    Wenn so jetzt jede Runde Conquest aussehen soll, wird sich das massiv auf die Spielerzahlen auswirken.
  • Fortunanovesia
    bearbeitet Dezember 2019
    Der Support hatte meiner Meinung nach genauso einen Range-nerf nötig. Stärkste Waffen auf Distanz sollten Einzelschussgewehre sein, wie die Selbstladegewehre Vom Sturmsoldaten oder eben der Sniper. Es kann nicht sein, dass du als Sniper auf weite distanz keine Chance gegen ein Maschinengewehr hast, weil der Laser dich mit seiner Feuerrate niedermäht, bevor du überhaupt im aim bist.

Dass der Sniper nun wieder die stärkste Klasse auf Distanz ist, ist richtig so. Wenn du keine Distanzwaffe hast, hast du als Konter gegen ihn noch immer den Rauch. Sei es durch den Granatwerfer beim Medic oder als auswählbare Granate (kann die Rauchgranate eigentlich jede Klasse auswählen? Das sollte in jedem Fall dringend so sein!).

Statt der höheren Schussanzahl die man braucht, hätte ich die gesamte Balance eher versucht mit einem wesentlich stärkeren Recoil und damit unpräziseren Waffen auf Distanz zu lösen. Etwas musste aber passieren. Der Sniper war mit etwas Können/Übung auch wunderbar zu release spielbar, ist aber durch die ständigen Buffs der SMGs, LMGs, MMGs immer weiter an den Rand der Map gedrängt worden. Die Frage ist, wie man ihn dort jetzt wieder wegbekommt. Konsequent wäre es gewesen, dem Sniper ab einer Entfernung von 50 oder 70 Meter nur noch unter 50hp Körpertrefferschaden machen zu lassen. Das würde bedeuten, er braucht aus der Distanz drei Körpertreffer. Ein solcher Spielstil wird entsprechend unattraktiver, insbesondere da vielen Spieler das Headshotaim abgeht (wobei dies angesichts der immens großen Headshothitboxen immer noch viel zu einfach ist).

Ich bin bei dir, so wie es jetzt ist, bräuchte der Sniper einen (kleinen) nerf auf weite Distanzen um das Gesamtpaket wieder zu balancen. Andererseits gibt es aber auch bei den anderen Klassen noch durchaus Konter gegen den Sniper. Sei es Rauch, Medic-Sniper-waffen wie das Jungle Carbine (wofür braucht es sowas überhaupt?!?, Medic-Sniper...), Selbstladegewehre beim Sturmsoldat die man Triggern kann oder eben aufgelegte Maschinengewehre (die jetzt etwas länger brauchen) oder aber auch Kugelshotguns mit entsprechendem aim.

Dennoch bleibe ich dabei. Ein neues Balancing der Klassen war/ist dringend nötig gewesen.
  • FlyingSaesch
    Ein Nerf des Snipers steht bloß leider nicht zur Diskussion.
    Ich hoffe, dass das RSP die Möglichkeit bietet die TTK von vor dem aktuellen Patch zu spielen.
  • EA_Demz
    588 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    /Offtopic entfernt

~EA_Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!