Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• Terminator000001
    263 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Kriegsente meldet sich bald mit neuen Frontberichten. 🦆
  • moltke1870
    716 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Das Spiel wird ja nun komplett umgestaltet. Flugzeug Raketen werden nun auch generft. Dmg der 20mm he fällt auf Entfernung ab, aber die fliegerfaust kann jetzt 600m weit schießen.
    Dafür despawnen Minen auf dem carrier. Aber von flugfeldern steht nichts. Wieder nur halb durchdacht. Die betretbaren Schiffe neben den carriern blieben auch vom Gegner begehbar.
    Bleib ich halt bei vanilla maps :)

Also um die doppelte Reichweite der Fliegerfaust würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Die muss nun genau treffen um ihren Schaden zu entfalten, je weiter Du weg bist desto stärker sinkt die Trefferwahrscheinlichkeit. Und da Du meist Jäger fliegst wirst Du höchstens Zufallstreffer aus dieser Distanz kassieren. Die Erhöhung der Reichweite wurde wahrscheinlich eh nur eingebaut damit das Ding auch was gegen Bomber macht. Ein bisschen Zickzack, die Flugrichtung unberechenbar machen und gut ist. Das hat ja schon funktioniert als die Fliegerfaust noch gar nicht treffen musste...

Das einzige was stört ist das sie ggf. in Dogfights eingreift aber das trifft ja alle gleich.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Hier ein Beispiel wie man Jäger mit Bomber + Minengeschossen kontert. @R3e3n , wäre echt schade wenn das nicht mehr funktionieren würde.

naja die haben ja laut dem patch alles, was gegen boden stark sein soll, gegen air verschlechtert. die 2 raketen der bf109 zb können jetzt bis zu 64 schaden auf nen tank machen. hat mich gestern sehr überrascht. ich kann mir abe rnicht vorstellen, das die minengschoße davon betroffen sein sollten. dachte zuerst nur an die kanonen der mosquito, der 88c und der stuka. hab aber sher viele hitmarker auf alles mögliche an zielen bekommen, aber gefühlt keinen schaden. brauchte zb 2-3 salven von den minengschoßen und 2-3 salven von dem hauptgschütz der g6 für ne mosquito. und mehr als 13 treffer minengeschoße gegen einen inf. ich hab wie gesagt hitmarker bekommen, also nicht daneben geschoßen. ich kann mir aber vorstellen, das der ping der gegner etwas damit zu tun haben kann. auf den servern sind ja so viele highpinge runterwegs, wie noch nie zuvor.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also ich hab bei den Minen nicht wirklich einen unterschied gemerkt …
    @R3e3n @moltke1870 @FlyingSaesch

Wenn der Panzer nacheinander über die Minen fährt.. hat er ja die Chance Schnell-Reparatur zu drücken... so sind die ~30% möglich

wenn die Minen aber gleichzeitig hochgehen.. hat der Panzer keine Chance...
    zumindest war mir so.. dass es noch ging...
    hab vor Pazifik patch auf Flugplatz nen Tiger so in die Luft gejagd ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    716 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

Wenn der Panzer nacheinander über die Minen fährt.. hat er ja die Chance Schnell-Reparatur zu drücken... so sind die ~30% möglich

Wäre vielleicht ein Thema fürs „allgemeine Minen Forum“ 😂
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019

ich leg die minen immer auf einen punkt. ich finde das ganze aber echt nicht konsistent genug.

Wäre vielleicht ein Thema fürs „allgemeine Minen Forum“ 😂

ich würde bald sagen, wir brauchen ein allgemeines "nicht Inf" Forum. Es würden ja trotzdem hauptsächlich die selben hier schreiben :D

• moltke1870
    War eh nur scherzhaft gemeint. Schmiert man als Sturmsoldat das Flugzeug des eigenen Mates mit Dynamit voll kann man damit ja auch einen vorbeifliegenden Gegner sprengen.. auch ein Konter gegen Bremser, wenn auch etwas kompliziert... 😉
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal ne Frage: Fliegen kann ich ohne Probleme, Angreifen auf Bodenziele auch.

Aber sobald mir ein anderes Flugzeug im Nacken hängt, bin ich komplett chancenlos, werde den Hintermann keinesfalls mehr los und bin eben in der Regel down.

In BF1 hat mir das schleifen/im Kreis fliegen geholfen, aber bei BFV hab ich teilweise das gefühl, der gegner hat viel bessere settings als ich. Habe alles auf standars, außer nase hoch auf leertaste.

Irgendwelche tipps/ideen, was ich machen kann? Würde gerne mal das ein oder andere flugzeug hochleveln, ist halt nur schwierig, wenn man nach dem spawn nicht selten nach 1-2 Minuten schon wieder down ist, weil man dem Piloten im Gegnerteam absolut nichts entgegenzusetzen hat.
  • moltke1870
    bearbeitet Dezember 2019
    @Fortunanovesia
    Spiele auf Xbox deswegen kann ich zu Tastenbelegung am pc nix sagen.
    Kurven lohnt nur wenn Du auch die Wingupgrades hast, die kommen im Pazifik erst in der letzten Stufe. Ausbremsen ist das wahrscheinlich beliebteste Manöver in der Hoffnung das dieser dann an Dir vorbei fliegt.. ansonsten habe ich alle Einstellungen was Empfindlichkeit und Field of view angeht auf Maximum, würde ich Dir als Anfänger vielleicht nicht gleich empfehlen...
    Ansonsten musst Du taktisch fliegen, dh sei Du derjenige der als erster am Gegner hängt. In wieweit der Gegner das zulässt hängt natürlich von seinen Fähigkeiten ab.
    Ansonsten nicht aufgeben, es fliegen nicht in jeder Runde Pro‘s herum. Und wenn Dich einer nass macht nicht aufregen sondern überlegen was er richtig gemacht hat und wenn Du drauf kommst kopieren 😉
  • R3e3n
    Mal ne Frage: Fliegen kann ich ohne Probleme, Angreifen auf Bodenziele auch.

Aber sobald mir ein anderes Flugzeug im Nacken hängt, bin ich komplett chancenlos, werde den Hintermann keinesfalls mehr los und bin eben in der Regel down.

In BF1 hat mir das schleifen/im Kreis fliegen geholfen, aber bei BFV hab ich teilweise das gefühl, der gegner hat viel bessere settings als ich. Habe alles auf standars, außer nase hoch auf leertaste.

Irgendwelche tipps/ideen, was ich machen kann? Würde gerne mal das ein oder andere flugzeug hochleveln, ist halt nur schwierig, wenn man nach dem spawn nicht selten nach 1-2 Minuten schon wieder down ist, weil man dem Piloten im Gegnerteam absolut nichts entgegenzusetzen hat.

hättest du ehrlich vor der fliegerfaust und dem AA buff machen müßen :D jetzt dauert das leveln der vanilla flieger, bis auf die pazifik flugzeuge schon ein bischen länger. was die einstellungen angeht, hab ich hier letztens ein video gepostet.

im kreis fliegen hilft oft nicht viel. man muss schon ein bischen erfahrung haben und wissen, was der gegner macht. ansonsten können die gegner recht einfach an einem dran bleiben.
    .
    .
    zu den minengeschoßen nochmal. hab ebend getestet. es ist nicht mehr so einfach nen piloten raus zu schießen. gegen inf macht das weniger schaden. dann warscheinlich auch am boden. hab dutzend videos wo ich vor dem patch die piloten rausschieß. ebend hab ich mal 1 geschafft. mir kommt die g6 auch ein bischen träger, als die VA vor. kann das jmd bestätigen? ich hab das ebend nicht mehr geschafft eine VA abzuschütteln. im gegenteil, die sind mir ständig davon geflogen. und @moltke1870 ich hab den bomber getestet. auch flieger abgeschoßen. aber nie mit einem treffer. und war ständig innerhalb von 3 sekunden durch die VA down. auf mehreren servern. kam aber nie selbst dazu mal als brite zu fliegen und zu testen. komischer weise seh ich auch wieder viele fighter piloten ebend mit der va fliegen. das war vor dem patch anders. sehr merkwürdig wiedermal.

• moltke1870
    @R3e3n
    Bin erst wieder in einer Woche zu Hause zum Testen 🤷🏼‍♂️
    Früher oder später wirst Du ja auch als Brite fliegen... hat die VA vielleicht ein Wing Upgrade bekommen im Skillbaum? Nutzen die 8xMg oder Hispano wenn sie Dich so schnell killen?
  • R3e3n
    @R3e3n
    Bin erst wieder in einer Woche zu Hause zum Testen 🤷🏼‍♂️
    Früher oder später wirst Du ja auch als Brite fliegen... hat die VA vielleicht ein Wing Upgrade bekommen im Skillbaum? Nutzen die 8xMg oder Hispano wenn sie Dich so schnell killen?

es nutzen alle die 8fach mg. wie vorher auch. hab ich noch nie anders gesehen :D es gibt nur ein loadout bei der va. mit nem wing upgrade ware das teil einfach zu stark. zumal die raketen ja jetzt auch weniger schaden auf flugzeuge machen.

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade versucht die JU 88 zu leveln. Keiner spottet irgendwas, ich muss mit den 250kg Bomben gefühlt im Gesicht des Gegners sein. Schwierig, wenn man niemanden auf der Karte sieht. Die anderen Piloten holen einen immer instant vom Himmel und wenn man selbst im Flugzeug sitzt, spielt das Gegnerteam sogar auf einmal mit Flak und anti-air.

Bei 0:10 hab ichs gerade aufgegeben. Keinen Bock immer 2 Minuten auf ein Flugzeug zu warten um dann nach 30 Sekunden direkt wieder down zu sein.
  • moltke1870
    Gerade versucht die JU 88 zu leveln. Keiner spottet irgendwas, ich muss mit den 250kg Bomben gefühlt im Gesicht des Gegners sein. Schwierig, wenn man niemanden auf der Karte sieht. Die anderen Piloten holen einen immer instant vom Himmel und wenn man selbst im Flugzeug sitzt, spielt das Gegnerteam sogar auf einmal mit Flak und anti-air.

Bei 0:10 hab ichs gerade aufgegeben. Keinen Bock immer 2 Minuten auf ein Flugzeug zu warten um dann nach 30 Sekunden direkt wieder down zu sein.

Versuch vielleicht Dir einen Wingman zu angeln!!!
  • moltke1870
    @Fortunanovesia
    Und Ps: zum Bomber Leveln spiel vielleicht Durchbruch, da findest Du die Ziele leichter und kannst vielleicht besser auf Abstand bleiben
  • R3e3n

mal ein kurzer zusammenschnitt der letzten paar wochen in BFV. ein paar pilotenkills sind auch dabei :D

• Terminator000001
    263 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    In meinem Zustand konnt ich nicht wirklich ernsthafte Ergebnisse erzielen, kann aber berichten, dass bei der Spitfire VB die Kamera bei der Hispano nicht mehr wackelt. Man sieht nur noch, wie das Flugzeug ordentlich am Durchschütteln ist, das behindert aber einem nicht beim Zielen. Selbst Infanterie ist mit etwas Übung gut zu holen. Und die fressen die ordentlich. 🦆
  • moltke1870
    In meinem Zustand konnt ich nicht wirklich ernsthafte Ergebnisse erzielen, kann aber berichten, dass bei der Spitfire VB die Kamera bei der Hispano nicht mehr wackelt. Man sieht nur noch, wie das Flugzeug ordentlich am Durchschütteln ist, das behindert aber einem nicht beim Zielen. Selbst Infanterie ist mit etwas Übung gut zu holen. Und die fressen die ordentlich. 🦆

Na das ist ja mal ne gute Nachricht 👍🏻 Mit beiden Versionen der 109 hab ich mit den 2x20 mm sonst immer sehr gerne Infanterie geholt, hat eigentlich besser geklappt als mit den Minengeschossen. Nur gegen Gegner hinter Deckung, insbesondere Schild der Flak, sind die Minengeschosse unerlässlich. Dann gehe ich mal davon aus das die VB mit Flairs und den Hispano‘s als guter Allrounder gegen Flieger und Infanterie was taugt.
    @R3e3n
    Also die Kanone der Ju88 C sind ( oder waren ) bei Mosquito & Spitfire bei direkten Treffen auf die Flugzeugzelle immer one shots. Hat höchstens mal nicht geklappt wenn’s Streiftreffer an den Flügeln waren. Bomber meine ich auch allerdings sind die ja meistens sowieso beschädigt. Ich hatte mal ne Zeit lang Probleme zu treffen wegen der schlechten Performance meines ehemaligen Internet Anbieters (Paketverluste), das hat sich aber mit dem Wechsel des Anbieters erledigt. Treffe ich den Bomber übrigens und er brennt lichterloh geb ich ihm lieber den Rest mit dem MG, ist sicherer als den zweiten Treffer mit der Kanone nachzusetzen.
  • moltke1870
    Jäger haben jetzt nen Zielkreis für Bomben ????? 😱😱😱
    😂😂😂
    Das gibt wieder Mecker 😂😂
  • R3e3n
    bearbeitet Dezember 2019

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!