[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    This is "Sparta". Nix geht mehr. Toll.
  • ghihadd
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    kann keine kapitel belohnungen aufleveln weil kein Spielbericht mehr erscheint!
    Hat jemand auch das Problem?
    Post edited by ghihadd on
  • Rakatonaraha
    116 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch aber ich glaube mir reicht es so langsam. Als Sniper kann ich jetzt keine Wurfmesser mehr auf japanischer Seite benutzen, weil man die ja unbedingt auf Kunai ändern musste. Ich soll Level 9 werden bin aber leider schon Level 20. Selbst Kleinigkeiten wie das man Aufträge während des Spiels ändern kann sind nicht drin. Also Dinge die einen keinen großen Aufwand kosten sollten um wenigstens ein Minimallevel an Komfort zu ermöglichen.

Die privaten Server sind immer noch nicht da aber hauptsache wir haben ne TTK-Änderung. Wie kann man so dermaßen an der Realität seiner Kunden vorbei leben?

Weis jemand wie ich die Bombenzielhilfe ( sprich diese Ringe) abschalte?
  • gurkenpabst
    1248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann es sein, daß keine Punkte mehr für den Rangaufstieg gezählt werden??
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • schmalz3
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das war mein letztes Battlefield, wenn man mal Zeit zum Spielen hat wir ein Update gemacht mit zig GB. Dafür hab ich Geld ausgegeben? Der Spielfluss ist ganz Grottig ein Abstieg zu B4.
  • Latrinenreiniger
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Sehr unausgegorener Patch (5.2).. Wenn ich mehr Schuss pro Kill brauche, dann wäre ne Erweiterung der Magazine nicht schlecht. Waffenaufträge müssen ebenfalls angepasst werden. Gibt es wieder die alten Probleme mit dem Netcode? Ich kriege oft Instantkills ohne Chance auf weglaufen oder duken. Das sollte aber mit dem neuen Patch gerade anders laufen.. Spielberichte werden seit Tagen nicht mehr geladen, dadurch kein Aufleveln mehr erkennbar. Gefühlt ist es insgesamt eher eine Aufwertung der Spieler, die sowieso schon top spielen, da man jetzt noch besser treffen muss, um n Instantkill hinzukriegen (HS).. Fazit: was machen die da bei DICE? Komplett an der Community vorbei. So ist BFV für mich nicht mehr spielbar, dann doch lieber BF1.. schade!
  • XO_Chaser
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Kann es sein, daß keine Punkte mehr für den Rangaufstieg gezählt werden??

Rangaufstieg geht, aber Kapitelrang weis ich nicht.
  • SkullnBones084
    65 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    so eine *pfui* *pfui* diese TTK man trifft und trifft und trifft und trifft und trifft aber die fallen nicht um , ich werde zwei bis dreimal getroffen und gehe down......solch ein dreck , solche drecks noobs bei dice .... dreck , das game ist bald endgültig für mich gestorben bzw ganz BF wenn DICE nicht endlich was anständiges bringt
    ["pfui" entfernt / die Moderation]
    Post edited by Ourumov13 on
  • Taikato
    2678 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    so eine *pfui* *pfui* diese TTK man trifft und trifft und trifft und trifft und trifft aber die fallen nicht um , ich werde zwei bis dreimal getroffen und gehe down......
    ["pfui" entfernt / die Moderation]

willkommen im club.
    habe irgendwo gestern abend noch etwas gelesen, das man bei DICE wie die ''bienchen'' an dem problem arbeitet. insbesondere was TTD und Netcode betrifft.
    wobei man dies letztes jahr um die selbe zeit, auch schon verlauten lassen hat.
    - - - - - - -

derzeit habe ich auch mehr das gefühl, dass die community von DICE wie ein ''bär am nasenring'' durch die BF arena geführt oder bzw. vorgeführt wird. warum ? kann man von mir hier nach lesen.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12824/sammelthread-ttk-anderung-im-dezember-2019/p6#latest
    - - - - - - -

nach 18 jahren BF mit tsd. an stunden, erlebe ich mich die letzten tage doch verstärkt daran zu denken hier eine länger pause einzulegen. das wurmt mich ja am meisten, das man von DICE in so eine gedankliche richtung gedrängt wird.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• YorkJitch
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man nach der Größe der Patch-Dateien geht, könnte man langsam denken DICE entwickelt ein über Jahre bestehendes MMORPG. Beim nächsten Teil steht wahrscheinlich als minimale Systemanforderung "verfügbarer Festplattenspeicher min. 2 TB". Wo ist Greta Thunberg wenn man sie mal braucht? Hier wird momentan Haufenweise Datenmüll produziert. #Fridays for Battlefield!
  • Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Änderung an den effektiven Reichweiten der Waffen ist eigentlich eine gute Sache um wieder mal ein echtes Teamplay einzuführen, so das die einzelnen Klassen auch aufeinander angewiesen sind. Leider haben die Entwickler das nicht konsequent durchgesetzt sonst würden jetzt nicht Medics mit Karabinern und Sniper mit Grabenstutzen rumrennen. Da wird so viel Potential verschenkt, jede Soldatenklasse muss unbedingt auf jede Kampfentfernung brauchbar sein, eine seltsame Logik, warum gibt es diese Klassen dann überhaupt?
    In neun von zehn Partien Eroberung spielen die Trupps nicht zusammen, weil es einfach nicht notwendig und der K/D Liste nicht förderlich ist.
    Gerade heute erst waren im Gegnerteam 25 Medics und haben es nicht geschafft einen Tigerpanzer auszuschalten, das war schon lustig anzuschauen trotz des vielen Nebels auf der Karte...
  • FlyingSaesch
    2477 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Modi Durchbruch und Frontlines finden komplett ohne MMGs und quasi ohne Supporter statt. Im Squad Conquest haben wir gerade 6 Runden am Stück gespielt. Nur Medics und Assaults, nur Type 100 und StG44.
  • YorkJitch
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für Einsteiger optimal aber ich finde es jetzt ein wenig zu einfach. Also wieder kein gutes Update und die Bugs.... ohne Worte.
  • Skav-552
    6134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist das jetzt einfacher, ich weis nicht ...
    Es ist ein bisschen anders gewichtet, meine Waffe ist ein bisschen anspruchsvoller und dafür hab ich im austausch (meistens) mehr Zeit zum reagieren
    Als vom Anspruch her tut sich bei mir nicht viel
    schlecht finde ich es aber auch nicht tendiere sogar eher zum positiven

Wie macht es das eigentlich für einen Noob einfacher, wenn ich mehr Zeit zum reagieren habe ? :)
    Ich mein, wenn er auf mich schießt geht das eher nach hinten los und wenn ich auf ihn schieße ... er ist ein Noob, würde mich wundern, wenn er kontern kann
    Die Unterschiede in der Erfahrung macht eine andere TTK nicht weg, in vielen Situationen wird ein Noob nur jemanden Anschießen, was dem Angeschossenen reichlich Zeit zum reagieren lässt
    da kann man doch besser eine kleine TTK haben oder nicht ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    Für Einsteiger optimal aber ich finde es jetzt ein wenig zu einfach. Also wieder kein gutes Update und die Bugs.... ohne Worte.

Ganz sicher nicht, für mich war es vorher einfacher und ich bin ein miserabler Schütze in diesem Spiel.
  • Fortunanovesia
    420 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Genauso ist es eben. Für "Noobs/Casual"-Spieler ist diese TTK eben schwieriger zu meistern, als wie für erfahrenere Spieler. Beide Spieler haben die gleiche Waffe und brauchen die gleiche anzahl schüsse. bislang war es so, dass du nach wenigen schüssen bereits down warst, wenn dich irgendwer aus dem nichts überrascht hat. Jetzt kannst du dich wehren, dich bewegen, zurückschießen, da beide eine größere Anzahl an schüssen treffen muss. Und wenn ein besserer Spieler eine höhere Trefferquote hat als ein Anfänger, dann gibt ihm das eine höhere Chance den Nachteil, dass der Gegner ihn zuerst gesehen hat, noch auszugleichen.

Die TTK ist in gewisserweise auch ein Schutz für Spieler, die sich bewegen und nicht passiv spielen und warten. Die Bedeutung des Überraschungsmoments wird geringer, aim und können rücken dafür wieder etwas in den Fokus im 1vs1.

Heute abend mal ein paar Runden Suomi gespielt. Im Nahkampf immer noch ordentlich rasiert, auf Midrange natürlich jetzt Probleme. Aber das soll ja auch so sein, wenn du ein Nahkampfmonster spielst. Es bedürften aber noch ein paar andere Waffen Anpassungen:

Wenn Nahkampfmonster wie die Suomi einen so starken Damage-drop haben und mehr schüsse brauchen, sobald es etwas weiter ist, dann sollten aber auch die Schrot-Shotguns auf die entsprechenden Ranges generft werden. Dass du mit der Shotgun im absoluten Nahkampf das 1vs1 gegen eine Suomi gewinnst ist richtig. Kann aber nicht sein, dass die Suomi dir aber einer gewissen distanz nur noch gefühlt 10hp Schaden drückt, du sie aber noch immer oneshot wegmachen kannst. Da passt das balancing nicht.

Nahkampfwaffen wie Revolver und Pistolen sind jetzt im Nahkampf endlich wieder gut spielbar, Revolver müssten aber den headshot/oneshot generft bekommen. Das ist einfach zu stark, einen Medic beispielsweise mit oneshot-headshot zu kontern.

Jungle Carbin und Co müssen ebenso den oneshot/headshot verlieren. Aus welchem Grund machen Selbstladegewehre wie die ZH-29 oder der Selbstlader 1906 beim Scharfschützen keinen Oneshot auf den Kopf, Jungle Carbine/trombocino, commando carabine wiederum schon. Hinzu kommt das blinken beim 3er-Scope. Der Sniper ist hell erleuchtet wenn er mit dem Dreierscope auf dem Selbstladegewehr ins Visier geht, den Medic hingegen sieht man nicht.
  • MacTurdy
    281 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe das Spiel nach dem neusten Patch gestern endlich einmal testen können und muss sagen, dass mir das Spiel an sich besser gefiel. Ich finde, dass durch die etwas höhere TTK Gefechte ein wenig entschleunigt wurden, was sehr gut ist. Jetzt sind Duelle nicht mehr innerhalb eines Sekundenbruchteils herum, sondern tatsächlich etwas anspruchsvoller. Außerdem halte ich es für gut, dass nun eben mehr Präzision gefragt ist. Zuvor konnte man einfach immer schön drauf holzen und der Gegner ist nach ein paar wenigen Treffern sowieso sofort gefallen.

Auch habe ich gefühlt weniger Camper seither gesehen. Klar, es gibt immer noch Leute, die meinen herumliegen zu müssen, jedoch werden diese nun nicht mehr so sehr belohnt, zumal man nun auch Zeit hat zu kontern. Es ist meiner Meinung nach eine gute Sache, dass ein Kampf nicht mehr immer automatisch von der Person gewonnen wird, die zuerst schießt. Auch gefällt es mir, dass man nun eben auch mehr Munition tragen kann, Attrition war ohnehin von Anfang an ein überflüssiges Feature und ich bin froh, dass man dies auch langsam bei DICE bemerkt.

Ich habe mich allerdings auch schon von Anfang an für eine etwas langsamere TTK ausgesprochen. Klar, es müssen sicherlich noch ein paar Anpassungen getroffen werden (z.B. bei dem FG42), doch den generellen Weg, den man eingeschlagen hat, finde ich gut.
  • Taikato
    2678 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 @Fortunanovesia
    sagt mal ihr zwei lieben :) spielen wir das selbe spiel ? sry für meine ironie zum sonntag.
    - - - - - - -

ich habe bis jetzt (gestern) das erste mal erlebt, dass ich mit 6/7 treffern bie mir, noch hinter eine deckung gekommen bin. ansonsten hauen moich 1-3 treffer permanent durch alle waffentypen von den füßen.
    - - - - - -

da sind auch viele treffer auf großer distanz dabei. bsp. gestern, map marita. ich bei B an der mauer mit den eisenzaun und gegner trifft mich dre mal mit einer suomi. seine position an der bretterbude bei C.
    bin bei C an der radarstation, dass selbe, drei einschläge und d.w. . standort vom schützen lt. anzeige, unten bei E an der mauer mit einer riby.
    - - - - - - -

vorhin, map verbogener stahl. unsereiner bei F an dem kleinen häuschen links, richtung brücke.
    gegner bei E auf der brücke, richtung B. wieder die riby mit 2 treffer.
    - - - - - - -

so was permanent zu haben frustet und dann noch die ganzen gründe von DICE zu lesen warum, weshalb, wieso und letztes jahr haben sie nach rücknahme der TTK ganz anders geklungen.
    ihre scheinheiligkeit in ausagen ''für die die community, mit der community, für unsere spieler die seit jahren der serie die treue halten .... usw.'' alles wischiwaschi.
    - - - - - - -

das fängt ja schon bei der komunikation, allg. der ganzen transparenz bei EA/DICE an. wenn sie doch mal erklärt hätten was sie mit BF5, mit der ganzen serie vorhaben. wie wir als community mit einbezogen werden können und hier meine ich die basis der community, die langjährigen malocher der serie, auch neueinsteiger mit interesse an BF und nicht die elitären twitcher oder youtuber. das hofferiert EA/DICE die falschen.
    - - - - - - -

ich bin zum sonntag schon wieder geladen. ist wohl ratsam für mein altes herzle kürzer zu treten. nicht mal die änderung der TTK ist der ausschlag gebende punkt meines unmutes, es sind damit zusammenhängenden aspekte aus allen bereichen die in BF einfließen.
    EA/DICE leben in ihrer eigenen BF blase. das firmen-/wirtschafts-/finanzinteressen mit wünschen, mit einer zufriedenen community einhergehen können, muss sich nicht ''beißen''. wenn man denn von ''oben'' mal ernsthaft auf die masse nach ''unten'' blicken würde.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• GefreiterDecker
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin ja mal gespannt wann die Waffenaufträge an die neue TTK angepasst werden, die passen nämlich vor allem bei dem lmgs gar nicht mehr ;)
  • FlyingSaesch
    2477 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist einfach zu krass, was da gerade passiert. Außer im Conquest, wo überall Sniper rumhängen, gibt es in sämtlichen Modi nur noch Medics und Assaults. Die Klasse des Support ist quasi komplett ausgestorben.
    Witzig, dass man den Cooldown der großen Munitionssrationen verlängert hat, um die Interaktionen mit Supports zu erhöhen. Blöd nur, dass man diese nirgends mehr findet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!