[Sammelthread] TTK Änderung im Dezember 2019

1456810

Kommentare

• Taikato
    2623 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Paul_Klee1 schrieb: »

Die Mehrheit findet die Änderung gut? Ok wo ist diese Mehrheit? Hier im Forum? Nö. Auf YouTube in den Kommentaren? Nö. Auf Reddit? Nö. Auf Twitch in den Chats? Nö Fehlanzeige. Im Ingame-Chat? Auch nicht. Muss eine sehr leise Mehrheit sein.

Du solltest das Prinzip Mehrheit/Minderheit nochmal überdenken. Aber hey vielleicht hast du ja Recht: Dann werden die Spielerzahlen nicht zurück gehen und DICE wird sehen, dass der Patch gut ankommt und muss nichts ändern. Nice. Mal sehen...

ergänzend da zu sollte man mal meinen post die seite vorher durchlesen, mit entsprechenden link zur ersten TTK änderung letzten jahres.
    DICE und kein reddit oä., kein user, nein DICE selber haben letztes jahr zur ersten änderung kundgetan
    ''wir wissen das die meisten spieler die alte TTK behalten wollen'' oder am tag des patches 2018 sagten das ''viele spieler fanden die alte TTK gut und deshalb haben wir auch conquest core playlist eingführt um dem user die freie wahl seines spielerlebnisses zu gewährleisten.''
    (wobei diese großzügigkeit, alleine dem geschuldet war, dass sich ccp zu einem HC entwickeln sollte. jetzt kann man es ja in angriff nehmen).
    - - - - - - -

und wenn man sich noch mal die zeit nimmt, findet man in allen bereichen der soz. netzwerke, foren, gamer bereiche zur alpha, beta und nach release, überwiegen positive kommentierungen zu dieser damaligen TTK.
    viele ehemalige spieler konnten damals zum release zurückgewonnen werden. gerade solche die BF zu causal fanden. es wurde schneller gestorben, dadurch musste taktischer gearbeitet werden, teamorientierter, mehr ansagen/absprachen getroffen, strategisches vorgehen war angesagt ...usw.
    - - - - - - -

DICE schmeißt hier eine TTK änderung in den raum, aber was ist mit der TTD und vor allem dem netcode (das letztere soll wahrscheinlich durch dies änderung abgeschwächt werden. bei mir leider das gegenteil)
    - - - - - - -

und egal ob hier mehrheitlich oder eben nicht änderungen einzug halten. fakt ist, DICE hat die letzten jahre nur auf die community gehört wenn deren wünsche (auch wenn sie noch so klein an useranzahl waren) mit ihrer konzeptionierung, zielausrichtung ein hergingen. ansonsten werden der community hier nur ''geschichten'' erzählt. die TTK änderungen/begründungen letzten/diesen jahres, sind einer dieser klassiker dazu.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6065 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ergänzend dazu,
    @Paul_Klee1 mit welcher Begründung meldet sich den jemand hier, der zufiedern ist
    Für zufriedene Menschen ist die Welt in Ordnung, sie haben keinen Grund nach Änderungen zu schreien also wird man sie hier und auf anderen Seiten nur in der Minderheit finden
    ob sie die tatsächliche Minderheit darstellen oder doch eine Mehrheit, kannst du daran nicht festmachen, wenn man das will,
    müsste man wohl eine verpflichtende Umfrage beim starten von BFV einbauen so weis man dann zumindest, was die aktiven Spieler wollen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Paul_Klee1
    13 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    ergänzend dazu,
    @Paul_Klee1 mit welcher Begründung meldet sich den jemand hier, der zufiedern ist
    Für zufriedene Menschen ist die Welt in Ordnung, sie haben keinen Grund nach Änderungen zu schreien also wird man sie hier und auf anderen Seiten nur in der Minderheit finden
    ob sie die tatsächliche Minderheit darstellen oder doch eine Mehrheit, kannst du daran nicht festmachen, wenn man das will,
    müsste man wohl eine verpflichtende Umfrage beim starten von BFV einbauen so weis man dann zumindest, was die aktiven Spieler wollen

Wie gesagt: 1. Die Resonanz online ist bisher überwiegend negativ, 2. die TTK wurde vor dem Update nicht besonders laut kritisiert, Lob gabe es für das alte Gungameplay dafür genug und was noch wichtiger ist 3. DICE wird sehen können, wie das Update 5.2 angenommt: Wenn die Spielerzahlen in Summe zurück gehen und die verliebenen Spieler jetzt noch mehr auf dem STG44, der TYPE 100 und den Snipergewehren rumhocken sollten, dann spricht das eine eindeutige Sprache.
  • Celsi_GER
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Als würden mit 5.2 zufriedene Spieler grundsätzlich nicht in Communities unterwegs sein und nichts von der derzeitigen Eskalation mitbekommen. Die ersten Gaming Magazine wie Gamestar greifen das Thema ja sogar schon auf.
    Ihr klammert Euch wirklich an jeden Strohhalm, um Euch selbst nicht einzugestehen, dass über 80% der verhandenen Spieler die Änderungen schlichtweg hassen.
    Und dass EA Dice aktiv werden müssen und werden, wenn sie die BF Reihe nicht an die Wand fahren wollen.
    Wacht auf, das wird passieren. Also hopp-hopp zurück an den PC / die Konsole und noch schnell ein wenig Softairfield daddeln, solange es noch da ist.
  • T-OTT0
    770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Laut dem Community Manager Braddock, heute morgen auf Reddit, wird die TTK nicht zurückgesetzt, es soll aber Änderungen geben...mann möchte (versuchen) die im Laufe der Woche zu kommunizieren...
  • Celsi_GER
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hauptsache, in dem ganzen TTK Tanz geht nicht unter, dass das Auto-Spotting ebenfalls völlig inakzeptabel ist...
  • Rakatonaraha
    108 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mir geht das Auto-Spotting wesentlich mehr auf die Nerven. Die Leute denken jetzt gar nicht mehr nach. Natürlich brauch ich jetzt länger um sie zu töten aber ich kann ihnen immer noch in den Rücken schießen jetzt haben sie halt mehr Zeit das Gefühl zu genießen. Ich finde man kann von Spielern schon erwarten, das sie aktiv darüber nachdenken, was sich auf der Map tut. Bei mir häufen sich die Szene, wo ich wie ein verrückter Gegner pinke ( fühlt sich wie eine Retro-Tätigkeit an ähnlich Brief schreiben) und die nächsten zwei Teammates laufen trotzdem kopflos in den Tod. Minimap scheint jetzt wohl bei den Meisten standardmäßig aus zu sein und man spielt auf Sicht.
    Wenn sie de TTK ein bisschen wieder zurückschrauben kann ich damit Leben. Der Distantkampf sollte einen deutlich besseren Rahmen bekommen. Das man teils 16 Schuss braucht ist dann ein wenig zu viel des Guten, vorallem weil man sein grommündiges Versprechen " Alle Waffen spielbar" absolut nicht halten konnte.
  • FlyingSaesch
    2359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Laut dem Community Manager Braddock, heute morgen auf Reddit, wird die TTK nicht zurückgesetzt, es soll aber Änderungen geben...mann möchte (versuchen) die im Laufe der Woche zu kommunizieren...
    Pffff
    Man sollte zusehen, dass die privaten Server schleunigst auf einen akzeptablen Stand kommen, dann ist das TTK-Thema gegessen.
  • R3e3n
    2558 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was hier immer erwartet wird. Die machen doch sowieso was sie wollen. Ich erwarte nichts und spiele das was da ist und passe mich dem Spiel an. Solange es noch Spaß macht und wenn nicht mehr, dann mache ich wieder eine Pause.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Krawaller
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab gerade versucht einen Gegner mit der Suomi aus 20 Metern Entfernung zu killen....naja 50 Schuss Munition haben mit leichtem Getänzel nicht mehr gereicht. Das ist ja jetzt wie im Wilden Westen...mit Nachladen und so....
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Hab gerade versucht einen Gegner mit der Suomi aus 20 Metern Entfernung zu killen....naja 50 Schuss Munition haben mit leichtem Getänzel nicht mehr gereicht. Das ist ja jetzt wie im Wilden Westen...mit Nachladen und so....

Auf 20m braucht die Suomi glaube 3 Kugeln mehr zum töten.
    Wenn dir da also 50 Schuss nicht reichen, wird das eher weniger was mit der neuen TTK zu tun haben.
  • Celsi_GER
    bearbeitet Dezember 2019
    R3e3n schrieb: »
    Was hier immer erwartet wird. Die machen doch sowieso was sie wollen. Ich erwarte nichts und spiele das was da ist und passe mich dem Spiel an. Solange es noch Spaß macht und wenn nicht mehr, dann mache ich wieder eine Pause.

Ja, das ist die Vorgehensweise eines mündigen Kunden. Wenn ich ein Auto mit Klimaanlage kaufe, gebe es in die Inspektion und die Klimaanlage wurde ausgebaut und durch einen Toaster ersetzt, dann beschwere ich mich auch nicht. Ich passe mich einfach an und im Hochsommer, wenn es 50Grad im Auto ist, mache ich mir einfach einen Toast.
    Und wenn das nicht hilft, mache ich halt eine Pause und fahre eine Weile kein Auto mehr.

Das liefert dann auch gleich die Antwort, warum EA Dice mit uns machen, was sie wollen: Weil sie es können und es viel zu viele Schafe (sorry) gibt, die alles über sich ergehen lassen statt aufzubegehren.

Wenn jeder, der hier (wie ich) über Update 5.2 meckert, auch mal konsequent wäre und auch mal die Finger für ein paar Wochen von dem kaputten Spiel lassen würde und vielleicht mal eine Rezension beim Händler über das Spiel hinterlassen würde, wäre im EA Headquarter schon längst Alarmstufe Rot und das Update zurückgerollt.
    Aber das ist ja leider nicht machbar, wenn die Mannschaft nur aus Maulhelden und Anpassern besteht.

• FlyingSaesch
    2359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Spiel ist nicht kaputt, es ist nur anders.
  • Celsi_GER
    FlyingSaesch schrieb: »

Laut aktuellen Umfragen sind da deutlich über 80% der Spieler anderer Meinung.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Dezember 2019
    Wenn ich Battlefield starten und spielen kann, und das tue ich jeden Tag, ist es nicht kaputt.
    Klar, die neue TTK ist Schrott, das veränderte Spotting nervt und ich hätte am Ende der Runde gerne meine Game Report wieder, aber spielen kann ich trotzdem. Und Reddit ist keine aktuelle Umfrage.
  • Paul_Klee1
    bearbeitet Dezember 2019

Kein Problem, es braucht einfach nur einen Ehrenkodex in BF5. Wenn zwei Gegner sich auf über 20m begegnen, dann dürfen sich beide nicht mehr bewegen. Es gelten nun die Duellregeln:

- Beide Kontrahenten dürfen gleichzeitig schießen.
    - 3 mal und öfter das Magazin nachladen ist erlaubt, wenn der Gegner noch lebt.
    - Geht beiden die Munition aus, dann dürfen Umstehende in den Kampf eingreifen.
    - Granaten und PIAT etc. sind im Duell verboten, aber die Rauchgranate ist ok. Das Autospotten durch Nebel geht ja dank DICE.
    - Sekundärwaffen sind im ehrenvollen Duell aber strengstens verboten! Insbesondere Pistolen und Revolver sind dafür zu op!
  • Celsi_GER
    Wenn ich Battlefield starten und spielen kann, und das tue ich jeden Tag, ist es nicht kaputt.
    Klar, die neue TTK ist Schrott, das veränderte Spotting nervt und ich hätte am Ende der Runde gerne meine Game Report wieder, aber spielen kann ich trotzdem. Und Reddit ist keine aktuelle Umfrage.

Mäh.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Laut aktuellen Umfragen sind da deutlich über 80% der Spieler anderer Meinung.

Diese Umfragen sind aber für die Tonne, da über 80% auch noch nicht begriffen haben, dass sie nicht öfter gespottet sind, sondern man es jetzt eben nur auf dem Bildschirm angezeigt bekommt.
    Und das auch nur, weil diese Pfeifen früher ständig gejammert haben ala "wie konnte der mich den sehen?!!! Der hat doch an!!!11!!

• Paul_Klee1

Exakt, so wie überlagerte Milch auch nur anders ist. Oder so wie eine Spielzeugwaffe anders ist als eine echte. ;)
  • FlyingSaesch
    Wenn du noch ein paar unzutreffende, aber witzige Vergleiche auspackst, reicht‘s evtl. 2020 für den Deutschen Comedy Preis.

Ich weiß, Umgewöhnung ist immer blöd, und ich hab‘ Glück, dass ich das Type100 und das StG44 schon immer gerne und gut gespielt habe, aber mit ein bisschen Anpassung kommt man auch mit der neuen TTK klar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!