Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

TTK Dezember 2019 - eure Meinung?

«1
Ourumov13
5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
bearbeitet Dezember 2019
Patch 5.2 und die Folgen...
Mögt ihr die Änderungen der TTK, ist alles schlechter als vorher oder kümmert euch das Thema nicht?
Gebt optional gern eine kurze Erklärung ab, warum ihr so abgestimmt habt.
Damit es übersichtlich bleibt, gilt Folgendes:
Diskussionen bzw. Beiträge OHNE vorherige Stimmenabgabe werden entfernt.
Post edited by Ourumov13 on

TTK Dezember 2019 - eure Meinung? 36 Stimmen

Das Spiel wurde besser.
22%
Terminator000001ccommander81xshogenxAurkonungrjk-trieph0laaaExedy88Einzelgaengster 8 Stimmen
Das Spiel wurde schlechter.
58%
KingLui68Taikato4venger_4ngelHindenburg1911Fugo89Firefox-xGERx-moltke1870SCHIWI_ATPsychopatrixFalscherHase01Celsi_GERMG_Jack_ONeillregy0815RakatonarahaDeathSquad_68noCandyman4711Paul_Klee1ElBrumbledarksoldier1754esZet89 21 Stimmen
Die Änderung ist mir egal.
19%
Ourumov13W_RAMR0DR3e3nSkav-552TIMO_Das_WieselNordicThunder88SuperflySeason 7 Stimmen

Kommentare

• Paul_Klee1
    13 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vote für bekommt das Game wieder in den Griff DICE. Das letzte Update ist Mist.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Spiel wurde besser.
    Ich find es grundsätzlich besser als vorher. Ich finde daran nichts interessantes nach 2, 3 Kugeln zu sterben ohne auch nur die Chance gehabt zu haben sich zu wehren.
    Es braucht aber noch etwas Feintuning, weil es bei einigen Waffen doch schon übertrieben wurde. Bis zu 13 Kugeln für einen Kill ist einfach Blödsinn. Erst Recht wenn das Magazin der meisten betroffenen Waffen nur 20 Schuss hat.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Skav-552
    6558 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist nur eine andere TTK, hab in den vorherigen Teilen schon oft zwischen zwei verschiedenen TTK's gespielt und hab festgestellt, dass man sich ein bisschen umstellen muss aber man auch mit einer anderen TTK gut spielen kann in diesem Fall muss man vielleicht noch die ein oder andere Waffe anpassen aber das sind halt Kinderkrankheiten

Auf der anderen Seite, wofür?
    Die Arbeit hätte man sich auch sparen können, gibt andere Baustelle, die ich als wichtiger empfinde

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich seh das wie @Skav-552 es ist aber trotzdem einfach schade, dass in jedem bf teil immer wieder alles geändert werden muss.

Toss a Coin to Your Witcher.

• MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hätte gerne "Egal" gedrückt, leider sind doch sehr viele neue und alte Bugs wieder aufgetaucht. Die TTK stört weniger
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Spiel wurde besser.
    Ich finde 5.2 gut.
    Flares abschießen gibt Punkte, man wird gewarnt, wenn man gespottet wurde.
    Das wichtigste: Die TTK Änderung finde ich sehr gut. Bin kein Freund von HC Servern (alte TTK ging schon stark in die Richtung). Jetzt ist es wieder etwas mehr wie BF1 und man kann bei Treffern auch reagieren und wird nicht ständig von Luck Shots weggebügelt.

Das Spotting System ist noch etwas verbuggt, aber wird sicher noch überarbeitet.
  • SuperflySeason
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich stört die neue TTK eig nicht, man muss sich halt ans neue Setting etwas gewöhnen. Das Spiel wird dadurch leider noch mehr zum Run&gun weil man nicht mehr so drauf achten muss ob wo wer versteckt herumgammelt, man hat jetzt genug Zeit zum reagieren.

Jedoch steigen jetzt wieder meine Hoffnungen auf richtige HC-Server, ist für mich immer noch die beste Variante BF zu zocken
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die neue TTK wurde eingeführt um die Sache für Anfänger einfacher zu machen. Das darf bezweifelt werden. Gute Spieler überleben länger und wenn sie sich mal in einer schlechten Position befinden haben Anfänger durch das schlechtere Aim natürliche Nachteile. Der Fernkampf ist teils jetzt echt Albern. Man hat ganze Waffengattungen eigentlich ihres Daseins beraubt. Der genutzte Waffenpool ist in meinen Augen sogar noch kleiner als vorher schon geworden. Die neue TTL geht also auch an den eigenen Zielen momentan vorbei.
  • Taikato
    2892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    definitiv schlechter. ich komme über drei runden nicht mehr hinaus und breche diese dann seit donnerstag auch nur noch ab. seit diesem patch, dieser änderung stecke ich voll im netcodesumpf fest. mit einem, zwei treffer, egal welche waffe, von welcher klasse, reißt es mich von den füßen.
    - - - - - - -
    man rappelt sich wieder auf, geht wieder neu in die rund ...wums. 6, 8,12 mal bekommt man einen vor den latz geknallt, selber hat man gerade 2-3 abschüsse getätigt und ist jedes mal ''aus dem häuschen'', wenn der gegner 15,17 schuß ''geschluckt'' hat und da hat der dieser sich noch nicht mal bewegt.
    spielspass derzeit 0 bei mir und ich tendiere zu eine spielpause hin.

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Das Spiel wurde besser.
    Wurde besser.

Ich find es gut, dass man jetzt auf manchen Distanzen nochmal die Chance hat in Deckung zu hechten oder den Gegner auszutänzeln.

Eine längere ttk führt natürlich auch immer dazu, dass eher zufällige und glückliche Kills, wie sie zum Beispiel durch die LagCompensation entstehen können, in den Hintergrund rücken. (z.B. diese Superbullets aber auch Anderes)

Für gute Spieler sollte das also kein Problem sein.

Ich komme auch weiterhin mit allen Waffen klar. Man muss halt besser überlegen wo und wie man sie einsetzt. Einige davon fühlen sich jetzt sogar etwas sinnvoller an, wie zum Beispiel die Bolt-Action Rifles.

Wenn sie jetzt noch die Stukas wieder sinnvoll-patchen und die Rundenberichte wieder funktionieren, bin ich ziemlich happy.

Edit: seltsam, sollte es nicht einen "Abstimmen" Button geben? ich kann nur die Option anklicken, aber meine Wahl nicht abschicken :(

Edit 2: Ahh der Button versteckt sich mit der selben Farbe des Webseiten Hintergrundes.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Definitiv schlechter.

Taktisches vorrücken von Deckung zu Deckung ist nun weitaus seltener erforderlich als zuvor. Besonders schlechte Spieler dürfte das freuen. Kaum einer braucht sich jetzt noch Gedanken ums movement zu machen. Kommt ja eh jeder 0815 Spieler mit hirnlosem vorpushen durch weil Kugeln auf größeren Entfernungen kaum noch Schaden verursachen.

Außerdem haben gute Spieler seit den Änderungen viel häufiger Probleme gegen mehrere Feinde gleichzeitig zu bestehen. Vor dem Patch konnte man mit gutem aim und movement locker mal 3-4 Leute outplayen. Wenn jetzt 2 absolute durchschnittsspieler pushen hat man mit Waffen wie z.B. der m1907 Sf Probleme. Man wird seit den TTK Änderungen deutlich häufiger " umgezergt" als zuvor. Man kann nun mal nichts dagegen machen, egal wie gut man triff, der dmg drop tritt bei fast allen Waffen sehr früh ein und demzufolge dauert es viel länger einen Feind zu töten. Wenn dann mal 2 oder 3 Spieler auf einen schießen hat man kaum noch eine Chance wenigstens einen von diesen Spielern zu töten, bevor man selbst ins Gras beisst.

Grundsätzlich bin ich eher ein Fan von Shootern in denen man ein paar Treffer mehr benötigt um einen Spieler zu töten. Denn in Spielen in denen man nach 2-3 Treffern stirbt, wird erfahrungsgemäß sehr viel gecampt. Wer zuerst schießt gewinnt halt.

Bei Battlefield war es vor den TTK Änderungen aber weitesgehend in Ordnung. Einzig die MMGs wie das MG42 konnten auf Entfernungen zu schnell zu viel Schaden machen. Die berühmten 1 frame deaths waren die Folge....
  • Ourumov13
    5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2019
    Mir ist es wurscht, das Spiel nervt nicht weniger als vorher.

Nochmal zur Erläuterung die Bedienungsanleitung:
    0t563qhdvyb7.png

Haltet eure Erklärung bitte so kurz wie möglich und beschränkt euch auf das Thema TTK.

Diskutieren könnt ihr bitte dort:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12824/sammelthread-ttk-anderung-im-dezember-2019#latest
    Danke.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Update machte das Spiel extrem schlechter, soviel Treffer wie man nun benötigt könnte man es eher BFV: Das Rollenspiel nennen als Shooter

Nicht mein fall genau wie das Ubisoft Spiel the Division .... echte grafik aber so n kleingangster frisst 10 Headshots.... bäää neh

Lustig nur das Sniper und die Jungle Carbine nicht generft wurden ..... daher Spiel ich nur noch die.... hilft dem Team ja immer ungemein fast nur noch Sniper zu haben :pensive:
  • Fugo89
    31 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Totaler Reinfall.
    Wenn den Entwicklern die community nicht egal ist sollten sie die TTK wieder zurück patchen.
    So werden viele Spieler mMn Battlefield denn rücken zu drehen
  • jk-triep
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das Spiel wurde besser.
    Sturmgewehre machen endlich mal wieder Spaß zu benutzen, Sanitäter war ja ein Allrounder und das ging mir übelst auf dem Sack weil ich zu mal gerne die Gegner wegsprenge und der Sanitäter einfach nur ein dauerfeuerhampel war. Seit dem Patch macht das Spiel endlich mal wieder Spaß davor hatte ich nur die wöchentliche Aufgabe gemacht um gratis *pfui* zu bekommen.

Bitte entfernt nur diese „Trupp ausgelöscht“, das frustet nur und hindert am spawnen. Außerdem braucht kein Mensch das offensichtliche nochmal vor den Augen gehalten zu bekommen
  • W_RAMR0D
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Die Änderung der TTK hat zwar seine Berechtigung aber das was damit bewirkt werden soll sehe ich noch nicht. Jetzt haben sich einfach die Waffen etwas verschoben die man relativ gut mit der neuen TTK spielen kann. Doch muss da noch mehr an den Feinheiten arbeitenden den einzelnen Waffen. Glaube es bringt halt auch nicht viel Zusagen man braucht mehr Schuss bis man eine Gegner erwischt und dann das Magazin kleiner macht aber die tragbare Munition erhöht. Da müsste das Magazin fehlt werden. Weil man ja nur am Nachladen ist.
    Post edited by W_RAMR0D on
  • Celsi_GER
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe zwar für "das Spiel wurde schlechter" gestimmt, aber wenn ich ehrlich bin: ich habe es gar nicht lange genug gespielt, um das abschließend zu beurteilen.
    Grund: Das lächerliche passive Spotting stößt mich so sehr ab, dass ich noch am Abend des Update aufgehört habe zu spielen. Seither habe ich das Spiel nicht mehr angerührt.
  • Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    also ich finde die ttk dauert viel zu lange... auserdem hasse ichd as neue auto spotting system... also die beta von battlefield raus kam war es meiner meinung nach perfekt alles und vorallem das mit den flares , entweder man benutzt seine augen und schaut ob man gesichtet worden ist oder man lässt es halt ein spiel soll fordern nicht einen zum nix tun verleiten
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • FalscherHase01
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eindeutig schlechter. Brauche ein Magazin für einen Gegner und habe das Gefühl der Gegner braucht nur 2-3, zumindest sieht es so bei dem Sani aus der jetzt völlig nutzlos geworden ist.
  • moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also da sich die Schießereien eh oft auf kurze Entfernung abspielen merk ich kaum nen Unterschied. Schießt man auf größeren Distanzen ist der Unterschied allerdings enorm... Da Gott die Feuerwaffe erschaffen hat um auf Entfernung zu killen stimme ich für schlechter ansonsten könnten wir ja auch gleich versuchen uns gegenseitig mit unseren Feldmützen zu ersticken.
    Ansonsten stört mich das nach einem Jahr wegen der TTK soviel Arbeit investiert werden muss, die braucht das Spiel an anderen Stellen viel dringender!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!