[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die cod Kinder, wie es so schön gesagt wird, sind doch vermehrt seit dem Erscheinen von rush in dieser spielereihe vor 9 oder 10 Jahren. Den Modus wo man am wenigsten nachdenken muss, da man nur gerade aus schauen braucht. 2 Ziele gleichzeitig anzugreifen oder zu verteidigen fällt den meisten Spielern aber heutzutage dort selbst schon schwer. Deshalb sind schlauch maps mit nur einem objective vor einem so gefragt. Natürlich funktioniert dort der explosive Spam auch besser, als auf einer größeren map.
  • FlyingSaesch
    2484 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Und schlauchartige Maps hatte man auch bei Bf3, Bf4 und Bf1 - Bf5 bietet da nicht mehr. Zumal Fjell gar kein Schlauch ist.
  • Skav-552
    6136 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis ja nicht, Rush hat mich schon öfter mal zum nachdenken gebracht,
    2 Objektive zu holen ist mit unter schwerer als 10
    Bei 10 Zielen kommste immer irgendwo durch und kannst was umgehen, umlaufen oder durchbrechen
    den Luxus hat Rush eher nicht so :)

TDM ist für mich so der Hirntotenmodus
    da macht man nicht mehr als man sonst auch macht, nur das man da nicht wirklich ein Objektiv hat
    Als medic stell ich meine eigenen auf und versuch die Gegner über den haufen zu schießen aber das mach ich in allen anderen Modi auch, nur das
    ich hier kein Ziel habe, das davon ab noch erfüllt werden muss

Ansonsten, Spieleranzahl
    Im Blick zu haben, was 16 Spieler machen ist um einiges einfacher als 64 :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Latrinenreiniger
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Heute beim Spielen von BFV fiel mir auf, dass es wirklich wenig Server im Raum Europa gab. Und dazu teilweise massiver Lagg.. Ich weiß nicht, wie oft ich gefühlt von um die Ecke, durch den Berg etc. gekillt wurde heute. Das macht einfach keinen Spaß. Und dazu Cheater ohne Ende.
  • T-OTT0
    782 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sorry, weiss nicht wie es euch geht, aber für mich ists jetzt vorbei...
    Die Alpha war OK, die Beta mit Ihren 2 TTKs war ok, release war ok, 5.2 war auch ok...aber seit Montag, 5.2.2, bekomme ich ( und andere) nur noch auf die Fresse...man schiesst und schiesst und bekommt 1,2 Kugeln ab und ist down...super, jetzt wo man mal zocken könnte....
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Das ist das Ziel, die alten Hasen verlassen das Spiel. Neulinge kommen mit der Rabatt Aktion wieder dazu und haben viel weniger starke Spieler gegen sich. da fallen dann auch technische Probleme weniger auf.
    Wenn bf nächstes Jahr auch auf steam zu finden sein wird, dann geht der Spaß weiter, aber dann werden die reviews wirklich zeigen, was die spielerschaft davon hält.
  • Taikato
    2678 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Sorry, weiss nicht wie es euch geht, aber für mich ists jetzt vorbei...

ist für mich immer erstaunlich zu sehen, wie die probleme von user zu user springen und im grunde gleichen inhaltes sind.
    - - - - - -

nach release immer wieder probleme, gerade mit dem netcode. nach dem pazifik patch, hatte ich sogar gut spielen können und kaum NC probleme. dann kam am 05.12. der 5.2. patch und nix ging mehr (siehe hier meine post und frustation dazu). alles, aber auch wirklich alles doppelt und dreifach durch mich selber, meinem anbierter, fachkundige bekannte überprüfen lassen. jeden hinweis (auch hier aus dem forum nachgegangen), nichts war zu beanstanden, alles top, alles im grünen bereich.
    - - - - - -

dann kommt der fix 5.2.2. und es lief wieder. ohne das ich änderungen/eingriffe (war ja such nicht notwendig, nach den ganzen checks). die ???? habe ich immer noch und werden mit deinem post noch stärker. auch glaube ich nicht mehr an solche phrasen, gerade wie bei uns langjährigen spielern, das problem sitz vor dem rechner/konsole. die probleme sitzen in der Södermalmsallén 36, 118 28 Stockholm Sweden.
    - - - - - -

pass auf, mit dem nächsten patch hat unsereiner wieder sein tun und bei die läuft es.
    - - - - - -

@R3e3n
    dieses ziel, verfolgen EA/DICE doch schon schritt für schritt seit BF3. man muss sich nur die ganzen aussagen/interviews von den verantwortlichen zu gemüte ziehen (moore, bach, söderlund, wilson).

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und natürlich haben viele Spieler nur ihre eigenen Stats im Auge.

Genau, wer braucht denn da schon ein objektives Ziel und aus diesem Grund funktioniert BF V auch als Teamspiel überhaupt nicht, wie eben alle Multiplayerspiele mit Baller Stats...
  • Buzl
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Belaphon schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und natürlich haben viele Spieler nur ihre eigenen Stats im Auge.

Genau, wer braucht denn da schon ein objektives Ziel und aus diesem Grund funktioniert BF V auch als Teamspiel überhaupt nicht, wie eben alle Multiplayerspiele mit Baller Stats...

Das mit dem Teamplay liegt an den Spielern. Wenn ich an BF3 BF4 zurückdenke war das meistens ganz normal das man sich hilft, sei es zum wiederbeleben, zum reparieren oder Ziele markieren ganz egal. Auch da gab es Statistiken, nur das die Leute die es gespielt haben hatten zielorientiert agiert haben und dadurch eine super Gesamtstatistik hatten.
    Die einzige Statistik die jetzt für die meisten zählt ist die K/D sonnst nix. Vollkommen egal ob man pro Runde nur 8-10 Abschüsse schafft, Hauptsache die K/D ist dann 8:0 oder 10:1.
    Das wiederum liegt an den Leuten die das Spiel spielen und das sind die angesprochenen CoD, Aidspex, Fortnite *pfui*. Also meine Meinung.

Zum Glück gibt es aber auch noch Spieler wo es dann richtig Spaß macht und man auch diese besonderen Battlefield Momente hat. Das gibt es auch noch aber immer weniger - leider.

• R3e3n
    Heutzutage weiß doch kaum jemand, daß er als Support nen panzer reparieren kann, geschweige denn, wie man Heilung oder Munition einem anderen Spieler, als sich selbst zuwirft. Das gab es früher auch, aber es stimmt, vom Gefühl her werden diese Spieler mehr.
  • MG_Jack_ONeill
    292 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es sind immer noch soviele wie früher. Der Unterschied ist dass es heute sehr sehr viel mehr "Gamer" gibt als vor ein paar Jahren.
    Es ist die Aufgabe der älteren "User" sich die Jugend so heran zu erziehen dass sie das Spiel "richtig" spielen.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • MacTurdy
    281 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Genau hieran erinnert mich das Spielen von Battlefield momentan, nur die "Besten" können bleiben. Ich denke, dass ich die Tage doch mal wieder Battlefield 1 installieren werde, Battlefield 5 ist nach den neusten Patches einfach unerträglich. Es macht Null Spaß, überall wird man inzwischen gesehen und ist ständig markiert. Man wird von Panzern getötet, die nun alles auf viele hundert Meter sehen können, wird durch Gebüsche erschossen, etc. Dazu spielt jeder Blödel jetzt irgendwelche vollautomatischen Waffen ohne Rückstoß, ohne Spread, ohne gar nichts.
  • FlyingSaesch
    2484 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Ohje. Die Winterwurst lässt grüßen.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • R3e3n
    bearbeitet Dezember 2019
    Es sind immer noch soviele wie früher. Der Unterschied ist dass es heute sehr sehr viel mehr "Gamer" gibt als vor ein paar Jahren.
    Es ist die Aufgabe der älteren "User" sich die Jugend so heran zu erziehen dass sie das Spiel "richtig" spielen.

hast du das wirklich mal versucht? also ich bekomme entweder keine antwort oder beleidigungen zu lesen. viele interessiert es einfach nicht, sie wollen nur ihre schnelle runde mit vielen explosionen und chaos.
    deshalb hab ich sowas aufgegeben. was ich aber mache. ich bedanke mich für jeden teamplay aktion, jeden revive und fast jede munition und heilung, die ich mitbekomme und wo ich zeit zu reagieren habe.
  • FlyingSaesch
    Verlassen kann man sich seit Monaten eigentlich nur auf sich selbst und seine Kollegen im TS. Da funktioniert das Teamplay und Bf fühlt sich so an, wie ich es damals kennen gelernt habe.
    Natürlich gibt‘s auch Ausnahmen, aber der Großteil der Spieler, gerade im Conquest, ist nur auf sich und seine K/D fixiert.
  • moltke1870
    685 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Spiel fühlt sich zur Zeit richtig „schief“ an ... verzögerte Trefferanzeigen, verzögerte Zerstörungen.. um die Ecke Tode... nicht das ich den Leuten von DICE nicht ihr Weihnachtsfest gönne, aber uns mit dem Spiel in so einem Zustand in die Feiertage zu schicken gerade wo man jetzt Zeit zum Zocken hat 🙄
    👎🏻👎🏻👎🏻Einen dreifachen Daumen runter DICE!!!
  • CIover_fieId
    175 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    @Clover_field das mit der Kommunikation liegt aber eher daran, dass die meisten von uns schon so alt sind und schlecht hören....und dann die Reaktion...von Ansage im TS bis zur Umsetzung im Game können schon mal 10 Minuten vergehen...ist halt das Alter....trotzdem machts Spass in unserem Altersheim...

Ist wohl wie mit dem Lesen von Nachrichten... Da vergehen bei mir auch ein "paar" Tage...
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • DaRealMolex
    566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Das Spiel fühlt sich zur Zeit richtig „schief“ an ... verzögerte Trefferanzeigen, verzögerte Zerstörungen.. um die Ecke Tode... nicht das ich den Leuten von DICE nicht ihr Weihnachtsfest gönne, aber uns mit dem Spiel in so einem Zustand in die Feiertage zu schicken gerade wo man jetzt Zeit zum Zocken hat 🙄
    👎🏻👎🏻👎🏻Einen dreifachen Daumen runter DICE!!!

Dice könnte doch einfach mal anfangen den NETCODE neu zu entwickeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!