[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Terminator000001
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
    Das "Parken" überlasse ich den Leuten mit ihren Mgs und den Snipern. Wenn ich Medic spiele, dann offensiv.
    Der einzige Grund ne andere Waffe als Medic zu spielen, ist einfach mal um etwas Abwechslung zu bekommen.

Du spielst den Medic also offensiv. Heißt, du nutzt sehr wahrscheinlich Rauch um Snipern und MG-Schützen die Sicht zu nehmen und dich Ihnen zu nähern um... na? Richtig, die Distanz zu verkürzen und im Wirkungsbereich der 2A zu landen. Ich glaube du merkst nicht mal, wie du dir selber widersprichst. 🦆
    Das ist Blödsinn. Andere Waffen mit hohen Feuerraten hatten Nachteile. Zum Beispiel die Famas aus BF4, hatte dafür eine hohe Nachladedauer und nen einigermaßen schwer zu kontrollierbaren Rückstoß.

Deswegen haben die ganzen Tryhards auch alle AEK und Galil benutzt. Ebenfalls hohe Feuerrate, minimal schlechter als ne Famas, dafür umso weniger (fast gar keine) Nachteile.

Oder genauso M16, M416 und AEK in BF3. Das war genau das gleiche.
    Pro Tip: Das AN-94 in BF3 konnte gegen alle 3 dieser Waffen bestehen und noch mit den härtesten Tryhard den Boden wischen, wenn sie richtig eingesetzt wurde. War ein schönes Gefühl Leute zu nerven, die 100.000+ Kills mit dem M16 hatten und dafür fast gar keine andere Waffe angerührt hatten.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So sieht es aus, was @Terminator000001 schreibt stimmt nunmal. Ach die gute alte an 94 mit der feuerrate über 1000 im 2er burst.
    Komischerweise erinnert sich niemand an die cz aus bf4. Die scorpion mp, weiß den Namen nicht mehr. Die hat sich sehr ähnlich der a2 gespielt. Hardline hat auch eine ähnliche Waffe. Nur hatten die Waffen in vorherigen Teilen mehr rückstoß als das, was sie jetzt aus bfv gemacht haben. Dadurch spielen sich ALLE Waffen zu einfach. Ich finde, man sollte sich nicht auf die a2 versteifen, sondern das gesamt Problem betrachten @GefreiterDecker.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Skav-552
    6274 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das gesamte Problem ist, das alles darauf getrimmt wird, das es einfach zu handhaben ist
    Nicht nur Waffen, Fahrzeugen und Gadgets fehlt genauso die Tiefe ...
    Alles für dumme gemacht, Hauptsache niemand fühlt sich übervorteilt, weil er etwas nicht erlernt hat oder kann oder will

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Irgendwas erlernen musste man bei keinem Teil der Bf-Reihe, den ich je gespielt habe. Und ich bin seit Bf3 dabei.
  • FlyingSaesch
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kommt eine neue Waffe ins Spiel, spielen die erst mal alle. War bisher bei jeder Waffe so. Wird nächste Woche auch so.
    Ich hatte gerade ne Runde Breakthrough auf Iwo Jima und in meinem Team waren drei Medics.
  • Skav-552
    6274 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin so unglaublich oft in irgendwelche Häuser geflogen, bis ich das irgendwann mal halbwegs drauf hatte
    oder das Timing von dem reparatur Tool, der Umgang mit einem Defi ... offensiv eingesetzt
    Aber auch so simple Sachen, wie das richtige plaziren von Minen oder das richte Timen von Burst Waffen
    Das wenn man in Fahrzeuge einsteigt, das jeglichen Fallschaden aufhebt ... nützlich zu wissen
    Verschiedene Verschlüsselungsverfahren, den Umgang mit verschiedenen Waffen und Ausrüstungen
    Mit FLIR,Smoke und Laser waren z.b. interessante Kombinationen möglich
    und noch vieles mehr

Gelernt hab ich genug und man kann zwar sagen, kein wunder das ich nicht mehr viel dazu lerne, wenn ich das meiste schon weis
    Aber Bewegungsabläufe müsste ich bzw muss ich jedes mal neu lernen und dazu gehört eben vieles, das aufgehört hat zu existieren
    Zurückbleibt ein Spiel das immer simpler wird zumindest in meinen Augen

• Firefox-xGERx-
    660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Nimmste halt das agm42

Abgesehen von der Feurrate ist die doch in jeder Hinsicht noch schlechter oder nicht?
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 10. Januar
    Seit 5.2 das beste semi-auto Rifle Das einzig verbliebene halbautomatische Gewehr, das kein Schrott ist. Bei uns sind alle vom Turner auf das Teil umgestiegen.
  • Firefox-xGERx-
    660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und genau das widerlegen ja die täglichen Runden, die so gespielt werden. Die Type 2a ist eine Waffe, die nur im Nahkampf etwas taugt. Im Conquest und Breakthrough biste damit in den meisten Situationen aufgeschmissen.

Bei Breakthrough eher nicht. Conquest dagegen schon. Zumindest auf den meisten maps. "Nahkampf" ist immer so eine Sache. Für manche sind das 10 Meter für manch andere 30 Meter. Ich spiele aktuell nur noch Medic mit der Typ 2A. Inkompetenz der Mitspieler ist leider das mit Abstand größte Problem sonst würde mit der Waffe noch viel mehr gehen.
  • Terminator000001
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
    ghihadd schrieb: »
    Nein die A2 ist nicht zu stark!
    Warum zocken jetzt auf einmal alle Medic, schon komisch?
    Hatte gestern und die Tage davor fast nur Runden wo die Leute Medics waren und mit der A2 rumspringen!
    Alle im Chat also die paar Leute wo keine A2 hatten regeten sich Pausenlos auf!

Wie mit jeder Waffe, die neu dazu kommt, wollen alle das Ding natürlich erst mal ausprobieren. Irgendwo logisch, oder nicht? Als das BAR rausgekommen ist, haben auch erst mal gefühlt 80% der Leute Support gespielt. Das gleiche hatten wir auch mit jeder anderen Waffe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die 2A hat eben das Glück oder Pech, je nach Sichtweise, dass es ein Klon der Suomi und Thompson ist. Und über diese beiden Waffen hab ich auch viel dummes Zeug gelesen.
    ghihadd schrieb: »
    Regelverstoß des Users enfernt ~Demz

Bei so viel Salz hier im Moment kann man gar nicht so viele Pommes produzieren. 🦆

Sachlich argumentieren und rationales Denken scheint bei so manchen nicht die Stärke zu sein.
  • Firefox-xGERx-
    bearbeitet 12. Januar
    Man kommt nach Hause, möchte ein bisschen spielen und die ersten beiden Lobbys die man findet sind folgende:

[entfernt durch Moderation]

Dann noch 2 weitere Lobbys gesucht in der ersten davon sah es so aus wie auf dem ersten Bild, also viele Highpinger und in der letzten sieht man dann nochmal wie großartig es ist gegen highpinger spielen zu müssen weil DICE es noch immer nicht für nötig hält Ping oder Regionsfilter einzubauen.

[Video durch Moderation entfernt] Ich bin längst vollständig hinter der Wand und werde trotzdem getötet. Weil ich mir zu 95% sicher war, dass es sich mal wieder um einen Ping von 140+ handeln müsste habe ich das scoreboard geöffnet und auf Platz 14 den Spieler gefunden...165 Ping.

EDIT: @EA_Demz hoffe bei Bild 2 ist die Sache klar.... ;)
    Post edited by EA_Leeloo on
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Firefox-xGERx- da dein post komplett name and shame beinhaltet, wird er wohl gelöscht werden, aber ich weiß was du meinst, alle 3 probleme sieht man jeden tag im spiel.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    Operations kann man einfach nicht spielen. Das ist ein einziges Sammelbecken für alles, was Bf5 schlecht macht. Wir haben es gestern erst wieder gemerkt.
  • Firefox-xGERx-
    R3e3n schrieb: »
    @Firefox-xGERx- da dein post komplett name and shame beinhaltet, wird er wohl gelöscht werden, aber ich weiß was du meinst, alle 3 probleme sieht man jeden tag im spiel.

Namen and shame? Wohl kaum. Man wird ja wohl ein Bild vom Scoreboard posten dürfen? Ansonsten müsste man auch jedes hier gepostete Video löschen in denen der Ersteller das Scoreboard aufruft...
  • GefreiterDecker
    363 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nicht zuletzt regen wir uns doch auf weil dein unfähiger Arbeitgeber sein Spiel nicht auf die Reihe bekommt mein lieber EA_Demz :D
    Wird wirklich nur so wenig auf die Meinung der Community gegeben oder machst du deinen Job einfach nur Schlecht?
    Seit den 5 letzten Battlefields wird die Kommunikation zwischen Entwickler und Spielerschaft kritisiert.
    Wann ändert sich das?
  • Ourumov13
    5645 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich habe schon gesehen, dass Namen in Videos unkenntlich gemacht wurden. :pensive:
    Wer ein Video unbedingt beim Scoreboard pausieren möchte, der kann das gern tun.
    Ein Video haben wir in den seltensten Fällen entfernt, ich lasse es erstmal dort und wir nehmen es einfach mal als Beispiel für eine seltsame Verbindung. Änderung vorbehalten.
    Ich sehe aber keinen Grund, weshalb man unbedingt alle Namen bei den Bildern lesen muss, es geht ja schließlich um die Zahlen.
    Das Thema ist ja durchaus bei einigen Teilnehmern hier bekannt, daher erspare ich mir weitere Kommentare dazu und entferne die Bilder.
    Sollten die Namen unkenntlich gemacht worden sein, dürfen sie gern wieder eingefügt werden.
    Fragen dazu bitte per PN, das ist nicht Diskussionsthema, das wisst ihr ja auch :wink:

Und @GefreiterDecker
    der Job von @EA_Demz hier lautet "EA Moderator" und steht ebenfalls nicht zur Diskussion.
    Feedback kannst du ihm per PN schicken.
    Konsolenkind mit Autoaim ¯\_(ツ)_/¯
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 10. Januar
    Vermutlich gar nicht, denn das ist sicherlich nicht im Sinn der Entwickler.
    Die haben vor Bf5 schon genug auf die Community gehört. Das passiert denen hoffentlich nie wieder. Wenn ich nur an Premium, Suppression und Munition denke... aua.
  • Firefox-xGERx-
    Ourumov13 schrieb: »
    Ich habe schon gesehen, dass Namen in Videos unkenntlich gemacht wurden. :pensive:
    Wer ein Video unbedingt beim Scoreboard pausieren möchte, der kann das gern tun.
    Ein Video haben wir in den seltensten Fällen entfernt, ich lasse es erstmal dort und wir nehmen es einfach mal als Beispiel für eine seltsame Verbindung. Änderung vorbehalten.
    Ich sehe aber keinen Grund, weshalb man unbedingt alle Namen bei den Bildern lesen muss, es geht ja schließlich um die Zahlen.
    Das Thema ist ja durchaus bei einigen Teilnehmern hier bekannt, daher erspare ich mir weitere Kommentare dazu und entferne die Bilder.
    Sollten die Namen unkenntlich gemacht worden sein, dürfen sie gern wieder eingefügt werden.
    Fragen dazu bitte per PN, das ist nicht Diskussionsthema, das wisst ihr ja auch :wink:

Und @GefreiterDecker
    der Job von @EA_Demz hier lautet "EA Moderator" und steht ebenfalls nicht zur Diskussion.
    Feedback kannst du ihm per PN schicken.

Ja habe auch schon davon gehört, dass sowas möglich ist :D. Das hätte das Video aber sinnlos gemacht. Es ging mir ja darum zu zeigen, wie es ist gegen einen high ping Spieler kämpfen zu müssen indem ich den deutlich sichtbaren desynch zeige. Das würde wenig Sinn machen wenn ich den Namen verpixel und danach das Scoreboard nicht aufrufe. Dann kann doch keiner sehen, dass derjenige einen high ping hat. Das wäre dann kein " Beweis" mehr für die schlechte Spielerfahrung die wir dadurch bekommen. Die Ursache ist auch keine "seltsame Verbindung" sondern halt einfach jemand der weit von dem deutschen Server ( Frankfurt?) entfernt ist.
    Richtig, gibt auch keinen Grund alle Namen bei den Bildern lesen zu müssen, geht halt wirklich nur um die Pings. Davon abgesehen sind das eh immer die gleichen in den Operationen, gibt ja immer nur eine Hand voll Lobbys für Operationen.
    Zurück zum wichtigen da kann @EA_Demz vielleicht weiterhelfen: Ist das Thema Region/Ping lock mal weitergegeben worden? Ich mein das Thema/Problem wurde im Verlauf der letzten Monate so oft in extra Threads und auch hier in der Frusttherapie behandelt und scheint wirklich viele Spieler zu stören. Selbst der harte Kern hier im Forum ist sich bei der Sache offenbar einig.
  • T-OTT0
    805 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Thema Regionsfilter wurde vor ewigen Zeiten schonmal von Dice beantwortet....im groben ist die Aussage folgende gewesen:
    Wir können nicht auf der ganzen Welt Server zur Verfügung stellen, wollen aber das jeder zu jederzeit einen Server findet....

Der Wortlaut stimmt nicht, aber sinngemäß ist das die Antwort gewesen...(glaube zu BF4 Zeiten im Zuge der Netcode diskussion)
  • Skav-552
    bearbeitet 10. Januar
    Muss ja nicht, klammert man halt ein paar Server aus oder andersrum fügt die Funktion ins RSP ein
    also einen Weg zu finden, wenn man will ist ja wohl hoffentlich nicht das Problem
    PS: Immer noch Pingfilter und keine Regionsfilter ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!