Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Mal so als Troll
    Warum nicht einfach reinfliegen ?
    Ein Bomber sollte nicht wirklich ein hartes Ziel darstellen und wirklich viel Skill braucht man dafür auch nicht
    Verhagelt den Piloten aber gewaltig die Laune :p

Schlechte Idee. Wenn der Bomber bei dem Crash mehr HP hat als du, überlebt im Zweifel der Bomber und er bekommt sogar noch den Kill an dir angerechnet.

o.O
    Dann nehme ich das nächste Flugzeug und flieg wieder in ihn rein ?
    Das Ziel des trollens ist es zu trollen ...
    Juckt dann doch garnicht mehr, Hauptsache ich hab meinen Spaß mit dem Piloten

Auf der anderen Seite, hab ich kein Problem mit Flugzeugen also kann ich mit das auch sparen
    aber so verbissen wie einige hier Flugzeuge hassen ... ich hätte mir schon lägst irgendwas einfallen lassen um sie kaputt zu machen
    oder zumindest um ihnen aus den Weg zu gehen
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal so als Troll
    Ein Bomber sollte nicht wirklich ein hartes Ziel darstellen und wirklich viel Skill braucht man dafür auch nicht

Schlechte Idee. Wenn der Bomber bei dem Crash mehr HP hat als du, überlebt im Zweifel der Bomber und er bekommt sogar noch den Kill an dir angerechnet.

o.O
    Dann nehme ich das nächste Flugzeug und flieg wieder in ihn rein ?
    Das Ziel des trollens ist es zu trollen ...
    Juckt dann doch garnicht mehr, Hauptsache ich hab meinen Spaß mit dem Piloten

Auf der anderen Seite, hab ich kein Problem mit Flugzeugen also kann ich mit das auch sparen

Naja, der Troll ist dann eher ein Fail, wenn der Gegner noch den Kill an dir angerechnet bekommt. Dann lieber richtig versuchen ihn abzuschießen. Lohnt sich mehr und ist befriedigender. 🦆
    aber so verbissen wie einige hier Flugzeuge hassen ... ich hätte mir schon lägst irgendwas einfallen lassen um sie kaputt zu machen
    oder zumindest um ihnen aus den Weg zu gehen

Tja, manche sind halt unverbesserlich und trollen lieber im Forum und drehen sich die Argumente so hin, wie sie ihnen grade passen.
    Und gegen sachliche Kommentare folgen nur dann noch mehr niedliche Trollversuche. 🦆

Zum Glück gibs für sowas den Reportbutton.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • FlyingSaesch
    2703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, könnte auch daran liegen, dass sich die Piloten hier extrem engstirnig aufführen.
    Da ist null Einsicht vorhanden und Argumente kommen da auch keine. Der schlechte Ruf, den Piloten haben, ist völlig gerechtfertigt und wurde fleißig erarbeitet.
  • moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Naja, könnte auch daran liegen, dass sich die Piloten hier extrem engstirnig aufführen.
    Da ist null Einsicht vorhanden und Argumente kommen da auch keine. Der schlechte Ruf, den Piloten haben, ist völlig gerechtfertigt und wurde fleißig erarbeitet.

So argumentieren grundsätzlich Leute die 0 Kills im Flugzeug haben und somit nachweislich nicht mal ansatzweise alles versucht haben, so wie es zb @Skav-552 vorschlägt.
    Wie gesagt, volle Hosen erschweren das Einsteigen ins Cockpit.
    Aber das Thema hatten wir ja schon mal, lasst uns alle im Kreis drehen, auf zur nächsten Runde im Karussell 😂
  • FlyingSaesch
    2703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Januar
    Selbst fliegen ist kein Argument, keine Lösung für alle und auch nicht für alle umzusetzen. Aber Menschen wie du sehen das entweder nicht oder ignorieren einfach die Tatsachen.
    Ohne je deine Stats gesehen zu haben, glaub‘ ich dir, dass du richtig gut fliegen kannst, ehrlich. Aber von deinem hohen Ross steigst du einfach nicht ab.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »

Ich hab zumindest noch das Verständnis für die Leute, die nicht fliegen können und von Bombern abgefarmt werden und verstehe sie sehr gut. Ich war auch mal nur Frischfleisch für iwelche K/D Farmer in BF3. Deswegen hab ich da das Fliegen überhaupt erst gelernt, damit ich denen zurück auf die Fresse geben kann und hab meinen Gefallen darin gefunden.
    Ich bin trotzdem weiterhin für eine gesunde Balance bei Ground vs Air. Ich persönlich hatte nicht mal was gegen die Fliegerfaust, wo sie noch weitaus gefährlicher gegen Flugzeuge war als sie es jetzt ist. Ich konnte mich der Situation anpassen. Eine Eigenschaft, zu der hier gefühlt 90% der Community nicht fähig ist und lieber die Tastatur im Forum *pfui*. Dabei ist das Thema dazu komplett irrelevant, sei es Flugzeuge oder Waffe X.

Wenn ich dann aber auf Leute treffe dessen einziger Gedanke folgender ist, wenn sie die Kombination "Flugzeuge und Battlefield" hören:

Dann hab ich schlicht und ergreifend keine Lust mit diesen Leuten zu diskutieren, weil sie offensichtlich kein Interesse daran haben, ein sachliches Gespräch zu führen. Schon mal gar nicht, wenn peinliche Trollversuche der einzig verbliebene Konter gegen meine Argumente sind.

Und dann darf man sich noch anhören, man sei uneinsichtig.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 23. Januar
    Dass die Fliegerfaust zur Einführung zu stark war, dürfte jeder einsehen. Ich hab' sie zwar seit der Anpassung nicht mehr angefasst, die Änderungen klingen aber logisch und passen besser zum Spiel. Kein einzelner Infanterist sollte mit einer komischen Wunderwaffe im Alleingang Flugzeuge vom Himmel holen. Genausowenig sollte kein einzelner Pilot in einem leichten Jäger direkt ins Flakfeuer fliegen, ein Dutzend direkte Treffer kassieren und dann die Flakstellung easy wegballern können. Da fehlt es komplett an Balance. Und das kreide ich den Entwicklern an.
  • moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. Januar

Selbst fliegen ist nicht für alle umzusetzen weil....? Schrumpft dann die Maus? Geht der Monitor aus? Fällt in der Stadt der Strom aus? Warum versuchen mir ständig Leute die noch nie ein Flugzeug benutzt haben zu erzählen ich ignoriere etwas?
    Du hast selbst mal im Fliegerforum gesagt Flugzeuge sind für den Ausgang einer Runde nicht relevant... wirklich? Schon mal was von Teamwork gehört?
    Ich habe an anderer Stelle schon oft beschrieben welches Flugzeug man wie am besten mit welchem Flugzeug kontert ohne Rücksicht darauf das diese Information auch mal gegen mich selbst angewandt wird.
    Dein arrogantes hohes Ross kannst Du Dir ehrlich gesagt in die Haare schmieren.
    Wer ständig versucht einen Nagel mit ner Zeitung in die Wand zu hauen muss Halt mit der Eselsmütze durchs Leben gehen
  • FlyingSaesch
    Schon mal daran gedacht, dass es nicht für alle Spieler ein Flugzeug gibt? Ne, oder? Du ignorierst Tatsachen.
    Conquest und Breakthrough werden außerdem am Boden und nicht in der Luft gewonnen. Irgendwer muss auch die Objectives einnehmen. Das klappt nämlich nicht, wenn 64 Spieler in Flugzeugen sitzen. Schade, dass es Air Superiority nicht mehr gibt. Da hätten sich Leute wie du schön austoben können.
  • moltke1870
    Jaja 😂
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

wenn du ein flugzeug mit den flügeln triffst, dann stirbst du meistens nicht selbst. die hp spielen natürlich eine rolle, aber die trefferzonen auch. ich hab schon bomber mit den flügeln gekillt, wenn ich zu nah dran war und kurz vorm sterben und mir gesagt hab "ach egal jetzt".
    Mal so als Troll

Toss a Coin to Your Witcher.

• GefreiterDecker
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Panzerlurch schrieb: »
    Es würde ja vielleicht schon etwas gegen die Flugzeuge helfen, wenn der Schaden der MMGs großzügig angehoben werden würde.
    Denn momentan ist das echt ein Witz, selbst mit 250er Gurt und Dauerfeuer MG42 kriegt man so gut wie nie nen Bomber klein.
    Und falls man ihn denn doch Mal ernsthaft beschädigt, taucht er ganz schnell ab oder begibt sich ausser Reichweite.

Ich finde die Flugzeuge sind seid Release bei weitem zu stark, bzw halten zu viel aus.

Hab in über 600 Stunden BFV vielleicht 3 oder 4 Flugzeuge mit MGs runter geholt.
    Wenn ich dann im Gegensatz an Battlefield 1 😍 denke glaube ich liegt meine Flugzeugabschussquote wohl bei mehreren hunderten, vielleicht sind's sogar über 1000.

Hatte letztens noch n paar Runden Battlefield 1 gespielt, in einer Operation hatte ich es geschafft 3 gegnerische Bomber mit dem MG zu zerstören. Bei 2 weiteren hatte ich gut assestiert.

In Battlefield 1 brauchte man damals gegen Flugzeuge eigentlich nur drei Dinge: ein MG am besten eins mit viel Munition, Hartnäckigkeit und n bisschen Zielwasser😉

Was ich damit sagen will, Flugzeuge waren in Battlefield 1 sehr stark, aber man konnte sie effektiv bekämpfen, während in BFV die Flieger kaum bis gar nicht auf diese Weise bekämpft werden können.

Eine gute Sache wäre ja auch, wenn es die Möglichkeit gäbe auf Maps zu spielen und Flugzeuge (keine Bodenfahrzeuge) zu sperren.
    Aber da sind wir wieder beim fehlenden RSP bzw bei den fehlenden Möglichkeiten desselben 🤷‍♂️

In Battlefield 1 haben die Anti Airs ja auch noch mit Explosivgeschossen gefeuert und nicht mit Babykätzchen :D
    Den Schaden der stationären Anti Airs haben sie ja nun Gott sei dank etwas angehoben, wobei die mobile AA immer noch völlig nutzlos ist.
  • FlyingSaesch
    So lange die mobile AA gegen Infanterie wirkungsvoller ist als gegen Flugzeuge, läuft im Spiel etwas falsch.
    Es ist für mich okay, dass Flugzeuge in Bf5 stabiler sind als die Papierflieger aus Bf1. Es ist für mich auch okay, dass die stationäre AA schwächer ist, als die kranken Dinger aus dem Vorgänger. Aber bei Bf5 passt das Verhältnis halt gar nicht.
  • EA_Demz
    600 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet 23. Januar
    Freunde der gepflegten Unterhaltungen,

wir finden es toll, dass sich der Thread momentan großer Beliebtheit und (größtenteils) konstruktiver Diskussion erfreut.

Allerdings haben wir einen eigens dedizierten Flieger-Thread.

Ich würde euch demnach bitten, die Diskussion über alles "tiefgehende", was mit den Flugzeugen zutun hat, dorthin zu verlagern.

Wenn jemand kurz Frust ablassen muss weil ein "Flieger-Pro" ihn genervt hat ist das ja okay - allein die Diskussion darum sollte in den dedizierten Thread ;)

Danke euch!
    ~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. Januar
    "In Chapter 6, we’ll continue to move Weapons and Gadgets out of Weekly Rewards and into Chapter Rank Rewards as we’ve seen a great response to that throughout War in the Pacific."
    lol
    das heißt, das spieler, die nur die wöchentlichen aufgaben machen, nicht alle neuen waffen und gadgets bekommen. eine neue methode den spieler dazu zu bringen, das er sich ränge mit echtgeld kauft.
    wenn jmd dann die waffen nicht bekommen hat, kann er die dann nach der season noch mit company coins kaufen, oder fällt das auch komplett weg, so das er, wenn er die waffe haben will, nur noch mit viel spielzeit oder echtgeld ran kommt?

• Chefket90
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    "In Chapter 6, we’ll continue to move Weapons and Gadgets out of Weekly Rewards and into Chapter Rank Rewards as we’ve seen a great response to that throughout War in the Pacific."
    lol

Meinen die das Ernst? Ich schaff jetzt schon die letzten 3-4 Belohnungen nie, weil ich keine Lust habe mehr Zeit zu investieren ohne Rush/Frontlinien.
    Ganz schwache Leistung aufjeden Fall.
  • Chefket90
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und hey diese Woche wieder eine Wetterplaylist? :D Was soll der *pfui* eigentlich ..... egal direkt wieder ausgemacht und Apex gestartet.
  • R3e3n
    Chefket90 schrieb: »
    R3e3n schrieb: »
    lol

Meinen die das Ernst? Ich schaff jetzt schon die letzten 3-4 Belohnungen nie, weil ich keine Lust habe mehr Zeit zu investieren ohne Rush/Frontlinien.
    Ganz schwache Leistung aufjeden Fall.

ja. mehr sinnlose und hässliche skins pro woche. das wirkt, wie ein langsamer übergang dahin, dass sie den spieler für alles das geld aus der tasche ziehen wollen.

• Terminator000001
    Immerhin soll man von Kapitel 5 die nicht erreichten Waffen nachkaufen können mit Company Coins. 🦆

Wird sehr wahrscheinlich auch für Kapitel 6 so werden. Alles andere wäre Blödsinn und schon potenziell P2W.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 23. Januar
    Welche Waffen waren das denn? Das Jungle Carbine und so ein Revolver, oder? Das Gewehr gab‘s in Stufe 10, ganz am Anfang. Wer hat‘s denn bitte schön nicht geschafft das Ding in drei Monaten freizuspielen?
    Ich bin hart dagegen, dass das so gehandhabt wird. Nicht jeder Spieler muss, ohne etwas dafür zu leisten, alle Inhalte in den Popo gesteckt bekommen.
    Wo ist da der Plan der Entwickler? Mir wär's ja wichtig, dass Spieler mein Spiel vorrangig regelmäßig spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!