[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Taikato
    2714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gestern nach zwei wochen der abwesenheit in BF5 eingestiegen und es fing gleich in der ersten runde an zu murksen und zu hacken. ein kurze analyse gestartet und siehe da, 22 spieler waren mit einem ping von 136 bis 354 unterwegs gewesen.
    also runter vom server und den nächsten gesucht, mit positiven gedanken es wird besser jetzt. ist es auch geworden. waren diesmal nur 18 spieler mit ping 150 bis 400 in den teams.
    - - - - - - -

dazu kam dann noch das unsereiner ins nirwana geschickt wurde und den übeltäter ohne oberkörper in der deathcam noch gesehen hatte. bei meinem nächsten dahinsichen, fällten dem gegner die beine.
    also wieder raus und neue (dritte) runde begonnen und nach meinem ersten ableben dort, bin ich ''eingefroren''. habe noch alle aktivitäten um mich herum gesehen (team und gegner wie sich sich bekämpft haben) aber selber war ich über maus und tatstatur nicht mehr in der lage zu agieren.
    drei kurze runden und das war es nach zwei wochen enthaltsamkeit gewesen und zu guter letzt, da man ja schon wieder die nase voll hatte, musste man noch die ankündigungen zu kapitel 6 lesen.
    - - - - - - - -
    man oh man habe ich mir gedacht, EA/DICE ziehen ohne skrupel ihr ding wirklich durch. stur mit den kopf durch die wand, egal was vorher alles gesagt und versprochen wurde .... keine vorteile/inhalte durch echtgeld erkäuflich, .... player first mentalität, .... eurer feedback ist uns wichtig, ..... wir und die community :rofl::rofl::rofl: *pfui* auf die verluste und keine rücksichtsnahme mehr auf die dumme community. die sich jedes mal von EA/DICE wie ein bär am nasenring durch die BF arena führen lässt.
    - - - - - - - -

nach fast 18 jahren intensiven BF genuss, wächst immer mehr der gedanke, dass es besser ist, einen unbefriedigenden zustand mit einem schmerzhaften opfer, der auf das ende dieser serie hinausläuft zu beenden. als wenn dieser zustand auf längere zeit noch bestehen bleibt und sich mit teil 6 fortsetzt und EA/DICE die community weiterhin mit einem konstrukt aus lügen, halbwahrheiten und leeren versprechungen ummantelt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Krawaller
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das waren aber ohl eher Einzelfallprobleme, auch wenn es das für dich nicht besser macht. Im Allgemeinen sind die Pings gut, Haker gibt es genauso wie Freeze nahezu gar nicht...jedenfalls bin ich selber bisher erst 2-3x betroffen gewesen und habe ebenso selten davon gehört.
  • Firefox-xGERx-
    644 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Das waren aber ohl eher Einzelfallprobleme, auch wenn es das für dich nicht besser macht. Im Allgemeinen sind die Pings gut, Haker gibt es genauso wie Freeze nahezu gar nicht...jedenfalls bin ich selber bisher erst 2-3x betroffen gewesen und habe ebenso selten davon gehört.

Kommt auf die Modi an. Den Operationsmodus z.B. kann man wegen den ganzen highpings gar nicht mehr spielen. Ich kann @Taikato voll und ganz verstehen. Ich habe vorgestern 6 oder 7 mal versucht eine normale, spielbare lobby zu finden, Fehlanzeige.

Höchstens das einfrieren könnte man als " Einzelfall" bezeichnen. Wobei man auch dabei vorsichtig sein sollte, ich habe die Probleme zwar nicht, auch FPS Probleme habe ich keine, jedoch gibt es auch immer wieder Leute die trotz guter Hardware von solchen Dingen berichten. Es muss halt nicht jedes Problem bei jedem Spieler auftreten.
  • Taikato
    2714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    war modi eroberung. wie eben auch. als sniper mal unterwegs und liefere mir ein duell mit jemanden von der anderen seit und selben klasse.
    treffe mit meinem arisaka zuerst, ein angezeigter kopftreffer ???, gegner schießt zurück und bei 100 hp bin ich bei einem treffer mit seiner arisaka down.
    wiedereinstig und das selbe passierte nochmal. dies mal mit einer M95/30 vom gegner. auf ein drittes mal habe ich es dann nicht mehr ankommen lassen.
    - - - - - - - -
    ..... Es muss halt nicht jedes Problem bei jedem Spieler auftreten.

so sieht es aus. habe ja mitte letzten jahres (kann man hier im forum nachlesen) mich total bis auf einen tisch, pc mäßig runderneuert und die problem wechseln hier von user zu user wie das berühmte ''ringlein''. glaube letztens hatte es @T-OTT0 mit den problemen erwischt, die ich vorher hatte und mit letzten oder vorletzten patch wieder verschwunden waren. (müsste man hier auch finden)
    - - - - - - - -

und solches wurmt einen auch. die probleme bei dem einen verschwinden und bei jemand anderes, der vorher frei von solchem war, tauchen diese auf und dieser muss sich dann damit rumschlagen und nichts da mit klugen senfkanistersprüchen von .... alter technik, ... problem sitz vor dem rechner/konsole ... usw.
    die verantwortlichen schaffen es einfach nicht dies probleme dauerhaft zu beseitigen bzw. auf solch wesentliche sich zu konzentrieren. aber hauptsache ein mistelzweig am helm, dass beruhigt ja ungemein.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• MG_Jack_ONeill
    306 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit Ende der TOW merkt man das Server eingestellt wurden. Die Spielsuche dauert bedeutend länger und eben seid Donnerstag das Problem mit den Highpingern. Wir werden hier sauber *pfui* und es wird an allen Ecken und Ende gespart. Durch die geringere Anzahl an Server tritt das Highpinger Problem natürlich permanent auf und jede einzelne Runde seid Donnerstag endet mit Spawnrape auf der ein oder anderen Seite. Jede einzelne Runde.
    Wie frech ich die Sache mit dem Echtgeldkauf und den damit früher erhältlichen Waffen (ist ja schlimmer wie Premium-Pass) finde habe ich ja schon früher erwähnt.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Skav-552
    6230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei solchen Entscheidungen wie das man den Singleplayer Teil vom Spiel bevorzugt behandelt oder das man meint, dass Optik wichtiger sei als Gameplay da weis man dann auch,
    warum das Spiel so ist wie es ist
    Momentan sind offensichtlich die Skins das was wichtig ist also die nächste Fehlentscheidung
    Genauso empfinde ich es als falsch, dass viele scheinbar nur durch Aufträge motiviert werden, auch das ist ein gewolltes Verhalten und beruht darauf das falsche Entscheidungen getroffen werden

Ich kann mich auch an Aussagen erinnern, die klar sagen, das man in richtung E-Sport entwinkeln möchte, nichts ist davon geworden
    Aussagen, die aussagen das wir ein RSP bekommen, auch das eine Lüge

Ich denke, sie sollten zurück zum Ursprung gehen, wenn sie wieder gute Spiele machen wollen
    Das Gameplay vom Multiplayer sollte im Mittelpunkt stehen, Technik muss funktionieren
    und man braucht Server die im Stande sind, eine Community zu Supporten, Clans enstehen zu lassen
    und eine gewohnte Umgebung bieten
    Wie es ist, ist es *pfui*, potenzial ist so vieles vorhanden, man könnte so vieles gut Umsetzen
    aber es werden einfach die falschen Entscheidungen getroffen gepaart mit einer schlechten Umsetzung von den richtigen Entscheidungen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seit Ende der TOW merkt man das Server eingestellt wurden. Die Spielsuche dauert bedeutend länger und eben seid Donnerstag das Problem mit den Highpingern. Wir werden hier sauber *pfui* und es wird an allen Ecken und Ende gespart. Durch die geringere Anzahl an Server tritt das Highpinger Problem natürlich permanent auf und jede einzelne Runde seid Donnerstag endet mit Spawnrape auf der ein oder anderen Seite. Jede einzelne Runde.
    Wie frech ich die Sache mit dem Echtgeldkauf und den damit früher erhältlichen Waffen (ist ja schlimmer wie Premium-Pass) finde habe ich ja schon früher erwähnt.

wenn ich pazifik schnellsuche mache, werd ich auch auf halb volle server gesteckt, die ruckzuck auf einer seite leer werden. vanilla geh ich immer über den browser und dort fällt mir nur auf, das insgesamt weniger server bespielt sind.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Panzerlurch
    17 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »

Da sieht man Mal wie unterschiedlich die Erfahrungen von Spieler zu Spieler sind.
    Es hängt aber wohl manchmal auch vom Tag ab wann man spielt, Mal läuft's butterweich und dann gibt's ein paar Tage später wieder die übelsten Ruckler.🤷‍♂️
    Was diese sogenannten Götter mit extrem Skill angeht haben wohl auch einige Spieler mehr oder weniger Glück.

Mir passiert es jedenfalls oft genug dass ich einem von denen über den Weg renne.
    Liegt aber dann vielleicht auch daran dass ich fast nur Durchbruch spiele.
    Hatte auf jeden Fall die Woche zweimal den Fall so einen von "Denen" im Gegnerteam zu haben und das passiert mir seid Release des Spiels in schöner Regelmäßigkeit 😠
  • NougatRosette
    290 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

wenn ich pazifik schnellsuche mache, werd ich auch auf halb volle server gesteckt, die ruckzuck auf einer seite leer werden. vanilla geh ich immer über den browser und dort fällt mir nur auf, das insgesamt weniger server bespielt sind.

Ich denke, dass die rückläufige Spielerzahl dazu führt, dass man vermehrt Spieler mit höheren Pings vorfindet. Wenn diese Leute in ihrer Region nur wenige Server finden, dann kommen sie eben auf andere, die weiter entfernt sind. Und Battlefield 5 ist absolut kein Spiel mit einer hohen Spielerzahl, ich sehe häufig die selben Leute auf den Servern. Zu jener Zeit in Battlefield 1 war noch mehr Spielerdiversität im Spiel, aber Battlefield 1 war eben auch besser. Da machte mir selbst der Meatgrinder Fort de Vaux Spaß. Wenn ich hier in Battlefield 5 Operation Underground sehe, verlasse ich den Server sofort.
  • Skav-552
    6230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Finde ich interessant
    Wie findet das Spiel den einen Server für dich, nach welchen Kriterien wirst du wohin gesteckt
    Für einen matchmaking Verweigerer wie mich, sieht es oft so aus also würde grob nach Skill sortiert werden
    Auf einigen Servern laufen überdurchschnittlich viele Leute rum, die schlecht spielen und auf anderen kriegt man nur auf die Fresse
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist also, das man die Spielerzahlen durch einen Filter sieht, das Spiel steckt euch einfach öfter zusammen auf die selben Server,
    da ihr zueinander passt
    Ist nur ne Vermutung und meine Signatur steht da nicht umsonst aber umsetzbar ist es
    Und wenn man weiter denkt, kann man auch den Rundenausgang beeinflussen und z.b. für die Spieler eine illusionär kreieren, in der sie Runden oft gewinnen oder in der
    sie oft gegen unterdurchschnittliche Spieler spielen .... in diesem Fall macht die Anwendung auf Youtuber und der gleichen Sinn naja auf normale Spieler auch
    aber wenn man unter dem Radar fliegen will, setzt man sowas wohl eher gezielt ein

Jedenfalls bietet Matchmaking viel potenzial um Blödsinn zu machen hat auf der anderen Seite aber keinen Vorteil gegenüber der klassischen Serverauswahl
    zumindest als User

Willkommen bei den Verschwörungstheorien heute eine abgewandelte Form vom Momentum :P

• FlyingSaesch
    2553 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Januar
    Ich denke, dass die rückläufige Spielerzahl dazu führt, dass man vermehrt Spieler mit höheren Pings vorfindet. Wenn diese Leute in ihrer Region nur wenige Server finden, dann kommen sie eben auf andere, die weiter entfernt sind. Und Battlefield 5 ist absolut kein Spiel mit einer hohen Spielerzahl, ich sehe häufig die selben Leute auf den Servern. Zu jener Zeit in Battlefield 1 war noch mehr Spielerdiversität im Spiel, aber Battlefield 1 war eben auch besser. Da machte mir selbst der Meatgrinder Fort de Vaux Spaß. Wenn ich hier in Battlefield 5 Operation Underground sehe, verlasse ich den Server sofort.

Hast du für deine Theorien auch Belege? Ich sehe jeden Tag rappelvolle Server zur Hälfte gefüllt mit Spielern, die Rang 50 noch (lange) nicht erreicht haben und viele Spieler wie mich, die schon länger jenseits Rang 100 sind.
    Ich hab' gerade mal geguckt, 12:37 Uhr an einem Sonntagmittag in Deutschland: 47 Conquest-Server, auf denen mind. 57 Spieler unterwegs sind und im Squad-Conquest immerhin 12, die max. 5 freie Platze haben.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Skav-552
    @FlyingSaesch
    Sollte eigentlich aus dem Text hervorgehen, das ich keine hab
    Ich fand das potenzial, das man hat, Spieler über Matchmaking zu beeinflussen nur schon immer interessant
    Die Frage ist also für mich, warum sollten sie die Möglichkeit nicht nutzen ?

Eine gutes Argument dagegen ist, die Unfähigkeit gebalancte Runden auf die Beine zu stellen
    Wobei, wenn das das Ziel ist, kann man daran auch ganz gut scheitern, denn man muss ja vorher
    definieren, was ein guter Spieler ist genauso muss man wissen, wie sich ein Spieler wahrscheinlich verhält
    aber ich sagte ja schon interessantes Thema ^^
    Wenn ich z.b. wissen wollen würde ob ein Spieler an den Aufträgen interessiert ist bzw wissen möchte an welchen Auftrag er interessiert ist,
    ist das ja noch relativ einfach, ingame klickt er auf gewisse Elemente und die verraten ja schon mal was er vorhat, wenn dazu dann die
    Ausrüstung auch noch entsprechend angepasst wird ist die Wahrscheinlichkeit schon mal recht hoch

ob er im Team spielt oder nicht, ist auch noch einfach rauszubekommen
    benutzt er das ingame Partysystem hat man ihn an der stelle schon ansonsten über die FL
    und die Serverauswahl, so hat man dann auch gleich den überblick darüber ob mehrere Squads zusammenspielen

Der letzte Punkt ist dann halt, welchen impackt der Spieler auf die Runde hat
    das wiederrum würde ich in zwei Werte austeilen einfach für den Spieler wenn er alleine Spielt und einmal
    mit einem Team

Was bleibt ist also die werte in zusammenhang zu setzen und dem Matchmaking beizubringen, ähnlich gute Teams zu bilden
    und das ist dann der frustrierende Teil, bei dem man wahrscheinlich erstmal scheitern wird
    So ein paar Faktoren fehlen nämlich und die bekommt man wohl nicht raus ohne zu sehen, wie der Spieler spielt
    z.b. wie lange er einen Auftrag verfolgt oder wie lange er opjektiv spielt, ob er befehle gibt,befolgt ob er im Squad spielt oder überhaupt objektiv

Kann man aber ja über eine gewisse Zeit sammeln und den Spieler kann man auch auch gezielt gewisse Umgebungen aussetzen um das verhalten zu beobachten
    Wie ich schon sagte, möglich ist vieles mit Matchmaking und ich bin kein Fan davon
    Ich brauch auch nicht annehmen, das sowas nicht schon versucht wurde oder wird es ist möglich also wird es irgendjemand irgendwann umsetzen
    Interessant finde ich es trotzdem und theoretisch kann man auch als User davon profitieren aber solange ich es noch kann, nutze ich den Serverbrowser

Aber ich versuch mal was, vielleicht weis ich danach ja mehr :)

• FlyingSaesch
    2553 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Januar
    Dein Text hatte sich dazwichen geschoben, sorry. Den meinte ich nicht.^^
    Das Matchmaking-System basiert angeblich nuraufdem Skillwert der einzelnen Spieler. Will man mit vier Spielern joinen, wird angeblich ein Mittelwert errechnet. Und dann muss es ja auch noch einen Server geben, auf dem vier Plätze frei sind.
    Wir nutzen schon lange wieder in den meisten Fällen den Serverbrowser. Auch um gewisse Karten zu spielen, bzw. zu umgehen.
  • Skav-552
    Den Gedanken hatte ich auch grade ^^

• moltke1870
    716 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Irgendwie muss es das Spiel schaffen auch bei nicht vollen Servern für zahlenmäßig gleich starke Teams zu sorgen.
    Für ähnlich starken Skill in den Teams zu sorgen wäre dann der nächste Schritt falls überhaupt möglich
  • moltke1870
    716 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und nur mal so nebenbei, es ist schon auffällig das der Frust threat mit Abstand am meisten frequentiert ist! 😜
    Auch wenn es ja immer was zu meckern gibt 😉
  • FlyingSaesch
    Ist der einzige Thread, in dem die Moderation so ein bisschen Diskussion überden Tellerrand hinaus zulässt.^^ Aber ja, meckern geht immer. Bf5 hat ja auch unübersehbare Probleme.
  • chaotium
    127 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    glaubt mir nun jemand dass das BF5 nun schon tot ist? Man sieht doch das nichts gescheites passiert. Bf3 / 4 hatten ähnliche Probleme, jede fast kamen patches usw. und gegen Ende war das spiel Spielbar, dazu alle 3 Monate neue Karten / Waffen. ich hatte mit BF3/4 über 2500 Std.

und dann kam bf5 und man knallte die bisherigen Dinge, die das Spiel seit Jahren prädigten, einfach vom Tisch und meinte man müsse das Rad neu erfinden. Wieso musste man den *pfui* Hardcore in den standard Modus reinpressen? lauter müll wurde veranstaltet. Frei nachdem Motto:

BF3 wurde von profis gemacht
    BF4 wurde von profis gemacht
    BF1 wurde von Azubis gemacht
    BF5 wurde von Praktikanten gemacht

Das gute ist, nach den Praktikanten kommt nichts mehr. Mal schauen, ich hoffe BF 6 wird wieder der Shooter wie ala BF3/4.
    Träumen darf man noch
    Besucht uns auf dem PC Community Deutschland. Rund um dem Bereich PC / Konsole und co. https://discord.gg/3FETFAp
  • FlyingSaesch
    What? Wo in Bf5 ist denn irgendwas in Richtung hc? Da liegst du aber völlig falsch.
    Und der erste große Stilbruch der Reihe kam mit Bf1
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Finde ich interessant
    Wie findet das Spiel den einen Server für dich, nach welchen Kriterien wirst du wohin gesteckt
    Für einen matchmaking Verweigerer wie mich, sieht es oft so aus also würde grob nach Skill sortiert werden
    Auf einigen Servern laufen überdurchschnittlich viele Leute rum, die schlecht spielen und auf anderen kriegt man nur auf die Fresse
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist also, das man die Spielerzahlen durch einen Filter sieht, das Spiel steckt euch einfach öfter zusammen auf die selben Server,
    da ihr zueinander passt
    Ist nur ne Vermutung und meine Signatur steht da nicht umsonst aber umsetzbar ist es
    Und wenn man weiter denkt, kann man auch den Rundenausgang beeinflussen und z.b. für die Spieler eine illusionär kreieren, in der sie Runden oft gewinnen oder in der
    sie oft gegen unterdurchschnittliche Spieler spielen .... in diesem Fall macht die Anwendung auf Youtuber und der gleichen Sinn naja auf normale Spieler auch
    aber wenn man unter dem Radar fliegen will, setzt man sowas wohl eher gezielt ein

Jedenfalls bietet Matchmaking viel potenzial um Blödsinn zu machen hat auf der anderen Seite aber keinen Vorteil gegenüber der klassischen Serverauswahl
    zumindest als User

Willkommen bei den Verschwörungstheorien heute eine abgewandelte Form vom Momentum :P

da wird überhaupt nichts gefiltert :D sonst würde man nicht bei halb leeren servern in das team mit mehr spielern gelangen, anstatt in das team, welches weniger hat. gut gebalanced, nach skill oder sonst was, seh ich kaum noch und diese runden, wo ein team in jeder runde direkt überrant wird, nimmt mir den spaß.

das matchmaking ist nur gut, wenn man gerade selbst nicht weiß, was man will und sich überraschen lassen möchte. deshalb kommt es so gut an :D ich hab nen kumpel, der auf der ps3 bf4 gespielt hat und nach 1 jahr nichtmal wußte, das es dort nen serverbrowser gab.

Toss a Coin to Your Witcher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!