Seit dem letzten Update Problem im Multiplayermodus

lionostos
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo seit dem letzten Update ich habe es am 3.Februar installiert bekomme ich beim Versuch einem Spiel beizutreten in meinem Fall sind es 16er Eroberung keine Verbindung zustande es dreht sich oben rechts das Zeichen und ca. nach 30 Sekunden wechselt die Farbe ohne das sich das Bild ändert in einen Art Dark Mode der ganze Hintergrund ist dann schwarz Verbindung kommt aber keine zustande. Das Spiel kann ich dann auch nicht normal beenden ich muß es über den Taskmanager killen. Eigenartiger Weise funktionieren die Verbindung zu 64er Spielen einwandfrei ! Ein Repair habe ich bereits versucht ohne Ergebnis !
Hat ev. wer einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte um das Problem zu lösen.

thanks and greets

Kommentare

• gurkenpabst
    1261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Genau das habe ich auch: Trupp Eroberung, schwarzer Hintergrund, Alt F4. Funktioniert hat der Beitritt nur dann, wenn ich auf einen möglichst vollen Server wollte, am Besten 16/16 und erstmal in der Warteschlange bleiben. Ob das die Lösung und immer so reproduzierbar ist, kann ich aber nicht sagen. Normal ist das jedenfalls nicht.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • EA_Demz
    556 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Hiya!

Habe das mal notiert und weitergegeben :hug:

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Killerseuche
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• gurkenpabst
    1261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    das bringt leider gar nichts.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Lo_W_ki
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Funktioniert bei fast niemandem, denke ich.
    Zwei bis drei Karten können gespielt werden, Salomonen z. B. funzt. Bei allen anderen Karten tritt der bekannte Fehler auf.

Komischerweise können jedoch alle Karten ganz normal geladen werden, wenn man einen eigenen Server erstellt.
    So hatte ein Kumpel auch kein Problem, den von mir erstellten Server, mit einer eig. nicht spielbaren Karte (wie z. B. Arras) zu joinen....

Hatte gehofft, dass dieser Fehler schnell behoben wird, aber bei dem Verein läuft offenbar überhaupt nichts !
  • Skav-552
    6150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Neustart vom Spiel hat bei mir gereicht
    Karte war irgendwas im Jungle
    Lichtspiegelungen wurden aber fehlerhaft geladen was zu einem interessanten Farbenspiel führte ^^
    Modus: Trupp Eroberung

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Lo_W_ki
    Skav-552 schrieb: »
    Neustart vom Spiel hat bei mir gereicht
    Karte war irgendwas im Jungle
    Lichtspiegelungen wurden aber fehlerhaft geladen was zu einem interessanten Farbenspiel führte ^^
    Modus: Trupp Eroberung

Ne, Du kannst nen Neustart durchführen bis du grün wirst 😊
    Es funktionieren, wie schon geschrieben, 1-3 Karten. U. A. Salomonen, die restlichen Karten jedoch nicht.
    Versuch mal Arras zu joinen. Es ist eine der Karten, die auch nach dem 10. Neustart zum bekannten Fehler führt.
    Da hilft nur ein eigener Server, oder 8 Wochen warten, bis der Fehler evtl. behoben wird 🤪😁
  • Skav-552
    6150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Lo_W_ki Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und du hast recht

In dem Modus Trupp Eroberung ist es mir nicht möglich auf der Karte Arras zu spielen (hab nur die getestet)
    wechsel ich den Modus läuft alles ohne Probleme
    lange warten (+3min) hilft nichts
    Grafik anpassen auch nicht (hab nicht jede Kombination getestet)

von DX11 auf 12 wechseln will ich noch testen genauso wie
    den wechsel zwischen Vollbild, Randlos, Fenstermodus
    und den Versuch das Spiel zu reparieren
    naja gut, ich hab noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich testen will
    z.b. ob ich auf die Map komme wenn ich einen Server wähle der im Auslad steht (würde das Problem ja gut eingrenzen)

aber nachdem ich das Spiel jetzt ein dutzend mal neugestartet habe, kann ich es nicht mehr starten (@EA_Demz ist das eine Funktion um Unsinn zu verhindern, waren ja recht kurze Intervalle in denen ich neu gestartet habe ?) , der Button ist ausgeraut also ein Problem für Morgen oder so :)

Auffällig bis jetzt ist es, das ich so halb ins Menü zurück geschmissen werde
    https://i.imgur.com/cDz07w7.png
    passiert jedes mal, darin kann man auch eingeschrenkt navigiren, neuen Server zu joinen geht nicht, Optionen anpassen auch nicht
    und aus der Seite mit den Aufträgen kommt man nicht mehr aus, kann man sich aber anzeigen lassen ^^

• Lo_W_ki
    Hey xD..... Du fummelst ja ganz schön rum ^^, denke aber das all Deine Bemühungen vergebens sind. Wir werden auf das nächste Update warten müssen, evtl ist es dann wieder behoben... Traurig das nun schon über eine Woche verstrichen ist und man mit dem Problem alleine gelassen wird....
    Werde genauso in das Menü zurück geschmissen wie Du es beschreibst und muss zurück auf den Desktop..... Davon sind alle Spieler betroffen mit denen ich zocke.
    Einzige Möglichkeit ist der eigene Server und hoffen, dass Spieler auf diesen joinen, dann funzt auch Arras, oder andere Karten... Das ist jedoch nicht zufriedenstellend.

Spiele das Spiel gerne und freue mich auf 2021, dann läuft es evtl fehlerfrei.....
  • T-OTT0
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Laut dem Community Manager von Dice ist das Problem bekannt und es wird dran gearbeitet...
  • Skav-552
    Wüssten sie wo das Problem ist, wäre es schon gefixt also kann ich mich auch daran versuchen einen Workaround zu finden und auf dem Weg dahin Informationen bereitstellen

• EA_Demz
    556 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Skav-552
    Das behindert mich jetzt aber beim ausprobieren....
    Mal davon ab, das sie ja offensichtlich das Problem noch nicht identifiziert haben also ein paar Infos mehr nicht schaden komm ich so nicht an meinen Workaround
    O.o

• Killerseuche
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Um sicherzustellen, dass Sie nicht im Ladebildschirm hängen bleiben, entfernen wir vorübergehend einige Karten aus Squad Conquest. Wir werden sie in unserem 6.2 Update wieder in Rotation bringen.

Nein echt jetzt ?
    Noe mach ich nicht dann warte ich lieber noch.
    So.
    =)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!