[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2491 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, an den internen Krieg um die Fahrzeuge bei Bf3 erinnere ich mich noch. Das wurde dann alles über die privaten Server geregelt. Da wir Bf3/4/1 aber fast ausschließlich auf privaten Servern mit vernünftigen Regeln gespielt haben, gab‘s so was im Prinzip nicht.
  • moltke1870
    690 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Battlefield 4 hab ich Hardcore only gespielt. Fand ich halt cool, ein wenig mehr Realismus, auch aufpassen müssen worauf man schießt da es auch nen Kollegen erwischen kann, sich aus der taktischen Karte Vorteile verschaffen da nur dort die gespotteten Gegner zu sehen waren. Hat echt Bock gemacht. In Bf1 haben sie den HC Modus dann versaut dadurch das die eigenen Leute nicht mehr markiert waren. Haufenweise wurden eigene Panzer zerschossen etc, das hat dann kein Bock mehr gemacht. Seitdem spiele ich „normal“
    Allerdings vermisse ich die Teamkills aus BF4 auch nicht. Unfälle passieren nun mal gelegentlich dennoch doch das hat nicht jeder verkraftet. Dann wurde man dann von irgendwelchen Psychos durch das komplette Spiel verfolgt und der Spaß war dann dahin... Da hat dann das „Normalspiel“ doch gewisse Vorteile.
  • Taikato
    2686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bsp. kann wohl jeder von uns zu hauf, aus allen Bf teilen aufzählen. ich belasse es dabei und nehme die privaten server mal als aufhänger für die neue umfrage zu BF5 auf surveymonkey (link ist hier zu finden https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9865/sammelthread-bf-v-feedback/p25#latest)
    - - - - - - - -

die frage nach diesen community games war sehr einfallsreich ''... seit ihr schon einem beigetreten oder selber erstellt bzw. (2.) meidet ihr diese server ...'' so sinngemäß in kürze.
    einschätzungen, erfahrungen, meinungen zu diesem, werden erstmal gar nicht eingefordert. daraus lässt sich bei DICE wieder eine statistische analyse auf grundlage dieser umfrage herleiten .... diese commuinity games werden nicht so angenommen, wie von uns erhofft.
    - - - - - - -

erinnert sich wer noch daran was für die community games noch kommen soll ? ich glaub so recht nicht mehr an die sache.
    die CG sind doch nicht gewollt, sonst hätte DICE bei einem wirklichem interesse (wie andere projekte in der vergangenheit) ganz anders aufgezogen, angekündigt und präsdentiert. so wie die CG von DICE in das rennen geschickt wurden, sind diese doch zum scheintern schon vorprogrammiert.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato ja so können sie aber sagen, sie hätten es versucht und es kam nicht gut an, also lassen wir es beim nächsten Mal komplett weg.

Toss a Coin to Your Witcher.

• xRincewindx
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ach was mich an BF 5 am allermeisten so richtig richtig richtig ankotzt sind die verdammt wenigen ticket Server.... Ich verstehe bis heute nicht wieso man bei Dice gedacht hat das so wenig Tickets eine tolle "Idee" wären. Deswegen war ich auch immer auf dedi Servern und nie auf den offiziellen. Macht doch wenigsten das doppelte an Tickets !!
    Immer DANN wenn es spannend wird ist die Runde zuende weil das match ewig braucht bis es sich entwickelt aber dann ist es vorbei bevor es richtig angefangen hat. Warum zum Teufel so wenig tickets ? Warum ? Das versaut mir auch nach kurzer Zeit immer den Spaß.
  • Taikato
    2686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    @Taikato ja so können sie aber sagen, sie hätten es versucht und es kam nicht gut an, also lassen wir es beim nächsten Mal komplett weg.

aus dem ganzen heraus, ist es dann die quintessenz von DICE.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »

Deshalb hat der nächste Teil auch keine Schuss Waffen mehr. Alle rennen nur noch mit stab Minen rum. Wird ja gerade in bfv getestet, wie das ankommt.

• moltke1870
    690 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Deshalb hat der nächste Teil auch keine Schuss Waffen mehr. Alle rennen nur noch mit stab Minen rum. Wird ja gerade in bfv getestet, wie das ankommt.

Das wäre doch mal was für nen eigenen Server, Stabmine only 😜
  • R3e3n
    moltke1870 schrieb: »

Das wäre doch mal was für nen eigenen Server, Stabmine only 😜

• sh0d0x
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hab heute mal die semisniper des recon ausprobiert. die ZH29 ist ja mal übertrieben stark, auf jede distanz 2 shot kill. das hängt bestimmt auch mit der geilen ttk zusammen, denn seit 5.2 schießt man über 20 meter ja nur noch mit spaghettis. da macht das game auch mal wieder spaß, mit so einer waffe. und obwohl sie so op ist, zockt kaum einer mit denen was mich wundert. die is mindestens aktuell genauso op wie die typ 2a mit dem unterschied das diese nohand waffe jeder spielt, aber die ZH29 nicht :D
  • FlyingSaesch
    2491 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Februar
    Die ZH seh‘ ich dann doch relativ häufig. Im Breakthrough auf Solomon nutzt die gefühlt jeder Dritte. Dass Snipergewehre nach 5.2 am stärksten sind, fällt den Leuten inzwischen wieder ein.
  • R3e3n
    heute wieder vermehrt den revive bug gehabt. sehr nett.

• Skav-552
    6150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    heute wieder vermehrt den revive bug gehabt. sehr nett.

Der ist auch erst seit gestern im Spiel ;)
    War der nicht schon mehr als einmal gefixt?
    Naja, passt zu der Annahme, dass sie den Überblick über den Code verloren haben...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wer hat denn entschieden das Solomon Island in der Eroberungsrotation nach verbogener Stahl und vor Flugfeld kommt?
    Wieso kann man nicht mal logisch denken und die Karte an die anderen Pazifikdinger dranklatschen?
    Jetzt darf ich wieder nen neuen Server suchen weil mir die Karte nicht gefällt und DICE es nicht gebacken bekommt ne Mapvote zu installieren.
  • MacTurdy
    283 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Von mir aus dürfen die Waffen ruhig auch wieder mehr schaden pro Kugel machen, allerdings möchte ich dann auch sehen, dass gescheiter Rückstoß ins Spiel kommt. Momentan wird man ja auf Distanz fast schneller geholt von Waffen wie der Stg, Lewis Gun, etc. als zuvor, weil alle Waffen auf dem PC zu Lasern geworden sind, somit kann diese wirklich jeder bedienen.

Ansonsten hoffe ich, dass EA bei Battlefield eventuell mal genau das selbe abzieht wie mit Need for Speed, einfach mal das Franchise an ein anderes Entwicklerstudio geben. Ich habe einfach das Gefühl, dass DICE dem Spiel keine frischen Impulse mehr geben kann, bzw. das Spiel seinen eher mauen Status nie verlassen wird. Deswegen sollte man in Zukunft einfach mal darüber nachdenken, ob DICE noch das richtige Studio dafür ist. Andauernd kommen wieder Bugs ins Spiel, die schon einmal behoben wurden oder in vorherigen Titeln auftraten. Eine vernünftige Balance gibt es bis heute nicht, fast jedes Spiel ist eine klare Sache von Anfang an. Den ADAD-Spam gibt es auch immer noch...

Ich denke, dass zukünftig neue Impulse dem Spiel gut tun könnten, so wie früher wird Battlefield ohnehin nicht mehr. DICE hat mit der Reihe einfach schon seine besten Tage hinter sich, sie haben in der Vergangenheit immer wieder tolle Teile der Reihe entwickelt, aber momentan traue ich ihnen leider kein vernünftiges Battlefield mehr zu.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 14. Februar
    Mit Bf5 kamen jede Menge neue Impulse in verschiedenste Richtungen. Einige davon wurden von der Community bereits vor Release hart kritisiert, nach der Beta gab's wegen der ganzen Nörgelei dann zusätzliche Änderungen seitens der Entwickler. Bf5 hatte zu Release, vom fehlenden RSP mal abgesehen, hervorragende Möglichkeiten. Bf5 hat im Vergleich zu seinen Vorgängern noch immer grandiose Features, die gerne übersehen werden. Es liegt vor allem und zu ganz großen Teilen an der beschränkten Community, dass dasSpiel schlechter dasteht, als eseigentlich ist.
  • GefreiterDecker
    327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Mit Bf5 kamen jede Menge neue Impulse in verschiedenste Richtungen. Einige davon wurden von der Community bereits vor Release hart kritisiert, nach der Beta gab's wegen der ganzen Nörgelei dann zusätzliche Änderungen seitens der Entwickler. Bf5 hatte zu Release, vom fehlenden RSP mal abgesehen, hervorragende Möglichkeiten. Bf5 hat im Vergleich zu seinen Vorgängern noch immer grandiose Features, die gerne übersehen werden. Es liegt vor allem und zu ganz großen Teilen an der beschränkten Community, dass dasSpiel schlechter dasteht, als eseigentlich ist.

Aber mal ganz sicher nicht. Der Entwickler hat das zu 100% zu verschulden und du bist ja auch ein Teil der beschränkten Community, schön oder? :)
    Grandiose Features? das ich nicht Lache. Dieses Spiel ist verglichen mit älteren BF Teilen einfach Schmutz.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 14. Februar
    Ganz sicher nicht. Das Spiel ist, verglichen mit den Vorgängern, auf vielen Ebenen einfach besser. In Bezug auf Gameplay hat Bf5 einen guten Schritt nach vorne gemacht. Aber was hält dich auf? Wer in der Vergangenheit leben möchte, soll auch da bleiben. Die Vorgänger sind ja alle noch spielbar.
  • GefreiterDecker
    Es tut mir Leid, aber für mich ist Battlefield 1 in großen Teilen ein besseres und fertigeres Spiel, angefangen mit einer TTK die zum Spiel passt und wo man durchaus noch grübeln kann mit welcher Waffe man heute spielt.
    Genaus das ist leider mein Problem, ich will nicht in der Vergangenheit leben und ein Spiel spielen was keinen Support mehr erhält. Zumal die aktive Spielerschaft von BF1 leider über allgemein wenig "Skill" verfügt, weshalb es mir echt schwer fällt das Spiel noch Ernst zu nehmen.
    Sowohl BF4 als auch BF1 hatten schwierige Zeiten, aber letztendlich sind es solide Games. Ich hab leider die Hoffnung verloren das BFV nochmal gerettet wird.
    Es gibt viele kleine Sachen die das Spiel besser machen würde, aber in der Richtung tut sich ja absolut gar nichts mehr.
    Naja und das Gameplay mit der aktuellen TTK? voher geil jetzt absolut broken.
  • FlyingSaesch
    Absolut broken ist auch wieder ein typisches Wutbürgerargument. Es gibt unzählige Waffen, mit denen es sich genauso spielt, wie vor dem Patch. Dazu kommt, dass geschätzt 2/3 aller aktuellen Spieler die alte TTK gar nicht kennen. Man hat sich auf jeden Fall sehr schnell an neue Waffen und die neue TTK gewöhnt. Und wer spielen will, hat auch gar keine andere Option.
    Ich persönlich fand den Patch unnötig, die alte TTK besser, aber so wie‘s gerade ist, geht‘s halt auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!