Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Tutorial für absoluten Neuling in der Battlefield-Reihe

trzor77
5 postsMember, Battlefield 1 Member
bearbeitet 10. Februar
Hallo
BF1 ist das erste BF, dass ich gekauft habe. Möchte Multiplayer spielen und muss sagen, dass ich mit dem Spiel ziemlich überfordert bin. Sind einfach zuviele Infos, auf dem Bildschirm, die ich nicht kenne und nicht weiss, was sie bedeuten. Auch weiss ich zB nicht, wie ich Feinde erspähen kann. Beim Single-Player ging das mit dem Fernglas. Habe auf Youtube nach Tutorials gesucht, aber kein umfassendes Tutorial gefunden für Anfänger. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder gibt es ein Buch zum Spiel, in dem alles erklärt ist?

Kommentare

• Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 10. Februar
    Hallo und willkommen :)
    Hier mal ein paar Links:
    https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-1
    https://www.battlefield.com/de-de/games/battlefield-1/tips
    und ein guter deutscher Youtuber mit Tutorials

(auf Youtube wiedergeben, da findest du die ganze Playlist)
  • trzor77
    Gibt es Tutorials für Konsolenspieler (Xbox)? Ich nehme an, die meisten sind PC-Gamer. Ich komme z.B. schon nicht mal nach, wie man den Controller benutzt um Gegner zu erkennen :-) Werde jedesmal nach 3 Sekunden abgemurkst :-( Kann man die Gegner irgendwie erspähen, damit man sie von weitem sieht?
  • Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich spiel auf PS4, das nimmt sich doch alles nichts.
    Gegner markieren ist bei dir auf RB, oder mit dem Späher, siehe Tutorials.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auf PC wäre es Q zum spotten, auf X-Box weis ich es nicht
    aber das steht sicherlich irgendwo in der Tastenbelegung

ansonsten würde ich immer eine Flair dem Fernglas vorziehen
    Das normale spotten kannst du mit jeder Klasse durchführen,
    das Fernglas gibt einem noch so eine pseudo Wallhack (den sehen auch die Verbündeten)
    aber ich hab lieber ein Gebiet auf der Minimap ganz aufgeklärt als das ich nur einen Feind in dem Gebiet sehe, klar, der leuchtet dann wie ein Weihnachtsbaum
    aber davon kann ich mir auch nichts kaufen :)
  • trzor77
    Ok danke. Ich versuche es mal. 👍
  • trzor77
    Mit RB komme ich auf ein Imteraktionsmenu, wo ich Befehle geben kann etc. Was eine Flair ist, weiss ich leider noch nicht...
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Februar
    Die "Flair" heisst "Flare" und ist eine Leuchtrakete vom Sniper, womit man einen beschränkten bereich auf der Karte aufklären kann...
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Öm, ja :)

@trzor77
    Im Menü hast du einen Punkt steuerung, da kannst du nachlesen was welche Taste kann bzw es so anpassen, dass es dir gefällt

Das Fernklas hat nur die Sniperklasse zur Verfügung, normal spotten (q) kann aber jede Klasse
  • trzor77
    @Skav-552 Danke! Das heisst zu Beginn einer Mission empfiehlt es sich mal mit einem Sniper zu starten, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, wo die Feinde lauern? Und weisst du, wie normal spotten auf der Xbox geht? :-)

Werde - kaum hat eine Mission begonnen - schon nach ein paar Sekunden im über den Haufen geknallt :-) Macht keinen Spass so. Gut kann sein, dass ich einfach vong der Taktik her noch ein völliges Greenhorn bin...Multiplayer-Modus ist schon eine andere Liga als Singleplayer stelle ich fest.
  • Ourumov13
  • Skav-552
    @trzor77 Weis ich nicht aber ich nehme mal an, das was @Ourumov13 schreibt richtig ist :)

richtig ist es natürlich, situationsbedingt Klassen zu spielen nur tue ich das selber nicht also ...
    Viele Spieler, wie ich auch, spielen ein oder zwei Klassen und die anderen nur selten oder garnicht
    so spiele ich meistens Medic bzw hab ich in BF1 auch noch viel Sniper gespielt

Sniper spiel ich aber auch nicht normal und wenn du jetzt schon gefrustet bist, dann ist mein Spielstyle wohl eher nichts wobei er
    gut fürs Aim ist ^^

Wiederholung ist wohl der Schlüssen zum besser werden
    Für den Anfang, kannst du dich aber auch erstmal an einen guten Spieler hängen und von dem das ein oder andere abgucken,
    in der Regel wissen die wo sie am besten langlaufen können um den Gegner in die Seite zu fallen
    ein anderer Tipp von mir wäre es, die Minimap im Auge zu behalten
  • trzor77
    @Ourumov13 Ok, aber RB nur kurz drücken oder lang? Wenn ich kurz drücke, passiert nix. Wenn ich lang drücke kommt ein Kontextmenu (Sozial / Befehl anfordern / Anforderungen). Verstehe einfach nicht, wie ich meine Gegner sehen kann, damit ich nicht schon nach 5s über den Haufen geschossen werde...
  • Skav-552
    Und was man nicht sieht, das hört man ;)

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Und was man nicht sieht, das hört man ;)

welche soundeinstellungen und lautstärke nutzt du in bfv?

Toss a Coin to Your Witcher.

• Skav-552
    @R3e3n

3D Kopfhörer
    100% Laustärke aber in Windows dann halt 10-20% oder so
    Krigsbänder hatte ich vorher sonst immer drin (in BF1 z.b.), das kann man auch gut nutzen

Einstellungsmäßig finde ich das ganze aber auch eher uninteressant,
    ein gutes paar Kopfhörer bringt einem da schon mehr

Die DT 770 von Beyerdynamic kann ich da empfehlen oder das Crossfade M-100
    letzteres macht ein wenig mehr Spaß beim hören, es löst die tiefen Töne aber nicht ganz so hoch auf
    trotzdem sind beides super Kopfhörer

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @R3e3n

3D Kopfhörer
    100% Laustärke aber in Windows dann halt 10-20% oder so
    Krigsbänder hatte ich vorher sonst immer drin (in BF1 z.b.), das kann man auch gut nutzen

Einstellungsmäßig finde ich das ganze aber auch eher uninteressant,
    ein gutes paar Kopfhörer bringt einem da schon mehr

Die DT 770 von Beyerdynamic kann ich da empfehlen oder das Crossfade M-100
    letzteres macht ein wenig mehr Spaß beim hören, es löst die tiefen Töne aber nicht ganz so hoch auf
    trotzdem sind beides super Kopfhörer

Ich habe Zb da jetzt gelesen, das 3d Kopfhörer Einstellungen in bfv verbugged sind. Nutze deshalb direkt stereo.
    Was Kopfhörer angeht, nutze ich seit Jahren custom mmx 300 mit 600 ohm an ner Asus stx oder dt 990 Edition mit 600 ohm und einen custom o2 odac.
    Die kh halten ewig, ich tausche nur ab und zu die Ohr Polster und reinige die.
    .
    Aber Ingame Lautstärke werd ich mal höher stellen und das dann in windows runter regeln. Bisher nur umgedreht gehabt.

• R3e3n
    @Skav-552 also ingame lautstärke auf 100 ist schon krass. ich höre jetzt schritt geräusche von den gegnern, wenn ich flugzeug bin und über die hinweg fliege.

• Skav-552
    @R3e3n so muss doch doch sein oder nicht ? ^^
  • Ourumov13
    @R3e3n und @Skav-552 können wir dann bitte zurück zum Thema kommen?

@trzor77 RB ist ja keine "magische Taste" mit der du plötzlich alle Gegner sehen kannst.
    Du markierst nur den Gegner, der sich im Fadenkreuz befindet.
    Und wie das verlinkte Dokument sagt, kurz drücken.
    Hast du dir schon ein Tutorial oder die Hilfeseiten angesehen?
  • imthehellboy
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du lernst das svhon mit der zeit bro
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!