[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Überleg doch mal, wer denn minimum (!) 50% der Battlefield-Spieler sind? Nämlich überwiegend Leute, die sich einen fertig zusammengebauten Rechner kaufen und Abends nach Feierabend ein bisschen zocken wollen, aber ansonsten keine große Ahnung von Computern haben. Und so ein extrem bekanntes und weit verbreitetes Spiel wie Battlefield sollte auch bei solchen Leuten laufen, schließlich haben sie dafür bezahlt. Es kann doch nicht sein, dass hier von ahnungslosen 0815-Zockern erwartet wird, irgendwelche Taktraten zu verändern, XMP-Profile zu aktivieren, Windows-Settings zu ändern, usw. Und wie gesagt - andere Publisher schaffen es doch auch! Selbst wenn ich jetzt sage, dass ich paketloss ausschließen kann, mein PC perfekt läuft, meine Verbindung absolut optimal ist und alle Spiele, außer Battlefield, bestens funktionieren.....selbst dann wird immer noch versucht, die Schuld überall zu suchen, außer bei DICE. Dann ist halt Telekom Schuld, NVIDIA ist Schuld, mein Stromanbieter ist Schuld, mein Goldfisch ist Schuld, der Typ vom Asia-Restaurant um die Ecke ist Schuld...Alles sind Schuld, aber niemals DICE :-)

und dann hast du die konsolen, wo das spiel ja eigentlich abgestimmt sein sollte und die die selben probleme, bugs usw haben, wie die pc version.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Skav-552
    6245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    Und das ist der Denkfehler,
    Es wird nicht versucht die Schuld zu suchen sondern eine Lösung für das Problem
    entsprechend muss man auch erstmal feststellen was es ist und anschließend kann man eben versuchen z.b. über verschiedene Einstellungen
    einen Workaround zu finden
    Als User kann ich eben nicht auf den Code von DICE zugreifen einsprechend keine Fehler korrigieren also
    was bleibt, ist einen Weg drumherum zu finden und da die meisten Fehler nur bei einer kleinen Gruppe zeitgleich auftritt gibt es auch oft einen
    weg drumherum

PS: Wenn man eine Maschine bedient sollte man im groben verstehe wie diese funktioniert, das Verständnis was viele von einem PC haben ist echt unter aller *pfui*
    aber man gut das man in Schulen Text verarbeitung als Informatik lehrt ....

@gurkenpabst ich spiel weniger BF ;)
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink du hast die Schlauberger doch gehört, die "grandiose" Community ist an allem Schuld :D
    DICE? ein Unschuldslamm!
  • Skav-552
    6245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da kann man nur hoffen, das er ein besseres gehört hat als du,
    denn so langsam werd ich es leid mich zu wiederholen ....

• FlyingSaesch
    2560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass Dice rwcht viele Bugs ins Spiel gebracht hat, steht außer Frage. Dass hier maßlos übertrieben wird aber auch.
    Die Probleme liegen irgendwo in der Mitte, wie immer.
    Aber immerhin schreit die Community nicht mehr nach Content wie noch ein paar Monate nach Release. Jetzt schreit sie „nur noch“ nach technischer Verbesserung.
  • TangoDelta99
    602 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Diese Banane(Spiel) wird auch weiterhin beim Kunden reifen müssen und wenn es noch min. 2 Jahre dauern wird,aber bis dahin ist die Banane braun und ungenießbar. =)
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Rakatonaraha
    131 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mein Hauptfrustmoment ist eigentlich momentan, wenn man so mit rund 100 Tickets+ führt und das Team auf einmal entscheidet das Spielen einzustellen. Nach und nach verliert man immer mehr Spots und am Ende das Spiel. Die Leute hocken dann um Spots herum mit 8-15 Leuten und greifen selbigen nicht an. Man muss sie im Chat schon wiederholt dazu auffordern. Sobald das Spiel umschwingt scheint nur noch jeder damit beschäftigt seine KDA zu saven. Wahrscheinlich denken die Leute hinterher " Also an mir lags nicht". Die sehen die Spots ja fallen aber das scheint keinen Handlungsimpuls auszulösen.
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    heute ist sonntag und LIKE day bei mir. jedenfalls bei den post wo ich gleiche gedankenansetzte finden konnte.
    das man fehler erst mal bei sich (system) suchen sollte und sehr oft liegt es dann auch nicht am system.
    das es nicht sein kann, dass ich mir ein spiel gekauft habe, wo man von seinen 4h spielzeit, noch 2h am system einstellen zu muss (bsp).
    das die community jetzt nur noch eigentlich flüssig, problemfrei spielen möchte. content ... usw. interessiert kein schwein mehr.
    das unangenehme themen/problem von DICE totgeschwiegen, von der community nicht angesprochen werden dürfen.
    das es in den vorgängerteilen ein, zwei, drei große probleme gab. die man greifen, lösen konnte und es in #5, zig kleine sind die DICE nicht zu packen bekommt und immer wieder auftauchen. das macht einem mürbe und zermürbt das spiel zum schluß selber.
    - - - - - - -

@Skav-552
    vor 20/30 jahren war dies voraussetzung, dass man sich in der materie auskennen musste. heute mache ich keinen groß einen vorwurf, wenn er sich in den ''tiefen'' der plattformen nicht auskennt. es wird doch heute alles fertig bereit gestellt und als ''lebenslang nutzbar verkauft'' (übertrieben gesagt).
    - - - - - -
    Skav-552 schrieb: »
    Als User kann ich eben nicht auf den Code von DICE zugreifen einsprechend keine Fehler korrigieren also was bleibt, ist einen Weg drumherum zu finden und da die meisten Fehler nur bei einer kleinen Gruppe zeitgleich auftritt gibt es auch oft einen weg drumherum

ist dies am ende nicht reine improvisation ?
    und in welcher größenordnung bei BF, definiert man eine kleine gruppe ?

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• TickTack121
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber da bin ich sowieso wieder selbst dran Schuld und nicht Dice. Entweder bin ich einfach zu schlecht, mein Internet ist zu schlecht, meine Hardware ist zu schlecht, das Wetter ist zu schlecht oder sonst etwas. Sucht es euch aus, Fanboys.

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen und sehe es eher als ein verantwortungs Ding,
    das andere meine Problem lösen passiert eher nicht, weshalb ich es dann eben selber daran versuche und
    mich damit auseinander setze, meistens bekomme ich es so auch auf die ein oder andere weise gelöst
    Für mich ist die Schuldfrage also erstmal uninteressant

Die Verweigerungshaltung gegenüber Problemen, die man nicht selbst verursacht hat finde ich einsprechend nervig und ätzend
    Für die wenigsten Probleme ist man selber verantwortlich, ändert aber nichts daran, dass sie einen einschränken und das sie nicht
    gelöst werden, wenn man nichts tut

Dich meine ich auch nicht mit Fanboy, aber das Argument "das sie nicht gelöst werden, wenn man nichts tut" ist hinfällig. Dice hatte nun fast 1,5 Jahre Zeit Dinge in diesem Spiel zu ändern. Die TTK wird ständig im Kreis gedreht und ansonsten hat sich an den grundlegenden Problemen doch überhaupt nichts geändert. Nichtmal die Berichte zwischen den Runde funktionieren nach 1,5 Jahren! Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht auf den Code von BFV zugreifen um sowas zu fixen, das ist auch überhaupt nicht meine Aufgabe, habe immerhin 50€ für diesen Haufen an Bugs bezahlt. Nicht ich als Spieler bin hier in der Bringschuld, sondern Dice, als Entwickler und Verantwortlicher für dieses Spiel!
  • FlyingSaesch
    2560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    So rein interessehalber, weil ich damals nicht in Foren oder bei youtube geguckt habe: Wie war das damals bei Bf4? Da muss es im ersten Jahr doch einen Shitstorm biblisches Ausmaßes gegeben haben, oder? Interessiert mich wirklich. War'sdamals die Community, die auf Dice eingewirkthat oder haben die das damals aus Eigeninitiative geregelt?
  • Terminator000001
    266 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    So rein interessehalber, weil ich damals nicht in Foren oder bei youtube geguckt habe: Wie war das damals bei Bf4? Da muss es im ersten Jahr doch einen Shitstorm biblisches Ausmaßes gegeben haben, oder? Interessiert mich wirklich. War'sdamals die Community, die auf Dice eingewirkthat oder haben die das damals aus Eigeninitiative geregelt?

Vom Niveau her ungefähr so wie jetzt. Bestenfalls mit 20% weniger Salz in den Threads. Iwann kam dann Dice LA mit dem CTE Programm an und es wurde nach und nach etwas besser. Trotzdem blieb BF4 im Kern noch ziemlich unbalanced vom Gunplay her.
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Vom Niveau her ungefähr so wie jetzt. Bestenfalls mit 20% weniger Salz in den Threads. Iwann kam dann Dice LA mit dem CTE Programm an und es wurde nach und nach etwas besser. Trotzdem blieb BF4 im Kern noch ziemlich unbalanced vom Gunplay her.

es war meiner ansicht nach und habe dies anderes in erinnerung, dass schon ordentlich schmackes in den problemthreads damals vorhanden war und nicht so seicht wie jetzt. der meiste ärger/frust kam jedoch zustande, da man ja nachweislich dieses NC problem bis märz '14, auf höchster ebene bei EA/DICE negiert und schön geredet hatte.
    - - - - - -
    ich darf daran erinnern:
    Daniel Matros:
    im januar 2014, '' ... wie spielt es sich denn?.....''
    Blake Jorgensen:
    im januar 2014, '' ... es sind keine gravierende probleme zum lunsch von BF4 aufgetreten ...''
    Rich Hilleman:
    im feburar 2014, '' ... die netcode probleme wurden von der community nur übermäßig aufgebauscht...''
    Patrick Bach:
    im märz 2014, in seinem ''spaßigen'' youtube interview
    Blake Jorgensen:
    im märz 2014, '' ... es gibt, abgesehen von kleinen, wie bei jedem game zu beginn, keine größern probleme ...''
    Patrick Söderlund:
    im märz '14, '' ... was für probleme, vereinzelt haben spieler probleme, aber für die masse und in seiner gesamtheit läuft BF4 wunderbar und ist fehlerfrei''.......

- - - - - - -

youtuber und andere influenzer wurden finanziell be(ent)lohnt und mit reisen, hotels honoriert, um wohlwollend über BF4 zu berichten und so dem user den eindruck eines gelungenen spieles zu suggerieren.
    märz 2014, als dann die probleme zu BF4 es weltweit in die medialen nachrichten landschaft geschafft hatten, ist man seitens EA (in kleinen dosierungen natürlich) auf die bestehenden probleme eingegangen.
    keine eigeninitiative seitens EA/DICE.
    selber konnte ich NC-mäßig nach 9/10 monaten sagen. ja jetzt ohne erheblichen fluch und frust spielbar.
    - - - - - - -

das mal nur am rande jetzt mit erwähnt (wer sich daran noch erinnern kann um zu sehen das dies keine einzelfälle sind).
    genau die selbe vorgehensweis und politik gegenüber der communty wie zum Bf4-NC problem, wurde bei der
    BF1-Insider problematik angewandt.
    über wochen/monate ein totgeschwiegen, vertröstungen. ein hin und her geschiebe in der
    verantwortlich -/ansprechbarkeit. der thread rutschte (trotz täglich neuer post) immer weiter nach hinten im forum, ausstehende belohnungen, DT ... die irgendwo im luftleeren raum von BF1 ihr dasein fristen und (seit 1. quartal '17 unter vollmundigen bekundungen) immer noch darauf warteten aktiviert zu werden, und und und ...

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    bearbeitet 16. Februar
    Taikato schrieb: »
    @Skav-552
    vor 20/30 jahren war dies voraussetzung, dass man sich in der materie auskennen musste. heute mache ich keinen groß einen vorwurf, wenn er sich in den ''tiefen'' der plattformen nicht auskennt. es wird doch heute alles fertig bereit gestellt und als ''lebenslang nutzbar verkauft'' (übertrieben gesagt).
    - - - - - -
    Kaputte Dinge kann man nicht kaputt machen ;)
    In diese Sinne baue ich vieles erstmal auseinander um zu verstehen, wie es funktioniert und funktionieren soll
    Ob das jetzt ein PC oder ein Auto ist, ist nicht wirklich relevant dafür (wobei ich an Autos nicht wirklich rum schrauben mag, ist immer alles so verbaut)
    Gefühlt sieht man das aber immer seltener, das sich Leute mit irgendwas auseinander setzen, entweder wegschmeißen oder jemanden beauftragen, der es repariert
    Taikato schrieb: »
    Als User kann ich eben nicht auf den Code von DICE zugreifen einsprechend keine Fehler korrigieren also was bleibt, ist einen Weg drumherum zu finden und da die meisten Fehler nur bei einer kleinen Gruppe zeitgleich auftritt gibt es auch oft einen weg drumherum

ist dies am ende nicht reine improvisation ?
    und in welcher größenordnung bei BF, definiert man eine kleine gruppe ?

Ist ein Workaround doch immer aber solange es funktioniert besser wie nichts zu haben
    Dieser Blödsinn von Dice, die Maps aus der Rotation zu nehmen ist aber auch nichts anderes ...
    Mit den Rechten, die ich als User habe, bleibt mir nichts anders über als dem Problem aus dem weg zu gehen, wenn
    ich es nicht beheben kann aber was läuft den bei denen falsch, wenn sie ein Problem so notdürftig flicken ?

Die FPS einbrüche sind hier vielleicht ein gutes Beispiel, bei vielen kommt das Problem einfach davon, dass das Spiel unsauber
    programmiert ist, ein FPS Limit beseitigt das Problem nicht wirklich aber es sorgt dafür, das so viele Ressourcen frei werden, dass man das Problem
    einfach überpowert und die Ruckler verschwinden

Die definition von kleine Gruppe ist vielleicht garnicht klein ^^
    nehmen wir mal an, 25% der Spieler können gesichert ohne das Problem spielen,
    das würde mir wahrscheinlich reichen um nach dem warum zu suchen
    und mit der Beantwortung von dem warum hat man dann auch oft die Lösung
    bzw die Antwort für einen Workaround
    Post edited by Skav-552 on

• Taikato
    mensch @Skav-552, so ausführlich hättest du es nicht beantworten müssen :) aber wie immer, meinen besten dank dafür :plus_one:
    und das mit dem auseinander bauen um es zu verstehen, kenne ich zur genüge von meinem ältesten. :D

• T-OTT0
    804 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Meine Erinnering dazu ist eigentlich, dass über den "Netcode" erst geredet wurde, als Dannyonpc sein Video dazu abgelassen hat, vorher hat es die wenigsten interessiert, weil sie es nicht kannten.
    Und alle BF Teile davor gatten einen, aus heutiger Sicht, schlechten Netcode....
    Die Server liefen ja alle mit 10hz und die clients mit 15, oder so..(pc)..
    Bei BF2 musste man damals z.B. hinter einen laufenden Gegner zielen, um drn zu treffen....auch da gab es schon irgendwelche Nerds, die in den Config datein an der Interpolation rumgeschraubt haben, um dass zu verbessern...

Von daher kann ich mich nicht an einen katatrophalen Start von BF4 erinnern, grosse Bugs hatte ich keine, und die Hitreg war für mich genauso bescheiden, wie in allen Teilen vorher auch....bis jemand drauf aufmerksam gemacht hat....und heute ist jeder Dully, der absomut keiine Ahnung hat gleich ein Netcode Pro, weil er 2 Videos gesehen hat...
  • FlyingSaesch
    Unabhängig vom Netcode kann ich mich noch gut daran erinnern, dass auf Shanghai immer der Server abgesoffen ist, sobald das Hochhaus stürzte. Wirklich immer. Plus ganz massive Probleme mit den Servern im Allgemeinen.
  • TickTack121
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Unabhängig vom Netcode kann ich mich noch gut daran erinnern, dass auf Shanghai immer der Server abgesoffen ist, sobald das Hochhaus stürzte. Wirklich immer. Plus ganz massive Probleme mit den Servern im Allgemeinen.

Wirklich immer ist übertrieben, aber es ist schon häufiger passiert.
  • FlyingSaesch
    Auf jeden Fall war der ingame Chat immer voll mit der Bitte den Tower nicht zu zerstören.^^
  • Krawaller
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    -Waffenbalancing immernoch nix passiert
    -ständig Streifschüsse trotz Volltreffern mit der Panzerfaust/anderen Panzern
    -teilweise schiesst man mit Panzern durch andere Panzer durch
    -Flugzeuge massiv überpowert
    -Teambalancing immernoch mist
    -Wake Island als Verteidiger kaum spielbar
    -ständiges Kreisgelaufe von Teams mehrt sich zunehmend (man könnte doch z.B. Flaggen regelrecht halten müssen mit
    2-3 Leuten, sonst geht sie nach 3-4 Minuten automatisch weg)
    -frei verteilbare Upgrade-Punkte für Waffen wäre fein
    -wo bleiben die neuen Maps ?
    -Wann wir Provence und Lofoten endlich für Eroberung erweitert ?
    -Die Panzer fahren insgesamt viel zu langsam, gerade mal Rollator-Geschwindigkeit
    -Panzer sind überpowert, wenn Camper auf Base-Bergen rumlungern. Wie wärs mal mit Ideen dagegen ?
    -Berichte zwischen den Runden funktionieren nicht rund
    .....das wars erstmal wieder.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!