Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
- - - - - - - -
interessiert das überhaupt noch jemanden aus dem verantwortlichen bereich, wie es um das offizielle - deutschsprachige - electronic arts - battfield - forum, bestellt ist ?
besteht überhaupt das interesse diesem forum mal wieder etwas leben einzuhauchen, oder sieht so die zukunft aus ?
es kann doch nicht sein, dass die einzige quelle, wo man noch einen schwachen herzschlag verspürt, der frusttrationsthread ist.
- - - - - - - -
das ist ein ganz großes armutszeugnis was hier abgeht und was aus dem forum geworden ist. entweder hat man von verantwortlicher ebene ein interesse am erhalt des forums oder man sollte, auch wenn es für mich nach 9 jahren aktiver teilnahme schmerzhaft wäre, dieses schließen. tot auf urlaub nennt man so ein status.
- - - - - - -
und jetzt soll mir keiner noch mit der doppelpost thematik daher kommen. da würde das frustfaß dann vollendest überlaufen.
was hat hier mal für leben, energie, spass und interesse in diesem forum gesteckt und jetzt und heute ....
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Es ist ja nicht nur das Forum, im Spiel hat man ja auch aktiv jegliche Community zerstört
Man könnte das Forum ins Spiel mit einbinden, man könnte Clans fördern, E-Sport unterstützen oder einfach nur ein vernünftiges RSP auf den Weg bringen
Man könnte das Forum als Quelle jeglicher Informationen auf den sozialen Medien angeben, man könnte so vieles tuen
Also möchte man offensichtlich keine Community haben ....
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Und halt die üblichen nervigen Bugs... zur Zeit brechen sehr oft die Server zusammen und ab und zu bleib ich nach einem Tod im Menü hängen ohne neu spawnen zu können 👎🏻 Muss dann quitten 👎🏻👎🏻
Aber alles schon bekannt... die Lange Weile hat mich zuletzt dazu gebracht mal wieder ein wenig bei War Thunder herumzuschnüffeln.... 😜
Edit: Da steckt schon sehr viel Liebe im Spiel und im Forum: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/5123/die-4-gemuetszustaende-nochn-gedicht#latest
2 Runden gespielt und man bekommt wiedermal die volle Unfähigkeit einer Firma zu spüren.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
es ist richtig, vieles wurde gesagt, vieles wiederholt sich und EA/DICE hatten noch nie großen wert auf eine dauerhafte kommunikation mit der basis wertgelegt um dieses und jenes am ''kochen'' zu halten.
- - - - - -
deswegen und weil auch kaum noch BF nachwuchs den weg in das forum findet, sollte und muss von verantwortlicher forumsseite mehr getan werden. da man ja an den dafür nötigen EA/DICE ''schaltkreisen'' mit eingebunden ist und entsprechende kontakte/ansprechpartner im verzeichnis hat.
- - - - - -
@Skav-552 hat oben schon stischpunkte angeführt. gerade das einbinden des forums in den sozialen netzwerken, werbung für das forum machen.
einmal im monat kann eine freitag abend talk runde im forum mit einem EA/DICE/BF mitarbeiter jeder ebene statfinden. bei EA KÖLN wird es doch bestimmt jemanden geben der des deutschen mächtig ist.
monatliche events könnten wieder den weg ins forum finden. es werden ein haufen influenzer und youtuber mit vergünstigungen betrachtet, da kann es doch nicht so schwer sein das ein ''krümmel'' der finanziellen umwerbung solcher personen, für das forum abfällt. ansonsten kann man immer noch bei firmen für ein event ''hausieren'' gehen, als bsp.
- - - - - - -
wie @Skav-552 schon sagte ... man kann so vieles tun. wenn man den gewillt ist zeit und energie in das forum zu stecken, um es wieder nach vorn zu bringen. aber sowohl ein aktives, als auch attraktives forum mit einer entsprechenden community sind nicht gewollt.
zu RSP zeiten haben sich hier viele Clans engagiert, mit in das forum eingebracht. tuniere, events zb., wurden durch diese organisiert und standen allen BF begeisterten usern offen. aber auch dieses wurde dem forum und dem spiel genommen.
- - - - - - -
hier werden durch vorgaben von oben (EA/DICE) eine spiel, eine langjährige, bewährte kommunikationsplatform (forum) und eine community, schritt für schritt demontiert.
- - - - - - -
zur Spielverbindung getrennt, gesellt sich bei mir seit drei tagen Beitritt zur Spielsitzung fehlgeschlagen. dies beginnend ab der ersten runde, durchweg wenn ich die server wechsle, bis zum abmelden. sehr ärgerlich wenn man sich mal eine stunde für BF abgezweigt hat und dann die hälfte davon auch noch für einen serverbeitritt aufwenden muss.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Was deine mittlerweile 2 Beiträge beinhalten, ist zunächst viel Off-topic.
Für das Forum an sich haben wir einen eigenen Bereich, in dem du gern diesbezüglich einen Thread erstellen kannst.
https://forums.battlefield.com/de-de/categories/forum-und-profile
Einen ähnlichen Thread hast du ja schon einmal erstellt, vielleicht käme dann ja ein ähnlich konstruktives Gespräch dabei heraus wie dort.
Der zweite Punkt, den ich dir ankreiden muss, und zu dem du nun auch @gurkenpabst erneut verleitet hast, ist die Moderationsdiskussion.
Wer + wann + warum + wie lang gebannt wurde hat absolut nichts in einem Thread verloren.
Und damit ist der öffentliche Teil dieses Gesprächs bitte beendet!
Zurück zum Thema "Frust in BFV":
Mir macht das Spiel keinen Spaß, daher hab ich auch wenig Lust, mich darüber groß zu unterhalten. Möglicherweise geht das ja auch anderen von euch so.
Die getrennte Spielesitzung hab ich normalerweise täglich und immer zur gleichen Zeit, immer nach einer Runde, daher kein Problem.
Es würde mich deutlich mehr nerven, wenn es mich aus einer laufenden Runde kegeln würde.
Falls ich es mal schaffe innerhalb von einer Stunde mal einen Server beizutreten ziehen die absolut miesesten Netzwerk Werte das Spiel verknügen und mich in den keller zum heulen. Kaum ein Server mehr unter 160 Pings von den markanten Text mitteilungen in Game wie Server hat die verbindung getrennt, Server nicht verfügbar/ voll usw. abgesehen.
Ergo nicht mehr Spielbar, leider betrifft es jetzt wirklich nur BF; Battelfront STWII hat doch auch nicht die miesen netzwerkwerte und funktioniert tadellos. Auch andere Anbieter ob nun über Steam, Uplay, Epic machen keine Probleme ;Spiele wie PUBg, COD, GRB, TCRBSix ,Division, Warface usw. laufen mit 60- 90 Pings, keine Wartezeiten beim beitritt, oder Serververbindungs Abbrüche nada. Da macht Zocken noch spass und man verplempert keine Stunden um überhaupt mal ein spiel zu machen.
Zurückblickend in den Jahren gab es immer wieder Probleme aber zu keiner Zeit nicht in BF 2, 3, 2042, 4 usw. war die performance so miese und grottenschlecht wie heute. Und ich rede hier von damaligen anbindungen von 2 Mbps- bis max 10 Mbps heut zutage Fiber mit 150/150 Mbps.
Um jetzt auch noch mal auf das Forum zurückzukommen, wie kann es sein das ein fehler der seit mindesten 1 Monat existiert nicht bereinigt ist, von >mal einer Anbindung an diverse Netzwerke seis nur ne einbindung zu Discord / In Game Forums Tab oder aber die verlinkung zu diversen Bildmaterial ( Sie verlassen die seiten von Bf.... ) zu ermöglichen. Wir haben 2020 nicht mehr 1995.
Irgenwie drängt sich mir da der verdacht auf, ein ende der Foren ist avisiert.
Auch du bist natürlich herzlich dazu eingeladen, bei nicht BFV betreffenden Themen den jeweils passenden Bereich bzw. sogar Thread zu besuchen.
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/17/forenfunktionen-feedback-und-bugs#latest
Edit: Offtopic entfernt
Schade ich habe mal gedacht es hat sich seit 2018 etwas geändert. #\ google\cache
Aber damit wir das Thema hoffentlich dann auch hoffentlich ruhen lassen können, hier noch einmal:
Es gibt keinen Grund, unnötig auf Konfrontationskurs zu gehen oder sich gegenseitig zu provozieren, denn damit ist auch keinem weitergeholfen oder Dinge zum Positiven verändert.
Ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass wir jetzt einen Strich unter diese Problematik ziehen und jetzt versuchen, zu einer produktiven Diskussion zurückfinden.
Vielen Dank!
- Leeloo
So lese ich leider eher nur und nehme die Frustmomente einfach hin, weil mir dieses Spiel wahrscheinlich nicht mehr liegen wird, egal was da noch kommen mag (an dieser Stelle irre ich mich hoffentlich).
Naja, hier trotzdem mal -nach mehr Spielstunden als gedacht, aber weniger als erwartet- mein ganz persönlicher gebündelter Frust:
Ich hatte vorher die Hoffnung, ein aufgebohrtes BF1 mit interessantem Setting zu bekommen, das ist es leider nicht geworden.
Mir lag das geerdete Design aus BF1, BFV hingegen ist mir zu (wenn auch realitätsnah) bunt, zu glatt irgendwie.
Auch das Modell Tides of War nimmt mir eher die Motivation, anstatt mich langfristig zu binden. Ich spiele immer nur die aktuellen Aufgaben durch und nie länger als nötig.
In dem Fall würde ich ganz klar Premium bevorzugen und Aufträge ohne Zwang und ohne Zeitdruck erledigen.
Metro war meine große Hoffnung, aber das reicht mir auf Dauer einfach nicht. Den Dschungel kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.
Schwer zu beschreiben, die aktuellen Maps packen mich nicht. Eine komplette Rotation durchspielen halte ich nicht durch.
TDM macht mir überhaupt keinen Spaß mehr (ja ich weiß
Die entfernten Spielmodi fehlen einfach, ich habe sehr gern Frontlinien gespielt.
Ein komplettes Easter-Egg-Suchprogramm hätte schon noch seinen Reiz, das würde mich locken. Wo bleibt es?
Meine Statistiken waren nie so der Knaller, aber in diesem Teil bin ich nicht mehr zufrieden mit mir selbst und meiner Leistung.
Offensichtlich treffe ich nicht mehr, das schiebe ich aber nicht auf die Technik
Manchmal fühlt es sich aber dennoch einfach unfair an, als ob man nicht reagieren oder sich wehren könnte, einfach träge.
Du willst grad zurückschießen aber liegst schon nach einem kassierten Treffer am Boden.
Angeschossene Gegner hüpfen und sliden noch fröhlich in Deckung.
Wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich gern schon meinen Controller in Richtung TV geworfen
Fliegen kann ich immer noch nicht.
Einen Fehler gibt es, der mir so richtig auf die Nerven geht:
Täglich mehrmals muss ich beim "Fahrzeugknacker" und "Feldsanitäter" die Waffen wechseln, weil jeweils im Menü und auf dem Server wieder alte Waffen angewählt sind, die ich seit Wochen nicht mehr benutze. Nur diese beiden Kampfrollen, und nur DE und UK.
Ausrüstung spiegeln hilft auch nicht.
Ich könnte ausrasten
Als Spieler bin ich aktuell also tatsächlich frustriert, weil ich mit früheren Spielen der Reihe so viel mehr Spaß hatte
Aber da hat ja jeder Spieler seine eigenen Gründe, irgendwann ist hier tatsächlich alles gesagt und man dreht sich im Kreis.
Oft habe ich gedacht, dass ich das Spiel einfach weglegen sollte, aber ich will es einfach nicht aufgeben.
Einigen geht es vielleicht irgendwo ähnlich, vielleicht versteht ihr mich hier und da.
Ich kann meinerseits jeden Frustbeitrag zumindest nachvollziehen.
TL;DR
Wer macht es kaputt? DICE / EA in guter Zusammenarbeit!
Die deutschen Foren hier laufe ich ein letztes Mal an, die UK/US Foren sind "offener" was diverse HAUPThemen angeht
Es ist Rosenmontag, ich habe frei und dachte mir wie so oft "Käffchen und ne Runde BF!". Pustekuchen.
Warum kann man nicht mal auf normalen CQ/BT Servern seine Ruhe haben? Könnt ihr nicht mal einen Region Lock auf die Server legen?! Wir haben ja nicht mal die Möglichkeit eigene Server mit "Standardregeln" festzulegen, EA/Dice bemuttern alles. Damit auch der letzte Kunde sich ein Skin kauft und die EPS hochjagd.
Ich werde es nie verstehen, ist bei mir in der Firmen-IT aber leider auch so. Anstelle ein top Produkt von hinten und vorne betreut anzubieten, haut man eben die neue SAP Hana Version allen um die Ohren, weil es nun als State if the Art präsentiert wird (und viele Incentives von abhängen). Das ist absoluter Schrott zum reporten ist, ein-zwei Schritte rückwärts... Interessiert keinen.
Ich hatte in den letzten BF immer vierstellige Spielstundenzahlen. Ich spiel sonst kaum was anderes, bin halt schon älteres Semester. Wurde zuletzt auch immer zu den closed Alphas eingeladen. Das werde ich mir in Zukunft schenken.
Vor mehr als 150 Tagen versprach EATom das sich etwas tun würde, man würde aktiv gegen bestimmte Leute vorgehen. Naja, man sorgt dafür, das sich dieser Virus halt auch verbreitet, mehr nicht.
Ich sage hiermit bye bye Battlefield. Es war schön mit Dir, aber ich fühle mich hier höchstens noch ausgebeutet als Kunde, und nicht betreut als Stammspieler. Meine Kohle kriegt ein anderes Spiel.
[Trolling/Baiting/Flaming entfernt + Hinweis auf die Regel zur Mod-Disk - die Moderation]
Hin und wieder hat man noch ein paar Highlightrunden. Ich hatte zuletzt drei Runden die jeweils 1:0, 0:1 und 4:0 Tickets ausgingen oder man trifft noch ein paar alte Bekannte versprengt über die Server. Dazu die Hoffnung auf das Phantomprogramm, welches eine gute Herausforderung und ne interessante Waffe bringt. Das stellt meine restliche Gesamtmotivation da BF5 zu spielen.