[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es geht aktuell nur, wenn man mit einer Party VOR Spielstart in die Runde geht. Später einladen, über den Mainscreen oder Origin klappt nicht.
  • MG_Jack_ONeill
    345 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es geht aktuell nur, wenn man mit einer Party VOR Spielstart in die Runde geht. Später einladen, über den Mainscreen oder Origin klappt nicht.

Hab ich auch, kannste umgehen wenn du unten rechts auf Community gehst, dort einen Spieler suchst dem du joinen willst, links neben dem Dreicek oder Plus zeichen auf die 3 Punkte klicken, dann auf Spielinfo und dort beitreten. Dann biste erstmal auf dem Server. Jetzt kannst du auf dem Server jemandem hinterher joinen falls du auf der falschen Seite landest (kommst dann aber wieder in die Warteschlange oder du hast glück und landest auf der richtigen Seite.

Für mich spielt das Spiel sich im Moment furchtbar. Von den Lags mal abgesehen, habe ich enorm viele Schüsse die nicht treffen, ganze Waffen die plötzlich nix mehr treffen und erst nach einem Waffenwechsel treff ich die Gegner wieder. Meine Pazifik Flugzeuge machen gegen Inf kaum noch schaden. Selbst die Bomben bringen kaum noch was. Die Flugzeugsteuerung aller Flugzeuge fühlt sich kaputt an. Noch kaputter als sonst. Jede Runde endet im Spawn, entweder unserem oder dem vom Gegner. Das joinen ist fürn Popo, die highpinger werden immer mehrt und die für die wir einen eigenen Thread haben sind gefühlt auch nochmal mehr geworden. Dazu kommt dass der Bericht nicht geladen wird, Spieler teleportieren meterweit durchs Game, Bazooka macht konstant nur 10 Schaden. Die Waffen spielen sich zwischendurch immer wieder als ob sie nicht geskillt wären. Panzer hopsen über die Map wenn man drin sitzt und schiessen will, das obere MG ist teilweise garnicht zu kontrollieren, da es immer nach rechts gerissen wird, ich brauche gegen andere Flugzeuge mehr Kugeln als ich dabei hab im Flugzeug und dann momentweise reicht eine Salve und der Gegner ist down. Meist leider andersrum. Im Gegenzug braucht kein Flugzeug länger als 3 sek. um mich platt zu machen. Ja das Nitro ist verbuggt und bleibt teils permanent aktiv bis man bremst. Die AA kann jetzt über die ganze Map schiessen. 3-5 Treffer und ich bin down, wenn denn Treffer angezeigt werden, das ist auf Iwo jima nicht der Fall, da läuft einfach der Lebensbalken runter und man hört und sieht nix. Der Ton in den Flugzeugen ist ebenfalls verbuggt, heiß man hört keinen Sound im Flugzeug. Die Fliegerfaust onehitet wieder auf 600m Distanz. Eine AA auf der Map inkl. einer Fliegerfaust und du kannst es knicken. Insbesonder jetzt da wir diese tollen 2 Kreise haben die nur im Sturzflug connecten. Übrigens, können wir uns mal bitte auf eine maximale Flughöhe einigen anstatt dass da jede Map anders ist ?
    Ich könnte noch weiter schreiben aber die restlichen Bugs sind ja auch bekannt.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    2686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wirklich krass, das Spiel war glaub‘ ich noch nie kaputter.
  • T-OTT0
    823 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mit der Hitreg kann ich nur zustimmen, das war eine Katastrophe dieses Wochenende....hatte ich schon seit einiger Zeit, aber jetzt echt schlimm....und sogar während einer Runde völlig inkonsistent...
  • BF5bestgameever
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Hab ich auch, kannste umgehen wenn du unten rechts auf Community gehst, dort einen Spieler suchst dem du joinen willst, links neben dem Dreicek oder Plus zeichen auf die 3 Punkte klicken, dann auf Spielinfo und dort beitreten. Dann biste erstmal auf dem Server. Jetzt kannst du auf dem Server jemandem hinterher joinen falls du auf der falschen Seite landest (kommst dann aber wieder in die Warteschlange oder du hast glück und landest auf der richtigen Seite.

Für mich spielt das Spiel sich im Moment furchtbar. Von den Lags mal abgesehen, habe ich enorm viele Schüsse die nicht treffen, ganze Waffen die plötzlich nix mehr treffen und erst nach einem Waffenwechsel treff ich die Gegner wieder. Meine Pazifik Flugzeuge machen gegen Inf kaum noch schaden. Selbst die Bomben bringen kaum noch was. Die Flugzeugsteuerung aller Flugzeuge fühlt sich kaputt an. Noch kaputter als sonst. Jede Runde endet im Spawn, entweder unserem oder dem vom Gegner. Das joinen ist fürn Popo, die highpinger werden immer mehrt und die für die wir einen eigenen Thread haben sind gefühlt auch nochmal mehr geworden. Dazu kommt dass der Bericht nicht geladen wird, Spieler teleportieren meterweit durchs Game, Bazooka macht konstant nur 10 Schaden. Die Waffen spielen sich zwischendurch immer wieder als ob sie nicht geskillt wären. Panzer hopsen über die Map wenn man drin sitzt und schiessen will, das obere MG ist teilweise garnicht zu kontrollieren, da es immer nach rechts gerissen wird, ich brauche gegen andere Flugzeuge mehr Kugeln als ich dabei hab im Flugzeug und dann momentweise reicht eine Salve und der Gegner ist down. Meist leider andersrum. Im Gegenzug braucht kein Flugzeug länger als 3 sek. um mich platt zu machen. Ja das Nitro ist verbuggt und bleibt teils permanent aktiv bis man bremst. Die AA kann jetzt über die ganze Map schiessen. 3-5 Treffer und ich bin down, wenn denn Treffer angezeigt werden, das ist auf Iwo jima nicht der Fall, da läuft einfach der Lebensbalken runter und man hört und sieht nix. Der Ton in den Flugzeugen ist ebenfalls verbuggt, heiß man hört keinen Sound im Flugzeug. Die Fliegerfaust onehitet wieder auf 600m Distanz. Eine AA auf der Map inkl. einer Fliegerfaust und du kannst es knicken. Insbesonder jetzt da wir diese tollen 2 Kreise haben die nur im Sturzflug connecten. Übrigens, können wir uns mal bitte auf eine maximale Flughöhe einigen anstatt dass da jede Map anders ist ?

genau das meinte ich in meinen posts. das ganze spiel spielt sich einfach nicht mehr consistent, es wirkt irgendwie alles dem zufall überlassen, angefangen von dmg werten der waffen bis hin zu irgendwelchen lags oder rucklern.
  • Krawaller
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

-Spieler nachjoinen: murks
    -keine Rundenzusammenfassung mehr: murks
    -Panzerfaust: murks
    -ja, auch einige Waffen sind etwas vermurkst. Kann ja nicht sein, das man mit einmal glaubt einen Feuerwehrschlauch alleine unter Volllast halten zu müssen wenn man ne popelige FG42 abfeuert. Als von "TTK zurückgenommen" kann keine Rede sein. Aber "teilweise" besser als vorher.
    -aber was du da über die Flugzeuge sagst ist unglaublich: endlich mal kann nicht jedes Flugzeug über sämtliche AA und Fliegerfäuste hinwegschweben und nebenbei bei jeder Kaffeerunde noch 3-7 Kills machen, schon wird geflärrt. Die AA scheint nun wenigstens etwas attraktiver zu sein, man schafft wenigstens (manchmal) die kleinen in einem Überflug platt zu machen. Die Bomber noch lange nicht. Die Schussweite der AA reicht keineswegs über die ganze Map. Die Fliegerfaust trifft kaum besser oder weiter als vorher, selbst bei 100 m holt man kein Flugzeug runter....ausser es hat 3-4 Treffer vorher gehabt. Und na klar: eine AA die einen zigmal getroffen hat und dann ne Fliegerfaust on top sollte reichen. Von schwachsinnigen 70:0 / 85:2- Runden ist das ganze auf 40:5 runtergeregelt. Was willst du mehr ? Titanrüstung incl aimbot-Qualität ?
  • MG_Jack_ONeill
    345 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ich will ? Keine Ahnung, vielleicht dass mal alles einheitlich ist. Auf der einen Map sitz ich in der AA und mache kaum bis garkeinen Schaden gegen Flugzeuge. Auf einer anderen Map hol ich Flugzeuge mit 3-4 Schuss runter. Die AA schiessen teils bis zur Station für Flugzeuge. Auf Fjell kriegt dich die Spawn AA bei der A Flagge sogar hinterm Berg unten im Tal. Du bist nichtmal im Sichtfeld der AA. Vielleicht sind sie aktuell auch nur so Stark weil verbuggt ? Wie gesagt, auf den Pazifikmaps haben Gegner im Flugzeug mich ratzfatz down. So schnell kannste nichtmal reagieren.
  • MG_Jack_ONeill
    @Krawaller wieviele Stunden/ Runden spielst du denn so im Durchschnitt als Pilot ?
  • Krawaller
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Krawaller wieviele Stunden/ Runden spielst du denn so im Durchschnitt als Pilot ?

gar keine, bzw nur kurz zum testen. 4-5x etwas länger bei einem Kollegen mit Joystick. Ich will Battlefield spielen. Und bislang hat Pilot damit eher nix zu tun.
    battle=Kampf, Schlacht, Gefecht.
    Von links nach rechts über die Map fliegen, eine Hand in der Hose und sich ca alle 15 Minuten beschweren das man mal getötet wurde...oder von den kläglichen Luftkämpfen schwärmen...lachhaft.
  • Skav-552
    6460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das schon wieder
    wobei schon lang nicht mehr gehört :)

Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass egal welche Klasse man spielt (ich zähl jetzt einfach mal Piloten und Panzerfahrer als jewals eine Klasse)
    Man jedesmal Erfahrung und Wissen braucht um effektiv spielen zu können

Nur in einem Panzer zu sitzen und hier und da mal was zu töten beteutet nicht, das man die Klasse verstanden hat.

Wer als Sniper nur auf einem Hügel campt, versteht auch hier nicht, wie man das Potenzial der Klasse richtig nutzt

Und trotzdem ist dass das wie viele Leute eine Klasse sehen, ohne jemals diese Klasse gespielt zu haben oder eben nur oberfläche zu spielen wird dann eine Meinung kunt getan, die nicht viel mehr ist als Wertlos

Aber man gut das man ungefiltert Feedback haben möchte, so finden dann auch solche Meinungen ihren Weg ins Spiel...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Terminator000001
    380 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ich will ? Keine Ahnung, vielleicht dass mal alles einheitlich ist. Auf der einen Map sitz ich in der AA und mache kaum bis garkeinen Schaden gegen Flugzeuge. Auf einer anderen Map hol ich Flugzeuge mit 3-4 Schuss runter. Die AA schiessen teils bis zur Station für Flugzeuge. Auf Fjell kriegt dich die Spawn AA bei der A Flagge sogar hinterm Berg unten im Tal. Du bist nichtmal im Sichtfeld der AA. Vielleicht sind sie aktuell auch nur so Stark weil verbuggt ? Wie gesagt, auf den Pazifikmaps haben Gegner im Flugzeug mich ratzfatz down. So schnell kannste nichtmal reagieren.

Die Flaks sind so stark, weil sie grade eben nicht mehr verbuggt sind. Vor 6.2 war es so, dass alles, was kein normales Projektil ist, mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur am Flugzeug gedustet ist. Hat man am Besten bei Flaks und der 6 Pfünder der Mosquito gesehen.

Zum anderen muss man bei den stationären Flaks zwischen der Bofors und Flak 38 unterscheiden. Die Bofors schießt langsamer, macht aber deutlich mehr Schaden pro Treffer als die Flak 38. Deswegen ist man bei den Pazifikmaps so schnell down, wenn man nicht aufpasst.
    Die Bofors gibt es aber übrigens auch seit dem Pazifik Release auch auf den Europa Karten. Als alliierter Support kann man sogar eine Flak 38 mit der Bofors ersetzen.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • MG_Jack_ONeill
    Krawaller schrieb: »

gar keine, bzw nur kurz zum testen. 4-5x etwas länger bei einem Kollegen mit Joystick. Ich will Battlefield spielen. Und bislang hat Pilot damit eher nix zu tun.
    battle=Kampf, Schlacht, Gefecht.
    Von links nach rechts über die Map fliegen, eine Hand in der Hose und sich ca alle 15 Minuten beschweren das man mal getötet wurde...oder von den kläglichen Luftkämpfen schwärmen...lachhaft.

Dazu wäre dann ja alles gesagt. Danke.

@Terminator000001
    Danke für die Info, werde meinen Flugstil dann wohl anpassen müssen :bee:
    Was ich halt krass finde, ist dass die AA dich down kriegt selbst wenn du nur in der Hälfte ihres Angriffsraumes/Reichweite bist und von ihr wegfliegst.
    Was mich aber am meisten stört ist wenn die AA trifft obwohl du sie unterfliegst. Die AA's stehen vertieft im Boden und bringen es dennoch fertig nach unten zu schiessen auf einigen Maps (Hamada/Fjell alle Pazifikmaps)
  • Matze6283
    38 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. März
    Firestorm ist ein absoluter Schrott, spiele im solo und was passiert?

Ja es spielen zwei zusammen. Ganz großes Kino 👏👏
    Und das nicht zum ersten Mal
  • Skav-552
    6460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    .....
    Noch so ein Ding, das ich nicht versteh
    war doch von Anfang an klar, muss auch schon klar gewesen sein als die ersten Gedanken dazu aufkämmen, so einen Modus um zu setzen,
    dass die Leute im Team spielen werden und man sie davon nicht abhalten kann
    Und es wäre so einfach gewesen, dem Stress darüber weitestgehend aus dem Weg zu gehen
    wenn man den Rotz einfach "Free for all" genannt hätte und nicht Solo .....

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Downlink_x
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man darf einfach keinerlei Erwartungen an DICE haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Patch alles noch schlimmer machen, lag für mich bei 90%. Und es ist genau so eingetreten, wie vermutet.
  • TickTack121
    165 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Man darf einfach keinerlei Erwartungen an DICE haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Patch alles noch schlimmer machen, lag für mich bei 90%. Und es ist genau so eingetreten, wie vermutet.

Heute bin ich wieder in dunkelste Sniperfield-Zeiten zurückgesetzt worden. Glücklicherweise sind die Maps auch so designt, das wenn man mal in die Base zurückgedrängt wurde, auch keinerlei Chance mehr besteht da rauszukommen. Deckung braucht man ja nicht, hauptsache auf der Wiese sind ein paar Blumen und Büsche, damit es gut aussieht. Dieses Spiel ist einfach purer Pfusch, ein Haufen an Code-Müll und normalerweise sollte man den Nachfolger komplett boykottieren, egal ob er gut wird. Letzteres wird aber leider nicht passieren, da kaufe ich es mir dann wahrscheinlich doch wieder, außer das mit dem futuristischen Setting bestätigt sich, dann bin ich raus.
  • Downlink_x
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TickTack121 schrieb: »
    Heute bin ich wieder in dunkelste Sniperfield-Zeiten zurückgesetzt worden. Glücklicherweise sind die Maps auch so designt, das wenn man mal in die Base zurückgedrängt wurde, auch keinerlei Chance mehr besteht da rauszukommen. Deckung braucht man ja nicht, hauptsache auf der Wiese sind ein paar Blumen und Büsche, damit es gut aussieht. Dieses Spiel ist einfach purer Pfusch, ein Haufen an Code-Müll und normalerweise sollte man den Nachfolger komplett boykottieren, egal ob er gut wird. Letzteres wird aber leider nicht passieren, da kaufe ich es mir dann wahrscheinlich doch wieder, außer das mit dem futuristischen Setting bestätigt sich, dann bin ich raus.

Ja, das stimmt. Wobei ich immer wieder überrascht bin, wie wenig die Leute "taktisch" spielen. Ich habe heute einige Runden Squad-Conquest gespielt und wir hatten die Gegner zig mal im Baserape. Denkst du irgendjemand kam mal auf die Idee, Rauchgranaten einzusetzen oder Barrikaden zu zerstören? Nein, stattdessen wird ein MMG oder ein Sniper genommen und man setzt sich in die Base. Oder geht vom Server. Und dann wundern sich die Leute, warum sie jede Runde verlieren. Schade eigentlich, ich hab lieber etwas Herausforderung anstatt gegen lustlosen Leute zu spielen.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 10. März
    Die meisten Leute spielen nicht, um zu gewinnen. Die Statistik zu gewonnenen Spielen interessiert niemanden. Entweder wird gespielt, um die K/D zu pushen oder um irgendwas freizuspielen. Gewinnen ist bei vielen schon ganz lange kein Ansporn mehr. Die Community besteht ja aktuell größtenteils aus low Level Randoms, denen alles egal ist.
    Auf privaten Servern gab es stets einen gesunden Wettkampf. Das wurde ja aber systematisch unterbunden.
  • Psychopatrix
    151 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    TickTack121 schrieb: »

Ja, das stimmt. Wobei ich immer wieder überrascht bin, wie wenig die Leute "taktisch" spielen. Ich habe heute einige Runden Squad-Conquest gespielt und wir hatten die Gegner zig mal im Baserape. Denkst du irgendjemand kam mal auf die Idee, Rauchgranaten einzusetzen oder Barrikaden zu zerstören? Nein, stattdessen wird ein MMG oder ein Sniper genommen und man setzt sich in die Base. Oder geht vom Server. Und dann wundern sich die Leute, warum sie jede Runde verlieren. Schade eigentlich, ich hab lieber etwas Herausforderung anstatt gegen lustlosen Leute zu spielen.

Barrikade zerstören ? seit nem Patch bauste die schneller als irgendjemand die waffe wieder lädt.
  • moltke1870
    843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. März
    Zur Zeit stürzen extrem oft die Server ab. Oder ist das Absicht damit man nicht Zuviel spielt?
    Post edited by moltke1870 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!