Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Sprechstunde mit dem Forumsteam

«1
EA_Leeloo
423 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
Hi Battlefield V-Spieler,

Wir verstehen, dass es derzeit im Forum nicht so läuft, wie es sich einige von euch wünschen. Wir haben überlegt, was wir von unserer Seite tun können.
Ihr habt bereits mitbekommen, dass wir neue Dinge ausprobieren (z.B. den „Meme des Monats“-Thread) und neue Ansätze finden wollen, damit es euch wieder mehr Freude bereitet, sich auf dieser Plattform aufzuhalten und mit anderen Community-Mitgliedern über das Battlefield-Franchise auszutauschen.

Zu unseren Bemühungen gehört auch, neben ständiger, teaminterner Kalibrierung zu Forumsangelegenheiten, dass wir nach Wegen suchen, um euch, die Community, mehr einzubinden.

Deshalb wurde dieser Thread ins Leben gerufen.

Er soll euch die Möglichkeit geben, Fragen (natürlich im Einklang mit den Forumsregeln) zu stellen und Ideen zu entwickeln für Dinge, die ihr hier im Forum gern sehen würdet, die verändert werden sollen, die wir ausprobieren sollen, etc.

Hinweis:

Seid euch bitte bewusst, dass wir nicht auf alle Fragen antworten können.

Wir sind das Forumsteam – also nicht Entwickler oder Studioangestellte und haben dementsprechend leider nicht alle die Informationen, die ihr gerne hättet. Dinge wie „Wieso gibt’s kein Anti-Cheat?“, „Wann kommt die nächste Karte?“ etc. werden wir also nicht kommentieren – wir sprechen schließlich nicht für DICE und repräsentieren niemanden aus dem Entwicklerteam.

Solche Fragen wie „Können wir Thread XY anpinnen, damit die Startseite übersichtlicher wird?“ oder „Können wir einen Thread erstellen, in dem wir unsere OIB-Momente teilen?“, aber auch „Was gefällt euch an eurer Tätigkeit im Forumsteam?“ wären wiederum unserem Tätigkeitsfeld angemessen.

Gleiches gilt natürlich für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge dazu, wie wir das Forum zu einem angenehmeren Ort machen können (und nein, die Forumsregeln werden nicht außer Kraft gesetzt! 😉)
Dieser Thread soll nicht dazu dienen, unkonstruktiven Frust aka EA/DICE-Bashing oder Schimpftiraden auf das Forum(-team) abzulassen, sondern es ist ein ernstgemeinter Versuch, gemeinsam mit euch zusammen in die richtige Richtung zu gehen; unangemessene Beiträge werden dementsprechend entfernt und Regelverstöße moderiert.

Wir freuen uns darauf, von euch zu lesen!

- Euer Forumsteam

Kommentare

• Skav-552
    6593 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fangen wir mal anfach an :)

Ich fand die alten default Bilder cool (die Smileys), warum gibt es die nicht mehr und gibt es vielleicht die Möglichkeit diese wieder einzuführen ?

Der Bug mit "Wer ist grade online", wir der noch gefixt ?

Was ich gerne sehen würde wäre eine Einbindung vom Forum ins Spiel
    und eine direkte Verlinkung vom AHQ zum Forum, sobald es um BF geht
    (hab noch nie verstanden warum man an der Stelle zwei Foren für eine Sache hat)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• MG_Jack_ONeill
    357 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Veränderung ist immer gut. Störend finde ich dass eigene Beiträge die man gerade verfasst hat als Neu angezeigt werden wenn man die Seite aktualisiert. War sonst nicht so. Die Regeln wann ein Beitrag als Spam verschwindet sind sehr streng. Ich trau mich kaum noch einen Beitrag zu "Editieren" aus Angst er verschwindet.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    Hiya! @Skav-552 @MG_Jack_ONeill

Ich werde die Punkte mal von oben nach unten abarbeiten, damit es übersichtlich bleibt :)

Skav:
    1. Wir sprechen gerade im Forenteam über eine Änderung der Default Bilder. Ihr solltet hier bald eine Änderung sehen. Zwar nicht genauso wie damals, aber etwas mit mehr Aussagekraft
    2. Wir haben den Bug mit den "Usern, die gerade online sind" bereits an das zuständige Team weitergeleitet. Ich habe allerdings momentan keine genauen Informationen dazu
    3. Wir würden eine solche Einbindung auch gerne sehen! Da sind wir ganz bei dir :)
    4. Nicht sicher, was du mit der Verlinkung meinst? Die Battlefield Vanilla Foren (in denen wir uns hier befinden), sind auf AHQ verlinkt.

t2p8pqdmwpr2.png

ONeill:
    1. Das Problem habe ich auch, und leider nicht nur in den Battlefield Vanilla Foren. Das Problem ist bereits bekannt und weitergeleitet
    2. Fun fact: Der Spamfilter schlägt auch manchmal bei mir selbst zu :lol: Wir haben in der Vergangenheit allerdings gute Erfahrungen mit ihm gemacht, weswegen die Einstellung wohl dabei belassen wird. Wir haben einen Thread für Anfragen zur Spamfreischaltung, der allen Usern zur Verfügung steht.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • EA_Leeloo
    423 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    @Skav-552 - leider lassen sich die Default-Smiley-Avatare nicht genauso einführen, wie es damals der Fall war. Allerdings stimmen wir dir und den anderen, die das ebenfalls angesprochen hatten, zu: Die grauen Avatare sind ziemlich trist und eintönig. Wir haben uns deshalb überlegt, dass wir euch in einer Umfrage die Gelegenheit geben, einen neuen Default-Avatar zu wählen. HIER könnt ihr abstimmen. 😊

Der "Wer ist online"-Bug ist bekannt und weitergeleitet. 👍

@MG_Jack_ONeill Das mir den 'Neu'-Benachrichtigungen ist bekannt und wird bereits untersucht. Glaub mir, uns nervt das genauso sehr! 😑
    Das mit den Spam-Einstellungen ist verständlich, jedoch ist das eine Standardeinstellung. Ich verstehe, dass das nicht besonders angenehm ist, aber bis dafür eine Lösung gefunden werden kann, kannst du dich immerhin bei jemandem aus dem Forumsteam melden, um ihn wieder aus dem Spam zurückzuholen ... ist blöd, aber grade im Moment (noch) nicht zu ändern.

- Leeloo
  • Skav-552
    6593 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @EA_Demz
    erstmal danke für die Antworten :)

Ich mein damit, dass im AHQ und in diesem Forum viele Threads existieren, die es einfach zwei mal gibt
    Der Grund dafür ist ja, das es auf beiden Seiten die Möglichkeit gibt, diese Threds zu erstellen
    Auf beiden Seiten gibt es in etwa die selben Kategorien dafür usw

Warum ?

Ist es nicht einfacher zu verwalten und übersichtlicher, wenn man gleich hierher verlinkt, sobalt man weis, das es um BF geht
    Auf der anderen Seite hat auch das AHQ nutzer, die sich wohl ungerne von ihrem Forum trennen
    aber ich empfand es immer als unnötig

An der stelle könnte man das ganze vielleicht ein wenig mehr miteinander versticken
    In der Form, das wenn in dem einem Forum ein Thread erstellt wird, der auch im anderen angezeigt wird
    bzw hat das AHQ ja eine suche drin, die beim erstellen eines Threds erstmal eine Liste ausgibt mit eventuell gleichen oder ähnlichen Threads (was auch ne schöne Funktion für hier wäre), die könnte man ja als ersten Schritt auf dieses Forum hier erweitern

• EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    @Skav-552

Das stimmt! Es war ursprünglich eine andere Philosophie hinter beiden Foren, die mit der Zeit sich aber etwas vermischt hat.

Das die Situation mit "eigentlich im Grunde" zwei identischen Foren nicht optimal ist, wissen wir. Wir evaluieren solches Feedback natürlich, und ich hoffe auch, dass wir in Zukunft entsprechend Verbesserungen in dieser Hinsicht durchführen können. Wann, ob und in welcher Art das geschieht, wissen wir natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

~Demz

• Skav-552
    bearbeitet 11. März
    @EA_Leeloo
    Einer der Gründe, warum ich die Smiley cool fand war, dass man damit die User, die kein Bild hatte gut auseinander halten konnte (hab´s nicht so mit Namen)
    jetzt allen ein anderes Bild zu geben ist für mich zwar ein bisschen besser aber auch nicht so ganz viel besser :)
    Also wenn, dann stimm ich für alle fünf :)

Für die, die die alten Avatare nicht mehr kennen, hier mal ein paar:
    psWtci0.jpg

Aber lass mich raten, die Variation ist das Problem an der ganzen Sache gewesen ?

• EA_Leeloo
    @Skav-552 Ja, das verstehe ich natürlich; es ist nett, wenn es verschiedene Avatar-Defaults gibt und man User dadurch unterscheiden kann. Bei der Einstellung gibt es aber leider tatsächlich Einschränkungen.
    Deshalb haben wir uns für das geringere Übel entschieden und gedacht, wenn es schon so ist, können wir auch gleich die Community darüber entscheiden lassen.

Dass es nicht unbedingt genau das ist, was du dir gewünscht hast (bzw. auch andere gern gesehen hätten), ist etwas, das wir erwarten mussten, aber ich hoffe, du kannst dennoch unseren guten Willen erkennen und nimmst uns das nicht allzu übel. ;)
  • Skav-552
    @EA_Leeloo Habt ihr Zugriff auf das Bild ?
    Das auszutauschen ist ja jetzt keine Kunst aber man muss auch Zugang haben

Der Gedankengang dahinter ist, wenn man es austauschen kann, können wir es ja alle Nase lang austauschen, es eventuell
    an die Jahreszeiten anpassen oder eventuell mit bestimmten Events verknüpfen usw

• EA_Demz
    @Skav-552

Wir haben Zugriff auf diese Avatare, ja.

Ich finde auch die Idee mit den Jahreszeiten nett, wir werden es im Hinterkopf behalten. Ich rate dir natürlich trotzdem erstmal, in der aktuellen Umfrage abzustimmen ;)

~Demz

• Skav-552
    @EA_Demz
    Tipp dazu, das "Stimme" was da unten ziemlich unsichtbar neben "Ergebnis" steht
    verträgt ganz gut mehr Kontrast ;)

Ich hatte auch kurz daran gedacht, das man daraus ein Event machen könnte im Sinne von, "last die User eins erstellen"
    aber wie das rechtlich zu regeln ist, weis ich dann auch nicht und wie viele Leute hier von Bildbearbeitung Ahnung haben, ist auch fraglich
    Ich für mein Teil kann z.b. nichts das Paint übersteigt ^^

• Taikato
    2905 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bin jetzt erst durch @Ourumov13 auf diesen thread aufmerksam gemacht wurden, mit dem hinweis meine letzten vorschläge fürs forum, zur bearbeitung hier einzustellen.
    ich werde sie der einfachhalber nur kopieren und nicht neu verfassen
    - - - - - -

(bezieht sich auf DICE Friens Emblem)
    vlt. könnte man sich ja mal gedanken machen (vorschlag meinerseits), ein vis–a–vis in form eines
    EA-German-Forum-Friends-Emblem ins leben zu rufen.
    den hier sind unverfälschte liebe, herz, leidenschaft für BF zu finden und viele haben die letzten jahre oder seit anbeginn schon im kleinen kreis mit freunden, clans, platoons, eine community aufgebaut, events, turniere
    usw. organisiert.
    - - - - -

da man ja jetzt ein neuen Forums-Avatar für neu zugänge sucht, wie wäre s mit einer Forums Rang
    gliederung (forums rekrut, privat ....usw. ? so wie man sie in anderen foren aller richtungen mit unterschiedlicher bennenung und, auch im answer hq finden kann.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• EA_Leeloo
    @Taikato Danke für deinen Beitrag hier.

zu 1.
    Das ist ein sehr schöner Vorschlag, den wir sehr gern gleich so umsetzen würden, wenn uns dies möglich wäre. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir leider an einige Einschränkungen gebunden, aber wir werden diesen Punkt und die eventuellen Optionen diskutieren. :)
    Natürlich lässt sich nicht sagen, (ob) was daraus wird, aber es ist auf jeden Fall eine nette Idee, die wir weiterleiten werden!

zu 2.
    Auch das ist ein toller Gedanke, doch leider haben wir nicht die Möglichkeit, verschiedene Avatare für verschiedene Ränge einzustellen. Deshalb bleibt uns derzeit leider nur übrig, die Abstimmung in dem Maße zu gestalten, wie wir es tun.
    Aber auch diesen Vorschlag werden wir diskutieren. :bee:
  • Skav-552
    bearbeitet 16. März
    Erstmal ist ja schonmal viel von der Struktur für so ein System geschaffen worden, deshalb werden uns ja z.b. die Punkte auf unserer Profielseite angezeigt
    Soweit ich weis, setzt sich das aus den Bewertungen für die eigenen Kommentare zusammen
    Darauf aufbauend müsse man jetzt ja nur noch sagen bei so vielen Punkten der Rang, bei so vielen der Rang usw
    Ist man dann noch ein bisschen faul, missbraucht man das Feld, wo bei euch EA drinsteht und bei uns Member, offensichtlich kann es ja Bilder wiedergeben
    Auf der anderen Seite ist es nicht so aufwändig ein neues Feld zu erstellen aber ich finde den Platz eigentlich ganz hübsch für ein Rangsymbol :)

Und falls das noch nicht aufgefallen ist, ich häng an meinen Avatar, den möchte ich nicht durch ein Rangsystem verlieren ;)

ist auf jeden Fall ein Emblem das ich tragen würde :)

EDIT:
    Ich habs ja schon mal wo anders hin geschrieben aber aber die Idee davon, das man einen Thread mit mehreren Autoren hat,
    find ich immer noch ganz gut
    Macht jetzt nicht so viel Sinn für den 0815 Thread in dem eine Frage gestellt und irgendwas Diskutiert wird
    sondern ist interessant für die Threads, die Informativ sein sollten
    Sagen wir mal eine Liste von allen Ingame Consolenbefehlen mit Erklärung
    oder eine Troubleshooting/ Workaround Liste wo eben in ein paar Zeilen
    ein Problem geschildert wird und dann mit einer Lösung ergänz wird
    und am ende hat man dann ein kleines Nachschlagewerk für die gängigen Probleme
    Anderes Szenario, der Easter Eagg Thread, den ich mal für BF1 gemacht hab

Ein zweiter oder dritter Autor wäre da nicht schlecht gewesen, einfach um die Arbeit zu teilen

Das Problem als solches, ist aber ja, dass wir wieder mehr Leute im Forum brauchen
    Als wir das Battlelog noch hatten, war das nun wirklich kein Problem
    aber ohne sind wir einfach ziemlich unsichtbar und das ist der Punkt, an dem man irgendwie arbeiten muss
    Post edited by Skav-552 on

• Taikato
    2905 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @EA_Leeloo
    danke erstmal für die bearbeitung und das weitere ''im auge'' behalten.
    - - - - - -

zu #2 meinte ich jetzt nicht den aktuellen rang im spiel (hätte es evtl. ausführlicher darlegen sollen), sondern intern-forums-technisch so, wie es @Skav-552 schon angesprochen hat.
    ein forumsrangsystem, abhängig von den beiträgen/diskussionten.
    in etwa so, 01 - 49 post, rang rekrut ... 50 - 99 post, private 2nd Class .... 100 - 49, private first class ...usw., oder so ähnlich.
    - - - - - - -

wie @Skav-552 es im letzten satz schon treffend ge(be)schrieben hatte.

'' ...aber ohne (mehr leute) sind wir einfach ziemlich unsichtbar und das ist der Punkt, an dem man irgendwie arbeiten muss '' und dies zusammen und auf schnellstem wege. da es ersichtlich immer weniger user werden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    @Taikato Cookis eventuell nicht gelöscht ?
    Gestern Abend konnte ich mich aber auch nicht anmelden, eventuell hat es irgendwas mit dem Problem zu tuen, das die gestern hatten

• Taikato
    bearbeitet 16. April
    hatte heute früh gerade eine komplett ''reinigung'' durchgeführt. das dies mit den problem von gestern zusammenhängen könnte, wäre eine hypothese. ich melde mich morgen dann noch mal, ob wieder- oder nicht.
    - - - - - - -

wie gestern versprochen eine kurze rückmeldung. alles wieder wie gehabt und im grünen bereich.
    habe es mal so gemacht um kein doppel post zu erzeugen.
    Post edited by Taikato on

• Taikato
    ich bin es wieder und zwar mit dem selben problem . sollte mich wie gehabt in der forumsmaske anmelden, drücke auf den button anmelden und, ohne eingabe von irgendwelchen daten, ist unsereiner im forum. ????
    - - - - - -

@EA_Demz @EA_Leeloo oder jemand aus dem umfeld, kennt ihr dies aus anderssprachigen foren von euren kollegen oder muss ich mir gedanken machen schanghait geworden zu sein.

• Skav-552
    @Taikato Wie löscht du deine Cookis ?
    Eventuell auf "Kennwort speichern" gekommen ?

Lösch mal die Browser Dateien (Stgr, Umschalter, Enf., bei Crome) dabei darauf achten, das der gesamte Zeitraum gelöscht wird
    (Bei Crome ist der standard Wert eine Stunde oder so) und auch das alle Hacken gesetzt sind (Crome hat hier z.b. unter Erweitert noch einige Sachen stehen, die man auswählen kann/sollte)

YmtOutU.jpg

• Taikato
    Skav-552 schrieb: »
    @Taikato Wie löscht du deine Cookis ?
    Eventuell auf "Kennwort speichern" gekommen ?

ich habe den ''Fuchs'' und da löschen sich die cookis mit beendigung des selbigen.
    kennwörter speichere ich im allg. nicht. drücke auch nich darauf. ist ein zusätzliches gedächtnistraining für mich und sollte es mal doch harpern, habe ich es mir, nach alt konservativer art, schriftlich notiert.
    - - - - - -

ich komme morgen noch mal neu wie der stand der dinge dann ist und danke für deine mühe. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!