[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• DasFerkelchen
    10 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die, die unbedingt Rush spielen wollen, können das glaub' ich dauerhaft über einen Community Server tun, oder?
    Rush istauch spätestens seit Bf1 keiner DER Spielmodi mehr. Und Bf5 zeigt eines deutlich: Ein großer Teil der Community ist gar nicht (mehr) in der Lage Modi zu spielen, die von Taktik geprägt sind. Jeder will nur schnellstmöglich irgendwelche Aufgaben erledigen. Da bleibt vom eigentlichen Spiel nichts übrig.
    Also in BF1 war Rush meiner Ansicht nach wirklich gut. Die Karten waren gut und die Extras (Artillerie von den Bomben aus, die "Spezialisten" wie Wachsoldat und Flammschütze) gut eingesetzt. Aber das ist alles Geschmackssache.

Mit den Communityservern ist es so eine Sache. Der Server wird gehostet und der Host muss dauerhaft im Spiel sein. Ich hatte es, seit es die Server gibt, einmal geschafft Rush zu finden.

Ansonsten stimmt ich dir leider zu. Taktisches/zielbasiertes spielen ist mittlerweile wirklich Mangelware. Kenne das von CoD (da kommte ich ursprünglich her) gut genug :(
    awtomat fjodorowa!
  • GefreiterDecker
    355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. März
    Downlink_x schrieb: »
    Ist doch ganz logisch: Die Leute spielen es gerne. Es funktioniert gut. Also macht DICE genau das Gegenteil - und nimmt es wieder raus. Für mich momentan der mit Abstand spaßigste Modus.

Übrigens scheint DICE momentan auch nicht zu wollen, dass Leute miteinander spielen. Wahrscheinlich weil die ganzen Kids rumheulen, wenn die Gegner Teamplay machen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es seit WOCHEN nicht möglich ist, seinen Freunden hinterher zu joinen. Das muss man sich mal geben. Bei einem Multiplayer-Shooter.

Und dann dieser "klitzekleine" Bug von dem Britischen Jäger der alle Panzer one shottet und unbegrenzt Nitro hat. Das ist so krass Gamebreaking.
    Hotfix ist ja leider ein Fremdwort für DICE editiert durch Moderation.
    Das wird noch ewig dauern, bis das gefixt ist.

Ich hab gestern mal Solo bissl Rush gespielt, und bin echt erschrocken über die Spieler die da rumlaufen.
    Verteidigen überall nur nicht am Spot, die Hälfte meines Teams hockt noch ne Weile in der Redzone rm, wenn der Sektor bereits verloren ist, ein Haufen Sniper die quasi nichts machen (Danke für den Sniper Buff DICE)
    Campen mit Panzern, Spieler néhmen sich AA Tanks auf Karten wo es keine Flugzeuge gibt und und und....
    alleine tu ich mir das nicht mehr an.
    Post edited by Ourumov13 on
  • Firefox-xGERx-
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. März
    Ist doch ganz logisch: Die Leute spielen es gerne. Es funktioniert gut. Also macht DICE genau das Gegenteil - und nimmt es wieder raus. Für mich momentan der mit Abstand spaßigste Modus.

Übrigens scheint DICE momentan auch nicht zu wollen, dass Leute miteinander spielen. Wahrscheinlich weil die ganzen Kids rumheulen, wenn die Gegner Teamplay machen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es seit WOCHEN nicht möglich ist, seinen Freunden hinterher zu joinen. Das muss man sich mal geben. Bei einem Multiplayer-Shooter.

Und dann dieser "klitzekleine" Bug von dem Britischen Jäger der alle Panzer one shottet und unbegrenzt Nitro hat. Das ist so krass Gamebreaking.
    Hotfix ist ja leider ein Fremdwort für DICE editiert durch Moderation.
    Das wird noch ewig dauern, bis das gefixt ist.

Ich hab gestern mal Solo bissl Rush gespielt, und bin echt erschrocken über die Spieler die da rumlaufen.
    Verteidigen überall nur nicht am Spot, die Hälfte meines Teams hockt noch ne Weile in der Redzone rm, wenn der Sektor bereits verloren ist, ein Haufen Sniper die quasi nichts machen (Danke für den Sniper Buff DICE)
    Campen mit Panzern, Spieler néhmen sich AA Tanks auf Karten wo es keine Flugzeuge gibt und und und....
    alleine tu ich mir das nicht mehr an.

Das sind auch meine Erfahrungen in Rush. Allerdings habe ich vor kurzem 2 kompetente Leute kennengelernt mit denen ich eigentlich jede Runde rush gewinnen und fast immer ohne Tod rausgehe. Du kannst mich ja mal adden. Dann können wir zu zweit oder mit den anderen bisschen in rush aufräumen.
    Post edited by Ourumov13 on
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

deswegen sollte man sich auch mal die frage nach dem Warum? stellen.
    das nächste BF kommt ja bekanntlich ende nächsten jahres und wenn man schon von anfang an, einen stark frequentierten modus im angebot hätte, würde sich dieser auch mit der zeit leerlaufen. so wird dieser alle paar wochen, für eine spielwoche aktiviert und alle dies diesen modus gerne zocken, stürzen sich wie die bienen auf den honig.
    - - - - - - -

es wird alles nur künstlich, falsch. es wird alles bewußt von DICE in die länge gezogen, um BF5 immer wieder mit ''neuen'' conten für einen ''lang anhaltenden spielspass'' (beachte ''...'') zu versorgen. wie es dann offiziell wieder heißen wird.
    - - - - - - -

es geht nur noch um einen langanhaltenden finanziellen aspekt bei BF5, um bis zum erscheinen vom nächsten teil 2021, noch einige euronen einzufahren.
    - - - - - - -

schauen wir uns doch die unsägliche geschicht der RSP oder neu DICEisch ''privat games'' an. was hat man den da der community für eine verarsche vorgelegt. es soll zwar noch was kommen, nur hört man seit erscheinen der privat games, rein gar nichts mehr dazu. also auch ein hacken dran.
    - - - - - - -

man könnte es fast annehmen das dem so ist und von DICE nicht gewollt, dass man seinem mate hinterher joint. es könnten ja ein, zwei squad's in der runde auftauchen, die alles niederwalzen und weniger versierte user dazu zwingen, frühzeitig die runde zu verlassen. weil der eigene erfolg ausbleibt oder die ''gute'' K/D in mitleidenschaft gezogen würde.
    - - - - - -

@Firefox-xGERx- refox,
    du willst doch nicht dem lieben @GefreiterDecker, zur gründung einer revolutionären BF(orums) zelle verleiten. =);)B)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• BF5bestgameever
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    dank korinna spiele ich derzeit doch noch vermehrt, ist auch wem hier aufgefallen das das campen wieder EXTREM zugenommen hat? grad auf eroberung arras, gefühlt auf jedem berg lungert n ganzes sniper squad. von flugplatz garnicht anzufangen, da leuchtet gefühlt der ganze horizont von snipern. wird zeit das die ganzen kids endlich wieder zur schule gehen.
  • DasFerkelchen
    10 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nicht nur das Campen. Hab generell das Gefühl, dass die Spieler immer dümmer werden. Teamwork ist ein absolutes Fremdwort, Taktikverständnis ist schlichtweg keins vorhanden. Ich fühl mich teilweise als würdevoll Call of Duty mit Zwölfjährigen spielen.
    awtomat fjodorowa!
  • Psychopatrix
    132 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dice Liebt Sniper halt, sonst hätten sie nicht alle waffen auf distanz so kastriert und nebenbei die Sniper noch gebufft, davon abgesehen wurde ja das "Unterdrückungs" Feuer wertlos gemacht.
    Die meisten Maps haben nunmal auch ne höhere Distanz.
  • FlyingSaesch
    2559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Psychopatrix schrieb: »
    Dice Liebt Sniper halt, sonst hätten sie nicht alle waffen auf distanz so kastriert und nebenbei die Sniper noch gebufft, davon abgesehen wurde ja das "Unterdrückungs" Feuer wertlos gemacht.
    Die meisten Maps haben nunmal auch ne höhere Distanz.

Das ist ein Trend, der sich schon bei Bf1 abgezeichnet hat. Die Entwickler scheinen davon auszugehen, dass die meisten Spieler alleine joinen und ohne Freunde spielen. Da ist der Recon in der Combat Role als Sniper die ideale Wahl. Schön abseits des Geschehens *pfui*, kein Risiko eingehen, die K/D pushen - darum scheint es inzwischen ja zu gehen.
  • Ourumov13
    5633 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    dank korinna...wird zeit das die ganzen kids endlich wieder zur schule gehen.
    Solche Kommentare sind ziemlich kurzsichtig.
    Es gibt derzeit sehr viele (auch erwachsene und berufstätige) Menschen, die unfreiwillig zuhause bleiben MÜSSEN.
    Geistige Reife und gesunder Menschenverstand sollten allgemein vorgeben, dass man über eine solche Pandemie keine dummen Witze macht.

Ich verstehe, dass jeder von uns irgendwie von dieser Situation betroffen ist und dass das zu Frust führen kann, jeder geht damit anders um.
    Dennoch appelliere ich an eure Vernunft, eure Beiträge diesbezüglich genau zu überdenken.
    Wir achten sehr genau darauf, ob + wie + in welchem Kontext sich hier über Corona geäußert wird.

/Offtopic Ende :coffee:
    Konsolenkind mit Autoaim ¯\_(ツ)_/¯
  • Psychopatrix
    132 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. März
    @Ourumov13

solche leute kann ich meist nicht ernstnehmen, wer über längere zeiträume Spielt wird feststellen das solche Leute keine ahnung von der Materie haben ;-)

Lustiger find ich allerdings Leute die andere als "Tryhards" beschimpfen ..... ähm sorry aber wen ich sowas Spiele probier ich immer mein bestes zu geben :o
  • BF5bestgameever
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. März
    Psychopatrix schrieb: »
    @Ourumov13

solche leute kann ich meist nicht ernstnehmen, wer über längere zeiträume Spielt wird feststellen das solche Leute keine ahnung von der Materie haben ;-)

Lustiger find ich allerdings Leute die andere als "Tryhards" beschimpfen ..... ähm sorry aber wen ich sowas Spiele probier ich immer mein bestes zu geben :o

mein lieber, ich bin seit bf3 dabei und spiele immer meine role, hauptsächlich als medi, smoke taktisch ab damit mein team durchpushen kann und hab pro runde mindestens 10-20 revives, flankiere flaggen und gegner, aber ja, ich hab keine ahnung von der materie. herrlich.

bei dem dünnschiss, der momentan zusammengespielt wird in teams, mag ich im übrigen stark anzweifeln das das erwachsene sind. ansonsten müssten die ja alle dumm wie stroh sein. harte worte, aber jeder der selber spielt weiß weiß wovon ich rede. das ist mitunter nicht mehr feierlich was für dumme grütze abgeht auf den servern.
  • Skav-552
    6245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Underschätz die Dummheit der Menschen nicht ;)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Firefox-xGERx-
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DasFerkelchen schrieb: »
    Nicht nur das Campen. Hab generell das Gefühl, dass die Spieler immer dümmer werden. Teamwork ist ein absolutes Fremdwort, Taktikverständnis ist schlichtweg keins vorhanden. Ich fühl mich teilweise als würdevoll Call of Duty mit Zwölfjährigen spielen.

Ich bekomme es auch langsam mit dem Herzen.... Das spielverhalten der Mehrheit ist einfach nicht mehr normal. Ich frage mich ernsthaft ob es inzwischen bots gibt. Allein wie extrem langsam die meisten reagieren oder völlig ohne Verstand vorlaufen. Die Leute kriegen gar nichts mehr auf die Reihe. Nach kurzer Zeit nehmen diese, ich nenne sie jetzt mal Wesen, Mensch kann man dazu leider nicht sagen, dann natürlich Sniper und stehen hinten. Die wechseln dann von einem halbwegs nützlichen Kugelfänger zum komplett nuzlosen sniper camper der nichts trifft. Dann ist der Punkt erreicht, an dem man auch als guter Spieler kaum noch Chancen hat eine Runden K/D über 3 zu erreichen.
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    seit vorgestern fressen die gegener bei mir wieder nur so die kugeln. 15, 18 angezeigte treffer und nada. die hoppeln weiter über die map. kopftreffer, körpertreffer und wieder kopftreffer, nichts passiert und dann hauene die dich mit einen schuß von den füßen. keine anzeige von packetverlusten und keine spieler über einen 100er ping. da hat man schon wieder einen dicken hals
    - - - - - - -

und die krönung des ganzen, vlt. kann es mir ja mal jemand erklären, gestern.
    unseriener tritt in seiner ersten runde des tages einen server bei, wie meistens am runden ende und lese noch
    sieg, gehe kurz auf den punktestand und es haut mich von hocker.
    - - - - - - -

da steht doch,ohne das ich vor eine millisekunde auf diesem server war ... Taikato mit einer 4:6 k/d und 3763 pkt ??????
    eine runde bis zum ende auf diesem server # 85645 gespielt und danach noch 3 runden auf anderen zugebracht. gehe zum schluß noch mal auf diesen # 85645 server (weil salomon in rotation gespielt wurde). lande wieder im rundenabspann mit einem sieg und wieder steht im punktestand oben rechts das selbe, ich mit 7:4 k/d und 2198 pkt (extra alles notiert).
    - - - - - - -

das ich mal keine kills gut geschrieben bekomme ist unsereiner ja nun schon gewöhnt, aber für keinen schritt in der runde etwas zu bekommen, so als ob man die ganze zeit dort gespielt hatte. ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato @EA_Demz
    Würde es hier nur um Statistiken gehen und ein paar Punkte, wäre es ja ziemlich egal aber sobald einem dann in den Sinn kommt, dass das anti cheat System darauf aufbaut, da wird einem schon ein wenig anders o.O
    Ich nehme mal an, das hier irgendwie falsch zugeordnet wird, eventuell bekommt man die Punkte von dem Spieler angezeigt, dessen Platz man auf dem Server einnimmt und sollange das nur ein anzeige Fehler ist, ist es auch recht egal aber wenn einem diese Statistiken dann gutgeschrieben werden... ist das ein Bug, der eines Hotfixes würdig ist

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fjell kann man auf Seite der Deutschen aktuell nicht mehr spielen.
    Wann soll denn der Spitfire Bug behoben werden?!
  • Terminator000001
    266 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Fjell kann man auf Seite der Deutschen aktuell nicht mehr spielen.
    Wann soll denn der Spitfire Bug behoben werden?!

Dice hat es nicht so mit Hotfixes. Ich sag nur M26 Dart aus BF3. 🦆
  • FlyingSaesch
    Ich hab' ganz andere Sorgen und bin verwirrt!
    Was machen die Spieler, die aktuell wie blöde nach den ersten zwei eroberten Flaggen im Conquest/Squad Conquest die Server verlassen? Breakthrough spielen?
    Immerhin hat das mit den Boins funktioniert.
  • DonKamillentee
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade auf den Städtecycle gespielt... Komplett unspielbar, wenn man eigentlich gewinnen will, aber im "anderen Team" ist. Underground hat mein Squad (also alle, bis auf den Squadleader) immer C geholt, wir hatten A als Basis. Selbst als 3-4 Squads des Gegners um C kämpften und wir nur zu Dritt veteidigt haben, gelang es dem Team nicht B einzunehmen.

Die Runden Marita (Einstieg, als Team schon 200 Tickets hinten lag) und Rotterdam, habe ich aus bekannten Gründen im Spec Modus verbracht, um mal wieder Video Proof zu generieren.

Vor allem tagsüber, wenn man im Home Office in der Pause eine Ablenkung will - hat man Highpinger mit high K/D und Gammlern auf den Servern. Schade drum. Werde wieder TW auspacken und Strategie spielen. Ab und an ne Runde FS Solo, wenn da nicht wieder wie wild geteamed wird.

Wobei, seit gestern abend wird man irgendwie nur auf >165ms Ping Server geroutet... Mal wieder das Matchmaking "defekt".... Und das ein Squad im FS Squad ab und 20 Minuten braucht, um spielen zu können, weil beim Serverjoin immer 1-2 Spieler aus dem Squad "flöten gehen", wurde auch noch nicht gelöst.

Aber dafür haben in FS die Dropplanes wieder Propeller!!! Fixed one, created 6 new!

Im US Forum die Bugs im offiziellen Thread markiert - von DICE dann gekonnt ignoriert.
  • Downlink_x
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    Das Spiel braucht man eigentlich nicht mehr Spielen. Man verpasst nichts und ärgert sich nur noch. Bugs im Minutentakt, Panzerfahrer stehen nur in der Basis und farmen Kills, anstatt die Flaggen zu ziehen. Bei manchen Modi sind 50% der Spieler Sniper, dutzende Leute haben Pings über 100, das Spiel wird derzeit von Anfänger überschwämmt, welche das Spiel noch nicht mal im Ansatz kapieren (nix gegen die, bei Quarantäne würde ich auch ein neues Spiel kaufen, aber es nervt trotzdem), der Rest rennt mit Schrotflinten oder Type 2A rum, liegt in Büschen, spielt Panzerbüchse und/oder liegt irgendwo am Rand der Karte. DICE und die völlig unfähige Casual-/Noobfield-Community haben das Spiel jetzt komplett zum Scheitern gebracht. Server sind komplett unbalanced, Leute fliegen aus dem Spiel, man kann nicht mehr Freunden hinterher joinen. Fast jede Runde endet im Baserape. Man hat das Gefühl man spielt mit und gegen Bots. Ich würde so gerne Spaß an dem Spiel haben. Ist ja auch ein tolles Konzept. Aber die Umsetzung ist für einen AAA-Titel extrem schlecht. Sowas hab ich in meinen über 15 Jahren als Zocker noch nie erlebt. Es ist eine absolute Schande, was aus Battlefield geworden ist und das Niveau und die Kompetenz der Spieler war noch nie geringer. Langweilig, schlecht programmiert und die Haupt-Zielgruppe sind die völlig anspruchslosen Casuals, die fleißig Skins kaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!