Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wir hatten gestern von vier Runden Conquest drei wirklich gute, knappe. Mit Fjell fing es an, aber die zählt nicht. Wir waren Briten und hatten einen Piloten im Team, der den Spitfire-Bug komplett ausgereizt hat. Aber Narvik, Rotterdam und Hamada waren wirklich schöne, ausgeglichene Runden. Und mit 6 Mann macht das eh Spaß.
    Heute war‘s aber grausig. Never play on patchday hat sich mal wieder bewahrheitet.
  • BF5bestgameever
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Das Spiel braucht man eigentlich nicht mehr Spielen. Man verpasst nichts und ärgert sich nur noch. Bugs im Minutentakt, Panzerfahrer stehen nur in der Basis und farmen Kills, anstatt die Flaggen zu ziehen. Bei manchen Modi sind 50% der Spieler Sniper, dutzende Leute haben Pings über 100, das Spiel wird derzeit von Anfänger überschwämmt, welche das Spiel noch nicht mal im Ansatz kapieren (nix gegen die, bei Quarantäne würde ich auch ein neues Spiel kaufen, aber es nervt trotzdem), der Rest rennt mit Schrotflinten oder Type 2A rum, liegt in Büschen, spielt Panzerbüchse und/oder liegt irgendwo am Rand der Karte. DICE und die völlig unfähige Casual-/Noobfield-Community haben das Spiel jetzt komplett zum Scheitern gebracht. Server sind komplett unbalanced, Leute fliegen aus dem Spiel, man kann nicht mehr Freunden hinterher joinen. Fast jede Runde endet im Baserape. Man hat das Gefühl man spielt mit und gegen Bots. Ich würde so gerne Spaß an dem Spiel haben. Ist ja auch ein tolles Konzept. Aber die Umsetzung ist für einen AAA-Titel extrem schlecht. Sowas hab ich in meinen über 15 Jahren als Zocker noch nie erlebt. Es ist eine absolute Schande, was aus Battlefield geworden ist und das Niveau und die Kompetenz der Spieler war noch nie geringer. Langweilig, schlecht programmiert und die Haupt-Zielgruppe sind die völlig anspruchslosen Casuals, die fleißig Skins kaufen.

die meisten leute sind halt auch nicht willens es zu lernen, das ist das problem. und für genau solche idioten ist die typ 2a, da brauch man nicht viel verstehen, einfach draufhalten und 1k feuerrate regelt. panzerbüchsen camping hat wirklich wieder extrem zugenommen, dem stimme ich zu. was man komischerweise aber kaum sieht sind mmg camper aktuell. liegt vlt daran das ich derzeit selber nur mmg spiele? wer weiß.

momentan spiele ich nur noch das mg42 und leg mich als defender bequem irgendwo hin, um die attacker abzufarmen bei durchbruch. herrlich, wie es auch keiner checkt wo man liegt und die leute immer wieder in den selben fleischwolf laufen hahaha (und nein. ich camp mich nicht in irgendwelche büsche, ich liege relativ offen, nur checkt das trotzdem keiner), aber hauptsache mit der typ 2a rumlaufen....
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was lern ich denn nicht, wenn ich die Type 2A spiele ?
    Ich mein objektiv kann ich damit so gut spielen wie mit vielen anderen Waffen auch
    Gut, strafing und das ausweichen von gegnerischen Kugeln (ADAD und änliches) ist definitiv weniger als wenn
    ich ne Bolt aktion im Nahkampf spiele aber in diesem BF Teil funktioniert das ganze sowieso weit weniger gut als
    in den Vorgängern, aimen im Nahkampf muss man auch nur so semi gut ....

Die allgemeinen Ziel, die die wichtig sind um eine Runde zu gewinnen bleiben aber unangetastet von der Waffenwahl und
    dem Gunplay
    Das was ich lernen muss, um die Runde zu gewinnen bleibt also ziemlich das selbe egal welche Waffe ich nehme
    oder sehe ich das jetzt falsch ?

• Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mir gehen ehrlich gesagt Leute mehr auf die Nerven die sich ständig über die Waffenwahl anderer Leute beschweren. Was ist das den bitte für eine Einstellung? Spielt bloß das was ich euch sage, weil ich das so will?
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hm,
    ich denke die brauchen eine Ausrede, an den eigenen Fähigkeiten kann es ja nicht liegen ;)
  • FlyingSaesch
    2704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Rakatonaraha schrieb: »
    Mir gehen ehrlich gesagt Leute mehr auf die Nerven die sich ständig über die Waffenwahl anderer Leute beschweren. Was ist das den bitte für eine Einstellung? Spielt bloß das was ich euch sage, weil ich das so will?

Versteh‘ ich auch nicht.
    Jeder Spieler sollte wissen, dass es Klassen und Waffen gibt, die in bestimmten Modi/Situationen und auf bestimmten Karten besser oder schlechter funktionieren. Auch wenn ich die 2a zu Zeiten von 5.2 gefeiert habe, war die Waffe dennoch nicht das Wunderding für alle Situationen. Shotguns waren damals schon stärker und sind es heute noch immer. Wer aber im Conquest auf Hamada mit 2a oder Shotgun rumrennt, bekommt in vielen Situationen Probleme.
    Ich bin quasi sofort wieder zur Suomi, beim Assault wieder vom M1907 zum StG44. Einfach weil die viel besser für die Breite des Spielgeschehens ausgelegt sind.
    Und um Runden zu gewinnen, sind noch ganz andere Faktoren wichtig, als die Auswahl der richtigen Klasse/Waffe. Darüber denken viele Spieler halt nur nicht nach.
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich sehe das alles wieder völlig anders. Mir kommt es gar nicht so sehr auf meinen Vorteil bei der Waffenwahl an, sondern um die Abwechslung. Meine Intention bei diesem Spiel war schon immer die Immersion und die breit aufgestellte Nutzung der Möglichkeiten, da bin ich das genaue Gegenteil von unserem @Skav-552 . Ich habe alle Primärwaffen auf Stufe 10 und alles sind komplett durchspezialisiert. Wenn ich also eine Zeit lang eine Waffe genutzt habe, dann muss diese wieder ausgetauscht werden. Das mag auch ein Grund sein, warum meine K/D nicht so besonders ist aber in nicht allzu ferner Zukunft werde ich endlich mal eine 1 vor dem Komma haben, und das reicht mir auch zum Glücklich sein. Nicht unbedingt mehr einstecken als austeilen, dann ist das schon O.K.
    Meine Abschussraten mit den Waffen liegen bei mir also alle relativ nah beieinander, so wird es mir nicht langweilig, verhindert aber dann wohl auch die Perfektion in einem bestimmten Spielstil, was ich gerne in Kauf nehme. Selbstverständlich ist die Waffen- und Klassenwahl abhängig von der Karte, meinem momentanen Spielstil, oder dem Modus. Ich spiele z.B. keinen Sniper bei Trupperoberung oder renne mit der Pumpe auf Hamada Durchbruch herum.
    So, und jetzt sehe ich daß sehr sehr viele mit der Typ2a herumrennen und das finde ich gelinde gesagt etwas schade und bin genervt, allerdings nicht weil die Waffe an sich OP ist, was durchaus zutreffen könnte, denn sie macht fast alle anderen MPs überflüssig und selbst ich rasiere damit alles weg was mir in den Weg kommt, sondern weil ich die Leute nicht verstehe die es sich damit zu einfach machen. Es ist einfach langweilig immer die gleichen Kniften zu sehen.
    Ich benutze aus Prinzip am liebsten Waffen, die man nicht so oft sieht. Meine Lieblingswaffen, die ich aber wie oben beschrieben nicht ständig benutze, wären z.B. das Breda, die Madsen und das MAB......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • FlyingSaesch
    Aber macht es nicht Spaß seine Runden zu gewinnen und mit positiven Stats das Spiel zu beenden? Und genau deshalb braucht es endlich richtige private Server, damit jeder Spieler sein Interessenfeld bearbeiten kann. Alle zwanghaft in einen Topf zu werfen, ist der größte Quatsch, den man mit der Bf-Reihe machen konnte.
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch Natürlich macht es das. Ich schließe das doch gar nicht aus.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Rakatonaraha
    Also ich spiele beim Sturmsoldaten momentan Ag m/42 und den Karabiner 1938M einfach weil ich die Waffengattung ansich mag aber wenn ich jetzt in den Nahkampf mit einer Typ 2A gerate dann verliere ich den höchstwahrscheinlich. Nur ist das Problem an der Situation, das mein Gegner eine Typ2A hat oder ich mich in eine Situation begeben habe in der ich nichts zu suchen habe? Wahrscheinlich doch eher zweiteres. Viele Spieler haben eben die Erwartung, das sie auf allen Distanzen mit allen Waffen das Optimum rausholen können. Ich werd von keiner Typ2A auf Distanz geholt, sondern freue mich eher über das durchreichen der Position. Also ich muss gestehen ich freue mich über jeden Typ 2A-Spieler der dann meist egal auf welcher Reichweite auf Sicht ballert sobald er dich entdeckt.
  • Skav-552
    Ich hatte grade zumindest meinen Spaß
    Vom Charakter her war mein Gegenspieler ein *pfui* aber spielen konnte er
    Ich versteh nicht, warum man sich so daneben benehmen muss aber gut, jedem das sein :)

um auf den Punkt zu kommen, der spielte auch verschiedene Waffen
    also nur weil man bei einer Waffe bleibt, heist das nicht, dass man damit besser spielt als jemand anders,
    der die Waffen wechselt

Es hat Vorteile bei einer Waffe zu bleiben aber genauso hat es Nachteile
    vielleicht sogar mehr Nachteile als Vorteile den letzten endes kommt es eben
    wie @Rakatonaraha schon sagt darauf an, die richtige Waffe in der richtigen Situation zu haben
    Klar, wenn man mit der falschen Waffe in einer Situation ist, in der man Nachteile hat, kann man das bis zu einem gewissen Punkt durch Skill ausgleichen
    aber das klappt auch nur solange, wie der Gegenspieler nicht mehr oder gleich viel Skill hat als man selbst

Auf der anderen Seite kann man sich bewusst Situationen aussetzen in denen man einen Nachteil hat um Skill aufzubauen
    Muss halt jeder für sich entscheiden, wie er spielen will und was einem wichtig ist :)
  • Rakatonaraha
    Und so sieht das eben aus, bin gerade auf jemanden gtroffen der findet das Karabiner 1938M eine Noobwaffe ist. Außerdem ein Auto-Sniper. Es ist also im Grunde egal was man spielt einer hat immer was auszusetzten.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und so sieht das eben aus, bin gerade auf jemanden gtroffen der findet das Karabiner 1938M eine Noobwaffe ist. Außerdem ein Auto-Sniper. Es ist also im Grunde egal was man spielt einer hat immer was auszusetzten.

Shotguns und die 2 body shot auto Sniper ZH-29 und selbstlader 1906 sind die einzigen noobwaffen im Spiel. So damit wäre das geklärt :D.
  • Rakatonaraha

Shotguns und die 2 body shot auto Sniper ZH-29 und selbstlader 1906 sind die einzigen noobwaffen im Spiel. So damit wäre das geklärt :D.

Finde keine der Waffen noobig nur langweilig und der Selbstlader 1906 ist ne ganz unangenehme Waffe. Fühlt sich komisch an.

• Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @gurkenpabst
    schöner text da ich solches selber noch aus vorgänger teilen praktiziert hatte. hier in #5 ist es mir aber irgendwie abhanden gekommen bzw. der ergeiz diese waffen auf 100 kills zu trimmen oder auf lev 10 (das prinzip der service sterne hat mir besser gefallen) bzw. nimm die waffe die kaum einer spielt.
    nun ja, es war einmal ... , jedenfalls bei mir.
    - - - - - -

@Skav-552
    wie sagt man, bezug nehmend auf situation und waffen.
    komm nie mit einer pistole zu einem messerkampf. ;)
    - - - - - - -

@Firefox-xGERx-
    wie nennt man den dann die anderen waffen ? =);)
    - - - - - - -

auf grund der corana krise, hat DICE bekannt gegeben, dass die nächsten uptdates zu einem großen wahrscheinlich ende mai kommen werden. unter anderem auch die ''wichtige'' änderung, auf grundlage des ommunity feedbacks, farbliche anpassungen an den transport & einforcement skins vorzunehmen.
    - - - - - - -

wenn es den die NC, balnce, high pinger problematik beseitigt, immer her damit und ... ach sry, war gerade etwas naiv unterwegs.
    aber man kann wieder einmal sehen wohin die reise, worauf die wertigkeit, gerade mit dem nächsten teil, gehen wird. würde doch zu gerne die ''pendelwaage'' eines solchen community feedbacks mal sehen. B) und ob der termin mit ende 2021, auf grund der jetzigen krise, nicht auch noch nach hinten verschoben wird bzw. wenn doch eingehalten, in was für einer qualität.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    @Taikato
    Messer sind Ausnahmen aber das versteht keiner mehr, du kannst ruhig mit einem Messer auf die Leute (im Spiel) zugehen,
    die mähen einen einfach nieder
    Ist zwar schon ne weile her aber mir hat man eingetrichtert, dass das ne Einladung ist
    Das geht sogar soweit, das ich mich dafür Entschuldige, wenn ich jemanden, der ein Messer hat
    in der hitze des Gefechts erschieße
    1x1 der unausgesprochenen Regeln :)
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    @gurkenpabst
    schöner text da ich solches selber noch aus vorgänger teilen praktiziert hatte. hier in #5 ist es mir aber irgendwie abhanden gekommen bzw. der ergeiz diese waffen auf 100 kills zu trimmen oder auf lev 10 (das prinzip der service sterne hat mir besser gefallen) bzw. nimm die waffe die kaum einer spielt.
    nun ja, es war einmal ... , jedenfalls bei mir.
    - - - - - -

@Skav-552
    wie sagt man, bezug nehmend auf situation und waffen.
    komm nie mit einer pistole zu einem messerkampf. ;)
    - - - - - - -

@Firefox-xGERx-
    wie nennt man den dann die anderen waffen ? =);)
    - - - - - - -

auf grund der corana krise, hat DICE bekannt gegeben, dass die nächsten uptdates zu einem großen wahrscheinlich ende mai kommen werden. unter anderem auch die ''wichtige'' änderung, auf grundlage des ommunity feedbacks, farbliche anpassungen an den transport & einforcement skins vorzunehmen.
    - - - - - - -

wenn es den die NC, balnce, high pinger problematik beseitigt, immer her damit und ... ach sry, war gerade etwas naiv unterwegs.
    aber man kann wieder einmal sehen wohin die reise, worauf die wertigkeit, gerade mit dem nächsten teil, gehen wird. würde doch zu gerne die ''pendelwaage'' eines solchen community feedbacks mal sehen. B) und ob der termin mit ende 2021, auf grund der jetzigen krise, nicht auch noch nach hinten verschoben wird bzw. wenn doch eingehalten, in was für einer qualität.

Das sind die Fairplay waffen :D
  • Downlink_x
    138 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. März
    Skav-552 schrieb: »
    hm,
    ich denke die brauchen eine Ausrede, an den eigenen Fähigkeiten kann es ja nicht liegen ;)

Nö. Ich mähe die trotzdem alle um =) Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht, soll jeder spielen was er will oder kann. Spaß macht das aber trotzdem nicht, wenn man irgendwo in der Pampa, zwischen zwei Flaggen, an einem Gebüsch vorbei läuft und einem Typen mit Rang 136 und 500 Stunden Spielzeit gekillt wird, der mit der Panzerbüchse weit weg vom Geschehen liegt und nur Kills farmen will :-) Die Typ2a bzw. Shotguns sind eh nur noch was für Underground, bei den restlichen Karten kann man die eigentlich vergessen und man ist meistens mit anderen Waffen überlegen.
  • MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, das nötigt dich halt langsamer zwischen den 2 Flaggen zu sein, was ein Vorteil für sein Team ist. Auch am Ende der Map gammelnde Sniper können Sinn machen wenn sie was treffen. Es reicht ja dass ein Gegner durch kommt, damit das ganze Spawnsystem am Rad dreht und die Gegner plötzlich überall spawnen. Egal ob neben dir oder hinter dir, es wird munter drauf los gespawnt. Im Moment geht mir das soooo dermassen auf die Eier. Gestern bin ich in einer einzigen Runde 7 mal gestorben, weil Gegner auf ihren von mir getöteten Mates gespawnt sind oder einfach mal so hinter mir Materialisiert wurden. Du clearst, alles sauber, lädst nach, zack Gegner neben dir. Unmöglich.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Nikka_Edvardine
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Alle schreiben hier lange texte..... ich halte mich kurz........

Type 2a .... ich hasse diese Waffe..., seitdem diese Waffe im spiel ist geht sie so dermaßen auf die Nerven. hinter jeder Ecke hockt nen Typ mit dieser Waffe ...... mann hat 0 Reaktionszeit....

Weil ich sag mal,l gefühlt bin ich bei dieser Waffe immer schon tot bevor der Gegner überhaupt angefangen hat zu schießen ... aktuell konter ich die Dinger immer nur mit Schrotflinten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!