Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
Dafür musst Du Verständnis haben. Denn schon lange ist Battlefield kein Projekt "des Herzen und des Stolzes" mehr, sondern nur der Versuch, mit wenig Aufwand, viel Geld zu verdienen.
Was die Gamer (EU/PC) davon halten, zeigen die Spielerzahlen.
Ich spiele JEDEN Tag und finde IMMER massig volle Server.
Und dass im Rahmen der Corona-Krise nix gemacht wird, erscheint logisch.
Am 10.03.2020 (mittags) haben 4826 Spieler BF5 (EU/PC) gespielt. Zur Prime-Time (selber Tag) waren es 5220 Spieler. Am 11.03.2020 (abends) waren es genau 3989 Spieler.
Ich wollte damals wissen, warum man die Spielerzahlen "versteckt" und habe die Antwort gefunden.
(noch ein Beispiel für die schlechte Umsetzung)
Auf der anderen Seite 1800Spieler um 3 in der früh mag hinkommen
Sagen die Stats Seiten nichts?
In Echtzeit können Sie es nicht wiedergeben aber man kann sich ja anhand der Statsupdates ausrechnen wie viele immer durchschnittlich in einer Stunde spielen und eine platform info haben die ja auch...
Ist aber eigentlich auch egal solange
ich Server zum spielen habe.
Auswahl haben sie ja schon vorher an die Wand gefahren...
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Ich habe den Post jetzt lediglich zitiert, weil ich noch mal zu dem Thema zurück wollte
Natürlich wäre eine generelle Beschränkung nicht das gelbe vom Ei und sollte ein Thema für die (nicht vorhandenen) privaten Server sein.
Ich bin in dem shooter Genre echt nicht bewandert, deswegen die ernst gemeinte Frage, was wäre denn eine faire / sinnvolle Maßnahme das Gegammel zu beschränken?
Ich frage mich halt, was ist die Intention dahinter so zu spielen?
Spaß kann es mMn kaum sein immer wieder für ca. 30 Minuten Runde für Runde liegend zu verbringen, ab und an die linke Maustaste zu drücken und einige male Nachzuladen (gut, Spaß ist subjektiv, aber ich denke da gäbe es passendere Spiele).
Runden gewinnen kann es auch nicht sein, sonst würde man aktiver teilnehmen und mehr für den Sieg beitragen.
Es bleibt doch dann eigentlich nur eine möglichst hohe K/D zu generieren oder? Von mir aus könnte man diese ja komplett streichen
Die Spielerzahlen kann man nicht im Serverbrowser ausrechnen. Erstens, weil nie alle Server angezeigt werden und zweitens, weil du gar nicht so schnell klicken kannst, wie sich die Zahlen verändern.
Als ich das letzte mal gezählt habe, waren es ~9000 Spieler weltweit.
#
11.45 Uhr: Es spielen 3301 Spieler BF5 (EU/PC). Darunter sind natürlich auch die Spieler, die in der Warteschlange warten.
1. Deine Berechtigung ignoriert alle die, die im Menü sind und sich z.B. einen Server suchen
2. Dann gibt es etliche Server, die nur ein, zwei, fünf Spieler haben
3. Wie ist dein Browser überhaupt eingestellt?
4. Zeigt der Browser alle Server an?
Wenn du von Genauigkeit sprichst, musst du die auch nachweisen genauso wie die Toleranz angegeben...
Nicht das es ne große Rolle spielt, in den Spielmodi, die ich spiele finde ich ausreichend Server und das reicht mir
Auf der anderen Seite ist meine Spielzeit auch drastisch zurück gegangen seit BF4
#
1.) Meine Berechung bezieht sich natürlich nur Spieler auf dem Server und auf der Warteliste.
2.) Ich berücksichtige auch Server mit nur 1 Spieler
3.) 1 Filter = EU-Server
4.) Ja. Ganz easy ist es, wenn es weniger als 100 Server sind. Bei den Zahlen von letzter Nacht und heute mittag waren es ~50 Server.
#
Klar: Mir reichen auch 63 andere Spieler, die auf dem selben Server sind wie ich, aber das ist nicht die Message. Selbst richtig kaputte Games, haben mehr Spieler am start. Warum ist das so? Das ist die einzige Frage, die hier gestellt werden sollte.
#
Ich garantiere dir, dass selbst BF1 (vor BF5 Release) deutlich mehr Spieler hatte, als BF5 jetzt. Die Leute haben einfach die Schnautze voll. Ist auch bei PUBG das selbe. Die Spielerzahlen sinken unaufhörlich. Vor 2 Tagen dann der Entwicklerbrief (Anti-Cheat usw.).
Fliegerfaust Schwach AF, Flak Schwach AF, Flugzeuge OP AF...
Schlimmste was ich jemals an "Balance" in ein Spiel erlebt habe...
Aber hey jetzt können wieder die Brainlosen Flugzeug Spieler ihre Bomben etc. auf die Erde niederprasseln lassen & jeden Töten den die wollen...
Spiel wird wieder Deinstalliert größte Müll Ever geworden seid den Nerv von der Fliegerfaust & gefühlten 100000000 Buffs für Flugzeuge...