Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Im Homeoffice lässt es sich eben schlecht so effektiv arbeiten wie im Büro, wo das geeignete Arbeitsmaterial bereitsteht. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • aninstoler
    83 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2020
    Krawaller schrieb: »
    Mich stört, das seit 2 Monaten nix mehr passiert. EA und DICE können es sich getrost abhaken, das ich von denen nochmal was anderes kaufe. Sowas von Untätigkeit ist schon einmalig.

Dafür musst Du Verständnis haben. Denn schon lange ist Battlefield kein Projekt "des Herzen und des Stolzes" mehr, sondern nur der Versuch, mit wenig Aufwand, viel Geld zu verdienen.

Was die Gamer (EU/PC) davon halten, zeigen die Spielerzahlen.
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zeig‘ mal die Spielerzahlen.
    Ich spiele JEDEN Tag und finde IMMER massig volle Server.
    Und dass im Rahmen der Corona-Krise nix gemacht wird, erscheint logisch.
  • aninstoler
    Die Spielerzahlen kann man sich im Server-Browser ausrechnen.

Am 10.03.2020 (mittags) haben 4826 Spieler BF5 (EU/PC) gespielt. Zur Prime-Time (selber Tag) waren es 5220 Spieler. Am 11.03.2020 (abends) waren es genau 3989 Spieler.

Ich wollte damals wissen, warum man die Spielerzahlen "versteckt" und habe die Antwort gefunden.
  • aninstoler
    Jetzt gerade (23.04.2020 / 03.06 Uhr) sind es 1822 Spieler (EU/PC).
  • Skav-552
    6615 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Browser ist so ne Sache, in wie fern der alle Server anzeigt, fraglich
    (noch ein Beispiel für die schlechte Umsetzung)
    Auf der anderen Seite 1800Spieler um 3 in der früh mag hinkommen

Sagen die Stats Seiten nichts?
    In Echtzeit können Sie es nicht wiedergeben aber man kann sich ja anhand der Statsupdates ausrechnen wie viele immer durchschnittlich in einer Stunde spielen und eine platform info haben die ja auch...

Ist aber eigentlich auch egal solange
    ich Server zum spielen habe.
    Auswahl haben sie ja schon vorher an die Wand gefahren...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• DasFerkelchen
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und dass im Rahmen der Corona-Krise nix gemacht wird, erscheint logisch.
    Naja, andere Spiele und Anbieter hauen schon echt mal einen raus, gerade durch das erzwungene Daheimbleiben. In Battlefield 5 bekommst du 1000 Münzen hinterhergeworfen, das wars dann aber auch. Angeblich ja, weil man bspw. Double-XP technisch nicht umsetzen kann. Aber beim XP-Boost, den ich käuflich erwerben kann, klappts? Ein Schelm, wer Böses denkt.

• K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Jup ich will Activision nicht verteidigen aber dieses Jahr wischt COD echt den Boden mit BF auf^^ Das Battlepass System dort ist wirklich fair und motivierend und va. zwingt es dich nicht, irgend einen Crap zu spielen ,den du gar nicth willst. Firestorm war ein Fehler, hätte man die Ressourcen lieber in den MP investiert
  • Beatdownn_AC
    7 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Ihr wieder mit euren Beschränkungen, die allein auf euer Gameplay zugeschnitten sind :joker:

32 Spieler im Team und 10 davon Sniper wo ist das Problem?

Ihr wollte eine Klasse beschneiden, weil sie euch stört? Ist das fair? Wieviel Slots gesteht ihr denn der Klasse zu? 4? 6? 8? Was ist wenn die Slots belegt sind und ihr in eurem Squad dringend einen benötigt oder ihr euren Wochenauftrag, ToW xyz oder einfach nur die Klasse leveln wollt?
    Zum Thema fair? Fair wäre es dann diese Beschränkung auf alle Klassen zulegen. Was sollen man mit 30 Medics in einem Team? Also 32 Spieler a 4 Klasse ergo 8 Slots. Und spätestens hier sollte euch was auffallen. 8 Sniper wären also so oder so dabei. Dann sind 10 in einem Team aktuell also auch kein Problem. Und weiter sollte klar sein, ihr könnt nur eure Klasse wirklich spielen, wenn ein Slot frei ist. Das wäre aber am Ende nicht in eurem Sinne aber es zeigt, das solche Restriktionen nur für einen kleinen Teil interessant wären - der Rest spielt seine Klasse wann und wo er will, da sie Teil des Spiels sind und gerade wenn 18 Pro Team Sniper spielen, scheint dies ja eine sehr beliebte Klasse zu sein bei einer Vielzahl an Spielern :wink:

Red Orchestra hat so ein System und da störts keinem. 🦆

Mit Fahrzeugen ist es ja auch nicht anders. Von den potentiellen 32 Spielern pro Team kann nur ne Hand voll eins besteigen.

Einfach jede Klasse beschränken. Die Begründung ist 1:1 die gleich aber es ist fair :dizzy:
    Und das es in anderen Spielen anders ist, liegt daran das es andere Spiele sind. Je mehr andere Spiele es gibt um so mehr Auswahl hat man. Was am Ende bereichern oder verwirren kann. Aber zurück zum Frust: fair sollte er sein. Also alle Klassen beschränken - Problem gelöst und man hat gleich ein neues Spiel mit neuem Modus.

Ich habe den Post jetzt lediglich zitiert, weil ich noch mal zu dem Thema zurück wollte :peace:

Natürlich wäre eine generelle Beschränkung nicht das gelbe vom Ei und sollte ein Thema für die (nicht vorhandenen) privaten Server sein.

Ich bin in dem shooter Genre echt nicht bewandert, deswegen die ernst gemeinte Frage, was wäre denn eine faire / sinnvolle Maßnahme das Gegammel zu beschränken?

Ich frage mich halt, was ist die Intention dahinter so zu spielen?

Spaß kann es mMn kaum sein immer wieder für ca. 30 Minuten Runde für Runde liegend zu verbringen, ab und an die linke Maustaste zu drücken und einige male Nachzuladen (gut, Spaß ist subjektiv, aber ich denke da gäbe es passendere Spiele).
    Runden gewinnen kann es auch nicht sein, sonst würde man aktiver teilnehmen und mehr für den Sieg beitragen.

Es bleibt doch dann eigentlich nur eine möglichst hohe K/D zu generieren oder? Von mir aus könnte man diese ja komplett streichen :pig:
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    VerAimer schrieb: »
    Die Spielerzahlen kann man sich im Server-Browser ausrechnen.

Am 10.03.2020 (mittags) haben 4826 Spieler BF5 (EU/PC) gespielt. Zur Prime-Time (selber Tag) waren es 5220 Spieler. Am 11.03.2020 (abends) waren es genau 3989 Spieler.

Ich wollte damals wissen, warum man die Spielerzahlen "versteckt" und habe die Antwort gefunden.

Die Spielerzahlen kann man nicht im Serverbrowser ausrechnen. Erstens, weil nie alle Server angezeigt werden und zweitens, weil du gar nicht so schnell klicken kannst, wie sich die Zahlen verändern.
  • Skav-552
    6615 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Als würde es auf +-100 Leute ankommen ^^

• FlyingSaesch
    Server und Spieler gibt's auf jeden Fall zu jeder Tages- und Nachtzeit genügend. Ab 12:00 Uhr geht's wieder richtig rund.
  • aninstoler
    Man kann die Spielerzahlen sehr gut ermitteln. Da wird nichts falsch angezeigt.

Als ich das letzte mal gezählt habe, waren es ~9000 Spieler weltweit.
  • FlyingSaesch
    So ein Quatsch. Aber redet euch nur weiter ein, dass Bf5 tot ist und niemand spielt. Das hat man bei Bf1 auch permanent gemacht.
  • aninstoler
    Genau andersherum wird ein Schuh draus.
    #
    11.45 Uhr: Es spielen 3301 Spieler BF5 (EU/PC). Darunter sind natürlich auch die Spieler, die in der Warteschlange warten.
  • FlyingSaesch
    Okay. Und was bringen dir deine falschen Rechnungen? Und sind 3301 Spieler um diese Zeit wenig? Ich geh' mal meine ToW erledigen...
  • aninstoler
    Für ein Multiplayer ist das wenig und die Zahlen stimmen genau.
  • Skav-552
    Nein tuen sich nicht aber das hab ich ja schon versucht anzudeuten...

1. Deine Berechtigung ignoriert alle die, die im Menü sind und sich z.B. einen Server suchen
    2. Dann gibt es etliche Server, die nur ein, zwei, fünf Spieler haben
    3. Wie ist dein Browser überhaupt eingestellt?
    4. Zeigt der Browser alle Server an?

Wenn du von Genauigkeit sprichst, musst du die auch nachweisen genauso wie die Toleranz angegeben...

Nicht das es ne große Rolle spielt, in den Spielmodi, die ich spiele finde ich ausreichend Server und das reicht mir :)
    Auf der anderen Seite ist meine Spielzeit auch drastisch zurück gegangen seit BF4

• aninstoler
    Meine Art der "Berechnung" ist die einzige, die uns zur Verfügung steht.
    #
    1.) Meine Berechung bezieht sich natürlich nur Spieler auf dem Server und auf der Warteliste.
    2.) Ich berücksichtige auch Server mit nur 1 Spieler
    3.) 1 Filter = EU-Server
    4.) Ja. Ganz easy ist es, wenn es weniger als 100 Server sind. Bei den Zahlen von letzter Nacht und heute mittag waren es ~50 Server.
    #
    Klar: Mir reichen auch 63 andere Spieler, die auf dem selben Server sind wie ich, aber das ist nicht die Message. Selbst richtig kaputte Games, haben mehr Spieler am start. Warum ist das so? Das ist die einzige Frage, die hier gestellt werden sollte.
    #
    Ich garantiere dir, dass selbst BF1 (vor BF5 Release) deutlich mehr Spieler hatte, als BF5 jetzt. Die Leute haben einfach die Schnautze voll. Ist auch bei PUBG das selbe. Die Spielerzahlen sinken unaufhörlich. Vor 2 Tagen dann der Entwicklerbrief (Anti-Cheat usw.).
  • ArdynLucisCaelum
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die sollten lieber mal die Flugzeuge auf 1x Pro Runde begrenzen die sind ja nur noch nervig...
    Fliegerfaust Schwach AF, Flak Schwach AF, Flugzeuge OP AF...
    Schlimmste was ich jemals an "Balance" in ein Spiel erlebt habe...
    Aber hey jetzt können wieder die Brainlosen Flugzeug Spieler ihre Bomben etc. auf die Erde niederprasseln lassen & jeden Töten den die wollen...
    Spiel wird wieder Deinstalliert größte Müll Ever geworden seid den Nerv von der Fliegerfaust & gefühlten 100000000 Buffs für Flugzeuge...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!