Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Grafik in Distanz Verpixelt/Pixelbrei trotz Ultra einstellungen

FaalNahkriin
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Moin Moin !
Ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden dabei und versuche meine Grafikeinstellungen zu Fixen.
Ich habe das Problem, dass ich der Distanz ein extremer Pixelbrei entsteht. Ich ab gefühlt 50m entfernung nicht mehr zwischen Busch und Gegner unterscheiden kann trotz aller Grafikeinstellungen auf Ultra.
Habe Battlefield 5 auch für die PS4 und da ist Grafik wesentlich schöner und Schärfer.
Beispiel 1:
Screenshot-14.png
Beispiel 2:
Screenshot-3.png

Meine Grafikeinstellungen bei AMD:
Screenshot-7.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte ungerne wieder auf die PS4 umsteigen :/

Kommentare

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich würde mir die Bilder gerne angucken, will mein Handy aber nicht groß machen..

Stell mal alles auf low und schau ob es dann besser ist, ist das der Fall fängst du danach wieder an und stellst ein Punkt nach dem anderen auf Ultra, nach jedem Punkt testet du ob es wieder da ist und wenn es der Fall ist, weiß du wo das Problem liegt und kannst diesen Punkt versuchen so hoch einzustellen wie möglich.
  • MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sieht für mich so aus als ob alles so ist wie es muss.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Mai
    Ich hatte auch mal das Problem, allerdings mit einem Nvidia System. Habe dann den Treiber wieder auf Standard gesetzt, vielleicht hilft es ja. Hier ist nochmal mein Thread: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9628/unscharfe-weitsicht#latest
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Option "Schärfe" ist nicht zufällig die Auflösungsskalierung, oder? 🦆

Falls ja, mach das mal höher. Kann ja sein, dass es daran liegt. Wenn die Auflösungsskalierung niedriger als 100% ist, wird dir das nämlich um den entsprechenden Prozentwert angezeigt, wie deine aktuell eingestellte Auflösung ist.

Bei mir sieht das nämlich so aus:

unbenanntd9kdh.jpg
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Spiel hat auch ingame Optionen ;)
  • Morganatic_Chaos
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sieht mir danach aus, dass es entweder ein Problem mit dem LoD (Level of Detail) in der Distanz gibt oder deine View Distance einfach super niedrig ist. Einfach mal Schärfegrad im Spiel reduzieren und schau mal ob du evtl. den Boderless Modus eingestellt hast und setzt ihn um auf Fullscreen.
  • Skav-552
    @Morganatic_Chaos Meinst du mit Schärfegrad Auflösungsskala, die Auflösung oder was ganz anderes ? :)
  • Morganatic_Chaos
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 Ich meinte die Auflösungskala... ich kann das Problem allerdings schlecht definieren.
    -
    Evtl. könnten es auch Probleme mit deinem Arbeitsspeicher sein, da wenn er voll gelaufen ist es im Spiel dazu kommen kann dass die Details reduziert werden bzw. zu langsam nachladen. Auch eine langsame Festplatte kann Probleme mit fehlerhaften Darstellungen verursachen. Zu warme Hardwarekomponenten können Thermal-Throttling haben, was dafür sorgt, dass die Taktraten gedrosselt werden um die Temperatur von z.B. der Graka zu reduzieren.
    -
    Wenn ich du wäre würde ich mal ein paar Benchmarks laufen lassen um zu sehen ob alles läuft wie es soll und wenn dem der Fall sein sollte, dann würde ich das Spiel einfach nochmal neu installieren.
    -
    Userbenchmark z.B. ist kostenlos und schnell. Man bekommt zum Schluss eine Übersicht wie deine Systemkomponenten im Vergleich zu anderen Usertest abgeschnitten haben die, die gleiche Hardware besitzen.
    -
    https://www.userbenchmark.com/
  • Skav-552
    @Morganatic_Chaos und mit HWMonitor kann man sich auch ganz gut die Temperaturen anzeigen lassen :)

Ich fand deinen Lösungsansatz nur interessant, persönlich hab ich kein Problem mit dem Spiel
    Texturen sollten aber eigentlich im Vram liegen oder nicht ?
    also eventuell die GPU Speicherbegrenzung drin ?

Ich weis aber auch nicht, was das AMD Tool versucht zu "verbessern" also eventuell liegt auch da das Problem
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!