[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also der HC Modus in Bf4 fand ich richtig geil. Es gab durchaus Spotting aber um aufgeklärte Gegner zu sehen musste man die Übersichtsmap öffnen, dadurch konnte man sich nen taktischen Vorteil verschaffen. Mal ganz davon abgesehen hat man in der Übersicht alles gesehen was ohne Schalldämpfer rumballert. Das einzige was ich nicht vermisse ist das ein versehentlicher Teamkill ab und zu mal zu Massakern in den eigenen Reihen führen konnte, sind halt doch sehr viele Psychos unterwegs.
    Wenn man die spotten Taste gedrückt hat gab es übrigens doch zumindest eine akustische Meldung des Avatars, „Enemy sniper Blablabla...“
    Aber ein so gut durchdachtes Spiel ist BFV nen einmal leider nicht.... ein Teil der Community hat sich über schlechte Sichtbarkeit der Gegner beschwert und Bitteschön, hier ist das Autospotting !
  • moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Übrigens, auch wenn die Lüftungslöcher fehlen so ist der neue „deutsche Standard Stahlhelm“ doch eher eine Reise in den ersten Weltkrieg..... Danke Dice für die Bestätigung das man Euch nicht mehr ernst nehmen kann....
    😂😂😂
  • SuperflySeason
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der HC Mode aus BF3/4 war einer der Punkte die mich damals an diese Spieleserie gefixt haben.
    War in der Kombi mit den Möglichkeiten die BF bietet einfach geil zu spielen.
    In BF1 war er schon nicht mehr so toll und mit dem letzten Ableger der Serie haben sie ihn einfach abgeschafft und das Spiel verkommt zu einem hirnlosen Run&Gun.
    Das Teamplay war beim HC Mode definitiv besser.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der HC Mode aus BF3/4 war einer der Punkte die mich damals an diese Spieleserie gefixt haben.
    In BF1 war er schon nicht mehr so toll und mit dem letzten Ableger der Serie haben sie ihn einfach abgeschafft und das Spiel verkommt zu einem hirnlosen Run&Gun.

Ich habe BF4 ausschließlich HC gespielt. Ab BF1 war leider nicht mehr ernst zu nehmen, da hagelte es Teamkills
  • FlyingSaesch
    2676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Ich habe BF4 ausschließlich HC gespielt. Ab BF1 war leider nicht mehr ernst zu nehmen, da hagelte es Teamkills

Weil die Leute es nicht gepeilt haben mal auf die Uniformen zu achten. Als entsprechende Symbole eingeführt wurden, war der Modus schon tot.
  • Skav-552
    6434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ZER5CHROEDER

?
    Wenn du weist wo das Problem ist, brauchst das Spiel natürlich nicht neu installieren und
    wenn du andere Dinge im Kopf hast, die du eben schnell ausprobieren kannst, macht man das natürlich zu erst (Troubleshooting) (Bei dem Problem z.b. Portfreigaben, Firewall einstellungen, Antivirensoftware, mal auf reparieren drücken, usw)
    aber mit welcher Begründung schließt man dann eine Neuinstallation aus ?

kommste nicht weiter, kann man mal den Rechner neu starten (ok, das sollte man eventuell vorher schonmal gemacht haben), hilft das nicht, das Spiel neu installieren
    und hilft das immer noch nicht setzt man halt das System neu auf
    Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, ja dann kann man sich den Kopf mal ernsthaft darüber zerbrechen

klar, ich kann eine Neuinstallation eigentlich immer verhindert aber bevor ich zig stunden mit irgendeiner Fehlersuche verbring erschlägt man so halt
    relativ viele Sache relativ fix

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3392 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 14. Mai
    @Skav-552

Bitte nutze für deine private Kommunikation die dafür vorgesehene Funktion. Es hilft der Lesbarkeit des Threads nicht, wenn du versuchst eure Kommunikation threadübergreifend fortzuführen.

LG
    Dr. T.

Anbei: Solltest du oder irgendwer nun das Verlangen haben, diesen Post zu kommentieren, so ist es empfehlenswert diesem Verlangen maximal über genannte Funktion nachzugeben. :wink:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Vasilij444
    10 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was frustriert? Nachdem endlich wirklich gute Karten rausgekommen sind, soll Schluss sein? Ernsthaft? Wo sind die Russen??? Wo sind die epischen Karten Stalingrad, Berlin, Kursk, Monte Cassino, D-Day, etc.? Ausser den Waffen hat das Spiel leider nicht viel WWII-Feeling aufkommen lassen, wobei viele Waffen ja praktisch überhaupt nicht eingesetzt worden sind, wenn überhaupt. Dieverse bekannte Waffen fehlen dagegen. Von dem her ist es für mich mehr oder weniger enttäuschend, dieses Spiel. Hätte der beste WWII-Shooter können werden, aber am Schluss ist es nichts wirklich richtiges geworden.

Keine richtigen Custom-Server ist auch schade. Ich mag z.Bsp. HC aber ohne dass man eigene Teammiglieder killen kann, mit HUD. 2, 3 Schüsse egal mit welcher Waffe und Kill, fertig, noch beieinflusst von der Reichweite der verschiedenen Waffen, aber nicht ein ganzes Magazin aus ner MP aus kurzer Entfernung und der andere killt einen noch mit einer Pistole, z.Bsp. Wenn ein Sniper mit einer Kugel killt, ok, aber dann schraubt die anderen Waffen hoch! Waffenbalance ist immer noch grösstenteils ein Witz.

Und wirklich schlimm ist einfach die Sache mit den Cheatern. Scheint, als ob man da praktisch gar nichts dagegen tut. Wenn man in jedem zweiten, dritten Spiel einen oder 2, 3 Cheater hat ist eigentlich das ganze Spiel schon runiert.

Tja, wenn ich sehe, was aus dem Spiel hätte werden können, und was man Halbgares daraus gemacht hat, überwiegt bei mir die Enttäuschung. Graphisch top, die Atmosphäre auch, aber der Rest ... Na ja, eben, halbgar. Schade.

• gurkenpabst
    1296 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Habt ihr die 100 Boins als Wochenbelohnung bekommen? Ich natürlich nich' ! Frust! Spein' könnt' I !
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5719 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    "Das nächste Spiel ist immer das nächste" 💡
  • Ausgeschlachtet
    72 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin erstaunt über die Belohnungen. 100 B und danach nochmal 100 B. Und das meiste kostet ab 750 B aufwärts. Das ist der Wahnsinn. Da muss ich mir doch glatt ein paar 500 B oder 1000 B für Echtgeld dazukaufen. Ja, ich muss das einfach tun, weil das eine tolle Designentscheidung ist und man soviel gewinnt beim erspielen. Najut, ich lass das mal, ich wollte das nur mal loswerden.
  • Taikato
    2807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Mai
    ....... Da muss ich mir doch glatt ein paar 500 B oder 1000 B für Echtgeld dazukaufen. .......

das ist doch auch der sinn bei DICE inter dem ganzen. aus liebe zur, für die community und dies sollte doch jeder nun mit BF5 verstanden haben, gibt es bei DICE nicht. nur noch leere worthülsen ohne belange und bezug zur einstmal ''spieler zur erst mentalität'' im hause EA.
    - - - - - - -

100 B habe ich auf dem konnto. kann mir noch 100 diese und nächste woche erspielen. möchte ich das wildtier kaufen, was mit dem geringsten betrag von 400 B zu buche steht, müsste ich notgedrungen für das kleinste B starter pack 4,99 € investieren.
    - - - - - - -

4,99 € hören sich erstmal nicht nach viel an und da denkt der user , ach 4,99 € habe ich immer noch und sind besser als 49,99 €. nur am ende eines BF teils, sind die ausgaben weit höher.
    - - - - - - -

nicht umsonst ist die ultimate ausrichtung bei EA spielen mit dafür verantwortlich, das diese ausrichtung an die 60% der EA gewinne ausmachen. kleine käufe im spiel, anstatt eins großen kaufes von einem einzelnen spiel oder DLC/premium. das ist die zukunft. BF5 hat an dieser tür, die klinke schon runter gedrückt und BF6 wird sie weiter aufstoßen.

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SpotGhot
    327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    ....... Da muss ich mir doch glatt ein paar 500 B oder 1000 B für Echtgeld dazukaufen. .......

das ist doch auch der sinn bei DICE inter dem ganzen. aus liebe zur, für die community und dies sollte doch jeder nun mit BF5 verstanden haben, gibt es bei DICE nicht. nur noch leere worthülsen ohne belange und bezug zur einstmal ''spieler zur erst mentalität'' im hause EA.
    - - - - - - -

100 B habe ich auf dem konnto. kann mir noch 100 diese und nächste woche erspielen. möchte ich das wildtier kaufen, was mit dem geringsten betrag von 400 B zu buche steht, müsste ich notgedrungen für das kleinste B starter pack 4,99 € investieren.
    - - - - - - -

4,99 € hören sich erstmal nicht nach viel an und da denkt der user , ach 4,99 € habe ich immer noch und sind besser als 49,99 €. nur am ende eines BF teils, sind die ausgaben weit höher.
    - - - - - - -

nicht umsonst ist die ultimate ausrichtung bei EA spielen mit dafür verantwortlich, das diese ausrichtung an die 60% der EA gewinne ausmachen. kleine käufe im spiel, anstatt eins großen kaufes von einem einzelnen spiel oder DLC/premium. das ist die zukunft. BF5 hat an dieser tür, die klinke schon runter gedrückt und BF6 wird sie weiter aufstoßen.

Leider wahr und wenn man ein anderes Spiel von einem anderen Hersteller anschaut wo man für jede Runde zahlen soll 😅 auch wenns im Cent Bereich ist, dann wird das alles noch viel schlimmer werden.

Wenn dieses Ultimate gedöns wirklich bei BF Einzug hält genau so wie dieser skin Shop (erstmal abwarten und gameplays ansehen) , dann muss ich mich hier von trennen und suche meine spiele nur noch in der Core Ecke wie DayZ, No Man's Sky usw. Bzw. Spiele ich auch so lange die alten BF Teile bis EA/DICE die Lizenz entzieht das dritte Server anbieten können, wobei die damit immer noch Geld verdienen...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Dr_Tatwaffel
    3392 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 16. Mai
    :rofl:
    Man bekommt was geschenkt und das ärgert einen? Dann lässt man das Geschenk doch links liegen.
    Ihr könnt mir doch jetzt nicht wirklich erzählen wollen, dass euch 200Bcoins so angefüttert hätten, dass es euch so in die Finger juckt, dass ihr aufeinmal BCoins kaufen wollt, weil ihr "Tand-Items" haben wollt, für die ihr euch vor 5 Tagen noch nicht interessiert habt? Und ihr nicht die Geduld besitzt, euch nochmal paar sode Bcoins zu erspielen, bis BF6 erscheint...

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• gurkenpabst
    1296 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Mai
    Ich habe noch 600 Boins vom letzten Tow. Mit den 100, welche ich noch nicht bekommen habe, wären es dann schon 700. Plus 100 nächste Woche sind dann 800. Dazugekauft wird nichts und ausgeben werde ich die so schnell auch nicht, da mich Skins überhaupt nicht jucken. Aber mal sehen was da über die Zeit noch zusammenkommt, irgendwann haue ich die dann doch mal auf den Kopp. Wenn was übrig bleibt, dann ist das so, gekauft wird jedenfalls nichts! P.S. Habe doch schon einige "Steve Fishers" gesehen, komisch, dachte nicht das noch jemand irgendwas kaufen würde......
    Post edited by gurkenpabst on
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn man das nächste Battlefield mit Boins kaufen kann,schlag ich auch sofort zu und installiere das Spiel wieder. :o
    Dann können mich die Cheater und Bugs kreuzweise,hauptsache Boins farmen..................oh,moment....farmen..........Farmingsimulator?! Ne Danke =)
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • GefreiterDecker
    412 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein Entwickler mit Herz würde natürlich einfach alles für lau raushaun oder gar verschenken, aber das kommt für DICE natürlich nicht in Frage :D
  • moltke1870
    Ich habe gerade mal vergeblich nach nem Threat „was ist gut an BFV“ gesucht.... schreib mein Lob mal trotzdem hier: und zwar sind die überarbeiteten deutschen Uniformen sehr gut gelungen. Macht atmosphärisch schon was her. Einzig der deutsche Standard Stahlhelm ist ne Nummer zu groß geraten und hat eher die Maße eines M1918. Sollte vielleicht noch gefixt werden da der Stahlhelm wohl das markanteste Detail an der deutschen Uniform ist!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!