[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Downlink_x
    135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Downlink_x das mit dem zurück in den Spawnscreen fliegen ist ne Funktion und kein Bug
    oder sagen wir mal so, das kommt dabei heraus, wenn man unbedingt an der Animation des reinzoomens festhalten möchte
    Wenn du unter angekommen bist und eigentlich spawnst fragt das Spiel nochmal ob der Spieler bei dem du spawnst noch existiert (lebendig ist)
    wenn nicht, geht es wieder nach oben

Könnte man sich alles sparen wenn man die Animation abschaltet.... "aber die Optik"
    Wieder so ein Beispiel dafür das man Optik vor Funktion stellt, was man meiner Meinung nach nie machen sollte

Dumm nur, dass mein Squadmate, bei dem ich gespawned bin, gar nicht tot war. In ein paar Fällen war er zwar im Gunfight, aber definitiv nicht tot. Aber wie gesagt - bei DICE wundert mich gar nichts mehr. Die schaffen es ja nicht mal, solche absoluten Basics wie den Squad-Bug zu fixen. Ein Multiplayer-Game, bei dem man teilweise 15 Minuten (oder länger) braucht, um mit seinen Freunden zu spielen...muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :-)
  • moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »
    Es wird weniger Content geben als geplant. Was ist daran so schwer zu verstehen 🤦🏼‍♂️
    Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht verstehe. ;)
    Manche Dinge kann ich nachvollziehen, manche Vergleiche finde ich trotzdem etwas weit hergeholt. :joker:
    Ich hatte auch die Hoffnung, dass zukünftiger Inhalt das Spiel nochmal interessanter für mich machen würde (wie Metro kurzzeitig, Pazifik war auch nett), aber der Zug ist leider abgefahren.

Ja, man kann sich ja Gedanken machen was man verpasst hat. Eine unheimliche dunkle Map „Blutbad im Hürtgenwald“ Infanterie only, eine Fahrzeug Map „Panzerschlacht von Dubno“, Durchbruch auf „Verteidigung der Gotenlinie“, und zu guter letzt „Endlampf um Wolfsburg“ wo verbissen um die Kübelwagenfabrik gefochten wird.....(damit Autovergleiche wieder Sinn machen😜)
    Zwei weitere Kapitel hätten es noch sein sollen... verschwunden in der Schublade der Unfähigkeit.... gibt’s nicht... Gibt auch kein Geld von mir fürs nächste BF...
  • SpotGhot
    327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    ?
    Was kost Origin access
    4€?
    Und ich glaube das Spiel kann man auch noch zurückgeben wenn man nur so und solange gespielt hat

Also kann man wenn man will zumindest recht billig testen

(Ein Zahnrimen ist keine Steuerkette)

Dein ernst ich soll nen Abo abschließen um ein spiel zu testen hast du die EA Konsumer University besucht ???

Eine test Phase oder Demo sollte kostenlos zugänglich sein mit begrenztem singleplayer Level oder zeitlich begrenzt im Multiplayer oder wie es bei Steam ist nen ganzes Wochenende gratis 🤷🏻‍♂️

Hab mich sogar vertan bei meinem Auto ist der Zahnriemen Wechsel sogar mit 180k km angegeben, ne Steuerkette ist eig. Wartungsfrei aber dank der Start Stop automatik auch sehr anfällig nach ein paar Jahren zu reisen.... Ergo ist dein (....) falsch.

Und hier weil es so lustig ist der Bezug zum Ford Fiesta 1l Eco Boost 🙃

Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • FlyingSaesch
    2676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du konntest das Spiel kostenfrei auf drei Maps testen, ganz easy über verschiedene Zeiträume. Wer das nicht in Anspruch genommen hat, sollte den Fehler nicht bei den Entwicklern suchen.
  • Ourumov13
    5719 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 19. Mai
    Man hängt sich ja lieber am Stichwort "Autovergleich" auf bzw. arbeitet sich daran ab, statt die Beiträge mit etwas mehr Substanz zu unterfüttern. Was daran passt, ist die Tatsache, dass man hier stellenweise von Autos und BFV gleich viel Ahnung zu haben scheint.
    Ich find das ja tatsächlich interessant :how_interesting:
    "Das nächste Spiel ist immer das nächste" 💡
  • Ausgeschlachtet
    72 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Um die Boins dieser Woche zu bekommen brauchte ich keine einzige Runde in diesem komischen Funkturm Modus zu spielen.

Ja, das musste ich jetzt auch feststellen. Habe mich einen Dreck drum geschert und die ganze Zeit Durchbruch gezockt. Aufeinmal war das Zeuch erspielt. :D=)
  • GefreiterDecker
    412 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Autovergleich ist doch blödsinn, weil man ein Auto für einen Kunden viel mehr individualisieren kann oder nicht?
    Ein Battlefield muss zwangsweise mehreren Leuten Gefallen.
  • Dr_Tatwaffel
    3392 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Um die Boins dieser Woche zu bekommen brauchte ich keine einzige Runde in diesem komischen Funkturm Modus zu spielen.

Ja, das musste ich jetzt auch feststellen. Habe mich einen Dreck drum geschert und die ganze Zeit Durchbruch gezockt. Aufeinmal war das Zeuch erspielt. :D=)

Ja was denn nun? Soll ich das Rätsel lösen?

Man kann das in jedem Modus erspielen. Und nein, es ist kein Fehler. Questtext lesen und dann wird einem alles klar.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    6434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @SpotGhot
    Wie ich schon sagte, ich meine man kann Origin Spiele zurückgeben, dachte eigentlich das man da dann nur 3 Stunden spielen kann
    aber es scheinen wohl 24 bzw 48h zu sein
    Was kann ich umtauschen?
    Du kannst Downloads vollständiger und umtauschbarer EA-Spiele (PC oder Mac) sowie Titel von teilnehmenden Drittanbietern, die du bei Origin gekauft hast, gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

In diesen Zeiträumen kannst du eine Erstattung anfordern:

Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart.
    Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
    Innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.
    Es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.
    Für welche Spiele kann ich keine Rückerstattung beantragen?
    Du kannst dasselbe Spiel nur zweimal umtauschen. Wenn du für ein Spiel bereits zweimal eine Erstattung erhalten hast, kannst du es zwar erneut kaufen, aber du kannst keine weitere Erstattung dafür erhalten.
    Wenn du ein Spiele-Bundle, einschließlich Spielen mit Zusatzinhalten, gekauft hast, müssen alle Spiele und Inhalte zusammen zurückgegeben werden.
    *Bestimmte Spiel-Editionen, die Pakete mit virtueller Währung enthalten, sind von der Spiele-Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen.
    Herunterladbare Inhalte (DLCs) und Ingame-Währung können nicht rückerstattet werden, wenn sie separat gekauft wurden.

https://www.origin.com/deu/de-de/store/great-game-guarantee-terms

https://help.ea.com/de-de/help/account/returns-and-cancellations/

Und wenn dir das nicht reicht, ja, dann fährst du mit Origin Access doch wesentlich besser als wenn du 60-80€ in ein Spiel steckst, von dem du nicht weist ob es was für dich ist
    Der Rotz ist monatlich kündbar also kannst du so auch zum ausdruck bringen, wenn dir änderrungen am Spiel gegen den strich gehen ....

So, zurück zum Auto,
    was ist falsch bei mir, also welche Aussage?
    Ich rede nicht über den Fiat (auch wenn der ziemlich verplant zu sein scheint), ich rede allgemein über geplante Obsoleszenz in Autos bzw darüber das es allgemein überall Anwendung findet Autos waren hier nur grade Thema und da wird der Gedanke halt genauso aufgriffen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• MG_Jack_ONeill
    339 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Du konntest das Spiel kostenfrei auf drei Maps testen, ganz easy über verschiedene Zeiträume. Wer das nicht in Anspruch genommen hat, sollte den Fehler nicht bei den Entwicklern suchen.

Hab ich gemacht.
    BFV wie es aktuell ist hat nichts mit dem BFV zu tun was wir alle testen konnten. Nächstes Argument ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    2676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ist ja Quatsch. Nächste Unwahrheit?
  • Dr_Tatwaffel
    3392 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 20. Mai

Hab ich gemacht.
    BFV wie es aktuell ist hat nichts mit dem BFV zu tun was wir alle testen konnten. Nächstes Argument ?
    Das ist ja Quatsch. Nächste Unwahrheit?

Naja so falsch liegt ihr beide da nicht. In beiden steckt ein Fünkchen Wahrheit, so ist das bei einer Polemik. Die Frage ist, hat jetzt ein Streit um den Rest noch Sinn :joker:

nur mal so paar Themen von damals: Warum habe ich so wenig Munition, warum muss ich da was aufbauen und warum gibt es davon sowenig, warum falle ich so schnell um wie in BF4 - pöse TTK. Ich drück Q, dennoch funktioniert mein legit Wallhack nicht usw - auf der anderen Seite sind 95% von dem was man im Test sehen konnte, immernoch Kerngeschäft von BFV.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    bearbeitet 20. Mai
    „BFV wie es aktuell ist hat nichts mit dem BFV zu tun was wir alle testen konnten. Nächstes Argument ?“
    Das stimmt zu 99% mal gar nicht. Editiert durch die Moderation
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • Taikato
    2807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Taikato schrieb: »
    mal davon abgesehen das zur alpha und beta von BF5, mehr user eine einladung bekommen haben als in den letzten jahren, war es der mehrheit aber nicht vergönnt diese ausgiebige testphase zu nutzen und konnten sich bis zum release nur auf DICE ihre kommentare bzw. ersten einschätzungen hier im forum ein bild machen.
    wer davon aus geht das alle im vorfeld es testen konnten, hat wohl ein irrelevanten sockenschuß erlitten.
    Wie definierst du denn eine "Open Beta"?

Ich definiere dies als das berühmte haar in der suppe. wonach nun diese suppe, bei einer akribischen recherche nach diesem haar, als nicht mehr schmackhaft zurück zum koch gehen muss. was wäre wohl passiert, wenn kein ''haar'' das licht der welt erblickt hätte ... wäre dann die ''suppe'', durch ironie, sarkasmus, ins lächerliche ziehen .... ihres ''geschmack'' beraubt wurden. so wie es durch ''feinschmecker'' schon des öfteren bei ''suppen'' und deren ''köche'' vorgekommen ist.
    ich möcht hier nämlich nich als EA/DICE häretiker in die forums geschichte eingehen.
    Wer Bf1942 will, soll Bf1942 spielen. Dass Bf5 kein neu aufgelegtes Bf1942 wird, ist seit mind. zwei Jahren klar. Wer die Alpha/Beta in den Niederlanden und Norwegen nicht gespielt und ca. 1724 Videos der einschlägigen Youtuber ignoriert hat, interessierte sich vor Release scheinbar nicht sonderlich für Battlefield V. Wer in den letzten Jahrzehnenten kein Medal of Honor, Call of Duty, Wolfenstein oder (hier eines von ca. 27 anderen WW2-Spielen eintragen) gespielt hat, interessiert sich offensichtlich nicht für den WW2 in der Gamingwelt. Was soll also das Gequatsche? Ja, Bf5 ist gescheitert. Vordergründig am live Service, der zu wenig Content ins Spiel gebracht hat und an falsch gesetzen Prioritäten. Aber ganz bestimmt nicht an der Auswahl der Schauplätze.

Genau auf solche youtuber, gamezeitschriften, deren mitarbeiter und ihren einschätzungen, vor dem release, nach der alpha, beta und zum release, baut mein post von S.357 auf. Wahrscheinlich ist mein interesse an BF mit alle seinen aspekten, institutionen, personem, die auf diese serie einfließen und einfluß ausüben, weit aus größer, als deine (ich) scheuklapppen ansichten.
    - - - - - -

ebenso wird von mir nicht negiert, dass eben nicht alle käufer dies ausgiebig testen konnte und recherchen im vorfeld bei youtuber, sind zwar eine zusätzlich ergänzung, aber keine vollwertiger ersatz für eigen erfahrung sammeln. das gesehene ob pos/neg, kann sich im eigenen praxis test einer gegenseitigen spiegelung unterziehen und somit auch ein ersten/zweiten eindruck verändern.
    - - - - - - -
    seit 2011, mit beginn dieses deutschsprachigen forums, höre ich von verantwortlicher seite immer wieder mal, wir spielen und diskutieren hier über BF und nicht über MoH oder CoD u.ä. spiele und genau dies habe ich mit dem 2.WK szenario getan. mich auf ein szenario 2.WK und BF und DICE bezogen und DICE hätte hier nach 16 jahren, aufbauend und mit einigen übernommenen elementen, (z.b. maps) eine neues kapitel für dieses szenario aufschlagen können. Aber nein sie gehen hier einen schritt der historisch gesehen, für diese serie einmalig ist.
    wenn dir nun dieses szenario für BF zu ausgelutscht ist, muss ich dir einfach mit deinem lieblings totschlagargument antworten, ... dann spiel es nicht.
    - - - - - -

und wenn mein gequatsche bei dir solch unbehagen auslöst, dann drücke doch einfach auf ignorieren. das funktioniert hier sogar. nicht zu meiner vollsten zufriedenheit, aber es funktioniert.
    bei deinem letzten satz gehe ich mit dir konform. auch bei der schauplatz auswahl, was meine persönl. meinung ist, aber eben nicht die der community mehrheit und in meinen, schon erwähnten post S. 357, dargelegt wurde.
    - - - - - -

das du aber aus deinem, so ich bezogenen kokon anderen und ihren ansichten gegenüber, nicht heraus kannst, zeigt mir wieder mal die antwort auf @MG_Jack_ONeill seinem post. du bist einfach nicht in der lage arroganz und überheblichkeit aus deinen post herraus zu halten.
    warum sind den keine bsp. (so wie bei Dr.Tatwaffel geschehen) mit eingeflossen?
    - - - - - -
    ich habe noch nie in deinem post hilfe oder hilfreiche tipps anderen gegenüber wahrgenommen.
    dir selbst zukommende, wurden nicht einmal mit einem einfachen danke oder bitte versehen. was für mich schon viel über jemanden aussagt.
    - - - - - - -

nimm andere wichtiger als dich selbst, um so besser kann man helfen und unterstützen. auch wenn dies nur ein forum ist, kann dies ebenso hier angewandt werden. aber ich fürchte, soweit bist du nicht in deinem kokon.
    aber wir individuen, sind alle geprägt von fehlerhaftigkeit und schwächen und darum vergebe ich dir auch deine torheit. obwohl ich weiß du verstehst dies nicht.
    - - - - - - -

@Dr_Tatwaffel

sind 95% nicht etwas zu hoch angesetzt ?
    und das kerngeschäft (manch einer hat diesbezüglich andere vorstellungen) dort würde vlt., ein gemeinsamer nenner, welche aspekte dieses fundament ausmachen, sehr hilfreich sein. auch weil ich des ein oder anderem in der vergangeheit schon geschrieben hatte, dass das fundament (kerngeschäft) mit der zeit für eine größere (masse) von spielern, seitens EA/DICE aufgeschwemmt wurde. (könnte vlt. ein eigener diskussionsthread daraus werden. kleiner vorschlag)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    bearbeitet 20. Mai
    Du wolltest dir doch deine ellenlangen Romane sparen! *gähn*
    Battlefield 5 haten ist völlig okay, hab‘ ich auch ausgiebig. Lügen verbreiten ist hingegen peinlich. Und ich muss nicht ständig Beispiele bringen, der Ankläger ist in der Bringschuld.
  • Ausgeschlachtet
    72 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Mai
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Ja was denn nun? Soll ich das Rätsel lösen?

Man kann das in jedem Modus erspielen. Und nein, es ist kein Fehler. Questtext lesen und dann wird einem alles klar.

Meine Güte, wasn mit dir los ? Es gab hin und wieder Sachen, da musste man das zocken oder es lies sich dadurch schneller erspielen.
    Und nein, für einen Fehler habe ich das nicht gehalten. Danke, das du mir dieses Rätsel gelöst hast. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
    Post edited by Ausgeschlachtet on
  • FairFightIsNice
    830 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Yahudi85 schrieb: »
    Das alles hat System bei DICE.
    |
    Man hat behauptet 7.3 Mio. BF-Kopien verkauft zu haben (was ein neuer Rekord für Battlefield gewesen wäre) und hat gleichzeitig sämtliche Statistiken (auch z.B. BF1) offline genommen, damit niemand mehr etwas (auch später) nachvollziehen kann. Wären 7.3 Mio. BF5-Kopien verkauft worden, wäre das Game niemals gegen die Wand gefahren worden!
    |
    Auf battlefieldtracker kann man die Zahlen nachvollziehen. Es sind nicht einmal 300K Spieler (PC + PS4 + X-Box). Wo sind die anderen 7 Mio. oder 96% der Spieler geblieben?
    |
    Das ganze war ein Schwindel.

7,3 Millionen ein Rekord ? - Nein.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• aninstoler
    72 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jaja...
    |
    BF1 wurde 23,5 Mio. verkauft, aber nur von 0,0000000000021% der Spieler gespielt.
  • Skav-552
    6434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mir ist da noch so'n Gedanken gekommen, warum es diese Unstimmigkeit geben könnten

EA verkauft zwar auch direkt an den Kunden aber eben auch an den Einzelhandel wie auch an den online Handel und diese Spiele werden als verkauft gelistet sind aber nicht in den Händen eines Spielers, werden also nicht gespielt

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    412 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was die aktive Spieleranzahl angeht ist BFV sowieso ein Witz. Wen wunderts, conttenttechnich sitzen wir schon wieder seit Monaten auf dem Trockenen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!