[Megathread] BFV und Cheating Diskussion

Kommentare

• x1stINFxGhost
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Mai
    Hab jetzt mal ne längere Pause eingelegt, aber was ist mit BF V passiert? Fast jeder TDM Server sitzt ein Hacker! Woran man das erkennt, ganz einfach. Wenn da einer mit 80:0 raus geht ist das schon sehr merkwürdig. Aus jedem Winkel wirste geholt, egal ob du liegst, stehst oder in der Hocke bist. Es ist mir Wurst wie das EA in den Griff bekommen soll, aber macht was! In jedem zweiten Match ist ein Hacker. Wenn man mal einen ohne gefunden hat, dauerts nicht lange und wieder ist einer drinnen. Und für sowas hab ich Geld bezahlt? Kannste dir nicht vorstellen.
  • woolfman67
    19 postsMember, Battlefield 3 Member
    Ich hatte heute wieder das Vergnügen mit 2 Cheatern,die sich mit 157:0 Kills einen ablachen über die Leute die sich beschweren.Was ich dabei nicht verstehe ist wieso lässt sich Battlefiel V genau mit diesem Hacker Thema von CoD so absolut das Wasser abgraben?
    In Cod ist ein Ban bezgl Cheaten auf den kompletten Account incl Handy Nummer auf Lebenszeit gespert.Warum macht ihr das nicht auch?Die Hacker haben meistens leider zu viel Geld und kaufen sich einfach immer wieder einen neuen Account.Das weiß der Support auch also warum?Wegen den paar Euro die euch durch einen Ban flöten gehen?Ein Publisher eurer grösse müsste klar sein das nicht Quantität sonder Quallität langfristig Geld bringt.Ich als zahlender Kunde bin nur noch angepisst über dieses Verhalten und werde mir in Zukunft wohl kein Battlefield mehr leisten.
  • Skav-552
    6434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nope, EA ist auf kurzfristigen Gewinn aus und zudem verfolgen sie den Ansatz möglichst wenig zu investieren um maximal Gewinn zu erwirtschaften

Da man also als PC Spieler nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehört, wird einem da regelmäßig an den Karren gefahren
    mal davon ab, das sie scheinbar keine Ahnung haben warum Leute überhaupt noch auf dem PC spielen und wie man die begeistern kann bekommt man halt das ab, was bei den Konsolen funktioniert

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5719 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @woolfman67
    "Das nächste Spiel ist immer das nächste" 💡
  • Taikato
    2807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    und da muss man als PC user noch froh sein, dass man berücksichtigt wird. kann auch schnell heißen, BF nur noch für konsole. dann hätte man aber auch keine ''agenda'' cheater mehr, als eines der großen probleme. =)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Real_K4ckb00n
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Thema "cheaten" kann man nur technisch angehen. Das ist wie beim Videobeweis. Wie schon oft angesprochen. Man kann es bei noch dümmeren cheaten erkennen. Am Thema Cheat "ON" / "OFF" ändert das nicht. Das liegt aber gerne aber auch an unsauberer Programmierung und Codeverifizerung. Tools gibt es, wie auch schon angesprochen genug.... Dienstleistung kostet Geld. Unser Clan hat sich auch schon von BF5 verabschiedet. Schade. EA war mal gut
  • Skav-552
    6434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Muster Erkennung o.O

Ein Aimbot sollte ziemlich wiederholsicher sein also gibs da auch ein Muster das man finden oder triggern kann
    Ich nehme also die Bewegungen von Position X zur Hitbox auf und stelle ich dann fest das die Bewegungen auffällig liniar läuft oder Teile der Bewegung wiederholt ablaufen stimmt da was nicht

(Aimbot, Makro, Achsbeschrenkung Maus)

• ThomasW65
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Mai
    Das neu Balance System ist echt Super, scheint ja nur nach KD zu gehen. Jetzt hat man ja auch gleich mal 4 bis 5 Cheater in einem Spiel.
    Oder sind das jetzt einfach schon so viele geworden?
    Warum will DICE den das Spiele so Untergehn lassen? Ist doch keine gute Werbung für ein neues BF.
    Mit PB hat das doch super funktioniert. Ist denn die Geldgier wirklich so groß?
  • Krawaller
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ein toller Spielabend:
    1. Runde: cheater
    2. Runde: cheater
    3. Runde: 2 cheater
    4. Runde: cheater
    5. Runde: cheater
    6. Runde: cheater.....ja so macht das wirklich Spaß. Seit 30 Minuten suche ich einen sauberen Server. Danke..........
  • Krawaller
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    rAcHe_kLoS schrieb: »
    @Krawaller.....blabla
    1. verbessern sich meine stats zunehmend gut
    2. k/a was für dich unterer durchschnitt ist
    3..... wer lesen kann, ist klar im vorteil: nur kills/min sind es.
    4. .....was auch immer sehr vom spielmodi und teamplay abhängt, auch da mal schauen.
    5. werde ich schon seit monaten nicht mehr "weggehauen"
    6. deswegen bin ich lediglich über die cheater frustriert (und natürlich die mangelnde bugbeseitigung, keine erweiterungen usw)
    7. mache ich auch 20-30 kills bei einem lauf
    8. kenne ich genug spieler mit sehr guten stats ohne cheaten
    9. bin ich nicht blind
    10. wenn jemand auf einem hügel steht und in 3 minuten 40:0 kills macht, cheatet er, was gibts da falsch zu erkennen
    11. die "maßnahmen" sind wirklich unterirdisch
    12. ...weil manche 100:0 TDM in serie viele tage/wochen damit durchkommen
    13. bist du nicht der gesperrte und nur selber frustiert und versuchst hier noch was schönzureden (damit du deinen account wiederbekommst?)
    14. unterstelle mir nicht was ich denke, glaube, meine, du liegst gänzlich falsch.
    15. alles verstanden ?

• Skav-552
    1Runde : Wurde Cheater genannt
    2 Runde: Wurde Cheater genannt
    usw usw

Ja, die Leute haben´s voll drauf, wenn´s ans auseinanderhallten geht ....
    Ich hab auch einfach mal Gameplay von mir gepostet in dem man das Spiel aus meiner Sicht sieht und selbst da gab es noch 2-3 Leute die
    meinen einen Cheat erkennen zu können ....
    Soviel also zu meinen Vertrauen in die Leute wenn´s darum geht eine richtige Beurteilung zu treffen

Jaja, ich weis, ihr seit anders, ihr hab die Erfahrung, ihr könnt gute Spieler von Cheatern trennen, bla und bla
    Könnt ihr nicht.
    Und bevor jetzt der Aufschrei kommt (kommt sowieso) ich traue das keine zu, EA/Dice und auch mich mit eingeschlossen
    Wie auch, fehlt dir nur eine Kleinigkeit an Information beim beurteilen führt das schon zu einem vollkommen anderen Bild

• Krawaller
    Dann hast du wohl noch keine Cheater entdeckt wenn du scheinbar unsicher bist.
    -69 Kills mit dem Flugzeug in 3 Minuten, alles Einzelkills mit dem MG, Mini-Headshot-Salven, keine Fehlschüsse....kein Aimbot ?
    -Spieler mit K/D von 1 über ein Jahr im TDM, dann plötzlich regelmässig über K/D 30....kein Cheat im Spiel ?
    -Spieler, welche lediglich schiessend um Ecken rutschen wenn da einer steht (sich nicht bewegt), wenn nicht, dann nicht (hundertfach)...kein Wallhack ?
    -Spieler, die im TDM auf vollen Karten regelmässig über 100 Kills machen...toller Spieler ?
    -70 Kills TDM in 5 Minuten...alles in Ordnung ?
    ....also wenn du sowas nicht als Cheater anerkennst, dann tut es mir leid.
    Ne K/D von 3 oder 4 oder 5 ist locker für einen guten Spieler drin, keine Frage. Nach etwas Umstellung einiger Komponenten nähere ich mich langsam auch immer öfter im Tagesschnitt der 3 (wobei im Schnitt natürlich meine *pfui* Anfangszeit den Gesamtschnitt MASSIV drückt) und ich bin keineswegs gut.
    Ich sehe das Problem auch weniger in den Einmal-Anmeldungen. Es gibt leider alleine bei den TDM-Runden einige, ca. 20-25 mir und anderen Bekannte, welche das schon sehr lange so ziehen.

• Skav-552
    Das meine ich mit Informationen die ein anderes Bild ergeben

Der Soldat der bewegungslos in einer Ecke steht und erschossen wird
    Steht er da ohne Geräusche zu machen und selbst wenn er aus seiner Sicht nichts wahrnimmt,
    kann es sein, das er grade was gerufen hat, das nur der ein Gegenspieler hört
    Wer sagt den das die Sounds Serverseitig getriggert werden und nicht der Client einfach radom bei Gegnern Sounds abspielt

was ist wenn dieser Spieler durch eine Wand glicht, was ist wenn es nur sein Schatten macht
    was weist du über die Erfahrungen des Gegenspielers, was darüber wie oft er aus dieser Position schon erschossen wurde ?

Wie gut funktioniert das "Du bist gesichtet", kann es sein das es nicht jedes mal auslöst ?

Informationen machen einen Unterschied und aus deiner Sicht wirst du nie alle haben.

wenn ich mir sicher bin das einer Hackt, dann sind grade alle Spieler auf der Karte verreckt und das so ziemlich zeitgleich
    oder anders ausgedrückt, auf die Frage "Wie hat er das gemacht ?" scheinen mir in der Regel mehr Antworten einzufallen als anderen ...

• Krawaller
    Skav-552 schrieb: »
    ...Informationen machen einen Unterschied und aus deiner Sicht wirst du nie alle haben. ....
    Braucht man auch nicht. Ist auch zum Beispiel Wumpe, welche Grafikkarte der cheater drin hat, oder wie alt seine Mutter ist.

• Skav-552
    Das meine ich mit Informationen die ein anderes Bild ergeben

• aninstoler
    72 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die populärste Funktion, wird wohl der klassische Wallhack (ESP) sein und wenn DICE eine Antwort darauf hätte, würden wir wahrscheinlich keinen Server mehr voll bekommen.
  • Skav-552
    Ist einfach eine Antwort darauf zu finden und so wird EA/Dice auch eine haben
    Nur kostet die Umsetzung Geld und das möchte man offensichtlich nicht ausgeben.
    Man braucht nicht annehmen, das sie nicht handeln, weil sie es nicht können sonder sie handeln nicht weil sie es nicht wollen.
    Was wir an anti Cheat sehen ist eben sparflamme, ein minimum das erfüllt wird

• aninstoler
    72 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das glaube ich nicht. Sie haben keine Antwort darauf, weil sie das KnowHow nicht haben.

Was ist denn Battlefield 5? Ein Spiel aus dem Baukasten wie z.B. eine Website auf Basis von Wordpress.
  • Skav-552
    @Yahudi85 ja aber im selben Baukasten war sowas schon drin also ...
    klar, eingekauft und nicht selber gemacht aber immerhin etwas das eingebunden war und zimmerst in der Lage ist einen Wallhack aufzuspüren

• Speed4U
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Für mich persönlich ist das Spiel nicht mehr spielbar, ich habe 80€ seinerzeit investiert, hatte sicher eine gute Zeit... Fühle mich im Moment aber auf verlassen Posten. Es frustet nur noch, ich spiele nicht viel unter der Woche, da ich viel unterwegs bin und Familie habe. Aber wenn man Freitagabends nach einer halben Stunde aus dem Keller kommt... dann weiß selbst meine Frau... da stimmt was nicht. Das Spiel ist für mich erstmal tot. Natürlich kann man jetzt neue Projekte planen, einen neuen Abklatsch vom Abklatsch, das braucht man alles aber nicht mehr, wenn das Spiel in sich schon zerstört ist. Verstehe auch das Cashflow Problem dahinter, aber ich würde mehr Geld für eine sauberes abgesichertes Spiel bezahlen, als für eine halbe Stunde totales Entsetzen... Danke fürs Zuhören...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!