Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
|
Zwischen 11/2016 und 10/2019 (36 Monate), hat der Tracker übrigens 5.349.999 Spieler erfasst. Natürlich sind das wahrscheinlich meistens immer wieder die gleichen Spieler, die Monat für Monat erfasst wurden, aber ihr wisst was ich meine^^
|
EDIT:
|
Meine 1. Theorie: Es sind über 23.5 Mio. Exemplare verkauft worden, aber nicht an Endverbraucher, sondern an Key-Reseller, Hardwarehersteller und Soft- und Hardware Händler. Diese konnten nur einen Bruchteil dieser Keys verkaufen bzw. an den Mann bringen. Wahrscheinlich gammeln die meisten Keys noch bei diesen Herstellern bzw. bei Leuten, die sich z.B. eine GPU gekauft haben und das Spiel dazu bekommen, aber nie gespielt haben. Als dann BF5 kam, waren die Key-Reseller, Hardwarehersteller und Soft- und Hardware Händler etwas schlauer und haben nicht soviel eingekauft, wie noch bei BF1. Daher auch "nur etwas über 7 Mio. Exemplare", die auch wieder nicht gut verkauft werden konnten.
|
Meine 2. Theorie: Es wird geschwindelt.
Wer hat was davon ?
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
ich gehe mal davon aus das sie mit ihrer arbeit und allem drumherum, nicht so zufrieden sind. weniger wegen hauseigener entscheidungen und damit verbunden fehl entscheidungen, als wie mit der fehlgeschlagenen umsetzung ihrer ganzen pläne für BF5.
- - - - - - -
ein statement, eine aufarbeitung des ganzen der community gegenüber wirst du wahrscheinlich nicht erleben oder nur in der form wie ich es seit 2011 hier zu themen, die dann probleme wurden gesehen, erlebt habe von offizieller seite her.
das problem und der unmut der community ist uns bekannt. wir arbeiten daran um es auch für die zukunft besser zu machen. oder, es ist technich nicht möglich dies umzusetzten oder, da kommt mir gerade von Jeff Bradock ein post von anfang mai in den sinn, wo DICE angkündigt, an einem 2XP zu arbeiten. 4 wochen vorher hieß es noch auf nachfrage ... nicht machbar das ganze. kann nun jeder denken was man will, von dieser scharade rundum BF5.
- - - - - - -
weiter im text. oder es wird auf ein späteren zeitpunkt hingewiesen der wieder verschoben wird. oder, mein liebling, stille und schweigen um das ganze problem, ankündigung, versprechen. wenn man sich die zeit nimmt kann man dieses alles im netz recherchieren.
- - - - - - -
kann sich noch jemand gleich ganz zu anfang in diesem forum, an das problem mit registrierung "Insider" erinnern. die wenigen wohl. https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/229#Comment_229 am ende wurde der hacken für den thread entfernt, so das selbiger trotz täglicher neuer post, immer weiter nach hinten in der forum history rutschte.
- - - - - - -
@Downlink_x setzte ein hacken daran und verabschiede dich von einer stellungsnahme seitens DICE oder EA und für deinen kauf des nächsten teils, warte erstmal das relesase ab, nicht gleich zuschlagen oder vorbestellen. zur weihnachtszeit wird es wie immer um 27%, 35%, 42%, teilweise 49%, abhängig wie erfolgreich der verkaufsstart der ersten wochen verlief, zu kaufen sein.
- - - - - - - -
und nicht von der glänzenden präsentation blenden lassen. den diesmal sind EA/DICE, nach diesem BF5 dilemma, im zugzwang und können der community nicht wieder so ein schlecht ankommenden trailer, mit einem staubtrockenen ''internationalen frühschoppen'' auf die beine stellen.
bei der BF1 präsentation hat das ganze ja noch gerockt, aber von BF5, war einfach tote hose und der erste apokalyptischer reite kam daher geritten.
- - - - - - - -
das mit dem guten verhältnis von entwickler zu seiner community ist njicht so gegeben wie sich die damen und herren in stockholm selber gerne einreden. würde ein gute beziehung auf fruchtbarer kommunikation und transparentz bestehen, hätte es nicht so ein dilemma gegegeben bzw. DICE hatte sich mal ausfühlich und sachlich der communtya gegenüber geäußert, warum wieso weshalb.
das ist auch so ein punkt den unsereiner vermissen tut. da würde man vieles (jedenfalls einermeiner) verstehen, nachvollziehen, verständnis dafür aufbringen können.
- - - - - - -
man hofft und wüscht es sich ja. aber bei EA und DICE habe ich so meine zweifel, dass die götter von ihrem olymp mal herab steigen. das fängt ja schon beim kleinsten götterhügel an, dass sich dort schwer getan wird.
- - - - - - - -
so und jetzt noch etwas zum schluss.
wer fragen haben sollte oder etwas klar stellen möchte,
dann bitte über PN. warum? sie gleich unten im text.
- - - - - - - -
man hatte mich heute darauf hingewiesen, das meine erste freiwillige auszeit hier, zu kurz gewesen ist und ich nach einer, anderthalb wochen wieder im forum anwesend war. es wird diese ''kollegium'' freuen zu hören und zu lesen, das ich mich bis zum letzten BF5 update hier, abmelde werde.
auch weil die chemie und das vertrauen zu einigen aus dem ''kollegium'' einen knacks bekommen hat
und ich mir hier nichts unwahrheitsmäßiges mehr unterstellen lassen möchte. gerade wegen meiner intensiven kritik zu EA/DICE und alles was und wer damit im zusammenhang steht.
es fällt einem immer schwerer, sich gegen unwahre behauptungen, trotz nachweislicher fakten, zu behauptet oder sich dem verächtlich machen im forum entgegen zu stemmen.
- - - - - - - -
darum kommt mir dieser zielgerichteter hinweis auf meine kurze, freiwillig auszeit auch ehrlich gesagt, nicht ungelegen um eine frischzellenkur mal anzutreten.
will doch hoffen das das update nicht gleich in der ersten juni woche kommt, da wäre es wohl wieder eine zu kurze, selbst gewählte auszeit, die ich mir vorwerfen lassen muss. ende juni würde sozusagen ok sein. bis dahin bleibt gesund und immer schön kritisch und auch den mut haben, dies und jenes zu hinterfragen. auch wenn das forum nur ein dutzend (das dreckige
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
wie du aktuell in deinem Postfach sehen kannst, ist es durchaus möglich, dass du Dinge falsch verstehen kannst.
Kann uns allen passieren.
Ich hoffe nicht, dass du Dinge absichtlich falsch verstehen willst, um dich hier als Märtyrer aufzuspielen.
Solltest du verstehen, was damit gemeint ist, darfst du gern gewisse Passagen deines Beitrags editieren.
Dass dieser erneute öffentliche Vorwurf, mit dem du uns und dich genüsslich in verschiedene Ecken stellst, irgendwie uncool ist, merkst du hoffentlich selbst.
Alles beim alten.
Keine Ahnung. Ich kann nur Theorien entwickeln.
|
Wieso werden plötzlich keine Spielerzahlen mehr erfasst? Wieso macht man so ein Geheimnis draus? Was über Jahre kein Problem war, ist plötzlich ein Problem... Wieso? Ich bin mir sicher: Wären die Zahlen hoch, wären sie öffentlich.
Da die letzten Endes eine Geschäftsbilanz veröffentlichen
Geht das für die ziemlich nach hinten los, wenn das nicht plausible ist und z.b. das Geld einfach fehlt
Was sie eventuell tuen können (was wahrscheinlich aber illegal ist) die Zahlen schieben oder selbst Geld einbringen
sprich das fehlende Geld aus eigener Tasche auffüllen oder das Geld und die zahlen von gleich mehreren Spielen mit frisieren
Wenn man jetzt nicht unbedingt Geld waschen möchte, eventuell Chartmanipulation
Das ist schon mal meine Antwort auf die Frage, "warum sollte man"
Das "wer" lässt sich damit dann auch relativ leicht ausfindig machen
Naja, nicht mein Bier
Solange nicht ernsthafte Friedhofsstimmung herrscht und man genug Server findet, kanns einem doch Latte sein. Es sollte sowieso jeder realistisch denkende wissen, dass man niemals so viele aktive Spieler haben wird, wie es an verkauften Kopien gab, unabhängig ob die offiziellen Zahlen aufgrund von Keysellern/Einzelhandel/whatever oder vom Endkunden basieren.
|
Diese Zahlen sind nicht unerheblich für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Battlefield.
|
Die Meldung, dass 23,5 Mio. Einheiten verkauft wurden, ist vom 02.11.2017. Zumindest meine Quelle (battlefield-inside). Zählen wir also alle Spieler von Nov. 2016 bis Nov. 2017 zusammen, sind es 3600192 Spieler. Das wären 15,3% der verkauften Einheiten. Berechnen wir den Durchschnitt (13 Monate), kommen wir auf 276937 Spieler. Das sind 1,18% der verkauften Einheiten.
|
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
|
Ich schätze das ~2% der Keys auch wirklich zum spielen verwendet wurden.
Hat deine Quelle auch Daten zu BFV? Threadthema und so...
Ich hab immer noch ein Recht auf meine eigene Meinung. 🦆
Nein, tuts nicht. 🦆
Inwiefern ist das auch nur irgendwie relevant? Die Spielerzahlen sagen nur aus, welches Spiel wie viele Spieler hatte. Nicht über die Qualität des Spiels. Das lässt sich bestenfalls nur erahnen.
Das ist in etwa so belustigend wie der eine Typ, den ich mal auf Twitter gesehen hab, der die offizielle Aussage der örtlichen Polizei infrage gestellt hat und seine "persönliche Quelle" vom Hörensagen mehr Glauben schenkt, weil böses System und "die da oben" und so. 🦆
und entsprechend viele Spiele kauft man dann
Hat man jetzt die Erwartung, wird ähnlich gut wie BF1 laufen... haste halt noch ein paar kopieren übrig
Juckt EA aber ja nicht den für die ist verkauft verkauft
In den komischen Zahlen hier, fehlt aber immer so vieles, das man das nicht als Beweis für irgendwas sehen kann
Will ich beweisen das die Verkaufszahlen falsch sind, besorge ich mir die zuerst und das aus den netten Geschäftsberichten, die EA veröffentlicht und wenn ich schon dabei bin lese ich mir die gleich durch und schau nach Auffälligkeiten
Als nächstes muss ich wissen wie viele Accounts es gibt, die aktiviert wurden schreib man einmal eine E-mail an EA einmal an z.B. Battlefieldtracker oder
eventuell weiß auch FF was
Wissen wir das, haben wir wenigstens schonmal eine Richtung
Wie viele Leute grade spielen ist dafür erstmal unwichtig aber will man das zu den Verkaufszahlen in relation setzen..
Hilft es wenn man Programmiereren kann
um überhaupt erstmal sinnvoll erfassen zu können wie viele Leute am Tag spielen
Naja, bekommen wir das voreinander, (echtzeit wird nicht funktionieren)
können wir und aus mehreren Wochen einen Tagesdurchschnitswert errechnen
und wenn ich so drüber nachdenke
Vorher würde ich bei battlefieldtracker
nachfragen ob die da nicht schon Werte für haben.... die scheinen ja auf Statistiken zu stehen
Ernüchternd kommt aber hinzu das die Anzahl der Spieler (egal ob gleichzeitig online oder einzeln) anscheinend zu keiner relation der verkauften Einheiten am Endkunden (der Spieler) entsprechen kann 😅 wie sonst erklärt man sich die Server abschaltungen in Ohio, London, Süd Afrika und Dubai 😅 ⁉️
Mir tuen in der hinsicht die wenigen Spieler leid die mit ihrem Highping dazu verdonnert werden auf Servern zu spielen womit weder die noch die anderen mit einem normalen ping Spaß am Spiel haben weil dadurch der Netcode und die Hitreg erst recht verrückt spielen 🙈.
Aber so an sich wird schon Theorie 1 der wahre Grund sein zu viele keys wurden von Key Stores und Hardware herstellern gekauft weil man dachte das es Bombe wird 🤷🏻♂️ naja...