[Megathread] BFV und Cheating Diskussion

Kommentare

• YorkJitch
    96 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin der Meinung als zum Beispiel PunkBuster noch vertreten war gab es zwar auch Cheater aber man wurde nicht so extrem von diesen überschwemmt. Jetzt gibt es ja nur den netten Hinweis, dass man den Spieler über Origin melden soll. Also wenn sich nach jeder Runde das Benutzerprofil von dieser Person ändert dann bringt das wohl rein gar nichts. Eigentlich kann man sagen Battlefield hat Cheatern absolut nichts entgegenzusetzen.
  • Saint_of_the_Sun
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. Mai
    Tia wenn Dice und EA wirklich was gegen die Cheater unternehmen würden dann würde es auch keine geben ! Aber die wollen ja das nicht weil Sie Warscheinlich mit an den Firmen beteidigt sind die Diese Cheats Programmieren ! Ist nur ne vermutung ! Wenn das nicht so wär hätten die das nicht so dämlich Programmiert .Als Programmierer kennt man alle Löcher im Spiel wenn mann es Selber schreibt. Dice und EA macht endlich was gegen die Cheater oder euch rennen die Gamer weg und das nicht nur in Battlefield V sondern auch in BV6 und anderen Games
  • Skav-552
    6460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wegen mir kann man auch das ganze anti Cheat geschisse aus dem Spiel schmeißen und dafür Server bringen die man zum einen ordentlich Verwalten kann und zum anderen die Plugins unterstützen

Vote Kick/Bann Plugins sind schnell geschrieben genauso wie irgendwelche Plugins die nach einem Grenzwert bannen (vom Ping bis hin zur K/D)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• aninstoler
    73 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Battlefield 5 basiert auf einen Baukasten (Frostbite-Baukasten). Stell es dir wie eine menge Lego vor. Das heisst jetzt nicht, dass es leicht wäre, daraus ein Battlefield zusammenzuschustern, aber es ist eben nicht so, als würde man ein Game aus dem nichts erschaffen.
  • Skav-552
    6460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Mai
    @aninstoler mal davon an, dass du dich wiederholst

bedeutet es nicht, das ich keinen neuen Baustein erstellen kann oder gar das es unmöglich ist
    Zudem basieren BF1, BFH und BF4 auf selbigen Baukasten (Frostbite3) und zwei von den Spielen unterstützen angesprochenes Servermodell
    Post edited by Skav-552 on

• aninstoler
    73 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. Mai
    Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen.
    |
    Die Jungs und Mädels von DICE werden - sorry - überschätzt. Sie können nicht mal eben eine Anti-Cheat-Software raushauen. Nicht nur mangels KnowHow, sondern weil das Spiel dann wahrscheinlich, deutlich schlechter performen würde als jetzt.
    |
    Man wird das Thema Cheating nun einfach aussitzen.
    Post edited by aninstoler on
  • Skav-552
    Mal eben bekommen das auch nur die wenigsten hin aber mit welcher Begründung reiß ich denn den alten *pfui*, der zumindest besser funktioniert und einen mehr als ausreichenden anti Cheat boht, aus dem Spiel ?
    Kann man machen aber doch nicht ohne vorher was in der Hinterhand schon fertig zu haben
    Und was sagt uns das ?
    Die sind entweder mehr als unfähig oder haben weder interesse an einem RSP nach an einem anti Cheat

• YorkJitch
    96 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube das Thema ist einfach zu komplex. Man kann zum Beispiel auch nicht immer nur an der K/D feststellen ob es ein Cheater ist oder nicht. Bei dem automatischen Wiederbeleben des eigenen Teams werden einfach nur die Punkte abnormal in die Höhe getrieben, auch wenn der Cheater absolut keine Kills macht. (K/D 0/0 Punkte 38k+) Ich gehe jetzt mal von BF 1 aus, da BF V schon länger nicht mehr auf meiner Festplatte verweilt. Wenn man selbst ein funktionierendes Squad und Team hat wo wirklich alles perfekt greift. Dann sind persönliche K/D von zum Beispiel 60+/6 - 15 / Punkte 30k+ möglich. Ich hatte bis jetzt auch einmal das Glück die 100 Kills erreicht zu haben und bin 24 mal gestorben. Lt. K/D-Theorie müsste ich ja dann zu 100% ein Cheater sein. Auch mit einem RSP seh ich da meine Probleme. Man wird ja meistens schon als Cheater bezeichnet wenn man nach kurzen Rundenstart eine K/D von 8/0 zum Beispiel hat. Ich glaube diie Gefahr wäre groß, dass es nicht gerechtfertigte Banns geben würde. Meiner Meinung nach müsste es eine Plattform geben die sich nur mit diesem Thema beschäftigt und eine Software auf die alle Entwickler zugreifen und Feedback geben könnten. Im Bereich Hardware funktioniert es ja auch aber da fließt dann der Faktor Geld wieder mit rein. In Sachen Anti-Cheat wird es so eine Entwicklung sehr wahrscheinlich nie geben.
  • Saint_of_the_Sun
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BV wurde so programmert das Cheaten möglicht ist .Das sind für den Progammierer eingebaute Hintertüren die Sie für sich offen halten .Man braucht nur die Software Löcher stopfen ! Und da giebt es auch kein Performace verlust !
  • Skav-552
    BV wurde so programmert das Cheaten möglicht ist .Das sind für den Progammierer eingebaute Hintertüren die Sie für sich offen halten .Man braucht nur die Software Löcher stopfen ! Und da giebt es auch kein Performace verlust !

Nenn mir mal ein PC Spiel bei dem ich nicht cheaten kann
    mal davon ab, das man selbst auf Konsolen cheaten kann...

@YorkJitch Natürlich wird es bei einem RSP zu falschen banns kommen und die False/Positiv Rate wird auch erheblich höher sein als bei anderen Lösungen, die Sache ist halt die, das es nicht viel ausmacht ob man nun auf einem Server gebannt ist oder nicht, stehen genügend andere zur Verfügung
    Für den einzelnen Server heißt das aber das Ruhe herrscht und sich dort weit weniger Spieler durch Hacker gestört fühlen

Zum Anti Cheat, warum steht man hier sowieso so auf Statistiken, kann man nicht besser ein Programm benutzen, das ähnlich wie ein Anti Virus Programm funktioniert und den PC anhand von hash Werten nach Programmen durchsuchen
    So findet man zumindest schonmal was öffentlich ist und oder älter ist

Das hat zwar auch seine Lücken aber erkennt zumindest mal einen Wallhack
    (ist statistisch nicht auffällig)

Letzten Endes läuft es aber darauf hinaus
    das man mehrere Sachen macht, denn den einen richtigen Weg gibt es nicht.
    Persönlich würde ich eine Kombination aus "Antiviren" Program, Statistiken und RSP setzen

Das erste davon braucht zwar ein wenig Pflege, die anderen beiden braucht man dafür halt nur einmal erstellen
    Das einpflegen kann aber eine Person erledigen und man spart sich so halt den ein oder anderen Supportmitarbeiter, der reports bearbeitet

• T-OTT0
    823 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na ja @Skav-552 Punkbuster gabs ja in den älteren Teilen (wie Virenscan), damit war aber auch keiner richtig zufrieden....was auch an der Aussage der Entwickler lag, das man niemals Paycheats kaufen würde, um diese als Signatur zu hinterlegen, da ma Cheatentwickler njcht unterstützen wolle.....
    Ab und an wurden dann Paychdats mal detected, weil user diese gekauft und eingeschickt haben...

Wirklicv was bringen würde dies heutzutage eh nur was auf kernel Ebene, und was die User dann davon wieder hakten, kannst Du in den Doom und Valorant Foren lesen....
  • Skav-552
    @T-OTT0
    Immer dieses negative Denken :b
    Also mal so als Pessimist, was schief gehen kann geht schief aber dann geht man halt weiter und macht das nächst beste

Wenn ich kein Geld bezahlen kann/darf/will um an die Info zu kommen, mach ich halt das nächst beste um an die Info zu kommen :)
    In diesem Fall wird wohl irgendwo stehen wie die exe heist und ein Name ist schonmal mehr als nichts, Bann ich jetzt noch zusätzlich nach Statistik, muss ich nur ich abgleichen ob der Name vorhanden ist, trifft das zu bilde ich mir meinen hash und schaue anschließend ob ich den bei anderen banns wiederfinden kann
    Gefällt einem das Ergebnis dann nimmst es mit in den PB Verschnitt auf...

Krigen die bösen das mit, haste halt anscheinend entweder Buchstabengulasch oder doppelt benannte exe'n
    Beides aber ebenfalls recht einfach zu finden und abzugleichen

Katz und Maus

Was aber viel interessanter ist, das ist ne Möglichkeit um an diejenigen zu kommen die ein overlay benutzen (wall hack und so) und zudem kann man ja wohl davon ausgehen, dass die meisten kein Geld für einen Hack ausgeben werden, ich also an die Programme, die sich größerer Beliebtheit erfreuen einfach rannkomme

Und nein, damit bekomme ich längst nicht jeden, aber ich bekomme welche :)
    und mit einem Verbund aus mehren Ansätzen bekomme ich eben noch mehr

Man müsste einfach mal anfangen und ein System Stück für Stück aufbauen, die perfekte Lösung gibt es ja sowieso nicht

• Krawaller
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist sowieso wieder Schlafmodus bei EA, wieder mal voll Cheater alles heute....DANKE dafür....
  • MG_Jack_ONeill
    345 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aktuell scheint es wohl nen Rabat auf Cheats fürs Sturmgewehr 1-5 und M1919 zu geben.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Skav-552
    bearbeitet 28. Mai
    Da wird sich auch nichts mehr tuen, EA wird den Support jetzt nach und nach runter fahren, das Spiel haben sie ja schon aufgegeben
    Also kommt man entweder klar (z.B. In dem man auf Community Servern spielt oder sich Modi sucht die weit weniger von Cheater heimgesucht werden)
    oder man spielt halt nicht mehr

Persönlich spiele ich grade was anderes aber danach werde ich zum einen gerne die paar community Server unterstützen zum anderen scheint es in SCQ recht ruhig zuzugehen und dann kommt noch hinzu, dass ich einen Knacks für Herausforderungen hab es mich also in der Regel nicht frustet gegen "low" Hacker zu spielen

*low im Sinne von Cheats die nicht gleich Spiel zerstören sind (ein Wallhack z.B.)

• ThorstenMFger
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Server Owner ist aber eigendlich DICE und nicht EA.

[b Beati pauperes spiritu Scandinavian survival - Rust [/b]
  • MG_Jack_ONeill
    345 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich frage mich ob man hier teils mit cheats zu tun haben könnte die nicht nur den Cheater ansich beeinflussen sondern die ganze Hitreg und oder andere Faktoren des Spiels. Geht sowas? Ach ja, superbullets resp. Oneframedeath sind auch wieder usus.
  • T-OTT0
    823 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich frage mich ob man hier teils mit cheats zu tun haben könnte die nicht nur den Cheater ansich beeinflussen sondern die ganze Hitreg und oder andere Faktoren des Spiels. Geht sowas? Ach ja, superbullets resp. Oneframedeath sind auch wieder usus.

Sagen wir mal so, immer wenn irgendso ein oberpro auf dem Server ist, der jeden weghaut und immer sofort weiss Du bist, dann treffe ich komischerweise auch so gut wie nichts mehr, bzw brauche gefühlt viel länger, bis der Gegner unfällt....

Von daher: Deine Therorie habe ich auch schon länger....nur beweisen ist halt schwierjg...
  • MG_Jack_ONeill
    T-OTT0 schrieb: »

Sagen wir mal so, immer wenn irgendso ein oberpro auf dem Server ist, der jeden weghaut und immer sofort weiss Du bist, dann treffe ich komischerweise auch so gut wie nichts mehr, bzw brauche gefühlt viel länger, bis der Gegner unfällt....

Von daher: Deine Therorie habe ich auch schon länger....nur beweisen ist halt schwierjg...

Na zumindest beschreibst du schon mal den gleichen Effekt den ich im Kopf hatte. Deshalb hab ich das vorhin extra nicht dazu geschrieben.
  • MG_Jack_ONeill
    @Mods, könnte jemand bitte die letzten Threads in den Cheat-Thread verschieben. Und weiter Meinungen wären interessant.
    Thx
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!