Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Chefket90
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lager ist Klasse und Provence ebenfalls. Mich nervt die fehlende Maprotation für Lager im moment. Für Provence gibt es doch auch eine?
    Die neuen Gadgets scheinen noch buggy zu sein bzw so einfach nicht sinnvoll, da bleib ich fast mit jeder Klasse bei meinem alten Loadout.
    Und naja was mich nach wie vor stört ist das jetzt schluss sein soll, ich hätte auch gerne 15euro für ein Russland/Berlin DLC bezahlt. Aber so unfertig .. das is richtige grütze.
  • SpotGhot
    344 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    Lager ist Klasse und Provence ebenfalls. Mich nervt die fehlende Maprotation für Lager im moment. Für Provence gibt es doch auch eine?
    Die neuen Gadgets scheinen noch buggy zu sein bzw so einfach nicht sinnvoll, da bleib ich fast mit jeder Klasse bei meinem alten Loadout.
    Und naja was mich nach wie vor stört ist das jetzt schluss sein soll, ich hätte auch gerne 15euro für ein Russland/Berlin DLC bezahlt. Aber so unfertig .. das is richtige grütze.

Echt du zahlst gerne 15 Euro für ein dlc, aber das Gameplay bleibt weiterhin hart verbuggt 😅.

Sry dafür wären mir die 15 Euro für das dlc zu schade wenn die bis heute nach fast 2 Jahren das Gameplay allgemein immer noch nicht unter Kontrolle haben von der Team Balance spreche ich mal nicht pi...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »

Echt du zahlst gerne 15 Euro für ein dlc, aber das Gameplay bleibt weiterhin hart verbuggt 😅.

Sry dafür wären mir die 15 Euro für das dlc zu schade wenn die bis heute nach fast 2 Jahren das Gameplay allgemein immer noch nicht unter Kontrolle haben von der Team Balance spreche ich mal nicht pi...

Ich verstehe was @Chefket90 meint. Auch für mich ist dieses Spiel nicht fertig und hinterlässt irgendwie ein Loch... Meiner Meinung nach schuldet mir Dice noch zwei Kapitel. Die als bezahl DLC wäre vielleicht sogar ein Kompromiss, wäre ja niemand gezwungen es zu kaufen....
    Aber so werfe ich BF6 in das Loch das BfV hinterlässt... adieu Battlefield

• moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mark33m87 schrieb: »
    DasFerkelchen schrieb: »
    Lager El Merdj ist wohl der Rausschmeißer für alle, die noch gerne Battlefield 5 spielen. Die müssen auf Pilzen gewesen sein, als sie dieses Stück Dreck entworfen haben. :|

Mich nervts am meisten dass die Map gefühlt nur 50m breit ist.. Eine toll designte Map um das Hirn auszuschalten und in der Mitte auf sich einzukloppen 👌

Hirn ausschalten ist das Stichwort.... Die Map hat weit mehr zu bieten als die gefühlten 50 Meter Breite.. Mann kann außen am Maprand komplett alle Flaggen umgehen und hat freie Wahl das Feld bevorzugt von hinten aufzurollen am besten von der Flagge aus Next to Base vom Gegner. Und ab und zu trifft man beim umgehen auf Freude der dritten Halbzeit des Gegners die das gleiche vorhaben 😃

Leider ist es so das solche Möglichkeiten von den meisten Spielern nicht erkannt werden und so bleibt so manche Runde langweilig auf der Strecke und wird von den Spielern selbst entspaßt🙁

Geile Häuserkämpfe bei bestem Wetter, was will man eigentlich mehr.. mir gefällt die Map und dort hatte ich im nu meine letzten neuen Waffen gelevelt.

@FlyingSaesch hat da vollkommen recht, das Spiel braucht seine Infanterie Maps, genau so wie es seine Fahrzeug Maps braucht. Es ist alles da, was das angeht gibt’s ( aus meiner Sicht ) nix zu meckern
  • Mark33m87
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Mark33m87 schrieb: »
    DasFerkelchen schrieb: »
    Lager El Merdj ist wohl der Rausschmeißer für alle, die noch gerne Battlefield 5 spielen. Die müssen auf Pilzen gewesen sein, als sie dieses Stück Dreck entworfen haben. :|

Mich nervts am meisten dass die Map gefühlt nur 50m breit ist.. Eine toll designte Map um das Hirn auszuschalten und in der Mitte auf sich einzukloppen 👌

Hirn ausschalten ist das Stichwort.... Die Map hat weit mehr zu bieten als die gefühlten 50 Meter Breite.. Mann kann außen am Maprand komplett alle Flaggen umgehen und hat freie Wahl das Feld bevorzugt von hinten aufzurollen am besten von der Flagge aus Next to Base vom Gegner.

Das versuche ich als Pfadfinder mit der SpawnBeacon auch immer, spiele meistens alleine und das Squad spawnt lieber da wo alle sind. Andere Aufklärer ignorieren meine Beacon auch meistens. Echt ein Trauerspiel was die meiste Zeit abgeht , wenn flankieren die einzige Möglichkeit wäre🤷‍♂️

• DerDoktorMabuse
    45 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zitat: "@FlyingSaesch hat da vollkommen recht, das Spiel braucht seine Infanterie Maps, genau so wie es seine Fahrzeug Maps braucht. Es ist alles da, was das angeht gibt’s ( aus meiner Sicht ) nix zu meckern"

Battlefield "war" / ist ein "combined arms" spiel... ja es gab früher auch schon reine Infanterie Maps und bei Battlefield4 zum beispiel defintiv auch Panzer / Infanterie maps, ohne Flugzeuge...

Sehen wir uns also Battlefield5 mal an...

Infanterie only maps: Lager el Merdj, Lofoten, Marita, Operation Underground (4 Maps)
    Infanterie + Fahrzeuge map: Salomonen, Provence, Rotterdam, Vernichtung, Flugplatz, Fjell652 (6 Maps)
    Combined Arms maps: Iwo Jima, Pazifiksturm, Wake, Panzersturm, Verbogener Stahl, Arras, Hamada, Al Sundan, Narvik, Merkur (10 Maps) von diesen 10 Maps fühlen sich Narvik, Arras und Merkur eher so an als ob Flugzeuge aufgrund der Kartengrösse einfach nur völlig deplaziert sind... von diesen 10 Maps kamen alleine 3 im Pazifk Update, mit den letzen Updates kam sonst nix mehr an Combined Arms Maps... Al Sundan ist eine recycelte Map aus einer Singleplayer Kampanie und die letzte Combined Arms map bis der Pazifik kam... Panzersturm, Al Sundan, Hamada, Iwo Jima, Pazifiksturm und in Teilen auch Wake Island gaben mir noch zu grossen Teilen das Gefühl Battlefield zu spielen, wozu man aber gleich 2 Grind Maps wie OU und Marita braucht ist mir ein Rätsel, Lofoten ist nichtmal eine Conquest Map und eine Maprotation für Leute die gerne Combined Arms spielen gibt es nicht, wenigstens gab es vor kurzem noch die Narvik, Hamada, Panzersturm und Al Sundan Rotation... trotz alledem sind gerademal nur 50% der BF5 maps, dass, was BF ausgemacht hat... und einige von diesen Maps sind auch noch Schummelpackungen... über Arras, Narvik kann man ja noch diskutieren aber, dass Merkur + Flugzeuge = FAIL ist, können doch nur die wenigsten bestreiten, ebenso wäre Fjell652 als reine Infanterie Map deutlich besser aufgestellt... mal von dem in Teilen allgemein zerdeperten Map Design hier und da mal abgesehen...

Früher Arras: Deutsche und Briten starten mit 2 AA Geschützen, Arras Heute: Deutsche starten mit einer mobilen SAA und die Briten mit zwei mobilen SAA, WARUM?! Heute nicht mehr so stark weil es die Bazooka gibt aber warum starten die Briten auf Marita mit dem BrenCarrier und einem M3 HalfTrack, während die Deutschen 2 Sdkfz HalfTracks bekommen? War früher immer ein leichter Vorteil für die Deutschen... Verbogener Stahl: Dem Map Designer laufen Schweisstropfen über die Stirn denn er muss einen Platz für die SAA auf Punkt A finden. Er überlegt und überlegt was wohl das sinnvollste wäre und plaziert sie so, dass ein ganz ganz grosses Haus genau davor steht... ganz, ganz grosses Kino... da hatten die Briten definitiv mehr Glück auf der Map denn die SAA auf Punkt G muss wohl von einem anderen Map Designer plaziert worden sein, sonst stünde sie wohl in der Scheune...
  • moltke1870
    @DerDoktorMabuse
    Kommt halt auf den Spielmodus an. In Durchbruch sind Fjell und Zerstörung auch Infanterie only. Auf Arras und Merkur wird sehr sparsam mit Panzern umgegangen und sind auch nicht in jedem Sektor verfügbar.
  • DasFerkelchen
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Immer wieder diese *pfui* Teambalance. Keine knappen Spiele, entweder man gewinnt haushoch oder man bekommt absolut auf die Fresse. Hatte schon Ewigkeiten keine ausgeglichenen Teams mehr und nach den Runden wird absolut nichts durchgemischt. Unfassbar wie man ein eigentlich gutes Spiel gegen die Wand fahren kann
  • FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass nach den Runden nix gemischt wird, stimmt nach wie vor nicht. Wir mussten es gestern mit dem 2. Squad erst wieder erleben.
  • GefreiterDecker
    427 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dass nach den Runden nix gemischt wird, stimmt nach wie vor nicht. Wir mussten es gestern mit dem 2. Squad erst wieder erleben.

Kommt tatsächlich ganz selten mal vor ;)
  • FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nervt auf jeden Fall, wenn man zu fünft ist, dazu gezwungen wird ein zweites Squad aufzumachen und dann gegeneinander spielen muss.
  • moltke1870
    Ich zocke oft alleine, kommt durchaus mal vor das ich nach ner Runde geswitcht werde. Das Problem ist weiterhin das bei nicht vollen Servern eine unterschiedliche Anzahl von Spielern nicht ausgeglichen wird. Hab allerdings gelesen das daran gearbeitet wird
  • FlyingSaesch
    Vorhin Durchbruch mit 11 Spielern weniger spielen müssen. Macht richtig Spaß. Nicht.
  • FlyingSaesch
    Durchbruch als Angreifer ist in Lybien eh komplett sinnbefreit. Wenn die Verteidiger nicht in großer Unterzahl oder komplett dämlich sind, ist die Runde nach zwei Minuten entschieden und an der ersten Flagge vorbei. Schön von Punkt B aus direkt in den Spawn schießen und die Leute sofort weg holen - großartig. Das Phänomen war/ist auf Al Sundan ja auch zu beobachten. Keine Ahnung, wer sich diesesDesign für diesen Modus ausgedacht hat. Ein Bf-Spieler gewiss nicht.
  • moltke1870
    @FlyingSaesch
    Auf der Libyen Map ist die B Flagge der Schlüssel. Wenn genügend Rauch eingesetzt wird ist das Durchaus zu schaffen, auch kann man diese Flagge umgehen, ein Kettenfahrzeug steht ja auch zur Verfügung. Ist B erst einmal genommen eröffnen sich auch noch mehrere Möglichkeiten nach A zu gelangen.

Bei Al Sundan kommt es zum einen darauf an wieviele Sniper der Meinung sind es sich außerhalb der ersten Flagge gemütlich machen zu wollen. Bleiben bei den Angreifern zu viele Sniper oben auf dem Berg hocken kann es eh nix werden. Auch bleiben in 90 Prozent der Fälle die beiden Panzer der Angreifer im Spawn und ballern auf den Panzer in Verteidiger Spawn .... 🤦🏼‍♂️
    Auch hier ist schnelles pushen unter Einsatz von Rauch auf die erste Flagge der Schlüssel. Als Angreifer schnappe ich mir zu Rundenbeginn einen AA Panzer (JAWOHL!!!!). Den rüste ich mit Flares zur Aufklärung aus die ich direkt über die Flagge spucke... schnell in den Flaggenbereich puschen, unter der Brücke kann erwischen mich der Gegner Panzer und die Pak auf der Brücke nicht. Anrückende Infanterie ist mit der AA schnell weggeballert, nun noch darauf hoffen das genügend Spieler mitmachen.
    Klappt eigentlich ganz gut so. Und wenn ich nach Einnahme der Flagge Selbstmord begehe um mir das Flugzeug im nächsten Sektor zu schnappen hab ich dann meistens gleich Unterstützung von einem Random der meinen verlassenen AA Panzer kapert.... 😜

In beiden Fällen ist die Aufgabe durchaus zu lösen, es kommt auf die Spieler selber an. Bei Battlefield ist es Leider so das meist kopflos frontal angerannt wird.
    Die Seite die mehr Kreative Spieler hat die wissen die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen gewinnt.

An der Map an sich liegt es nicht.

• FlyingSaesch
    Natürlich kommt es auf die Spieler an - wie immer! Aber mit drei Medics und 27 Snipern im Team gewinnt man als Angreifer eher nicht.^^
  • Chefket90
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ne ich könnt grad wieder ausrasten, was habt ihr mit den Tanks gemacht? Frontlinien, einfach den Heavy nehmen ... sonst lose. So ein Dreck.
    Die Playlist is auch totaler Müll, 5 mal Rush dann 5 mal Front und 5 mal Vorherrschaft. Gratuliere.
  • Chefket90
    Puma mit dem Panzabwehrgeschütz 10 cm neben Infanterie geschossen, kein Hitmarker nichts. Er läuft an mich dran C4 tot.
    Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
    Schwöre bis zum nächsten Patch bzw Fix bleibt das game aus. Ich bin auf 180!!!
    Man will einfach nur Abends ne gemütliche Runde zocken und kann sich hier dann 3 Stunden über euren Müll aufregen.
    Cheater, bugs, bugs, bugs, cheater, bugs. So lief der Abend heute ab. Danke dafür Dice :*
  • FlyingSaesch
    Durchbruch auf Provence ist gleich wesentlich besser als in Lybien. Da hat man mal mitgedacht.
  • Mark33m87
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ne ich könnt grad wieder ausrasten, was habt ihr mit den Tanks gemacht? Frontlinien, einfach den Heavy nehmen ... sonst lose. So ein Dreck.
    Die Playlist is auch totaler Müll, 5 mal Rush dann 5 mal Front und 5 mal Vorherrschaft. Gratuliere.

Die Rotation nervt mich auch total. Besser wäre es wenn die Vorherrschaft zu TDM packen und Rush/Frontlinien abwechselnd starten würde.
    Oder am besten jeder Modus einzeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!