Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Fallschirm

default_usr
16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi zusammen!
Ich hab nach einigen Monaten bedingt durch nen Kumpel mal wieder BF1 angemacht. Das Gameplay hat sich für mich etwas verbessert, aber ich hatte ein dauerhaftes Problem:

Habe ich keinen Fallschirm?

Wenn ich bei "Krieg im Ballsaal" auf einer der Mauern spawnle (C glaube ich) und da runter will, habe ich nur 2 Leitern. Wenn ich springe geht der Fallschirm nicht auf, somit komme ich mit 52 oder 48 health unten an. Auf "Festung FAW" oder wie die heisst, habe ich in der Festung gekämpft, wunde angeschossen und wollte Flüchten. ich bin mehrfach in den Tod gesprungen weil der Fallschirm praktisch nicht existent ist.
Meinem Kollegen (der das erst nicht glauben wollte) ging es beim testen genauso. Nie geht der Fallschirm auf, auch die Leertaste bringt nichts.

Ist das normal und gehört zum game (hat ja kein Soldat immer nen Fallschirm dabei), oder ist das ein Bug?

Kommentare

• Skav-552
    6463 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Fallschirm öffnet sich erst ab einer bestimmten höhe diese ist höher als in BF4 sprich man kann nicht mehr überall runterspringen und den Fallschirm öffnen
    Man kann aber immer noch aus großer höhe springen und den Fallschirm erst kurz vor dem Boden öffnen
    Gebäude sind aber meist zu niedrig

So will man jetzt von einem Gebäude springen kann man einen Bug ausnutzen sprich glitch´en
    Für mich ist das nutzen diesen Bug´s in Ordnung aber generell ist es gegen die Regeln
    also gehe ich darauf nicht weiter ein :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Auf Kanten springen oder was meinst du?

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• Skav-552
    6463 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    ...
    Ich wollte da doch nicht drauf eingehen ^^

Nein, wenn man ducken/rutschen drückt bekommt man keinen Schaden

https://www.youtube.com/watch?v=JqoRI08rYNY&feature=youtu.be&t=1m23s

• default_usr
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    @The_TazZ Ich meine wenn ich von einem hohen Punkt herunterspringe. Egal worauf.

@Skav-552 Ohne dein Youtube-Video gesehen zu haben gehe ich mal davon aus das es ein Bug ist, wenn man durch "Ducken" keinen Schaden nimmt. Ich sehe aber in der Tastenbelegung einen Fallschirm und möchte diesen gerne auch von Gebäuden nutzen.
    Das andere ist interessant und hilfreich, danke dafür! Grundsätzlich bin ich aber ein gegner von Bugusing.

Ist der Fallschirm denn nun Existent wenn ich von einem Gebäude springe? Ich würde gern ein demonstratives Video machen, weiß aber nicht womit und ob mein betagter Rechner das packt :-/

EDIT: Ohje, ich habe den ersten Beitrag von Skav-552 nicht gesehen. Dann erklärt es einiges. Ich muss also nen Bug nutzen. Andernfalls nehme ich schaden oder sterbe wenn ich flüchte. Das mag ja realistisch sein, aber für´s gameplay meiner meinung nach blödsinn.
    Ich hab´s ja nochmal versucht, aber das scheint echt nicht mein Spiel zu sein. Nach etwa 8 Monaten ist es schon besser geworden, vielleicht komme ich in 3 Monaten wieder :-D
  • Skav-552
    bearbeitet 29. Juni
    gurkenpabst schrieb: »
    Ich hätte da mal eine Frage. Wie und wann funktioniert der Fallschirm? Ich habe den laut Tastenbelegung auf der Leertaste, aber ich kann den irgendwie nie auslösen. Wenn ich von etwas höheren Höhen springe, dann löse ich die Abrolle aus, das ist ja auch richtig so. Ich weiß aber ganz genau, daß neulich jemand vor mir auf Twisted Steel von der Brücke gesprungen ist, und ich gesehen habe, wie der Fallschirm aufging und er so unbeschadet auf den Boden landete. Ich hinterher: Space gedrückt, nichts tat sich, tot! Ich habe es noch nie geschafft den Fallschirm auszulösen. In Rotterdam habe ich auch schon welche die Eisenbahnbrücke runtersegeln gesehen, das muß doch irgendwie gehen....
    Edit: Sehe grade, hier geht es ja um FPS Fragen, also bitte verschieben wenn möglich.....Danke.

@gurkenpabst Drei Vermutungen dazu, irgendwo in den Optionen steht (wahrscheinlich Gameplay) das der Fallschirm automatisch ausgelöst wird
    das zu aktivieren oder zu deaktivieren hat eventuell Einfluss auf die Fallhöhe die benötigt wird zum auslösen
    Eine andere Vermutung ist, das Timing eine große Rolle spielt und das erst ein gewisser Weg zurückgelegt werden muss, bevor die Leertaste gedrückt werden kann,
    eventuell geht das einher mit einer Blockade der Taste also versuch mal erst kurz vorm Boden zu öffnen, so wie man es in BF4 viel gemacht hat (ich zumindest)
    Dritte Vermutung ist, dass vorm Sprung nach unten gesprungen wurde um die Distanz zum Boden zu erhöhen (da weis ich nicht wie du es handhabst, ich mach das gerne aber wenn man möglichst professionell spielen will, lässt man das eigentlich (höherer Fallschaden, länger ein Ziel, eventuell löst man eine Animation aus, usw))
    Post edited by Skav-552 on

• Ourumov13
    5760 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Necroposting (und falsches Spiel).
    Thread geschlossen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!