Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Megathread] BFV und Cheating Diskussion

Kommentare

• Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Noch son Punkt, der wirklich dagegen spricht jeden Fall von Menschen prüfen zu lassen, Ressourcen werden abgezogen und die menschlichen Ressourcen sind in der Regel die ersten, Mechanismen die autonom arbeiten... tja, können einfach so weiter laufen und erzeugen in diesem fall kaum Kosten
    (Stromkosten, weil ein bisschen Rechenpower gebraucht wird (natürlich nur, wenn man eine eigene Lösung hat))

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die ersten 3 Server heute direkt mal offensichtliche Cheater drauf. Der 4 Server hat sich nach 4 Minuten Spielzeit einfach abgeschaltet, der 5 Server war die erste Runde gut, in der 2ten ist dann auch da ein Cheater aufgetaucht. WTF ernsthaft, was soll das ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • aninstoler
    83 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Leute, die sich um die Cheater kümmern, sind wohl wieder im Urlaub.
  • MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leute ? Das kanm maximal nur einer sein. Halbtags.
  • aninstoler
    400,00 Euro Basis.
    |
    Ich glaube, dass aktuell niemand gebannt wird.
  • MG_Jack_ONeill
    Aktuell wird garnix gebannt. Der Streamer Enders wird aktuell sogar von einem Hack-Clan erpresst. Kann man auf seinem Youtube Kanal und Twitter nachschauen. Er wird permanent in seinen Streams von Hackern gestream-sniped. Er hat ein Screenshot veröffentlicht mit einer Nachricht von deren Clan-Anführer dass seine Leute Enders Streams so lange streamsnipen bis er aufhört BFV zu streamen und promoten. Enders hat sich damit an EA gewand, deren Antwort war, da könnten sie nichts tun und würden auch nichts tun. Der clan-tag der Cheater ist bekannt und es wäre kein Problem etwas zu machen.... was soll man da noch sagen ? Da brauchen wir nicht erwarten dass etwas passiert wenn wir jemanden melden.
  • Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ne, natürlich braucht man nicht erwarten, dass da was passiert, jeder der mal den Bugtracker von größeren Firmen gesehen hat, weis das das nichts wird .....
    Entweder du hast einen Exploit und kannst auch vermitteln das davon genügend Gefahr ausgeht oder dein Bug reit sich in eine Reihe von Bugs ein, die nicht gefixt sondern verwaltet werden
    Das selbe bei Hacks, alles was auf einem Level läuft, das Menschen möglich ist, wird nicht gebannt, wie auch
    die Technik existiert nicht und ein support Mitarbeiter wird es nicht zweifelsfrei bestimmen können

Nehmen wir mal einen Aimbot auf PC, fahre ich den auf ein ähnliches Level runder wie den aim Assist auf den Konsolen dann frage ich mich wirklich ob eine außenstehende Person einen Unterschied sehen kann
    und das hört da ja nicht auf,
    ich kann z.b. Hacks besorgen die die Minimap aufdecken
    oder Makros, die mein Rückstoß kontrollieren

Alles möglich, alles einfach und alles schwer nachzuweisen
    Im übrigen, nehme ich auch nicht an, das jeder der im Support sitzt (der eine, der halbtags arbeitet und grade Urlaub hat)
    das Spiel spielt, die Betrachtung erfolgt eben von außen durch (hoffentlich) geschultes personal
    aber selbst wenn sie alle BF spielen, ihr wisst selbst wie groß der Skill unterschied zwischen zwei Spielern sein kann und was dabei rauskommt wenn der eine beurteilen soll ob der anderer cheatet
    Je nachdem auf welcher Seite vom Spektrum man sich also befindet bannt man entweder zu wenig schuldige Leute oder man bannt
    zu viele Unschuldige
    Einfach ne miese idee alles durch Menschen beurteilen zu lassen, zumal das wesentlich länger dauert als einfach einen Algorithmus bzw
    mehrere dafür einzusetzen
    Als Prüfinstanz, zum prüfen von Leute die sich falsch behandelt fühlen und sich an den support wenden, macht es Sinn, ja
    aber nicht zur allgemeinen Beurteilung, da sind Programme wie PB deutlich zuverlässiger und selbst FF könnte man dazu bringen relativ zuverlässig zu arbeiten (auch wenn ich hier mehrere Probleme sehe)

• YorkJitch
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Momentan ist es einnfach nur noch belastend. In Battlefield 1 gibt es wirklich kaum noch Runden wo mal kein Cheater dabei ist. Der Spielspaß geht absolut nur noch verloren. Nach dem Fiasko mit Battlefield V bluten die anderen Teile der Reihe langsam auch aus und das nur wegen der übermäßigen Anzahl an Cheatern. Freut euch schon mal auf Battlefield 6 wenn wir die ersten Cheater bereits in der Open Beta begrüßen dürfen. Und es wird absolut gar nichts dagegen unternommen. Gab es irgendwann mal ein Statement von DICE oder EA zu dieser Situation? Diesen Zustand kann man echt keinem mehr zumuten. Es ist einfach nur zum verzweifeln wie wehrlos man als ehrlicher Spieler diesen ganzen Mist ausgeliefert ist. Sollte Punkbuster im nächsten Teil nicht zum Einsatz kommen sehe ich da schwarz. Momentan hat man absolut keine Mittel gegen Cheater!
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Juli
    Das beste Mittel währe ganz einfach jetzt und heute alle Server abstellen.
    Um so dem Spiel wenigstens noch einen halbwegs würdevollen Abgang zu geben.

EA und DICE haben es vergeigt ,,,, je länger sie das Spiel an seinen Krebserkrankungen leiden lassen,
    ist einfach nur Geschäftschädigend für EA
    die Aktionäre freuen sich schon darauf DICE zu begraben um so Geld zusparen um ihre Dividende auf zumöbeln.
    Denn selbst wenn BF 6 ein AAA+ super mega best game ever werden würde....
    haben sie jetzt schon zu viele ihrer Kunden enttäuscht.
    Post edited by badtop1980 on
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • Krawaller
    132 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Einfach mal ganz simple Abfragemodis installieren:
    Aktuell ein Superheld mit 70 Kills in 6 Minuten........rausschmeissen solche .......Zuckerschnecken, fertig. ist doch echt nicht schwer. ein klick, weg der idiot.
  • Skav-552
    Als kick ja, als Bann auf einzelnen Servern ist das auch in Ordnung aber ein ausschlusskriterium für das Spiel ist das nicht und kann auch so nicht angewandt werden ohne relativ viele unschuldige auszuschließen.

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aber selbst der bann auf einzelnen server fallen viele unschuldige zum opfer. wobei ich schon so weit bin, da mir gestern wieder und auch heute diese elemente das spiel nur noch versauen, ein programm, wenn es denn mal ein zufriedenstellendes geben sollte, ruhig in die tiefen meines rechner eindringen kann.
    - - - - - - -

diese typen verstecken sich ja auch gar nicht mehr, kommt mir jedenfalls so vor. BF5 der wilde westen der neuzeit.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    bearbeitet 19. Juli
    [Antwort auf entfernten Beitrag entfernt / die Moderation]

@Taikato ist richtig, das trifft unschuldige, genauso wie z.B.
    administrierte Server bzw jedes Anti Cheat, das von Menschen ausgeführt wird
    Der Schaden der auf Serverebene angerichtet wird ist aber gering im gegensatz zu einem globalen Bann
    Zumal hier halt auch die Leute gebannt werden können, die nur einen Störfaktor darstellen und Ansicht nichts Unrechtes tun bzw denen man nichts nachweisen kann

Ein Opfer für den öffentlichen Frieden
    Nicht nett, ethisch verwerflich aber so funktioniert Gruppendynamiken halt
    und man hält die Leute bei Laune
    ohne viel Schaden anzurichten

Sieht man ja hier am Thred, interessiert die meisten nicht, ob es auch andere Wege gibt statistike Grenzen zu erreichen
    Hauptsache die Hexe brennt
    Post edited by Ourumov13 on

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    :rofl: die hexe brennt :plus_one:
    so ein bildhafte sprache ist ja sonst mein ding =)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Krawaller
    132 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein Jahr lang ne KD von 0,5. Seit 2 Wochen ne KD von ca 25. Schwer zu selektieren, oder passiert da wie bei den Bugs auch nix mehr ?
  • aninstoler
    Vermutlich gibt es aktuell mehr Cheater als faire Spieler.
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    aninstoler schrieb: »

Finde ich nicht
    ,,,, den gleichen Mist der momentan abgeht hat sich DICE ab BF 3 mit jedem Titel geleistet.
    Ein Team hat momentan immer einen Ping Vorteil und das andere einen Ping Nachteil.

Habe es vorhin von meinem Rechner verbant ,,,,
    DICE geht mit BF 6 so was von baden
    (naja kommt davon wenn man noch auf Diesel setzt ^^)
  • SpotGhot
    342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    badtop1980 schrieb: »
    aninstoler schrieb: »

Finde ich nicht
    ,,,, den gleichen Mist der momentan abgeht hat sich DICE ab BF 3 mit jedem Titel geleistet.
    Ein Team hat momentan immer einen Ping Vorteil und das andere einen Ping Nachteil.

Habe es vorhin von meinem Rechner verbant ,,,,
    DICE geht mit BF 6 so was von baden
    (naja kommt davon wenn man noch auf Diesel setzt ^^)

Ping Vorteile BF3 habe ich damals nicht mit bekommen 🤔 hab ja auch ausschließlich nur auf Community Servern gespielt wo der ping Filter da war und funktionierte 😬
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Skav-552
    Äm, korrigiert mich wenn falsch aber das läuft nicht teambasirt ab sondern auf Serverebene, einmal gibt es die Simulation auf dem Server, die davon abhängig ist, welche pings durchschnittlich vertreten sind und zum anderen hab ich technologien, die versuchen fehlende und unvorständige Daten, die aufgrund von einem hohen ping entstehen zu ergänzen

Also treten Probleme auf, wenn man als einzelner zu weit weg von Durchschnitt ist außer man hat einen hohen Ping, den da greifen dann Algorithmen ein, die versuchen dich schön zu rechnen

Ein Server läuft also dann gut, wenn zwischen höstem und niedrigsten Ping nicht viele Ganzzahlen passen
    Was ja nichts neues ist, deshalb die Pingfilter...

Das jetzt Treffer ins Leere gehen oder das man hinter Wänden verreckt ist also in der Regel kein cheat sondern das Resultat eines schlechten Konzept's
    bzw aus kapitalistischer Sicht kann man sich so kosten für viele Server sparen
    Qualitativ ist das aber Grütze

• badtop1980
    bearbeitet 25. Juli
    moin moin
    @Skav-552
    naja ich konnte es nun mal teampassiert aus machen (5 mal gemacht =>
    in dem ich den Server verließ und gleichen Server wieder betrat und mit Glück ins andere Team kam)

Macht aber Sinn was du schriebst und dachte nicht groß darüber nach ,,,
    es kommt von den ganzen Leuten die aus Takatukaländern zusammen spielen wollen obwohl ihr Ping sagen sollte => IHR KOMMT DA NICHT REIN

@SpotGhot
    genau in BF 3 hatten die meisten Server Admins ein Pinglimit "Filter" (aber auch nicht zu Beginn)
    denn da fing es bei einem Ping bei ca.100 an ,,,,,,, (habs nicht mehr genau im Kopf aber 130 war auf jeden Fall zu hoch)

In BF-4 gab es noch die "Netzwerkglättung" die aber gerade auf Cluster F*** Maps ohne Pinglimit völlig versagte.

Um es mit dem Wortfilter aus dem Forum zu sagen =>
    72872e92db_album.png
    (Danke Stefan Raab =)

]naja Hauptsache EA hat noch Leute bei Steam abgezockt ^^ wo die meisten jetzt auch schon kein Bock mehr haben,
    auf ein Spiel das durch Sparkurs getötet wurde ,,,,,
    Und dies lässt doch die Verkaufzahlen für BF 6 in den Kernregionen der Welt wo BF schon immer gut verkauft wurde
    und die Server vorhanden waren und vorhanden sind, von Käufern mit Verstand, hochschnellen :D:D
    Es werden Symptome bei EA bekämpft und nicht die Krankheit.

Ich hoffen wirklich das Aktionäre von EA den oder die richtigen aufs Schafott bringen.
    (ist nun mal eine Redewendung ,,, das Köpfe rollen müssen ;)
    Man könnte auch sagen "Der Fisch stinkt vom Kopf her".
    Post edited by badtop1980 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!