Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Megathread] BFV und Cheating Diskussion

Kommentare

• MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Sinn eines Spieles mit hochmoderner Grafik ( mit der geworben wird und Kaufgrund ist) kann aber nicht sein dass Leute denen ein wichtiger Punkt des Spiels, also das ganz Feeling und Atmosphäre egal ist und nur Leute farmen wollen, das Spiel für alle anderen, die das Spiel eben auch wegen Grafik und Feeling gekauft haben versauen. Kanns einfach nicht sein. Im Werbe-Gametrailer sieht man wie das Spiel aussieht und was man kauft. Da darf man erwarten dass das was man sieht, auch so von den Gegnern wahrgenommen wird.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Skav-552
    6557 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @MG_Jack_ONeill
    Das Spiel kann noch so schön aussehen aber das bringt einem alles nichts, wenn das gameplay darunter leidet
    Funktion geht vor Aussehen.
    Das mein ich nicht nur auf mich bezogen, EA/DICE sollten das ähnlich handhaben, kann nicht sein, dass es irgendwelche komischen Animationsfahrten gibt, die zu massiven Bugs führen oder das man die Menüführung versaut, nur weils hübsch ist

Also ja, wegen mir kann man sich hier auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und all diese unnötigen Effekte aus dem Spiel streichen, dann habt ist eure ansiecht von "fair" auch befriedigt, das Spiel bleibt weiterhin einer breiten Masse zugänglich und ich brauch nicht mehr Stunden in Optimierung versenken, gewinnen wir also alle

Aber lass mich raten, euch ist die Grafik wieder zu wichtig ....
    costum Server, die die Grafikeinstellungen vorgeben ... wäre ne Möglichkeit aber RSP ist wieder so ein Ding der Unmöglichkeit ...

Ist es nicht einfacher für euch, eine Konsole zu kaufen, wenn ihr sowieso nichts von den ganzen Möglichkeiten haben wollt, die ein PC bietet ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• YorkJitch
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @MG_Jack_ONeill
    Das Spiel kann noch so schön aussehen aber das bringt einem alles nichts, wenn das gameplay darunter leidet
    Funktion geht vor Aussehen.
    Das mein ich nicht nur auf mich bezogen, EA/DICE sollten das ähnlich handhaben, kann nicht sein, dass es irgendwelche komischen Animationsfahrten gibt, die zu massiven Bugs führen oder das man die Menüführung versaut, nur weils hübsch ist

Also ja, wegen mir kann man sich hier auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und all diese unnötigen Effekte aus dem Spiel streichen, dann habt ist eure ansiecht von "fair" auch befriedigt, das Spiel bleibt weiterhin einer breiten Masse zugänglich und ich brauch nicht mehr Stunden in Optimierung versenken, gewinnen wir also alle

Aber lass mich raten, euch ist die Grafik wieder zu wichtig ....
    costum Server, die die Grafikeinstellungen vorgeben ... wäre ne Möglichkeit aber RSP ist wieder so ein Ding der Unmöglichkeit ...

Ist es nicht einfacher für euch, eine Konsole zu kaufen, wenn ihr sowieso nichts von den ganzen Möglichkeiten haben wollt, die ein PC bietet ?

Es geht doch hier gar nicht darum ob die Grafik schön aussieht nicht oder nicht. Es geht um die Eigenschaften der Darstellung. Also ich persönlich brauch in einem dunklen Raum Licht um etwas zu sehen, ist das nicht vorhanden kann ich nichts sehen. Also bedeutet das bei mir, wenn der Entwickler sagt Raum soll dunkel sein dann kann ich darin auch nichts sehen und muss nicht irgendwie künstlich aufgehellt werden. Die Grafik spielt für mich absolut keine Rolle. Bis jetzt war ich eigentlich immer von deinen Beiträgen begeistert weil sie meistens neutral gestaltet waren und man denken konnte du stehst den Themen offen gegenüber aber hier wurde wohl ein wunder Punkt getroffen. Von mir aus belassen wir es bei dem Motto "Don't Play Just Tweak".
    Weg von Configs die anscheinend die Gemüter in Wallungen bringen. Auf den Battlefiield 1-Servern wird vermehrt jetzt Werbung betrieben für unterschiedliche Cheat und Mod Seiten. Interessant wird es wenn zwei unterschiedliche Seiten "beworben" werden. Das mögen die Betreiber oder Coder anscheinend nicht besonders weil dieses dann in gegenseitigen Hass laut Chatverlauf ausartet. Ich kenne sowas eigentlich nur aus MMOs aber ok. Es juckt ja keinen und deswegen Gratulation an EA eventuell noch an DICE wir haben ein neues Level erreicht.
  • Skav-552
    6557 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @YorkJitch
    Da hast du nicht Unrecht, ist ein wunder Punkt und ich seiger mich da zu sehr rein
    bzw reagiere emotionaler als nötig

Bei der Helligkeit haben wir das Problem mit den vielen verschiedenen Bildschirmen
    Wenn Dice hier nur einen Wert setzt und das für alle, kann der eine überhaupt nichts sehen während ein anderer noch ganz gut sieht
    persönlich hab ich es auf 60% und wenn man so einstellen würde wie Dice das gerne hätte, ist das ein bißchen überbelichtet
    Andere Sachen die ich gemacht habe um die Sichtbarkeit zu erhöhen sind
    custom Farben sprich anderes Rot,Blau,Weiß
    und das abschalten/reduzieren diverser
    Licht Effekte

Die Möglichkeit zur Anpassung bringen einem aber eben Zugang zu einer breiten Masse an Spielern
    Und Spieler wie ich es nunmal bin setzen sich gerne damit auseinander
    Tweaken also ein Hobby
    genauso wie ich gerne Mods mag bzw alles das mich das Spiel freier gestalten lässt
    und ich bin mir auch darüber bewusst, dass die Freiheit der freien Gestaltung durchaus Nachteile mit sich bringt, wie zum Beispiel missbrauch
    trotzdem überwinden für mich die Vorteile und ich gebe diese Möglichkeiten wirklich ungern auf

Wenn hier einzelne Optionen hier aus dem Ramen fallen und zu erheblichen Vorteilen führen, sehe ich Dice in Verantwortung diesen Punkt zu ändern aber ein automatisches festsetzen der Optionen will ich wirklich nicht sehen

• YorkJitch
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @YorkJitch
    Da hast du nicht Unrecht, ist ein wunder Punkt und ich seiger mich da zu sehr rein
    bzw reagiere emotionaler als nötig

Bei der Helligkeit haben wir das Problem mit den vielen verschiedenen Bildschirmen
    Wenn Dice hier nur einen Wert setzt und das für alle, kann der eine überhaupt nichts sehen während ein anderer noch ganz gut sieht
    persönlich hab ich es auf 60% und wenn man so einstellen würde wie Dice das gerne hätte, ist das ein bißchen überbelichtet
    Andere Sachen die ich gemacht habe um die Sichtbarkeit zu erhöhen sind
    custom Farben sprich anderes Rot,Blau,Weiß
    und das abschalten/reduzieren diverser
    Licht Effekte

Die Möglichkeit zur Anpassung bringen einem aber eben Zugang zu einer breiten Masse an Spielern
    Und Spieler wie ich es nunmal bin setzen sich gerne damit auseinander
    Tweaken also ein Hobby
    genauso wie ich gerne Mods mag bzw alles das mich das Spiel freier gestalten lässt
    und ich bin mir auch darüber bewusst, dass die Freiheit der freien Gestaltung durchaus Nachteile mit sich bringt, wie zum Beispiel missbrauch
    trotzdem überwinden für mich die Vorteile und ich gebe diese Möglichkeiten wirklich ungern auf

Wenn hier einzelne Optionen hier aus dem Ramen fallen und zu erheblichen Vorteilen führen, sehe ich Dice in Verantwortung diesen Punkt zu ändern aber ein automatisches festsetzen der Optionen will ich wirklich nicht sehen

Ein automatisches Festsetzen der Einstellungen möchte ich auch nicht unbedingt als Lösung sehen. Die Freiheiit für individuelle Einstellungen soll schon erhalten bleiben. Nur wie du bereits auch angedeutet hast soll eben nur der Missbrauch vorgebeugt werden. Und in dem Punkt gebe ich dir auch Recht, dass dort DICE in der Verantwortung steht eben gewisse Grenzen zu setzen ohne das dabei Spieler beeinträchtigt werden die das Tweaken auf fairer Basis betreiben. Aber ich glaube dafür wird sich niemand die Zeit nehmen. Es ist mir außerdem auch ein Rätsel wie für Cheats beworben werden können wo die Spiele noch gar nicht erschienen sind. Anscheinend gibt es haufenweise Maulwürfe oder Sicherheitslücken in der Spielebranche, dass auch zeitnah Cheats erscheinen für aktuelle Titel. Auch das Werben der diversen Portale auf den Servern kann zu einem umdenken bei den Spielern führen. Könnte mir vorstellen, dass darüber nachgedacht wird sich selber irgendwelche Cheats zu besorgen da der komplette Spielspaß bei Servern die mit Cheatern überflutet sind verloren geht.
  • Skav-552
    Wenn du einen Cheat für eine Engine hast, wird der ziemlich wahrscheinlich auch bei anderen Spielen mit selber Engine funktionieren, eventuell sind kleine Anpassungen nötig aber nichts was viel Zeit in Anspruch nimmt, also seit BF4 im Grunde der selbe Cheat, nur mit dem Unterschied, dass sie damals wenigstens noch Updates machen mussten und Nutzer gefahr gelaufen sind von PB geschnappt zu werden, wenn sie ein Update zu spät laden

War also einfach mit mehr Aufwand und Risiko für die Cheater verbunden, man gut das man alles dafür tut es diesen Leuten von Teil zu Teil einfacher zu machen...

Mal davon ab, das deine Werbung nicht stimmen muss, wenn du dich sowieso auf einer nicht ganz legalen Schiene bewegst

• xXXT0MXx
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auf jeden Server meistens Abends es wird zu wenig dagegen gemacht das Spiel ist schon fast unspielbar.
  • Ourumov13
    5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • Krawaller
    144 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    27:0 in 2 Minuten...jaja, schwer rauszufinden ob sowas ein cheater ist.
  • Skav-552
    Wenn ich jetzt nur mit den Informationen , die du gepostet hast ein Programm erstellen würde, das Spieler mit diesen Statistiken aus dem Spiel nimmt würde das nicht funktionieren

Aber schnell Progrmmirt ist es,

Da wo der Kill in eine Variable kopiert wird, schreibst du dazu, dass du eine andere Variable auch noch füttern willst
    und im eigentlichen Anticheat
    Fragste die Variable dann in einer Schleife ab, in der sie auch immer wieder genullt wird und tada

Nicht mein Bier und zudem sollte man hier kills durch explosives und Fahrzeuge rausrechnen
    Obs dann funktioniert, könnte/muss man
    testen

• Krawaller
    144 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der "Spieler" ist gestern noch ewig auf verschiedenen Servern rumgehüpft und hat mit 40 Kills in 3 Minuten usw geglänzt. Er Spielt seit 30 Stunden bei einer KPM von 6, KD von 19. Sowas sind Statistikausreisser, die man mit stetig prüfenden Programmen rausfiltern kann...auch nach dem Spiel. Spielmodus TDM, also kein Flugzeug oder Panzer im Spiel.
  • Skav-552
    bearbeitet 14. August
    Bezweifle ich doch garnicht

Automatization hat drei entscheidende Vorteile
    1. Einsparung von Personal
    2. Hohe Wiederholungsgenauigkeit
    3. Hohe Reaktions und Bearbeitungsgeschwindigkeit

Um das zu realisieren muss die Basis aber stimmen, du kann nicht sagen, dass Programm arbeitet zu 99% gut wenn es 1000 oder 10000 Fälle bearbeitet
    Ziel sollte sein möglichst viele Fälle richtig zu bearbeiten und dahin kommst du eben, wenn du mehr als nur Kills und Zeit in das Programm mit einbaust

Aber wie schon gesagt, gesucht wird dabei der Wert der Menschen unmöglich ist
    Weshalb ein AntiCheat, das nach Statistiken handelt niemals alle Hacker finden kann
    Andere Lösungen müssen es also ergänzen
    Diese haben natürlich auch Lücken
    macht aber nichts, man macht es den Cheatern so immer schwieriger und zudem grenzt man ihren Spielraum drastisch ein
    Heißt also im Klartext es wird weniger Cheater geben, wenn es Cheatern schwerer gemacht wird und diese immer wieder Arbeit in ihren Cheat stecken müssen

Müsste man nur mal mit anfangen ^^

_
    _
    _

EDIT:

https://www.reddit.com/r/oddlysatisfying/comments/i3bekx/pro_overwatch_player_warming_up_his_aim/

So, das darfste nicht bannen musst aber im selben Moment sicherstellen, dass du möglichst viele Cheater
    fängst
    Und da liegt eines der Probleme von Statistiken
    Jetzt weis ich leider nicht wie die Koordinatensysteme in Spielen funktionieren und ob der Server die Bewegungen tracken kann
    aber selbst wenn, versuch der Machiene mal den Unterschied zwischen einer menschlichen Bewegung beizubringen und der einer anderen Maschine
    (würde einen "Aimbot" dafür benutzen und einfach abgleichen ob die Bewegungen öfter mal gleich sind aber auch da müsste man mal testen wie gut das funktioniert auf der anderen Seite weis ich aber auch schon, wie ich das kontern kann also ... Lücken bleiben)

Post edited by Skav-552 on

• Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    warframe hat nen gutes anticheat system wird cheate erkannt wird er für 365 jahre gebannt :D
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Taikato
    2892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    warframe hat nen gutes anticheat system wird cheate erkannt wird er für 365 jahre gebannt :D

eigentlich wollte ich nach dem lesen fragen ob EA ihr neuen anti cheat system schon eingebracht hat, aber da viel mir meine letzte runde gestern abend ein. verborgener stahl, base F, erstes haus rechts der straße von C kommend. da hat mich doch jemand mit einem klassiker der branche (wallhack) aus dem haus (giebelwanndseite zu C) von den füßen geholt.
    - - - - - - -

dies ist man ja schon fast gewöhnt, so traurig es auch klingen mag. aber ganz verwerflich war die tatsache, das, nachdem ich im chat geschrieben hatte der kollege soll von dannen ziehen, ein anderer user kommentierte, diesen besagten vor 2 monaten schon gemeldet zu haben.
    - - - - - - -

selbst offensichtliche cheater sind hier tür und tor geöffnet und es wird einfach nicht besser. vlt. bindet EA ja das neue anti cheat sytem zum start von BF6 mit ein. Bf5 aber liegt auf der EA/DICE müllhalde und verrottet, cheater verseucht vor sich hin. der unterschied zu einer real existierenden müllhalde besteht nur darin, dass wir den gestank nicht war nehmen können.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Fschjg261
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wallhack ist halt nicht zu entdecken ohne Screens oder Battlerecorder. Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein von denen die es nutzen.
  • Skav-552
    Doch, ist es :)
    PB z.b. konnte das auch
    Man müsste eigentlich dem Anti Cheat auch beibringen können wo Wände stehen und was plausible ist
    ist aber eher auf der komplexen Seite, Hashwerte abzugleichen ist da einfacher :)

davon ob kann man aber ebenfalls Leute durch Wände erschießen weil irgendwelche Körperteile durchglitchen
    deswegen mochten mich schon einige Spieler nicht und nannten mich Hacker :)

• Taikato
    2892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fschjg261 schrieb: »
    Wallhack ist halt nicht zu entdecken ohne Screens oder Battlerecorder. Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein von denen die es nutzen.

ob nun erkennbar oder nicht, auf was ich im post oben hinaus wollte und ich nicht nachvollziehen kann ist dies, dass durch melden von usern (auf das man ja so großen wert beim anti cheat team legt) und mit einreichen von screenshot und video, solche typen (hier wallhack) wochen lang nach dieser meldung weiter fröhlich ihre runden in Bf drehen .... und das kann - nicht - sein.
    - - - - - - -

@Skav-552
    was sind den das für spieler (wollte erst was anderes schreiben) ? langsam dürfte es sich bis in den letzten BF winkel der erde herum gesprochen haben, das, wenn man in ecken und an wänden wie die berühmte tapete an selbiger klebt, es die extremitäten auf der anderen seite zum vorschein bringt.
    ich schieße in solchen fällen zwar nicht durch die wand, aber auf den ellenbogen, füße oder was sonst gerade in der freien luft rumbaumelt. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    @Taikato die selben die auch am Fenster stehen und nicht 1,2m weiter dahinter :)

Wollte es nur mal als mögliche Erklärung für "erschossen durch eine Wand hindurch " dazupacken

Wenn man jeden Fall durch eine Person bearbeiten möchte braucht man recht viele (zudem geschulte) Leute
    Da man aber zu verschieden Zeiten verschieden viele braucht man aber ja nicht unnötig ausbilden will...
    sagen wir mal so, war klar das es nicht funktioniert

Automatisierung wäre hier das sinnvollste
    Da man das aber offensichtlich anders sieht....
    Schon mal darüber nachgedacht, das sie den PC abschreiben oder zumindest nicht bereit sind Geld dafür auszugeben?

• DerDoktorMabuse
    45 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Activision hat ja jüngst einen Betreiber, einer Cheatseite verklagt, der daraufhin seine cheats für warzone aus dem Sortiment genommen hat. Wäre sowas in Deutschland auch möglich, immerhin ist cheaten ja kein Straftatbestand, sondern lediglich eine Verletzung der "Nutzerbedingungen". Wenn eine Firma mir verbieten würde beim spielen eine rote Mütze zu tragen und mich beim streamen dabei erwischen würde, könnten die mich dafür doch auch nicht verklagen...
  • ThorstenMFger
    341 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein Straftatbestand liegt dann vor wenn eine Fremdsoftware in den Quellcode eingreift und diesen verändert / Urheberrechtsverletzung §108

https://gesetze-im-internet.de/urhg/__108.html

https://youtube.com/watch?v=gz8Fpg3N-9w
    [b gegen dummheit ist kein kraut gewachsen Scandinavian survival - Rust [/b]
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!