Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Battlefield "6" - Erwartung der Community

Kommentare

• FlyingSaesch
    2788 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber man kann doch nach wie vor alle Waffen, die es über die Tides of War freizuspielen gab, über company coins, die eh jeder in Massen hat, erwerber. Also nix mit Echtgeld.
  • Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch aber das ist einer der Gründe, warum ich z.B. kein Echtgeld ausgebe, wo ist da der Spaß, was ist da die Herausforderung
    Das ist wie wenn man mit Cheatcods spielt, dass hat einfach nichts und macht jedes Spiel nur kaputt (also die, die sowas haben)
    Für mich ist hier also der Weg das Ziel und ich würde die Herausforderung gerne machen, das ich das aber nur eine bestimmte Zeit lang machen kann stört mich, ich spiel halt (wenn ich spiele) wie ich lustig bin und ich will mich nicht dazu zwingen spielen zu müssen
    Ein Systemen wie in BF4 sagt mir da sehr viel mehr zu

Der Shop ist mir (wie oben beschrieben) einfach nur egal
    Aber ordentliche nicht auf einen Fixen Zeitraum festgelegte Herausforderungen
    würden mich zufriedener machen

(Die Aufgabe kann wegen mir in einer bestimmten Zeit verfallen aber mach dies und das bis zum xx.xx.xxxx und ansonsten siehst du die Aufgabe nicht wieder Müll, darauf kann ich verzichten)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    ......
    Für mich ist hier also der Weg das Ziel und ich würde die Herausforderung gerne machen, das ich das aber nur eine bestimmte Zeit lang machen kann stört mich, ich spiel halt (wenn ich spiele) wie ich lustig bin und ich will mich nicht dazu zwingen spielen zu müssen
    Ein Systemen wie in BF4 sagt mir da sehr viel mehr zu ........
    stimmt, hatte in BF4 spaß gemacht. das spiel, beruf, famile, es kam nichts zu kurz, weil man sich sein freispielen, seine erfolge zeitlich einteilen konnte . kein druck war vor handen, kein druck wurde aufgebaut. ich konnte variieren, war flexibel in meinen entscheidungen was jetzt, was als nächste oder erst später usw. ging alles lockerer von statten und hatte auch spass gemacht. auch, wenn manche herausforderung etwas länger gedauert hatten.
    - - - - - - - -

auch ist bekannt das ich so meine sorgen habe, dass eventuell auf langer sicht ein BF Ultimate entstehen könnte und ich innigst hoffe, dass EA/DICE aus dem fehler von Ubisoft und der nachträglich implantierten mikrotransaktionen bei Assassin's Creed Valhalla, der entsprechenden empörung der user etwas lernt. :prayer:
    (auch so eine gern vonstatten gehende vorgehensweise der entwickler mit der altbekannten begründung '' wollen wir den spielern die möglichkeit bieten anschluss zu halten. dies soll vor allem für personen gedacht sein, die nicht genug zeit in das spiel investieren können, um so trotzdem das bestmöglichste erlebnis bieten zu können“)
    aber eher wandelt sich hier die hoffnung meinerseits, zu einer karotte um.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    2788 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also noch mal kurz zurück... die ToW in Bf5 waren nicht die beste Idee, aber mal etwas Neues. Und benachteiligt wurdedadurch kein einziger Spieler. Wer die ToW spielen wollte, musste im Schnitt so ca. 2 Std. pro Woche investieren. Und wer mal eine Woche nicht konnte, hat sein Skin halt für company coins gekauft oder hat mal drauf *pfui*, dass nicht jedes bescheuerte Messer oder jede Kopfbedeckung in der Sammlung landet. Ihr tut ja so, als hätten die ToW irgendwen bevorzugt und wer sich diesem krassen Druck nicht gebeugt hat, wurde gnadenlos abgehängt. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

Aber: kann man gerne auch wieder abschaffen.
  • Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ...... und genau diese leute die von cod und fornite rüber kommen und dann versuchen nen game umzumodelieren(wie in bfv oder hardline) sind auch die jenigen die battlefield kaputt machen .......

vlt. muss man es ja gar nicht mehr, das ummodelieren. wie mir am wochenende zu ohren gekommen ist und nach reichlicher zeit im www, soll wahrscheinlich viel ''gutes'' aus CoD und seinem BR modus Warzone mit in das neue BF einfließen. ich lasse mich dahingehend mal überraschen. bis jetzt sind es erstmal nur gerüchte, da wir diese infos erstmal so bezeichnen müssen. weil wir wissen wie sparsam EA/DICE mit offiziellen bekundungen oder antworten im allg. und speziellem sind.
    - - - - - - - -
    ...... , man könnte halt mal als "EA" sich hinstellen und sagen wenn ihr interesse habt ideen ins spiel zu bringen und bei der entwicklung des spiels allgemein einfluss zu haben kommt in unser forum(denn jemand der battlefield liebt und sich einbringen will geht auch ins forum)

DANKE, DANKE :plus_one: (ja bewußt mal sehr laut, damit es nicht übersehen-/hört wird). wenn ein interesse an diesem forum noch vorhanden wehre, würde es auch anders hier aus sehen, auch bei dieser BF5 trockenzeit. wo ein wille ist, ist ein weg.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5883 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich blicke dem Spiel nun etwas positiver entgegen, denn Criterion ist nun mit an Bord :joy:
    Our upcoming Battlefield™ game is coming together to be an exceptional game, not just for this year but also for the future of this powerful brand. The project is tracking towards the franchise’s earliest Alpha, the gameplay is at an unprecedented scale, and we are taking full advantage of the technology in the next-gen consoles. The team has done an incredible job despite the challenges of working from home. We want to build on our position of strength, focus on the opportunity in front of us, and set our game makers up for success to deliver the best experience possible to our players this fall. So, we are making a bold move - Criterion is joining DICE and DICE L.A. to focus on Battlefield. Criterion and DICE have a strong history of working together, and we’re confident this partnership will make a great game even better.
    https://www.ea.com/news/a-bold-move-for-battlefield
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    Jo. Aber auch nur, weil das Dice-Team im Homeoffice nicht zu Rande kommt... Ich hoffe, dass da wirklich guter Input kommt.
  • Raiiir
    971 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Ich blicke dem Spiel nun etwas positiver entgegen, denn Criterion ist nun mit an Bord :joy:

ich hab richtig bock aufs neue battlefield, ich erwarte großes jetzt nach bfv

PSN: Nakazukii
  • Ourumov13
    5883 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich Criterion den Singleplayer überlassen, denn damals mit "Black" haben sie einen sehr spaßigen Shooter gebaut. Firestorm können sie diesmal gern ignorieren :fearful:
    fo1n59vnkuqp.png
  • gurkenpabst
    1348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Ourumov13 Nicht nur Criterion, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte den BR Modus ignorieren sondern alle drei Entwickler.... ;)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • FlyingSaesch
    Wenn's nach mir geht, lässt man den Singleplayer komplett weg, der war schon bei Bf3 und Bf1 überflüssig. Oder man knüpft Freischaltungen, wie bei Bf4, daran. Firestorm war hingegen erfrischend und mal etwas anderes. Man muss bei den Modi eh abspecken. Operations/Breakthrough/Frontlines - mind. einer davon muss weg. War Stories/Combuned Arms - mind. einer davon muss weg. Eher beide, die Spieler wollen Muliplayermodi gegen richtige Gegner. TDM/Domination (in der aktuellen Variante) - mind. ein Modus muss davon weg oder wieder ein richtiges Domination her. Ich erwarte, dass zu Bf6 Resourcen sinnvoll eingesetzt werden, indem man an der Entwicklung überflüssiger Modi spart.
  • Raiiir
    971 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wenn's nach mir geht, lässt man den Singleplayer komplett weg, der war schon bei Bf3 und Bf1 überflüssig. Oder man knüpft Freischaltungen, wie bei Bf4, daran.

Ich habe die Kampagnen immer gerne gespielt und auch mit den freischaltungen (waffen/dogtags) hat mir sehr gefallen. Was ich noch hoffe das es den Coop Modus aus Battlefield 3 wieder geben wird, dort konnte man auch waffen für den multiplayer erspielen.

PSN: Nakazukii
  • Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Raiiir darf man fragen, was dir daran gefällt?
    :)

Ist für mich schwer vorstellbar, dass das wirklich was ist worauf einige abfahren persönlich ist für mich die Immersion schon durch die wahl der Synchronsprecher gebrochen worden, wenn man schon eine Geschichte erzählt sollte man auch Leute haben die in ihrer Stimme emotionen rüber bringen können...

Aber wenn das nicht wäre, ist es das künstliche erzeugen von Stress
    man macht dir vor, dass du dich beeilen sollst aber das nächste Event wird sowieso durch einen trigger ausgelöst
    also kann man das auch noch in ner Stunde machen und sich die Welt anschauen...

• Ourumov13
    Mit der Kampagne kann man sich ganz gut an das Spiel gewöhnen (hätte ich bei BFV mal machen sollen), Freischaltungen gefallen mir auch ganz gut. Aber das ist wohl Geschmackssache, so wie der bevorzugte Spielmodus im Multiplayer.
    Da wird für mich hoffentlich eine passende Option enthalten sein.
    Das Ziel ist es ja, möglichst viele Spieler gleichermaßen zufriedenzustellen, da findet man hoffentlich einen Weg.
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    Damit, möglichst viele Spieler zufriedenzustellen, ist man bei Bf5 großartig gescheitert. Und zwar vom ersten Trailer bis heute. Wenn das Dice-Team nicht dreimal so groß ist, wie es für Bf5 war, können sie es gleich lassen. Die Community hat keinen Bock auf 127 halbfertige Dinge, sondern auf fünf richtig gut durchdachte.
    Warum ein Multiplayershooter eine riesige Singleplayerkampagne braucht, erschließt sich mir null. Da reicht auch eine Test Range wie bei Bf4 und vom Start weg Community Games. Denn im Single Player lernt man nichts von dem, außer ganz weniger Basics, was auf dem richtigen Schlachtfeld wichtig ist.
  • Ourumov13
    Jeder hat andere Präferenzen, das ist die angesprochene Geschmackssache.
    Sollte man auch einfach mal akzeptieren können.
    Man wird ja nicht gezwungen, die Kampagne oder Firestorm zu spielen ;)
    Thema Zwang: Ein Pflicht-Tutorial für den Multiplayermodus für neue Accounts, bei denen noch kein älteres BF verknüpft ist, wäre vielleicht hilfreich. :giggle:
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    Es geht gar nicht umAkzeptanz oder Geschmack. Wir sind uns doch wohl einig, dass Battlefield ein Multiplayer-Shooter ist, oder? Das, was Battlefield auszeichnet, sind große Schlachten zwischen echten Menschen. Das war doch schon immer so. Also sollten die Prioritäten der Entwickler auch größtenteils da liegen. Das erwarte ich jedenfalls, sonst ist die Ablehnung der Community noch größer als bei Bf5.
  • Ourumov13
    Die letzten Teile waren vorrangig Multiplayer-Shooter, daher mache ich mir keine Sorgen, dass das auch in Zukunft so sein wird.
    :coffee:
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    Ourumov13 schrieb: »
    Jeder hat andere Präferenzen, das ist die angesprochene Geschmackssache.
    Sollte man auch einfach mal akzeptieren können.
    Man wird ja nicht gezwungen, die Kampagne oder Firestorm zu spielen ;)
    Thema Zwang: Ein Pflicht-Tutorial für den Multiplayermodus für neue Accounts, bei denen noch kein älteres BF verknüpft ist, wäre vielleicht hilfreich. :giggle:

Jemand der dazu lernen möchte, lernt dazu und brauch kein Tutorial auf zwang und diejenigen die das nicht wollen lernen auch nichts mit dem Tutorial
    Ich denke auch, dass die meisten Spieler einem Noob Verständnis entgegen bringen
    Ich mein, waren wir alle mal und persönlich macht es mir nichts jemanden das ein oder andere zu erklären

Problematisch sind die Leute, die trotz zig Stunden immer noch nichts verstanden haben und verstehen wollen aber da macht man nichts dran, links liegen lassen und gut ist

• Ourumov13
    Dabei fällt mir ein: BFV hat ja diese "Selbstbedienung" bei Versorgern und Sanitätern eingeführt, das sollte unbedingt beibehalten werden (in BF1 fehlt das merklich).
    fo1n59vnkuqp.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!