Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Downlink_x
    168 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Kennst du diesen Bug, wo dir nach und nach jedes Level deiner Klassen und Waffen eingeblendet werden und immer wieder mitten im Screen aufpoppen?

Klar, den hatte bei uns schon fast jeder. Nächstes Mal lad ich mir einfach die Spieldateien von dir anstatt vom EA-Server =)

• gurkenpabst
    1348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Den hatte ich auch schon zweimal, und jedes mal war es auf Marita.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Gavin_80
    74 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte den immer auf Panzersturm. Nervig, wenn man gerade fliegt...
  • Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mir geht es da wie @FlyingSaesch, ist mir nicht einmal begegnet.
    die waffentausch problematik, nur beim sturmsoldaten/versorger und beim versorger sehr intensiv. selbst in einer runde, nach jedem beitritt ins kampfgeschehen. dafür beim sani und aufklärer kein einziges mal.
    - - - - - - - -

jetzt, der letzte samstag hatte mich doch nach monaten, ja ich glaube fast schon ein jahr, der wiederbelebungs bug in all seiner blühte in seinen fängen gehabt. nach einer wiederbelebung ich bin nicht in die visierung gekommen, ... konnte nicht feuer, .... mich nicht bewegen, ... bin aus der visierung nicht heraus gekommen, ...konnte nur gerade aus laufen, .... usw. da hat keine F taste funktioniert oder andere versuche. musste jedes mal auf mein ableben durch den gegner warten.
    - - - - - - -

ist das problem mit dem noch filter vorhanden? musste am besagten samstag, jedes mal 8 - 10 versuche der aktualisierung durchführen, ehe ein serverbeitritt möglich war.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• gurkenpabst
    1348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    nach wie vor: Nach intensiven Munipack-spamming kann ich nicht mehr zielen und schießen. Waffenwechsel oder extra noch mal auf "1" , bei ausgerüsteter Primärwaffe hämmern, hilft da. Sonst habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Ach ja, im Moment spinnt der Server browser wohl etwas. Es werden erstmal grundsätzlich gar keine Spiele gefunden, sondern erst nachdem ich aktualisiert habe......
    Edit: Hätte ich jetzt auch im Bug Thread schreiben können, aber Frust trifft es doch auch ganz gut......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Downlink_x
    168 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    ist das problem mit dem noch filter vorhanden?

Ja, und es ist extrem nervig. Wenn du Schnellstart machst, landest oftmals auf chinesischen Servern mit Pings jenseits von 250. Jetzt haben sie sogar den Serverbrowser kaputt gemacht. Es gibt in dem Spiel wirklich nichts, was keine Probleme bereitet =)

• FlyingSaesch
    2788 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Diese Quickmatch-Funktion muss zum nächsten Teil auch dringend entfernt werden.
  • Downlink_x
    bearbeitet 19. Februar
    Interessant finde ich ja, dass DICE seit Weihnachten offensichtlich immer mehr BOTS zum Mutiplayer hinzufügt. Ganz ehrlich, das können doch nicht alles menschliche Spieler sein. Wenn die Mitspieler wie Lemminge in die Gegner rennen, keine Munition werfen, nicht wiederbeleben, teilweise 0:20 Spielen (mit Rang 100+), keine Flaggen holen, nicht auf die Minimap schauen, scheinbar keine Ohren haben, nur als Kanonenfutter dienen und ganz offensichtlich nicht mal die absoluten Basics verstehen, dann habe ich das Gefühl, ich spiele mit den BOTS Brad, Mike und Joe aus Counter Strike 1.6. Selbst wenn ich meine Mutter an den PC setze und sie zum ersten Mal im Leben ein Computerspiel spielt, würde sie besser spielen als die 20% der blauen BOTS aktuell. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber ich habe eine Lösung für das Problem gefunden: Einfach den ganzen Tag im Panzer absitzen, bis endlich mal jemand online kommt, der mehr als zwei Gehirnzellen hat. Dann ist man nicht auf die ganzen BOTS angewiesen.
  • FlyingSaesch
    2788 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Oder: Community Games spielen.^^
  • Downlink_x
    bearbeitet 19. Februar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Oder: Community Games spielen.^^

Die BOTS werden dich auch dort finden. Dann läufst du nichtsahnend zu einer Flagge und 250m abseits davon liegt "Spieler" (mit hohem Ping) in einem Busch und tötet dich mit der Typ2A. Der vor Schreck erstarrende Squadmate (Sniper) neben dir schießt dann zwei Magazine in den Boden, legt sich neben den Gegner und gemeinsam warten sie dann bis Runden-Ende, bis wieder ein ahnungsloser Gegner vorbei läuft (ohne zu merken, dass der Gegner daneben liegt).
    Post edited by Ourumov13 on
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 19. Februar
    Passiert mir beides nicht, weil keine Sniper und keine Highpinger^^ Aber ich werd' die Augen offen halten. Die alte Regel: 100% mehr Damage = 100% mehr Camper gilt nämlich nach wie vor. Diverse Spieler präsentieren Ecken aufden Maps, die ich im Leben noch nicht gesehen habe.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Februar
    Downlink_x schrieb: »
    Taikato schrieb: »
    ist das problem mit dem noch filter vorhanden?

Ja, .......
    danke für die beantwortung meiner frage :plus_one:
    habe ja jetzt auch lesen können, dass dieses problem nach über einer woche endlich behoben wurde. hatte seit letzten samstag nicht mehr in das spiel geschaut. @Ourumov13, danke für die info dazu im bug thread. ich hätte mir diesbezüglich gerne ebenso eine meldung von DICE gewünscht, dass ihnen das problem bekannt ist und .... . vlt kam es auf den netzwerken, die aber nicht meine primäre und ultimativ anlaufstelle sind. dafür haben wir ein EA - BF - Forum hier. auch wenn es verantwortliche mitarbeiter bei EA und DICE anders sehen.
    - - - - - - - - -

ich hatte mich ja auch letztes wochenende und dieser tage mal wieder durch die gamerbranche recherchiert und musste sehen ... ''na da schau her'', dass bis heute fast jeder entwickler mit einer erfolgreichen serie ein schwarzes schaf in seinen reihen hatte. also setzt sozusagen BF5 einen gewissen trend unter den entwicklern fort.
    - - - - - - - -

dann ist mir aber auch dies (ganz aktuell anfang der woche) zu gesicht gekommen. da hat doch ein entwickler, auf die sinkenden spielerzahlen, zum schluß waren es im durchschnitt 80 - 150 und der enttäuschende kritik seit release 2017, vor allem der veteranen dieser spielserie, reagiert und mit einem dicken update all dies überarbeitet, was bemängelt wurde und ein komplett in allen bereichen überarbeites spiel hervorgebracht. obwohl erst letztes jahr eine neues erschien war und sehr gut läuft.
    - - - - - - - -

dieser entwickler hatte nochmals viel, viel geld in diesen patch gesetzt. es wurde an dem spiel festgehalten (trotz entwicklung eines neuen), viel geld investiert, ein neues studio extra gegründet also auch mehr personal geschaffen, der chef entwickler wurde ausgetauscht und dies alles mit einer simplen begründung ''wir wollen euch nicht entäuschen und langjährige wegbegleiter verlieren. entweder schaffen wir es mit einer großen investition oder es wird ein verlust auf basis eigenverschuldung.''
    - - - - - - - -

nun EA/DICE, so eine einstellung, so ein verhalten seiner community, allen voran seinen veteranen gegenüber, daran könnte man sich eigentlich ein bsp. nehmen.
    es geht also auch anders und die kommentare auf allen plattformen, medien, netzwerken usw., sind nur positiven inhaltes. dieser entwickler hat alles richtig gemacht, seine community liegt ihm am herzen und er riskierte für diese community etwas.
    - - - - - - -

dieser entwickler hat es verstanden was eine, ''First Player Mentalität'' bedeutet und sie auch für ihre player umgesetzt. EA/DICE, ihr propagiert diese nur.

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BF spielen so ungefähr 20.000 Leute an diesem Zeitpunkt
    CSGO 1.000.000
    LOL 2.000.000
    PUBG 1.000.000
    GTA 100.000

Also ich behauptete mal Grafik und Sound sind garnicht mal so wichtig in einem guten Spiel
    Langzeitmotivation ist eher etwas an dem man ein gutes Spiel messen kann

Heißt also bevor man zigtausende Euro in so einen Blödsinn steckt warum nicht auf die Basics besinnen und das Geld bei diesen verpulvern

Wahrscheinlich weil es nicht um ein begrenztes Budget geht sondern um Gewinnmaximierung und die erreicht man eben wenn man möglichst keinen Schritt zuviel macht
    (was ist das minimum, das ich tuen muss damit das Produkt gekauft wird)

Naja als Pessimist sag ich mal, wir sind noch nicht unten angekommen, das kann noch schlechter werden bzw es könnte noch schlechter sein

BFV als solches hat ja ein paar schöne Ansätze und man kann auch eigentlich ganz gut spielen aber die Langzeitmotivation ist halt Müll

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    Skav-552 schrieb: »

Also ich behauptete mal Grafik und Sound sind garnicht mal so wichtig in einem guten Spiel
    Langzeitmotivation ist eher etwas an dem man ein gutes Spiel messen kann .....

grafik/sound sind heutzutage ein entscheidender aspekt des kaufes, gerade bei der jüngeren genartion. selber lege ich auf einen guten sound wert. in ego shootern ist dies ebenso entscheidend, wie eine gute tarnung. aber eben nicht das ultimaratio eines spieles.
    - - - - - - - - -

langzeitmotivation, begeisterung, bei der stange halten ... wie man es auch nennen mag, ist der pegel an dem ein spiel gemessen wird, richtig.
    der von mir oben angesprochene entwickler, hatte sich bei all seinen teilen darin ausgezeichnet. kein user war dort unter 2000 h, da sind spieler mit 6000 h und mehr stunden aufgetaucht. das geheimniss des entwicklers, er lässt vom ersten tag an mod unterstützung zu. die fan anpassungen bringen liebevolle, neue, faktoren mit in das spiel. vom entwickler werden herausforderungen zur verfügung gestellt.
    nichts muss oder kann erkauft werden, wie es bei EA/DICE heißt, ''wir wollen dem user mit wenig zeit ermöglichen, die möglichkeit gewähren, erfolge zu erreichen'' :minus_one:
    eine eierlegende Wollmilchsau wird mit BF erschaffen.
    - - - - - - - - - -

BF wird immer mehr zu einem quantitativen produkt in einer glänzenden (grafik/sound) verpackung. der inhalt, wichtige faktoren wie langzeitmotivation, lernkurve, herausforderunen, bleiben auf der strecke. masse statt klasse, wenn man so will. kein herz, kein charakter.
    - - - - - - - - - -

nein, wir sind wirklich noch nicht unten angekommen.

• FlyingSaesch
    Wir vergleichen Battlefield jetzt mit PUBG? Okay...
    Und die Langzeitmotivation kommt über private Server, da liegt der Knackpunkt. Aufgaben etc. gibt es nach wie vor en masse. Jeden Tag neue Assignments, wöchentliche Challenges, unzählige Medaillen... Jeder, der nur spielt, um irgendwas abzuarbeiten, hat genug zu tun.
  • Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato Ein guter Sound macht Spaß, dem stimme ich zu aber wenn ich priorisiere was für ein gutes Spiel nötig ist, steht es nicht ganz oben auf der Liste entsprechend würde ich erst andere Sachen bearbeiten
    Das selbe bei Grafik, wenn man kann, dann kann man und wenn man die Zeit, das Geld oder die Mitarbeiter nicht hat priorisiert man

Was auch für Mods spricht
    Wenn ich einen Mod erstelle kann ich ganz anders oder besser gesagt frei arbeiten
    Ich brauch mir keine Gedanken um eine Deadline machen, nicht darüber das für diese Aufgabe nur so und so viel Zeit zur Verfügung steht
    Ich kann machen was ich will und wie ich es will und wenn ich in diese Aufgabe tausende Stunden versenken will, ist das mein Ding
    Also ja, es gibt dem Spiel Herz, da sich einige dazu entscheiden ihr Herzblut in das Spiel zu stecken

Ist das äußere wirklich so wichtig bei der Jugend ?
    Among us, was ja grafisch recht simple ist wird ja auch gehypte (oder wurde)
    COD als solches oder CSGO setzen auch keine Meilensteine, was das angeht
    Das von dir erwähnte Spiel ist was das angeht auch recht simple
    BF hat immer mehr darauf gesetzt und ich bin mir sicher, es gibt dafür auch eine Zielgruppe aber der normale Gamer ob jung oder alt erfreut sich mehr an einen einzigartigen und guten Gameplay als an Grafik und/oder Sound

Wenn ich gamer in jung und alt unterteile mach ich das witzigerweise nicht am Alter fest
    In der alten Generation geht es mehr darum die Realität zu verlassen, abzuschalten, einen Ausgleich zu haben, in die Spielewelt einzutauchen, sich eine Welt zu erschaffen

und die neue Generation möchte was erreichen, Erfolge haben, usw
    weshalb Statistiken und Rankings für einige auch einen hohen Stellenwert haben
    Was ja nicht zwingend schlecht ist aber es ist eine andere Perspektive auf das spielen

(Ich mag es lieber schlechte Statistiken zu haben, wenn man unterschätzt wird ist das nicht schlecht außerdem erspart man sich den Stress und kann machen worauf man Lust hat)
    (man gut das ich nie vom Thema abkomm ^^)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    @Skav-552
    mein guter, wir sind uns in vielen aspekten und ausrichtungen des spieles sehr nahe.
    wie ich schon oben erwähnte grafik, sound sind nicht das ultimo ratio. man muss auch unter die motorhauber schauen, um es mal so zu sagen, dass lackierung und ps nicht alles sind. ich hoffe du kannst mir folgen =)
    - - - - - -

und das von mir erwähnte spiel, was ich dir mal geschrieben hatte. ist simpel aber sehr komplex und hält einem user über jahre bei der stange. weil eben, und dies wollte ich damit zum ausdruck bringen, der entwickler viel auf seine community, vor allem seiner veteranen hält und eben das genaue gegenteil von EA/DICE ist und somit sehen kann, es geht auch anders.
    die verteranen halten dem entwickler und dessen spiele die treue und es kommen auch novizen wie ich neu dazu und finden dort als user ihre bestätigung und wertschätzung. so wie es Andrew Wilson eigentlich für EA propagierte ''player first mentalität''. vor allem nach BF5, da dies alles nur lehre worthülsen sind.
    - - - - - - - - -

und ja, die neue generation möchte was erreichen und erfolge haben, aber dies muss schnell und ohne großen aufwand erfolgen. nicht wie wir zwei und viele andere hier im forum, durch arbeit (spielzeit), freischaltungen, lernkurven, herausvorderungen usw.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!