Kann man für ein Sonnenrad gebannt werden?

Odin_XGoD
14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hallo liebe Admins,

da ich ein Anhänger des nordischen bzw. germanischen Heidentums bin, wollte ich mir ein wichtiges Symbol als Zeichen in BF machen. Da ich aber auch mitbekommen habe, dass die Mods so ziemlich jedes Zeichen derartiger Herkunft mit dem Nationalsozialismus verbinden, möchte ich meinen Account nicht gefährden.

Es handelt sich um ein Sonnenrad in schwarz/weiß mit der Rune "Othala" (welche z. B. auch bei der Bundeswehr Verwendung findet).

Insofern meine Frage, insbesondere an die Mods, wie seht Ihr das? Ich habe es mal als Emblem eingestellt, dann könnt Ihr Euch das anschauen.

Kommentare

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nicht die Mods verbinden bestimmte Zeichen mit dem Nazianalsozialismus sondern der Gesetzgeber macht das.
    Ein Sonnenrad ist genau wie die Othala Rune nicht verboten, das sind sogar beides explizit Beispiele für erlaubte Zeichen.
    Es gibt dazu extra Infomaterial von den Behörden.

5s google und du müsstest hier nicht Fragen.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • RONX_Zitrone
    365 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Im besten Fall ist es als Einzelperson Grenzwertig bis nicht i.O.
    Im Zweifel (und wenn es mehr als einer hat) sogar per Gesetz verboten.
    Muss nicht sein oder?
    Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?
  • Odin_XGoD
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Interessant, zwei Antworten die gegensätzlicher nicht sein könnten ;) Es gibt anscheinend doch einen Grund warum ich lieber einen Mod fragen sollte ;)
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2016
    http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Broschuere_LFV2015_WEB_november2015.pdf

Ich finde es sehr interessant warum auf einmal so viele Threads mit diesem Thema auftauchen. Ich muss auch in diesem Punkt @Donidon zustimmen: Nicht WIR verbinden das mit Rechts, sondern der Gesetzgeber. Wir handeln hier aus reinen Tatsachen und Fakten, nicht persönlicher Interpretation.

Wie auch immer: "Sonnenrad - Ein altertümliches Symbol, das aufgrund seiner Verwendung im Dritten Reich von Rechtsextremisten genutzt wird. Da es kein offizielles Symbol einer verbotenen Organisation ist, es es nicht strafbar."

Othala Rune "Das Verwenden unterliegt nur im Zusammenhang mit rechtsextremen Inhalten einem Verbot."

Ergo: Du darfst dieses Emblem verwenden.

Thread geschlossen.

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!