User.cfg - Nur in Menüs aktiv.

F4U-DraconiX
291 postsMember, Battlefield 1 Member
Ich habe hier ein "Problem" mit meiner User.cfg, ich möchte mir meine FPS InGame anzeigen. Und zwar die FPS die mir BF1 direkt ausgibt. Der Eintrag (PerfOverlay.drawfps 1) funktioniert aber halt nur in den Menüs, sobald ich im Spiel bin und auf die Spwan-Karte komme sind sie weg und ich muss den Befehl über die Konsole selbst wieder eingeben, bis zum nächsten Tot. Nach dem Spiel in den Menüs sind die FPS wieder da.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu locken? So das sie immer da sind? Und nein, ich möchte kein FRAPS, Overlay, etc. nutzen. Ich habe auch nVidia Experience nicht installiert und werde dies auch nicht. Ich möchte gerne die Ingame-FPS nutzen.

Kommentare

• TRAITOR_DD
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Problem ist seit Release bekannt!!
    Geht nur wenn man es jedes mal wieder per Hand Console aktiviert!!
  • TRAITOR_DD
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sry, das wußte ich nich!! Muss ich dann gleich ma testen! :blush:
  • Xecutor2k2
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    und wie sieht es aus mit anderen befehlen in der user.cfg ? bringen die dann auch keine wirkung, aber wirken die dann?
  • F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    Super, das hat wunderbar geklappt! Danke dir!
  • 3vr1m_dE
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    die anderen Befehle (wie fps locken) funktionieren auch so, nur die FPS anzeigen funktioniert nicht dauerhaft
  • R0HLEDER
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also bei funzt das auch nivht wenn ich es bei origin eingebe
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2016
    Bei mir geht s´auch nicht....leider
    Was habt Ihr denn für Grafiksettings?Vielleichts hängts ja daran..
  • Tec2ge
    64 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Es geht! Hundertprozentig....Aber ich mache jede Wette, die Hirten hier haben das - vergessen. Aber rumnöhlen wie die Großen. Ist klar!
  • TRAITOR_DD
    Also, bei mir funktionierts seitdem ich es bei "Erweiterte Starteinstellungen" eingeben habe!!
    Ganz wichtig; -PerfOverlay.drawfps 1 mit - eingeben!! :wink:
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TRAITOR_DD schrieb: »
    Also, bei mir funktionierts seitdem ich es bei "Erweiterte Starteinstellungen" eingeben habe!!

Tip des Tages!! Mit dem - funktioniert es............
  • H3adex
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    T-OTT0 schrieb: »

wer lesen kann ist klar im vorteil , hab ja oben nicht ohne grund Origin -> Meine Spielebibliothek -> Battlefield 1 -> Einstellungen -> Spieleinstellung -> Erweiterte Starteinstellungen -> dort gibst du -PerfOverlay.drawfps 1 ein mit - hingeschrieben xD
  • T-OTT0
    H3adex schrieb: »

wer lesen kann ist klar im vorteil , hab ja oben nicht ohne grund Origin -> Meine Spielebibliothek -> Battlefield 1 -> Einstellungen -> Spieleinstellung -> Erweiterte Starteinstellungen -> dort gibst du -PerfOverlay.drawfps 1 ein mit - hingeschrieben xD

Jein.....
    Bei mir sieht Dein Text nämlich so aus:

-> dort gibst du -
    PerfOverlay.drawfps 1 ein

also das "Perf...." steht in der nächsten Zeile, weswegen das"-" untergeht ;-))
  • H3adex
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    H3adex schrieb: »

Jein.....
    Bei mir sieht Dein Text nämlich so aus:

-> dort gibst du -
    PerfOverlay.drawfps 1 ein

also das "Perf...." steht in der nächsten Zeile, weswegen das"-" untergeht ;-))

1mObd.png

so schaut es bei mir aus ^^ - also ist das forum wohl schuld xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!