Battlefield 1 startet nicht

«13
Adwo84
3 postsMember, Battlefield 1 Member
Hallo Zusammen,

seit gestern will das Spiel einfach nicht starten. Am Abend zuvor habe ich es ausgiebig gespielt und auch regelkonform anschließend beendet. Gestern und heute passiert bei einem Klick auf SPIELEN im Origin einfach nichts.
Ein kurzer Ladekreisel und anschließend nichts. Ich habe das Spiel repariert, aktualisiert und die Ports sind nun auch freigeschaltet, es passiert aber weiterhin nichts^^. Auch das Internet kennt mein Problem nicht, sowohl das deutsche als auch das englischsprachige WWW liefert da keine adäquate Lösung. Nun frage ich hier in die Runde, ob das Problem bekannt ist?

i5-6600k
16 GB-Ram
64-Bit System (Win 7)
Radeon R9 390 Series
Dell U2515H

Viele Grüße und Danke vorab für die Unterstützung - Origin und BF1-Support sind wohl nicht ansprechbar =D

Kommentare

• Adwo84
    Fals die Frage aufkommt; Ich komme gar nicht ins Spiel. =) Es geht heirbei nicht nur um Multiplayer.

LG
  • Adwo84
    Keine ähnlichen Vorfälle?
  • Adwo84
    ICH HABE DIE LÖSUNG! Origin als Admin starten, dann läuft auch das Spiel wieder! =) Bester Mann, Adwo man! =) LG
  • kina-as
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    hallo Leute habe das selbe Problem. Habe am PC das letzte Update installiert. 2gb groß. Seit dem geht das spiel nicht. Es Startet das erste Bild erscheint und nach ca 5sek kommt die Meldung das Programm funktionier nicht richtig und es geht aus. Habe schon mit Reparatur versucht. Kein erfolg.
    Weis nicht mehr weiter und komplett neu installieren will ich es nicht.
    Habe auch wie hir angegeben Origin als Admin gestartet. selbe Problem.

mein System:
    i7 4790K
    win 10 64-Bit
    MSI R9 290X
    MSi Gaming3 Mainboard
  • kina-as
    habe jetzt das Spiel neu und alle Update installiert
    . keine erfolg
  • AlphaGun87
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe genau das selbe Problem. Habe sogar Windows neu installiert. Alles probiert. Finde einfach keine Lösung. Bin echt am verzweifeln...
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir startet es oft erst beim zweiten oder dritten Versuch. Genauer gesagt gibt es da drei Varianten:
    -Spiel startet, ich höre die Musik und sehe meinen Mauszeiger vor einem dunkelblauen Hintergrund. AltF4
    -Spiel startet, EA,Dice und Frostbite-Logos erscheinen. Im Hauptmenue wird mir dann mitgeteilt, daß der Multiplayer zu 0% installiert ist. Beenden.
    -Spiel startet und ich sehe "Eddie Murphy" mit seiner Grabenkeule und ich weiß, daß es jetzt funktioniert.
    Die mehrfachen Startversuche hatte ich übrigens schon in der Beta.
    Kennt das jemand?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • AlphaGun87
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe von diesem Problem in der beta "gelesen" ich finde aber schon komisch dass es vor dem update lief und nun habe ich ein Haufen Kohle gezahlt und nichts funktioniert mehr. Wenn sich nichts ändert werde ich wirklich Papier schwarz machen, ob es was bringt oder nicht. Ist schon eine Frechheit...
  • xB0SS_der_B0SSEx
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hatte das Problem auch hab Origin neu installiert aber auch ohne Erfolg... Jetzt hier gelesen Origin als Administrator öffnen und jetzt läufts... Warum muss man heute als Admin starten und gestern gings noch so?
    Origin und bf1 sind ein einziger Bug.
  • kina-as
    hi Leute. habe mein Problem Herausgefunden. Ich hatte Probleme mit directx 12. Das spiel wollte es nicht starten und daher ist es abgestürzt. hier mal ein Hilfe Video vom YouTube. Leider nur auf englisch . aber bei mir hat es Funktioniert und das Spiel Startet.
  • PlyDv91
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat jetzt jmd das Problem schon gelöst und wenn ja wie?
  • H-to-the-X
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Hatte gestern das gleiche Problem. Habe zuerst Origins neuinstalliert, dann Battlefield repariert und die Treiber meiner Garfikkarte neu aufgespielt... nichts hat funktioniert.
    Tatsächlich musste ich Origins als Administrator starten, dann lief es wieder! Was seltsam ist, da es eine Stunde zuvor keine Probleme gemacht hat.

P.s.: Danke xB0SS_der_B0SSEx für den Tipp!
  • CaV-AndiPositas
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    kina-as schrieb: »
    hallo Leute habe das selbe Problem. Habe am PC das letzte Update installiert. 2gb groß. Seit dem geht das spiel nicht. Es Startet das erste Bild erscheint und nach ca 5sek kommt die Meldung das Programm funktionier nicht richtig und es geht aus. Habe schon mit Reparatur versucht. Kein erfolg.
    Weis nicht mehr weiter und komplett neu installieren will ich es nicht.
    Habe auch wie hir angegeben Origin als Admin gestartet. selbe Problem.

mein System:
    i7 4790K
    win 10 64-Bit
    MSI R9 290X
    MSi Gaming3 Mainboard

Hatte genau das gleiche Problem. Hast du evtl. Afterburner bzw. Riva im Hintergrund laufen? Wenn ja deaktiviere es mal hat bei mir geholfen.
  • AaronderBaba
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Hab genau das Gleiche Problem.
    Ich drücke auf Spielen und dann wird der Button ausgegraut und es lädt irgendwas aber nach ein paar Sekunden kann man den Button wieder drücken und das Spiel hat nicht gestartet.
    Als Administrator ausführen hat bei mir auch nicht geholfen.
  • Nitshki-San
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hallo ja bei mir geht auch nichts gleiche Symtome
  • Nitshki-San
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    gibts schon Lösungen ???
  • Nitshki-San
    Es Startet kurz und dan ist es Weg!!

Habe auch zuerst Origins neuinstalliert, dann Battlefield repariert und die Treiber meiner Garfikkarte neu aufgespielt... nichts hat funktioniert.
    Tatsächlich musste ich Origins als Administrator starten, und auch nichts, komme nicht in irgend ein Menü .

Hat noch jemand einen Tip:

• Nitshki-San
    Nitshki-San schrieb: »

Habe auch zuerst Origins neuinstalliert, dann Battlefield repariert und die Treiber meiner Garfikkarte neu aufgespielt... nichts hat funktioniert.
    Tatsächlich musste ich Origins als Administrator starten, und auch nichts, komme nicht in irgend ein Menü .

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.161007-0600)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: To be filled by O.E.M.
    BIOS: BIOS Date: 01/28/16 13:49:07 Ver: 04.06.05
    Processor: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.6GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16346MB RAM
    Page File: 3836MB used, 28852MB availa
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    Card name: NVIDIA GeForce GTX
    Chip type: GeForce GTX TITAN
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1005&SUBSYS_103510DE&REV_A1
    Display Memory: 1703 MB
    Dedicated Memory: 1978 MB
    Shared Memory: 3820 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Generic Non-PnP Monitor
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id:
    Native Mode: unknown
    Output Type: HD15
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 21.21.0013.7595 (English)
    Driver Version: 21.21.13.7595
    DDI Version: 11
    Driver Model: WDDM 1.1
  • Nitshki-San

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.161007-0600)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: To be filled by O.E.M.
    BIOS: BIOS Date: 01/28/16 13:49:07 Ver: 04.06.05
    Processor: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.6GHz
    Available OS Memory: 16346MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    Card name: NVIDIA GeForce GTX
    Chip type: GeForce GTX TITAN
    Display Memory: 1703 MB
    Dedicated Memory: 1978 MB
    Shared Memory: 3820 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Generic Non-PnP Monitor
    Monitor Model: unknown
    Native Mode: unknown
  • PlyDv91
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schade das EA keine offizielle Lösung rausgibt da dieses Problem ja häufiger jetzt auftritt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!