Teamswitching

stahlhammer_xp
40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
bearbeitet November 2016
Warum gibt es das immer noch?
Und wenn ihr gleich das Argument "Ja aber ich will doch mit meinen süßen Boyfriends spielen" einwerft: Dann eben nur die ersten Minuten der Runde. Wenn man mittenrein joint, dann kann man die paar Minuten bis zur nächsten Runde auch warten.

Es ist jede Runde das gleiche. Anfangs ist ein Team etwas schlechter und schon wundert man sich, dass man auf einmal von einem ehemaligen Squadkollegen abgeschossen wird. Manchmal switchen nur wenige, manchmal hat man später das halbe eigene Team beim Gegner. Außerdem kommt es so durchaus mal vor, dass mann 24 vs 32 spielt. Es nervt doch etwas. Besonders den Modus Rush kann man dadurch momentan leider vergeßen.

Wenn man Teamswitching nicht verbieten will, dann wenigstens nur in das schlechere (=zurückliegende Team), so können sich auch Freundesquads schnell sammeln.

Ich hoffe, dass Custom Server bald entsprechende Möglichkeiten haben.

Kommentare

• Skav-552
    6233 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    öm
    wen ich mich nicht irre kann man dem Gegner Team doch nicht joinen wen die ein Spieler mehr haben mit der Meldung "Das die Teams zu unausgeglichen wären"

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    öm
    wen ich mich nicht irre kann man dem Gegner Team doch nicht joinen wen die ein Spieler mehr haben mit der Meldung "Das die Teams zu unausgeglichen wären"

Nein, nur wenn die Seite voll ist gibt es eine Meldung, ansonsten kann man wechseln. Das was du meinst, ist vor dem Start wenn die Zeit noch abläuft weil nicht genügend Spieler anwesend sind.
  • Necrid83
    36 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    F4U-DraconiX schrieb: »
    öm

Nein, nur wenn die Seite voll ist gibt es eine Meldung, ansonsten kann man wechseln. Das was du meinst, ist vor dem Start wenn die Zeit noch abläuft weil nicht genügend Spieler anwesend sind.

Nein, da liegst du falsch. Wenn ich meinen Leuten nachjoine und dann im Gegnerteam lande weil es dort weniger Spieler sind, dann bekommt man beim Versuch zu wechseln wirklich die Meldung dass die Teams unausgeglichen wären.

@Topic: Manchmal nutze ich genau diese Funktion -wenn es möglich ist zu wechseln- um von einem schwachsinnig agierenden Team wegzukommen. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass meine Teammates z.B. bei Rush als Angreifer nur rumgammeln oder als Späher auf entfernteren Positionen liegen und es somit auch schlecht mit der Unterstützung aussieht.

Erst gestern hatte ich solche Runde (auch wenn sie bei meinem Einstieg nicht voll besetzt war). Bei mir waren mehr als die Hälfte der anwesenden Spieler als Späher unterwegs. Wie will man einen vernünftigen Angriff durchführen?

Auch ein gutes Bsp. ist, wenn man einige Sanitäter/Versorger im Team hat und sich schon denkt: "Geil, hier wird supported." Ja ... falsch gedacht! Alle trampeln sie nur über deine Leiche und niemand zückt mal die Spritze zum beleben oder man rennt dem Versorger hinterher und fordert an bis zum umfallen. Warum sich dann den *pfui* aufreißen und ein Team unterstützen was selbst nur Ego's beherbergt. Kann ich nachvollziehen, wenn Spieler dann die Seiten wechseln, weil es im anderen Team besser funktioniert.
  • PepsiSpriteLight
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    F4U-DraconiX schrieb: »
    öm

Das stimmt nicht ganz. Wenn die andere Seite 3 oder 4 Spieler mehr hat, dann kann man nicht wechseln. Wie oben schon erwähnt erscheint dann die Meldung, dass die Teams dann zu unausgeglichen wären.
  • F4U-DraconiX
    Aso.. okay - ja kann sein. Das war aber in der Beta und vor dem Patch noch nicht so oder?!
  • PepsiSpriteLight
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Keine Ahnung. Darauf hab ich nicht geachtet. Aber ich glaube schon.
  • Skav-552
    6233 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke eher das die beschriebene Problematik auftritt weil die Leute die laufende Runde verlassen

Um den entgegenzuwirken würde ich Exp strafen verhängen und in den Statistiken eine Anzeige für verlassene Runden einführen
    Z.b.
    Spieler A hat 90%Wins und 80%Leave
    Schon wäre klar das man auf die Wins des Spielers nichts geben muss

• F4U-DraconiX
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber: Statistiken und Punkte sind was für mimimis, so mal nebenbei. Und wenn das dann wirklich so wäre, dann würden die ganzen Leute mit dem DX-Hung/Remove Error aber EA ganz schön an die Gurgel gehen. Wenn sie für die ganzen Abstürze auch noch bestraft werden :-D
  • Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke eher das die beschriebene Problematik auftritt weil die Leute die laufende Runde verlassen

Um den entgegenzuwirken würde ich Exp strafen verhängen und in den Statistiken eine Anzeige für verlassene Runden einführen
    Z.b.
    .
    Tolle Idee nur ich hätte da ein Problem, denn ich kann grundsätzlich nicht normal beenden. Höchst selten ist es nicht wie folgt. Nach der Runde Scoreboard gehe ich sofort auf Beenden um nicht die nächste Map zu laden. Dann habe ich den Verschwommenen Bildschirm und das bleibt auch so. Auch wenn ich ihn ne Stunde so stehen lasse. Ich hätte Angst, dass jedesmal wenn ich dann ALT F4 drücke mir das negativ ausgelegt würde.
    .
    Deine Idee finde ich aber von Grundauf gut.
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das ist ein Bug, den (fast) jeder hat. Zudem sollte natürlich die Möglichkeit gegeben werden, bei Neurundenstart im Zeitfenster von X zu leaven ohne irgendeinen EIntrag zu bekommen.

Nach meinem Posting kam es wieder zu ähnlichen Situationen gestern Abend. Ob das nur am Teamswitching liegt, oder auch an leavenden SPielern UND einer total beknackten Serverbalance, kann ich nicht genau sagen.
  • Enno_TheFrog
    98 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    ... in den Statistiken eine Anzeige für verlassene Runden einführen
    Z.b.

Klasse Idee, das hätte wenigstens mal etwas mehr Aussagekraft! Blöd nur, wie @ADP_Tobias_ALPHA schon schrieb, wenn man den bekannten Bug beim "ordentlichen" Verlassen hat. Obwohl man bestimmt programmiertechnisch verhindern könnte, dass so ein Absturz dann mitgezählt wird.
    i7 5820K | EVGA GeForce GTX 980 SC 4GB | Gigabyte GA-X99-UD4 | 16GB DDR4 | Win7
  • Skav-552
    Jup, wie schon von euch geschrieben setzt es erstmal ein funktionierendes System vorraus

Zeitfenster würde ich so von Rundenende bis entweder Start der neuen oder bis Spieler A einen Kill ,einen Tod oder 300Punkte hat letzteres würde ich bevorzugen den so hat der Spieler ja gezeigt das er spiel bereit ist

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!