Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Schlechte Performance

24

Kommentare

• -rs-loNgboNg
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bf1_2016_10_29_00_39_11_143.jpg

bf1_2016_10_29_01_37_07_281.jpg

genau das mein ich , und das kanns ja nicht sein oder.... ?!?!?!

CPU Auslastung: 60-80% und GPU Auslastung: 40-80%

in jedem anderen Spiel habe ich eine Auslastung der CPU 70-80% und GPU 90-99% und maximale Power und Leistung 100 FPS+

nur in BF1 nicht wtf für was kauft man sich eine 500 € Grafikkarte ?!?! :expressionless:

mfg loNgboNg.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zeig doch mal ein Bild wo man die Auslastung der einzelnen Kerne sehen kann.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    perfoverlay.drawgraph 1 in die console. Mit dem Befehl kann man genau sehen was Sache ist.
  • spalt0r
    Ich poste jetzt nur hier, ich denke auch es ist hilfreich wenn du nicht das gleiche in drei Themen gleichzeitig postest....

Aaaalso... deine CPU kann die Graka nicht auslasten. Die gelbe Linie ist immer über der grünen, bedeutet deine CPU braucht "mehr Zeit" und bremst somit die Graka. Die CPU auslastung bezieht sich ja auf den Durchschnitt aller Kerne.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Ah ok, so funktioniert der Graph. Das ist die Zeit die benötigt wird in ms pro Bild. Wenn man nachrechnet, ja die CPU ist der Übeltäter. Die FPS Anzeige oben ist sicher nicht 100% synchron mit dem Graph unten. Aber die CPU braucht so lange für ein Bild das wirklich nicht mehr möglich ist.

Durchschnittliche 15ms für ein Bild sind halt nur 66,6 FPS
    Deine GPU hätte bei deinen Einstellungen das Potenzial für stabiele 90 FPS.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • spalt0r
    Korrekt Donidon. Der Graph ist wirklich gut um zu sehen was Sache ist. Hier mal ein interessantes benchmark, DX12 lässt die min Frames einbrechen und der schnellere AMD im Benchmark schafft mit einer Fury auch nur 70-80 FPS und in DX12 geht's runter bis 30 FPS!

CPU_FuryX.png

• -rs-loNgboNg
    bearbeitet Oktober 2016
    hmmm :x bringt das was wenn ich die CPU von 4,2 Ghz auf 4,5 Ghz prügel , Stromzähler rennt halt dann wie *pfui* :x von der Kühlung her ist es kein Problem für mich.
    Der Benchmark Screen ist ja von einer AMD Fury , meine GTX 1070 hat ja einiges mehr Leistung. Aber wieso können andere Games dann die Grafikkarte voll Auslasten ?!
    100FPS+ auf Ultra CPU Auslastung 70-80% und GPU wie es sein soll bei 90-99% ?! X_X
    Sehr schade ist das DX 12 bei BF1 nicht richtig fruchtet bei anderen Games kann er dies auch einfach traurig ( andere Games DX11 z.b ca 70-80 FPS , mit DX12 90-120 FPS )
  • P3D_SagiT
    14 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Nein, das ist einfach die schlechte Singlethread Performance der FX. Hatte die Graphen etc alles schon in den BF3 und BF4 Foren ausführlich mit ein paar anderen Membern erklärt.

Zur GTX1070/1080 muss einfach ein potenter i5/i7 zur Seite gepackt werden. Klingt komisch, ist aber so. Und jetzt bitte wieder die Hater...
  • kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    nur battlefield one bietet die technik wie hier, somit ist ein vergleich mit anderen spielen sinnlos.
    deine cpu bremst die gpu aus. mit meiner 2 gb 750 ti und nem flottem i7 rennt das spiel dafür umso mehr auf full hd.
  • boosterkiller
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    -rs-loNgboNg schrieb: »
    hmmm :x bringt das was wenn ich die CPU von 4,2 Ghz auf 4,5 Ghz prügel , Stromzähler rennt halt dann wie **** :x von der Kühlung her ist es kein Problem für mich.
    Der Benchmark Screen ist ja von einer AMD Fury , meine GTX 1070 hat ja einiges mehr Leistung. Aber wieso können andere Games dann die Grafikkarte voll Auslasten ?!
    100FPS+ auf Ultra CPU Auslastung 70-80% und GPU wie es sein soll bei 90-99% ?! X_X
    Sehr schade ist das DX 12 bei BF1 nicht richtig fruchtet bei anderen Games kann er dies auch einfach traurig ( andere Games DX11 z.b ca 70-80 FPS , mit DX12 90-120 FPS )

Denke mal da wird Dice noch nachbessern
    i7-6700K::Gigabyte GA-Z170:GTX 1070 Gainward GS:RAM:16 GB:ARCTIC Liquid Freezer 120
  • spalt0r
    bearbeitet Oktober 2016
    Da ist nicht wirklich was nachzubessern. Wie schon geschrieben wurde: Die single Kern Leistung ist zu niedrig und deine Graka kann die Leistung dadurch nicht ausspielen. Dice kann die FXer auch nicht schneller machen. Also ist die Leistung vollkommen im normalen Bereich und Abhilfe würde nur ein schneller Intel schaffen.
  • -rs-loNgboNg
    bearbeitet Oktober 2016
    dann müsste doch aber mindestens 2 - 4 Kerne immer im 100 % Bereich laufen , tuen sie aber nicht!

2016-10-29.png

https://picload.org/image/rdclprgo/2016-10-29.png
  • Barone_del_Sole
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Ich hab einen i7 4790k auf 4.4 Ghz und ne gtx 1080 und habe sehr ähnliche Probleme.
    Teilweise brechen meine FPS auf 70 bis 80 ein (1440p) doch weder die CPU Auslastung der einzelnen Kerne noch die Auslastung der Graka sind bei 100%.
    Meist liegt die Graka dann zwischen 70% und 85% und der höchte Kern bei etwa 85% bis 90%.
    Wenn also selbst ein i7 4790k übertaktet zu schwach ist, dann denke ich doch dass evtl. noch etwas optimiert werden sollte.
  • Mulbar
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    spalt0r schrieb: »
    Ich poste jetzt nur hier, ich denke auch es ist hilfreich wenn du nicht das gleiche in drei Themen gleichzeitig postest....

Aaaalso... deine CPU kann die Graka nicht auslasten. Die gelbe Linie ist immer über der grünen, bedeutet deine CPU braucht "mehr Zeit" und bremst somit die Graka. Die CPU auslastung bezieht sich ja auf den Durchschnitt aller Kerne.

das kling unlogisch...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mein i7 probleme haben soll eine r9 200 zu füttern....
    bei mir ist beides, cpu und gpu kaum über 40-50% und der gelbe graph ist konstant, also nix hoch und runter. ein sauberer strich.
  • kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    was du dir vorstellen kannst ist unwichtig. man kann überall immer wieder lesen, das bei bf1 starke systeme ausgebremst werden aufgrund von cpu
  • Lt_ErnstJuenger
    222 postsMember, Battlefield 1 Member
    @Mulbar Du hast es ein wenig missverstanden,vielleicht. ^^
    Der Fakt das bei dir die gelbe Linie immer konstant gerade bleibt bedeutet ja das alles in bester Ordnung ist. Dein i7 Prozessor und Graka laufen super ordentlich. @spalt0r schrieb ja, wenn die gelbe Linie ausbricht oder die grüne sich mit der gelben vermischen scheint etwas im argen mit der CPU zu liegen. Von daher, alles schick und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Deine specs reichen mehr als locker für ein butterweiches high-end Spielerlebnis. :smile:
  • spalt0r
    bearbeitet November 2016
    Wenn der gelbe Graph gerade ist dann ist alles wunderbar. Eine konstante Linie kommt dann zustande wenn man die FPS begrenzt (Vsync oder Console). Wenn keine Ausbrüche da sind dann liegt man auch nicht im CPU Limit.

@Barone_del_Sole: Mach doch auch mal den Auslastungsgraphen an und poste einen Screenshot.
    Post edited by spalt0r on
  • Mulbar
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    da bin ich aber froh^^ ich hab auf 60 fps begrenzt das stimmt. mehr macht eh nur wenig sinn bei meinem monitor und die graka dankt es mir auch^^
    wobei viel mehr eh nicht kommt. von alles auf ultra reden wir gar nicht.
    thx jungs für die erklärung.
    gruzz
  • Lt_ErnstJuenger
    222 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    @Mulbar Kein Problem. ;) Gerne!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!