Briefing und weitere Details beim Beitritt

«1
1n50m14
13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Meiner Meinung nach, sollte im kommenden Battlefield, einem wieder mehr Informationen zur Karte, Modi und zu den Serversettings, beim beitreten eines Servers angezeigt werden.
Ein gutes Beispiel, von dem was ich meine, bietet Battlefield 2.
Hier gibt es gefolgt von einem kurzem Mapbriefing weitere Details zum Server, was einem gerade als "Nachjoiner" zugunsten kommt.
Außerdem finde ich das Mapbriefing, besonders für einen Weltkrieg, sehr angebracht, denn so kann Geschichte mit dem Spiel kombiniert werden oder es kann einem die fiktive Story der Karte erläutert werden.

Kommentare

• kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

ja, das so zu handhaben fände ich auch gut.

• Skav-552
    5816 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Eine Beschreibung zur Map finde ich unnötig da man die Maps nach ein paar mal spielen sowieso kennt
    Aber ein paar Infos zum Server (Mode,Map;Tikets usw) wäre nice eventuell auch noch eine Notiz vom Admin

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• 1n50m14
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juli 2016

@Skav-552 schrieb:
    Eine Beschreibung zur Map finde ich unnötig da man die Maps nach ein paar mal spielen sowieso kennt
    Aber ein paar Infos zum Server (Mode,Map;Tikets usw) wäre nice eventuell auch noch eine Notiz vom Admin

Mit Briefing meine ich keine Beschreibung, sonder vielmehr eine Einführung, also: Wie kam die Auseinandersetzung zu Stande oder wie ist vorzugehen... ein typisches "Was bisher geschah" :)

• kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

bei bf2142 stand da zb bei suez canal immer, warum diese leute sich überhaupt um diesen streiten. ganz sinnvoll eigentlich im ladebilschirm, zusammen mit serverbezogenen informationen.

• Skav-552
    5816 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Warum Sinnvoll, was bringen dir diese erfunden Infos ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Skav-552 schrieb:
    Warum Sinnvoll, was bringen dir diese erfunden Infos ?

wie oben bereits geschrieben

@M3L7Z schrieb:
    ...
    Außerdem finde ich das Mapbriefing, besonders für einen Weltkrieg, sehr angebracht, denn so kann Geschichte mit dem Spiel kombiniert werden oder es kann einem die fiktive Story der Karte erläutert werden.
    ...

>

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ll_DarkN1ght_ll
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Aktuelle Ticket Anzeige welche Flaggen erobert wurden ist ganz nett. Jedoch was bringen dir diese Infos? Um zu wissen das du gleich das Team Switchen musst?

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@ll_DarkN1ght_ll schrieb:
    Aktuelle Ticket Anzeige welche Flaggen erobert wurden ist ganz nett. Jedoch was bringen dir diese Infos? Um zu wissen das du gleich das Team Switchen musst?

hat denn keiner mehr den "alten" BF Kampfgeist?

ich kam schon in Runden rein wo ich in das "verlierer" Team kam (Was in der regel oft ist ...warum? wer gewinnt geht nicht raus. . .) und wir -500 Tickets aufgeholt haben und dann am ende mit 50 Tickets gewonnen haben. . .ist zwar nicht immer möglich,..aber ich will zocken,..und nicht warten bis im "Gewinner-Team" nen Slot zum switchen frei ist......

Zu den Server Info kann man sich streiten,..aber so Informationen wie maximale Tickets, Spawnrate, Gesundheit und bla,..find ich(persönlich) schon interessant...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Exion_BF
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Eine Gute Idee, es vermittelt Hintergrundinfos und Gibt der Karte somit mehr flair ;). Ob es dann unbedingt ein Fullscreen Briefing sein muss, ist mal dahingestellt. Halbtransparent, wenn im Hintergrund verschiedene wichtige Spots gezeigt werden, könnte ich mir gut vorstellen ;).

└Die Signaturdatenbank ist leider leer, bitte warten┘

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Die Idee an sich ist nicht schlecht, hat jedoch auch ein paar Haken:
    Zum einen, das Spiel orientiert sich an einer alternativen Zeitlinie und so könnten in den Geschichten die Wahrheit und Storytelling vermischt sein. Die Einen fänden das toll, die anderen schreiben schon seitenlange Beschwerden weil irgend ein Charaktermodell geschichtlich nicht in Fraktion XY passt...
    Muss man mal sehen, was daraus wird.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Exion_BF
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Das stimmt natürlich auch wieder, wie wäre ein Tactic Briefing auf die vorhandene Karte ? Da würde man dieses heikle Thema umgehen und hätte trotzdem ein Kartenbriefing ;) bzw. Hintergrundinfos.

└Die Signaturdatenbank ist leider leer, bitte warten┘

• 1n50m14
    bearbeitet Juli 2016

@the7thguest schrieb:
    Zum einen, das Spiel orientiert sich an einer alternativen Zeitlinie und so könnten in den Geschichten die Wahrheit und Storytelling vermischt sein. Die Einen fänden das toll, die anderen schreiben schon seitenlange Beschwerden weil irgend ein Charaktermodell geschichtlich nicht in Fraktion XY passt...

Ein gutes Beispiel, davon wo das Briefing besser eingesetzt werden hätte sollen, ist die BF4 Karte 'operation outbreak'.
    Mir wurde erst später klar, dass es in der Karte um ein fehlgeschlagenes Experiment mit Affen geht, was den Kampf zwischen den zwei Rivalen erklärt.
    Würde es ein Briefing zu dieser Karte geben könnte es in etwa so lauten:

Der Einsatz befindet sich im Harau Tal von Indonesien, wo sich eine chemische Kampfforschungseinrichtung befindet.
    Affen, die als Testpersonen verwendet wurden entkam der Anlage und verursachte eine Panik im Tal.
    Dieser Vorfall wurden Informanten der chinesischen und amerikanischen Truppen zugetragen.
    Die rivalisierten PLA und USMC Einheiten werden in das Tal entsandt, um die Forschung an sich zu reisen

Es ist Klar, dass dieses Briefing historisch nicht korrekt ist, sondern dass es sich um eine fiktive Story handelt, was für ein Spiel nun mal Normal ist, gerade für Battlefield was keine Simulation sein soll!

Post edited by 1n50m14 on
  • 1n50m14
    bearbeitet Juli 2016

@the7thguest schrieb:

Ein gutes beispiel dafür, wo ein Briefing im Loadingscreen sinnvoll wäre, ist die BF4 Karte 'operation outbreak'.
    Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es um ein gescheitertes Experiment mit Affen geht, was den Einsatz von zwei rivalisierenden Truppen erklären könnte ^^.
    Um also einen Spieler diese Story näher zu bringen halte ich ein Briefing generell im Loadingscreen für Sinnvoll.
    Dieses Briefing könnte in etwa so aussehen:

Das Einsatzgebiet befindet sich im Harau Tal von Indonesien, wo sich eine chemische Kampfforschungseinrichtung befindet.
    Affen , die als Testpersonen in dieser Einrichtung verwendet wurden entkam der Anlage und verursachte eine Panik im Tal.
    Informanten der chinesischen und amerikanischen Truppen wurden von diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt.
    Die rivalisierenden Armeen PLA und USMC entsandten Einheiten in das Tal, um die Forschung für sich gewinnen zu können.

Zudem sei nochmal angemerkt, dass BF kein Simulator ist ;)

• ricojens
    81 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ich finde sowas sollte in BF1 drin sein

• 1n50m14

@ricojens schrieb:
    Ich finde sowas sollte in BF1 drin sein

Genau so etwas meine ich :love:

• Exitium_Era
    246 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

In Hardline gibts sogar ein Sprachbriefing im Ladebildschirm, das fände ich auch hier geil.

**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **

• ll_DarkN1ght_ll
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Viel zu überladen meiner Meinung nach...

• 1n50m14
    bearbeitet Juli 2016

Viel zu überladen meiner Meinung nach...

Liegt wahrscheinlich am Hintergrund.. ein professioneller UI-Designer würde die Elemente schon so unter bekommen, sodass es nicht mehr überladen wirkt.

Beispiel BBC2:
    oder für das Levelende

• ll_DarkN1ght_ll

Was sinvoll wäre, ist Ausrüstung während des Beitrittes verändern

• Exitium_Era
    246 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Was sinvoll wäre, ist Ausrüstung während des Beitrittes verändern

Dafür gibts die Battlelog App

**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!