Unterschiedliches Wetter für Spieler?

Kommentare

• Taikato
    2435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    diese ungleichen wettereffekte (das eine team wandelt suchend im sandsturm dahin und das andere team lacht sich ins fäustchen, weil die es nicht haben und ein fröhliches tontauben schießen praktizieren), waren dies nicht schon zur beta auf ''sinai'' so ein angesprochener verbesserungspunkt gewesen ?

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• TangoDelta99
    584 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Und ich habe mal auf Sinai einen Sniper-Spieler als Cheater bezeichnet,weil ich keine 10 Meter schauen konnte.war ein akurater Headshot...war an Flaggenpunkt D und der Typ bei F.
    *Schäm* :*
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Und ich habe mal auf Sinai einen Sniper-Spieler als Cheater bezeichnet,weil ich keine 10 Meter schauen konnte.war ein akurater Headshot...war an Flaggenpunkt D und der Typ bei F.
    *Schäm* :*
    Da brauchst du dich nicht für schämen, kann doch keiner ahnen, dass das System so unfair ist. Eventuell sollte man mal ein Wetter FairFight Programm implementieren...
    *pfui* 'em and their law / The Prodigy
  • stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    floppyexe schrieb: »
    Was ich festgestellt habe: je mehr sniper desto länger und öfter der Nebel.

Das ist natürlicher Schabernack.
    Taikato schrieb: »
    diese ungleichen wettereffekte (das eine team wandelt suchend im sandsturm dahin und das andere team lacht sich ins fäustchen, weil die es nicht haben und ein fröhliches tontauben schießen praktizieren), waren dies nicht schon zur beta auf ''sinai'' so ein angesprochener verbesserungspunkt gewesen ?

War in der Beta ein Thema, im jetzigen Spiel gibt es keine Belege, dass das so ist.
  • Skav-552
    5728 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @stahlhammer_xp meine Aussage fußt auf der Bestätigung anderer aus dem Ingame Chat aber da einige das ganze hier auchnochmal bestätigt haben würde ich das ganze als belegt geltend machen außer du kannst das Gegenteil beweisen bzw wen du einen Changelog vorweisen würdest so würde das wohl für berechtigte Zweifel sorgen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn man als Zuschauer die Spieler durchwechselt ist das Wetter bei jedem gleich.
    Es wäre schon mehr als ungerecht einem Nebel zu geben und dem anderen klare Sicht.
    Fals das wirklich so ist ,muss man das Spiel eigentlich deinstallieren.
  • KastBeer
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

KastBeerKastBeer
    MemberBF3BF4BFHBF1
    Dezember 2016
    Nebel des Grauens... oder: Schlechte Sicht nicht für alle gleich.

Habe mit einem Kumpel gezockt, beide auf der selben Map aber jeweils im anderen Team, sprich: bisschen gegeneinander.
    Waren auf Giants Shadow unterwegs als bei mir dieser unsäglich dichte Nebel eingesetzt hat. Und ich war am Fluchen ohne Ende (sry, das zu Weihnachten) weil ich laufend von LMG's oder Sani-Repetieren weggewixt wurde, auch aus weiter Entfernung. Aber: weit und breit niemand um mich der spotten könnte (im Nebel sowieso nicht), keine Flares von Spähern oder Flugzeugen etc. Wie verdammt nochmal sehen mich die anderen??
    Hab völlig genervt meinen Kumpel angeschrieben und meinte, der Nebel ist viel zu dicht auf der Map umgesetzt. Was kam zurück? Grob aus dem englischen übersetzt (er wohnt in USA) "was für Nebel? Es ist herrlichster Sonnenschein und dein Team rennt wie Kaninchen auf LSD planlos durch die Gegend."

Hier mal was ich bereits zu Weihnachten unter "Allgemeine Probleme" gepostet habe - schlechte Sicht gilt leider nicht für alle Spieler gleichzeitig.
    Carpe Diem
  • Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Na das Nebel oder Sandsturm ist, stört mich überhaupt nicht. Was aber stört das dieses Wetter nicht alle haben im Spiel. Meine Teammates hatten vergangene Woche auf Sinai dichten Sandsturm und ich dagegen strahlenden Sonnenschein und das nicht nur ein paar Minuten. Sowas geht garnicht finde ich!
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Januar 2017
    Ich hab den Titel jetzt mal der aktuellen Diskussion angepasst. Wäre jetzt mal interessant wenn einige "Clanspieler" dies zusätzlich dementieren oder bestätigen würden, dass die Wettersituation nicht für alle Spieler gleichermaßen auftritt (Sonnenschein vs Nebel). Die müssten dies im TS ja bereits bemerkt haben.
  • Rocktone69
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    ich lese gerade mit großem Interesse das Detail, das die Wetterbedingungen nicht für alle Spieler in einer Session dargestellt werden.
    Gerade gestern hatte ich nämlich genau das Gefühl - Karte versank im dichtesten Nebel, ich hab mich auch extra so durchs Gelände bewegt, das ich nicht gegen den helleren Hintergund sichtbar war und komisch.. da holten mich Sniper und andere Soldaten, die ich umgekehrt nie hätte sehen können und auf Verdacht "spotten" geht ja auch nicht mehr wie in BF4 (finde ich insgesamt gut gelöst) ABER wenn ich Nebel hab und ein Gegner läuft gerade in der Sonne rum, dann erklärt sich für mich so manche Situation wo ich mich gefragt hab wie zur Hölle konnte der mich so leicht entdecken..

auf PS4 kann man das auch sicher nicht abschalten, oder? (hab dazu jedenfalls nichts gesehen)

und wie dumm kann man sein, so eine stark Spiel beeinflussende Eigenschaft Clientseitig zu steuern (Facepalm und RetardAlarm)
    Post edited by Rocktone69 on
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Rocktone69
    vllt dachte sich DICE "Ach die merkens doch Eh nicht"
    oder die haben eine "Gewisse" "abfrage" wo sichergestellt seine soll,.. das "alle gleiche" Bedingungen haben
    anders kann ich mir das nicht erklären

wenns so eine "Formel" gibt muss diese ja super funktionieren
    mMn kann man es Clientseitig lassen,.. mit der Bedingung,.. das der Server zu jedem Client sagt "welches" Wetter berechnet werden soll
    sollte ja nicht so schwer sein,.. oder?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• GimmeTheBeaver
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Mhh liest sich so als wäre das der Hidden Behemoth .. gewisse punkte unterschied, gewissen anzahl von Scouts usw usw und dann kommt der Nebel auf Gewinner seite weil die 100 punkte unterschied für das Luftschiff nicht gegeben sind
  • -TIA-Sv3n-Berlin
    119 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Gut zu wissen das es bei allen verschiedenes wetter ist. Das erklärt sehr viele kuriose Momente in denen ich starb, was eigentlich bei 10 Meter Sicht nicht hätte gehen können ...
  • oOH3LL81Oo
    56 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sv3n-Berlin schrieb: »
    Gut zu wissen das es bei allen verschiedenes wetter ist. Das erklärt sehr viele kuriose Momente in denen ich starb, was eigentlich bei 10 Meter Sicht nicht hätte gehen können ...

Ja das geht mir auch so.
    Nun weiß ich ja bescheid.
    Es ist ja wirklich kein Problem das Wetter clientseitig zu erstellen und zu berechnen, um Serverleistung zu sparen. Aber der Server muss doch dann wenigstens ein Signal an jeden Client in der Runde schicken um die Wetterveränderung bei allen gleichzeitig auszulösen und diese später wieder aufzuheben.
    Streng genommen ist es schon recht peinlich, wenn das alles so den Tatsachen entspricht.
  • stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Es gibt einen bekannten Bug, der selten auftreten kann, von einem generellen Problem kann nicht die Rede sein. Das erinnert mich schon wieder an die angebliche Horde von Cheatern die das Spiel heimsucht..... Und ja, man kann auch im dichtesten Nebel jemanden auf 200 Meter erschießen, diese lustigen roten Symbole machens möglich.
  • KastBeer
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @stahlhammer_xp
    Alles korrekt soweit, deine Auslegungen.
    Aber nicht permanent! Scheinbar tritt dieses Problem teambasierend auf, siehe meinen Post weiter oben. Da hat das gegnerische Team Sonne und Weitsicht bis nach Palma und das andere Team irrt durch eingeschränkte Sicht.
    Das sollte EA dringend mal kontrollieren. Wobei ich denke, das nur die Threads in den englischsprachigen Foren Berücksichtigung finden. Hat keiner da iwie Connections?
    @the7thguest ??
    Carpe Diem
  • Skav-552
    5728 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    @stahlhammer_xp
    Was ist selten ? 1-10 // 1-100 // 1-1000 // 1-10.000 // 1-100.000
    Woher deine Informationen ?
    Möchtest du damit Sagen dass das Wetter also vom Server vorgegeben wird ?
    Woher deine Zuversicht das es kein generelles Problem ist ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• stahlhammer_xp
    bearbeitet Januar 2017
    Klar wird das Wetter vom Server vorgegeben, wäre ja noch schöner, wenn clientseitig ausgwürfelt wird. Was dann beim Client ankommt ist was anderes...

Was man im Netz findet, zu gefühlt 90% Berichte aus der Beta, wo es ein großes Problem war und dieses Thema im eng. Forum:
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/52554/dynamic-weather-different-for-everyone-on-the-map

Auch hier besteht der Thread entweder auf Betaaussagen oder auf Hören-Sagen.

Dieser Thread hier auf Reddit ist der schwerste Stein den ihr werfen könnt, aber auch hier gibts fast nur Vermutungen und Frust und selbst der OP-Starter sagt, der als einer der wenigen überhaupt was vorzulegen hat, dass es das erste Mal für ihn in 50 Std vorgekommen ist -> das halte ich für (sehr) selten.
    https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/5crqql/beta_weatherbug_still_exists_in_battlefield_1/

Ich sags nochmal, mit dem roten Symbol über den Birnchen habe ich auch schon im dichtesten Nebel auf Distanz gekillt. Es ist also kein Indiz, wenn man im Nebel auf Distanz gekillt wird, dass der andere den Nebel nicht hat.

• CIover_field
    Klar wird das Wetter vom Server vorgegeben, wäre ja noch schöner, wenn clientseitig ausgwürfelt wird. Was dann beim Client ankommt ist was anderes...

Was man im Netz findet, zu gefühlt 90% Berichte aus der Beta, wo es ein großes Problem war und dieses Thema im eng. Forum:
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/52554/dynamic-weather-different-for-everyone-on-the-map

Auch hier besteht der Thread entweder auf Betaaussagen oder auf Hören-Sagen.

Dieser Thread hier auf Reddit ist der schwerste Stein den ihr werfen könnt, aber auch hier gibts fast nur Vermutungen und Frust und selbst der OP-Starter sagt, der als einer der wenigen überhaupt was vorzulegen hat, dass es das erste Mal für ihn in 50 Std vorgekommen ist -> das halte ich für (sehr) selten.
    https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/5crqql/beta_weatherbug_still_exists_in_battlefield_1/

Ich sags nochmal, mit dem roten Symbol über den Birnchen habe ich auch schon im dichtesten Nebel auf Distanz gekillt. Es ist also kein Indiz, wenn man im Nebel auf Distanz gekillt wird, dass der andere den Nebel nicht hat.

Alles schön und gut, nun gibt es hier aber Berichte, die von zusammenspielenden Spielern erzählen, die in einem Team sind und unterschiedliche Szenarien haben.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass jedesmal wenn ich Nebel habe, die anderen dies nicht haben.
    Daher fragte ich ja nach "Clanspielern" die dieses bestätigen könnten.
    Bisher vermisse ich diese Einträge und gehe daher von einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit aus, dass das Wetter ein Problem wäre.

• Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich kann es nur nochmals bestätigen. Es ist bei mir und meinen Kumpels so vorgekommen ( s. o. )! Aber das war auch das einzigste mal in über 200 h Spielzeit das wir im TS unterschiedliches Wetter hatten! Wenn wir kein TS hätten wäre dies auch keinem aufgefallen! Ob das nun selten ist oder nicht, spielt null Rolle, denn es kommt vor, und dann ist es unfair, auch wenn es selten ist und da beißt die Maus kein Faden ab und Punkt! Was jeder davon hält muss er für sich entscheiden!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!