Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

Was geht ab? Sterbe und treffe nichts andere hauen mich inerhalb 1 sek runter

Kommentare

• T-OTT0
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Ich habe immer das Gefühl BF1 hat bei mir einen K/D Limiter drin.....immer wenn ich gerade mal gesamt positiv bin, dann kommen wieder soviel schlechte Runden, bis ich mindestens 40 Kills im Minus bin....

Spass beiseite, es geht mir genau so wie manch anderen hier; man hat 1-2 Runden da knüppelt man richtig gut weg, alle Schüsse sitzen, K/D positiv alles gut......plötzlich (manchmal auch während der selben Runde, selbe Waffe, selbe sensivity) geht auf einmal überhaupt nichts mehr, man braucht mindestens doppelt soviel Treffer wie vorher und selbst mit nem Panzer wirds auf einmal schwierig....
    Bestes Beispiel dafür: Hatte neulich ne Runde, da habe ich 19 in Folge erledigt mit dem Light Tank (ja, etwas Camping war dabei, war aber zu verlockend); 1-2 Treffer = Kill.....paar Minunten später = 10 Treffer für einen Kill....

Meine Leitung habe ich mittlerweile mehrfach gecheckt, Netgraph auch ständig am mitlaufen....
    Ping/Latenz eigentlich immer so bei ~26, Latenzvariation: maximal 1, Paketloss: absolut Null, ohne Schwankungen....200mbit Download und 12 mbit Upload, Servertick auch immer so bei 10-11.....

Ich habe echt keine Ahnung woher diese Schwankungen kommen, vermute aber die Server sind irgendwie Bulls*it.....

Falls noch jemand Lösungsansätze hat: Immer her damit....
  • xxxfairplayerxxx
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    eigentlich sollte die kommunikation vermutlich so ablaufen 1 paket client - server, 1 paket server-client ist aber nicht immer so. kommt schon mal vor das client mehr als 2, 3 oder gar 6 pakete sendet ehe der server seine pakete einliefert (dann auch gerne mal mehr) und das ganze wird auch nicht im netgraph (dort alles bestens)angezeigt.
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
  • Lt_ErnstJuenger
    222 postsMember, Battlefield 1 Member
    Regel Nummer 1: Nicht campen oder kills sammeln sondern offensiv handeln im Verbund mit teamplay.
    Zum Beispiel als Aussault:
    Rauchgranaten mitnehmen, nach vorne werfen, sprinten, die Hitze des Gefechts genießen und mitnehmen, in Deckung gehen, an Gegner nahe genug heran kommen (wenn möglich kriechend, rettet wenn eine Granate neben dir fällt), zwei mal geballte Ladung werfen, aufstehen und den Feind überrumpeln.
    Regel Nummer 2: Nicht viel nachdenken.
    Handelt ein wenig so wie ihr es tun würdet wenn ihr euch auf dem Schlachtfeld des 1.Weltkriegs befindet. Als erstes suchst du Schutz, checkst die Lage und tastest dich dann allmählich mit etwas Geduld heran.
    Habe gestern so einen CoD/CS Gamer gehabt der vor mir rumgesprungen ist und dachte er wäre mega cool. Bloß leider konnte dieses Genie beim springen nicht schießen, da habe ich einfach seelenruhig drauf gehalten. XD
    Siehst du von weiten einen Sniper, halte voll deine Panzerbüchse drauf oder spotte ihn damit deine Kollegen ihn verjagen.
    So habe ich bisher jede Menge Spaß und sammle wie ein Hamster fleißig an Erfahrung und Punkte.
    Viel Glück und Spaß euch!
  • Hadron301
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Seitdem ich wieder Hardcore zocken kann, hab ich keine Probleme mehr :smile:
    Da muss man einfach nicht nen ganzes Magazin auf Gegner ballern bis einer liegt..
    Im Normal-Mode bekomm ich nur auf die Mütze :smiley:
  • OberstLanda
    97 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    es liegt an den servern die lagen .sobald mehrere Granaten schmeisen .mit dem geschütz schießen,bomben fallen lassen,Highpingspieler usw das zwingt den server in die knie.Mich nervt es nur noch das es keine pingbegrenzung gibt.sehe spieler von 200-600ping.da macht spielen keinen spass.
  • KingPin02
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    OberstLanda schrieb: »
    es liegt an den servern die lagen .sobald mehrere Granaten schmeisen .mit dem geschütz schießen,bomben fallen lassen,Highpingspieler usw das zwingt den server in die knie.Mich nervt es nur noch das es keine pingbegrenzung gibt.sehe spieler von 200-600ping.da macht spielen keinen spass.

Ich habe es jetzt eine geraume Zeit beobachtet und es Nervt nur noch. Tolle Runde und das treffen klappt super...kurz Tap gedrückt und alle Spieler im guten Ping....im laufe der Runde geht auf einmal nichts mehr....kurz Tap gedrückt und siehe da einige Higpinger auf dem Server....Grrr. Stimme dir voll zu OberstLanda und frage mich echt warum EA/DICE es nicht hinkriegen eine Fu$%ig Pingbegrenzug einzuführen!!! Das nervt mittlerweile mehr als alle anderen 1000 Bugs in diesem Game!
  • hakenschlag15
    2 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ist wirklich schlimm, hatte schon jahre lang nicht mehr so schlechte laune von einem Game. Absolute null treffer, ich spiele ganz gerne späher, aber treffen ist halt nicht. die kugeln sind gefühlte 2-3 sekunden unterwegs. Bis dahin hat sich jeder bewegt. Selbst noobs die Still rumstehen treffe ich nicht von hinten, 10 Sekunden zeit zum Zielen, nichts passiert die merken nicht mal da ich auf sie schiesse......
    Sind eure Kugeln auch so lange unterwegs ?
    Auf alles was weiter weg ist als 50 Meter brauche ich garnicht zu zielen.
    Treffe ich mal was, ist es nieeeee tödlich, ich sterbe aber zu 90% vom ersten Schuss.....
    Das Spiel nervt...... doch lieber Cod spielen???
  • Lokalmatadore99
    33 postsMember, Battlefield 1 Member
    hackenschlag15 da muss ich dir vollkommen zustimmen, heute auch wieder als Sniper unterwegs, 200 bis 300 m Weg der Typ, 10 Schuss kein Hit, er macht nen Oneklick!

• stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 10. Januar
    Ihr habt beide 0,5KD also eher unterdurchschnittlich. Ich hab auch mal mit ner grottigen 0,x K/D angefangen, hab dann aber mir an die Nase gefasst. BF MUSS man anders spielen als vergleichbare Shooter. Es kommt bei BF glücklicherweise im Conquest auch gar nicht so auf Aiming / Reaktion an sondern auf Mapkenntnis und Laufwege. Je besser man die Maps kennt, desto weniger stirbt man, desto mehr Kills und Punkte sammelt man.
  • KingPin02
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ihr habt beide 0,5KD also eher unterdurchschnittlich. Ich hab auch mal mit ner grottigen 0,x K/D angefangen, hab dann aber mir an die Nase gefasst. BF MUSS man anders spielen als vergleichbare Shooter. Es kommt bei BF glücklicherweise im Conquest auch gar nicht so auf Aiming / Reaktion an sondern auf Mapkenntnis und Laufwege. Je besser man die Maps kennt, desto weniger stirbt man, desto mehr Kills und Punkte sammelt man.

Nun da stimme ich dir nicht zu! Ich spiele das Game mittlerweile 200+ Std. und habe eine KD von 1.17....da kannst mir glauben das ich die Mapps gut kenne ;) Es geht hier vielmehr um das Thema, dass wenn highpinger auf dem Server sind, man einfach nichts mehr trifft. Dieses ist auch nicht nur mir aufgefallen sondern auch meinen Kollegen im Clan.
  • Hartz4Leiche
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Nehmt die Keule das Messer oder die Schaufel,lol
    Da kann der Highpinger auch nichts mehr machen.
  • KingPin02
    Hartz4Leiche schrieb: »
    Nehmt die Keule das Messer oder die Schaufel,lol
    Da kann der Highpinger auch nichts mehr machen.

Es geht ja nicht um den Higpinger ansich sondern das die Server Performance durch die (Higpinger) in keller geht....oder zumindestens was bewirkt, dass man nichts mehr trifft oder gefühlt nur mit 100 Schuss. Bei der Keule das Messer oder die Schaufel ist es übrigens auch so....9 von 10 kämpfen gewinnt der Gegner und ich hacke mit meinen messer vorher auf den rum wie ein wilder^^
  • spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 13. Januar
    Nach eurer Theorie müsste es ja allen so gehen (ausser dem Highpinger). Somit gleicht sich das ganze wieder aus und jeder trifft schlechter. Ihr seid also nicht schlechter gestellt als alle anderen bis auf den Highpinger.

Ich kann die Erfahrungen allerdings nicht teilen. Mir ist bisher noch nichts diesbezüglich aufgefallen.
  • knoedel2
    513 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 14. Januar
    Also viel einfacher kann das snipern doch nicht mehr werden. Die Kugelgeschwindigkeit ist enorm hoch. Einfach mal bisschen üben ;)

Ansonsten Stimm ich @stahlhammer_xp zu. In Bf machst du eine Menge mit movement klar. Du brauchst mich das beste aim wenn du der erste bist der schießt, oder die bessere Deckung hast. Mapkenntnis und Laufwege machen ne Menge aus.
  • Tec2ge
    64 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 15. Januar
    Und im Gegensatz zu anderen BF-Teilen, macht das Sterben in BF1 sogar richtig Spass. Der Helm fliegt weg, ein Kniescheibendurchschuss wird auch so dargestellt, dass ich mir mit dem Fuss in der Nase kitzeln kann, meine Waffe fliegt im hohen Bogen weg. Du vergast, du verbrennst und wenn´s gut läuft, fliegst selbst im hohen Bogen mit deiner Waffe weg. Herz, was willst du mehr :D Leute, es ist Kriesch
  • Frost_FW
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Was geht ab ich kann den m1909 Skin grabenräumer nicht ausrüsten obwohl ich ihn freigeschaltet habe. In der Google Play App von Battlefield steht aber das ich den Skin hab WTF!!!

• store64
    66 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    mir ist auf gefallen , das passiert meistens wenn leute über einen PING von 100 sind .Pingkicker wäre nicht schlecht
  • DaintonYT
    124 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe die letzten Tage auch so einiges erlebt.

Wenn ich Anfange zu spielen, läuft es immer sehr gut, spiele Vorherrschaft und gehe immer mit 20+ und 1-5 toden raus, dazu meist auch erster im Trupp.
    Aber ich habe die letzten zwei Tage bemerkt, dass iwan der Wendepunkt kommt, da läuft absolut nix mehr, trotz gleicher Spielweise und 80% der gleichen Gegner/Mitspieler.

Mir kommt es so vor, als bräuchte ich viel mehr Schüsse um jemanden zu killen, meine Waffe zappelt dann auch meist wie Wild rum, meine Spwans sind dann meist auch der größte Mist, entweder spawne ich extrem weit draußen oder direkt in einer 5er Gruppe von Gegner.

Also iwas ist da komisch ^^
  • Alpoehi1976
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mir ist gestern aufgefallen das vieles asynchron ist. Zum Beispiel habe ich einen Gegner erschossen und wollte seine Waffe aufnehmen. Nach ca. 5-10 Sekunden sind Squad Member des erschossenen Gegner vor mir gespwant. Ich hab dann mal nachgefragt wie die dort Spawnen konnten wenn der Kamerad schon lange tot war. Laut ihrer Aussage wurde der Tod nicht angezeigt und sie konnten normal spawnen.

Zweites Beispiel für Asynchronität wenn man bei einem Squad Member spawnen will geht das nicht mit der Fehlermeldung "Einsatzpunkt ist nicht verfügbar" nach weiteren 5-10 Sekunden wird dann der Beschuss des Squad Members auf der Minimap angezeigt. Meist ist der Beschuss dann aber schon lange beendet. Wenn man dann mal nachschaut hat es mindestens 1-2 Highpinger auf dem Server. Warum werden Spieler mit so schlechten Pings nicht automatisch entfernt? Highpinger haben nichts verloren in einem Spiel wo es um Schnelligkeit geht.
  • x4711xCico78
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BF 1 ist einfach ein *pfui* Spiel.Hat mit Battlefield nix mehr zutun.
  • DaintonYT
    124 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    x4711xCico78 schrieb: »
    BF 1 ist einfach ein *pfui* Spiel.Hat mit Battlefield nix mehr zutun.

Dann geh COD spielen :)
    Hat jeder was von, du bist zufrieden und wir müssen so ein Müll nicht mehr lesen.

Win Win
  • knoedel2
    513 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Jeder hat seine Meinung. Und nur weil er bf1 nicht gut findet muss er nicht gleich Cod gut finden.

Allerdings wäre eine Begründung zu der Aussage doch angebracht. Warum hat bf1 nichts mehr mit Battlefield zu tun?
  • Futzi61
    311 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BF1 hat überhaupt keine Spiel Dynamik mehr, nur ein Depressives High End Speed Spiel Geschwindigkeit mit viel Rauch, Staub, Gas, Dunst, Vibrationen von Explosionen über das ganze Map hinaus, sowie mit vielen undefinierbaren Effekten im Rauch, ach ja damit man den Pfusch nicht sieht, mit blödsinniges Gelaber am Spielanfang und jede Menge an Störungen usw.!
    Nach einer Spielrunde (was man so als Spiel nennt) muss ich es beenden um meine Augen zu justieren! , ein wirklich tolles Spiel, DICE/EA lasst euch doch ausstopfen aber ohne Geldscheine! :#
  • Akkader
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 22. Januar
    frontal2006 schrieb: »
    Leute

Mal ehrlich, ich spiele BF seit ich denken kann aber so schlecht wie in BF1 war ich noch nie.

Ich kann, egal welche Waffe wählen und rotze bereits als erster auf den Feind, der dreht sich um drückt ab und ich liege im Dreck. Was soll das bitte? Wo ist da die Logik?
    ...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich stelle nach Jahren des BF Zockens ebenfalls fest, dass man überall gesehen wird, obwohl es ja eigentlich anders sein sollte.

Man trifft jemanden in den Rücken, er dreht sich um und obwohl in Deckung liegend wird man mit einem Schuss erlegt.

Ich habe den Eindruck, aimbots sind erlaubt.

Dazu die passende Frage. Ist das so?

Weil ich das in jedem Spiel zigfach feststelle, es muss erlaubt sein, oder die bei EA sind einfach nur dämlich ;)

Dazu die Bugs, Ziel im Zielfernrohr, Schüsse bleiben in der Deckung hängen. Soldat bleibt oft irgendwo feststecken, hinlegen klappt nicht immer, das ist 2017 einfach lächerlich.
  • harry92gg
    14 postsMember, Battlefield 1 Member
    ihr sprecht mir aus der seele, ich probier noch ein paar tage dann schmeiß ich den müll runter.und dann iimmer die user BEI DENEN ALLES LÄUFT , die würden jammern ohne ende.man wird tatsächlich durch die mauer erschossen,ich stand vor einem der am nachladen war sogar mit zoom der ist nicht umgefallen bei 5 mal ballern,ich liege in Deckung und suche die Umgebung mit glas oder zoom ab sehe nichts, mache einen schuss und werde in Bruchteilen einer sekunde gekillt.und nochmal an die klugscheisser bei denen alles läuft , besser keine ratschläge als solche!!!!
  • Knumsknull
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 14. Februar
    BlackP0wder schrieb: »
    ihr sprecht mir aus der seele, ich probier noch ein paar tage dann schmeiß ich den müll runter.und dann iimmer die user BEI DENEN ALLES LÄUFT , die würden jammern ohne ende.man wird tatsächlich durch die mauer erschossen,ich stand vor einem der am nachladen war sogar mit zoom der ist nicht umgefallen bei 5 mal ballern,ich liege in Deckung und suche die Umgebung mit glas oder zoom ab sehe nichts, mache einen schuss und werde in Bruchteilen einer sekunde gekillt.und nochmal an die klugscheisser bei denen alles läuft , besser keine ratschläge als solche!!!!

sehe ich genauso. das ist für mich kein battlefield mehr.. bf3 hatte wenigstens noch ansätze.
    man muss bf1 spielen, wofür es ausgelegt ist. das ist leider "operationen", wo sich eine frontlinie befindet. und dann sollte man die automatischen waffen entfernen. aber seit bf für konsole mitentwickelt wird und dice die gier des geldes geschmeckt hat, gings immer weiter in stumpfes rumgerenne.
    es gibt kein teamattack, so schießen/schmeißen die leute einfach ihre kanonen/granaten in die menge, sodass das gas keinen teamschaden macht oder die frag einfach in der mitte die gegner killt, ohne die eigenen zu verletzen.
    meine alternative ist mittlerweile squad. da hab ich conquest.. aber mit abgesprochenem teamplay. ansonsten titanfall 2, und für spannung rainbow six siege. bf1 ist nur noch eine qual. ewig das gesterbe von hinten/seite.
  • Ein_Onkel
    6 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ich habe einen grottenschlechten k/d Wert. An sich müsste ich damit aufhören, dieses Qualspiel zu spielen. Aber stattdessen... nun, das Leben ist nicht dazu da, dass ich mich dabei ständig wohlfühle, gute Spiele sind es auch nicht. Leiden gehört dazu, ja, ist vielleicht sogar das Salz in der Suppe. Richtiges Bewegen ist tatsächlich der Schlüssel zum Überleben. Und geschickt in der Truppe vorgehen. Sniper und Camper erlegen, wo immer es geht, ist auch wichtig. Wenn da im Team/Trupp nicht jeder nur auf seine eigenen Kills schielt, sondern Teamplay an den Tag legt, sieht die BF1 Welt übrigens ganz anders aus. Habe schon zig Taubenjagden gespielt mit nahezu Null Sniper/Camper auf beiden Seiten, die grandios waren. Wenn die Teams zusammen arbeiten - auch das gegnerische - kommt eine Atmossphäre und Spannung auf, die kaum zu toppen ist. BF1 auf "ich spawne und werde gleich erschossen" zu reduzieren, ist kindisch. Vor ein paar Tagen ein 52 min Taubenjagd in St. Quentin hinter mich gebracht, alle Spieler gleich fokussiert und beide Teams gut ausgeglichen. 50 Minuten ohne eine Sekunde Langeweile. Das Dorf war danach übrigens "weg", eine von Gratern übersähte Trümmerwüste, exakt wie man es von den Fotografien kennt. Gut, am Ende hat unser Team mit 2:3 verloren, aber es gab kein Gemeckere im Chat, alle waren angetan von dieser Superrunde. BF1 bietet viel, man muss sich nur darauf einlassen. Wobei es Join-Begrenzungen für die Späherklasse geben sollte. Suez Conquest wird manchmal unspielbar dadurch.
  • Downlink_x
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    klabauter89 schrieb: »
    Sowas ist leider der Standard Kommentar wenn sich Leute über das Spiel beschweren man solle mehr üben. Leute ich weiß von was manche hier sprechen und kann das so wiedergeben es liegt doch nicht immer am Spieler, es ist fakt das es am Spiel, Specs, Gegenspieler etc. liegt. Oder wie erklärt ihr euch wenn man 2 Meter vom Gegner wegsteht und denn mit einer MG/Pumpe durchsiebt und nichts passiert. Oder mit dem Panzer (ja das passiert bei mir auch). Hast du oder andere vll hier eine logische Erklärung dafür wie ich hier üben soll wenn ich selbst mit dem Panzer oftmals kein Schaden mache??

Ich habe noch keinen einzigen Cheater gesehen. An "komischen Kills" ist meist einfach das verbuggte Spiel schuld. Und wenn manche Spieler eine extrem hohe Score haben, dann sind sie meist einfach nur gute Spieler. Wie oft hab ich schon auf Leute geschossen und die Schüsse wurden nicht registriert. Schau mal den Netgraph bei BF4 an, da werden teilweise 20-25% aller eigentlichen Treffer einfach "geschluckt" und verursachen keinen Schaden. Bei BF1 ist das manchmal nicht anders.
  • T-OTT0
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Downlink_x schrieb: »
    Schau mal den Netgraph bei BF4 an, da werden teilweise 20-25% aller eigentlichen Treffer einfach "geschluckt" und verursachen keinen Schaden. Bei BF1 ist das manchmal nicht anders.

Auch durch mehrmaliges Wiederholen wird dieses Gerücht nicht wahrer.....
    Der Netgraph zählt die Clientseitigen Schüsse einzeln, das ist soweit richtig, die Bestätigung vom Server aber nicht,d.h. wenn mehrere Schüsse in einem übertragenen "Paket" sind, dann wird das nur als "1" gezählt......jetzt mal ganz einfach ausgedrückt....

• xshogenx
    70 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Downlink_x schrieb: »
    Ich habe noch keinen einzigen Cheater gesehen. An "komischen Kills" ist meist einfach das verbuggte Spiel schuld. Und wenn manche Spieler eine extrem hohe Score haben, dann sind sie meist einfach nur gute Spieler. Wie oft hab ich schon auf Leute geschossen und die Schüsse wurden nicht registriert. Schau mal den Netgraph bei BF4 an, da werden teilweise 20-25% aller eigentlichen Treffer einfach "geschluckt" und verursachen keinen Schaden. Bei BF1 ist das manchmal nicht anders.

Cheater hast du mehr als genug. Die Fairfight meldungen zeigens ja. Die "idioten-Cheater" die teilweise mit um die 100-1 aus dem Spiel gehen sind eher eine Seltenheit. Das sind dann irgendwelche Spinner, die einen Account for free bekommen haben oder sich auf andere Weise einen "organisiert" haben und einfach mal richtig rumnerven wollen. Gestern erst einen gehabt und der hatte sich auch noch schön über Fairfight lustig gemacht, weil der das wohl schon seit einer Woche so durchzieht und immer noch nicht gebannt wurde.
    Der Großteil, der auch seinen eigenen Account nutzt, macht das ganze einfach viel subtiler. Die spielen halt vielleicht einfach nicht so gut und nutzen ihre Cheats eben nur so, dass eben eine halbwegs -für sie- akzeptable K/D dabei rauskommt. Da ist die Sache eben etwas unauffälliger und sie kommen eben etwas länger damit durch.
    Geschnappt werden irgendwann alle, aber wenn es selbst bei diesen 100-1 Schmocks schon ne woche dauert, vergehen bei den unauffälligen sicher Monate :/

Diese Diskussion wurde geschlossen.