Welche Serien schaut ihr am liebsten oder könnt ihr empfehlen

245

Kommentare

• Taikato
    2607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@DarkNightGolem schrieb:

Tja. und nach den Rebellen kam die für mich, meine absolute Favoriten Serie in die deutschen
    Wohnzimmer, ''SHOGUN'' . Seit dem hänge ich im Land der aufgehenden Sonne fest :).

Shogun hatte ich fast vergessen sie war einer meiner Serien warum ich mich in die asiatische Mythologie verliebt hab und viel über die Historie des alten Japans und China Koreas etc.
    Religion und Bäuche unter anderem gelernt hab nur fehlt mir die Zeit auch mal eine Tour nach Asien zumachen hab mir ein supi Job ausgesucht der mich voll in Beschlag nimmt und meine Sprachbewandnis lässt auch zuwünschen übrig :/
    ..........

ich glaub genug in Erinnerung geschwelgt sonst glaub ich wirklich das ich schon alt bin ;)

so erging es mir auch, ziehe mir heute noch alles rein was gesellschaft, politik, geschichte, traditionen, kunst, kultur, kulinarisches, religion, bräuche usw. betrift. bin auch sehr froh das japan den spagat von tradition und moderne so gut hinbekommen hat, ohne das eine oder andere zu vernachlässigen.

wobei die heutige generation sich immer weniger für ihre traditionen interessieren.

:D Takeshi's Castle dann noch mit Takeshi Kitano, herrlich und Kozure Okami wollte ich dir schon bei durchlesen deines post empfehlen. hätte ich mir aber auch denken können das es bekannt ist :);)

sagt dir ''Die Rache des Samurai'' etwas, kam um die zeit wo Shogun ausgestrahlt wurde. wenn nicht, rein schauen. von der visuellen qualität, wurde die serie wie Shogun aufgearbeitet und verbessert.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Seit ner Woche wieder drauf hängen geblieben und schau mir aktuell grad von Staffel 1 mindestens 1 Folge pro Tag an: Käfig voller Helden.
    Schon so'n bisschen in Weltkriegs-Stimmung kommen, auch wenn die Serie ausm 2ten ist ^^

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Taikato
    2607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

da gibt es eine Doku-Drama-Serie ''14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs'', die diese Weltkriegs-Stimmung sehr gut vermittelt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    5963 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2016

Rick and Morty
    eher was für zwischendurch :)
    aber herrlich dämlich

Und um noch ein paar weitere Sci fi zu nennen :
    Stargate
    Doctor Who (echt großartig )
    Star Trek
    Battlestar Galactica

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• DarkNightGolem
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

@Taikato schrieb:

@DarkNightGolem schrieb:

Tja. und nach den Rebellen kam die für mich, meine absolute Favoriten Serie in die deutschen
    Wohnzimmer, ''SHOGUN'' . Seit dem hänge ich im Land der aufgehenden Sonne fest :).

Shogun hatte ich fast vergessen sie war einer meiner Serien warum ich mich in die asiatische Mythologie verliebt hab und viel über die Historie des alten Japans und China Koreas etc.
    Religion und Bäuche unter anderem gelernt hab nur fehlt mir die Zeit auch mal eine Tour nach Asien zumachen hab mir ein supi Job ausgesucht der mich voll in Beschlag nimmt und meine Sprachbewandnis lässt auch zuwünschen übrig :/
    ..........

ich glaub genug in Erinnerung geschwelgt sonst glaub ich wirklich das ich schon alt bin ;)

so erging es mir auch, ziehe mir heute noch alles rein was gesellschaft, politik, geschichte, traditionen, kunst, kultur, kulinarisches, religion, bräuche usw. betrift. bin auch sehr froh das japan den spagat von tradition und moderne so gut hinbekommen hat, ohne das eine oder andere zu vernachlässigen.

wobei die heutige generation sich immer weniger für ihre traditionen interessieren.

:D Takeshi's Castle dann noch mit Takeshi Kitano, herrlich und Kozure Okami wollte ich dir schon bei durchlesen deines post empfehlen. hätte ich mir aber auch denken können das es bekannt ist :);)

sagt dir ''Die Rache des Samurai'' etwas, kam um die zeit wo Shogun ausgestrahlt wurde. wenn nicht, rein schauen. von der visuellen qualität, wurde die serie wie Shogun aufgearbeitet und verbessert.

''Die Rache des Samurai''
    die habe ich total vergessen bin doch alt heul aber jetzt weiß ich was ich mir besorgen tu und zur meiner Sammlung einfügen kann werde gleich mal schauen ob ich sie bekomme

Tradition ist so eine Sache die junge Generation will es vergessen aber eines Tages wollen sie es aufleben lassen aber in verklärter Form was aber der Lauf der Dinge ist und die Alten wollen bis zum Ende daran festhalten ohne ein Stück davon zu trennen
    ich find es faszinierend wie die asiatische Gesellschaft mit ihren Erbe und Kulturgut umgeht wie sehr sie sich verändert und doch ein wenig des Ursprungs bei behält
    beim Thema Kulinarisches sag ich immer egal welche Küche probieren probieren sind immer Leckerbissen dabei :):)
    wieder zu Thema Serien
    Sachsens Glanz und Preußens Gloria
    Vier Panzersoldaten und ein Hund
    Lolek und Bolek
    Hase und Wolf
    Adolars phantastische Abenteuer
    Der brave Räuber Fürchtenix
    ist ja nicht jedermanns Sache aber gehört numal zu Serien und als Kind gerne geschaut ;)

Wahrheit ist die Lüge der Menschen hinter der sie sich verstecken

• DarkNightGolem

@the7thguest schrieb:
    Seit ner Woche wieder drauf hängen geblieben und schau mir aktuell grad von Staffel 1 mindestens 1 Folge pro Tag an: Käfig voller Helden.
    Schon so'n bisschen in Weltkriegs-Stimmung kommen, auch wenn die Serie ausm 2ten ist ^^

http://www.zdf.de/100-jahre-erster-weltkrieg/100-jahre-erster-weltkrieg-28956210.html

falls interessant ist da gibt es ein paar Eckdaten und Serien

• Skav-552
    5963 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2016

Black Bullet
    Ist ein Anime
    Obwohl die Darsteller eher Kindlich rüberkommen ist die Story zum teil echt düster
    Den Sub also Japanische Sprache mit DE oder EN Untertitel kann ich empfehlen

(Animes schau ich in der regel nie in einer anderen Sprache als Japanisch mit Untertitel, alles andere kommt mir sehr befremdlich vor ^^ )

• Taikato

@DarkNightGolem schrieb:
    .........

wieder zu Thema Serien
    Sachsens Glanz und Preußens Gloria
    Vier Panzersoldaten und ein Hund
    Lolek und Bolek
    Hase und Wolf
    Adolars phantastische Abenteuer
    Der brave Räuber Fürchtenix
    ist ja nicht jedermanns Sache aber gehört numal zu Serien und als Kind gerne geschaut ;)

na als kind des ostens, fallen mir aber dabei noch ''Arthur der Engel'' und ''Gustav'' mit ein :)

• DarkNightGolem

na als kind des ostens, fallen mir aber dabei noch ''Arthur der Engel'' und ''Gustav'' mit ein :)

toll nu des ouch noch isch glob isch werd welg des geht nisch in mei nischel :D:D scherz bei Seite ja die alten schicken waren toll fällt mir noch ein Spuk von draußen ,Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad obwohl mir Spuk von draußen am besten fand und die Märchenbraut war auch immer schön zusehen

zur Zeit schaue ich "Luzifer" ne nette Kurzserie Nachteil läuft nur über "amazon prime" derzeit

• Taikato

@DarkNightGolem schrieb:

zur Zeit schaue ich "Luzifer" ne nette Kurzserie Nachteil läuft nur über "amazon prime" derzeit

ha :) die habe ich vor kurzem auch angefangen zu schauen. musste es zwar arbeitsmäßig etwas schleifen lassen, aber irgendwann habe ich mal wieder luft.

derzeit schaue ich ''The100'' wieder und warte ich auf die dritte staffel von ''Peaky Blinders''. überraschenderweise sind die britischen miniserien der letzten jahre ein absoluter fernsehgenuß geworden.

• Mang0geschmack
    259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Gibt es hier noch andere „Prison Break“-Fans?

Ich weiß, die Serie ist schon etwas älter, aber sie ist dadurch ja nicht schlechter geworden. Ich komme gerade darauf, weil 2017 nach jahrelanger Pause plötzlich eine fünfte Staffel mit einem Comeback, mit dem wohl keiner gerechnet hätte, auf uns zu kommt... was haltet ihr davon?

Sehr gut ist auch die Miniserie „The Pacific“, wo ich schon beim Intro jedes Mal eine Gänsehaut bekomme. Für den ein oder anderen Battlefield-Spieler könnte das auf jeden Fall etwas sein.

• Taikato

@Mang0geschmack schrieb:
    Gibt es hier noch andere „Prison Break“-Fans?

Ich weiß, die Serie ist schon etwas älter, aber sie ist dadurch ja nicht schlechter geworden. Ich komme gerade darauf, weil 2017 nach jahrelanger Pause plötzlich eine fünfte Staffel mit einem Comeback, mit dem wohl keiner gerechnet hätte, auf uns zu kommt... was haltet ihr davon?

Sehr gut ist auch die Miniserie „The Pacific“, wo ich schon beim Intro jedes Mal eine Gänsehaut bekomme. Für den ein oder anderen Battlefield-Spieler könnte das auf jeden Fall etwas sein.

habe damals, mittig der 2. staffel aufgehört zu schauen. einfach deswegen, weil ich mehrere folgen verpasst hatte und wenn dir eine serie gefällt, muss man heute dran bleiben. irgend wo wieder neu ansetzten, braucht man da auch nicht mehr. werde es aber nachholen (prime)

''The Pacific'' war gut. schon allein da mir ''Band of Brother'' in positiver erinnerung geblieben ist und es diesmal den anderen kriegsschauplatz dargestellt hatte. als japan enthusiast war es ein muss gewesen diese zu schauen :) .

• Skav-552

Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Ist ein Anime
    Und da ich das Genre "Psychological" sehr mag ist auch dieser Anime dort vertreten ^^
    Der Anime fängt ziemlich 0815 mäßig an (Junge landet in einer Parallelwelt) aber das weiterschauen lohnt auf jeden Fall ;)
    Eine Deutsche oder Englische Übersetzung (Dub) gibt es meines Wissens noch nicht sondern nur Japanische stimme mit Deu oder Eng untertitel

• WitwenSchmied
    370 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet September 2016

The Simpsons
    The Big Bang Theory
    South Park
    Family Guy
    American Dad
    Bobs Burgers
    4 Panzer Soldaten und ein Hund ( Platz 1. )

• Taikato

jetzt habe ich gestern abend angefangen (nach empfehlung von hier) Bosch zu schauen. ich habe es nicht bereut. kann man wirklich weiter empfehlen, danke @Schw4nzusL0ngus.

• R3e3n
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Bitte ;)

I love the smell of napalm in the morning.

• Taikato

wer sich nicht (noch nicht) mit BF1 spielerisch auseinandersetzten möchte, für den sei gesagt, am 24.10. (in D) geht “The Walking Dead” in die 7 runde. mal schauen wer aus Rick seiner gruppe den löffel abgeben muss oder sind es auch zwei, die bekanntschaft mit Lucille machen werden.

• Taikato

habe gestern einen neuen trailer zu TWD 7. Staffel gesehen. was haltet ihr von der these, wer aus Rick seiner gruppe dran glauben muss. diese person ist rechts von Rick zu finden. es befindet sich am boden einen blutige, zermaschte substanz, die mal ein kopf gewesen war und daneben liegt eine decke. der einzige, der mit einer decke bekleidet war, ist >! Daryl

• Skav-552

Sekaioni

Ist ein Manga und hab ich auf Englisch gelesen
    Auch hier ist die Story düster
    :p

• R3e3n
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

nun habe ich doch mit vikings angefangen und die serie ist schon ziemlich geil, wenn man mit der nordischen mythologi was anfangen kann. die darsteller, kämpfe und atmosphäre sind filmreif.

I love the smell of napalm in the morning.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!