Panzerminen auf Panzer-Spawn-Punkten

«134
bitshpls
28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
bearbeitet März 2017
Neuerdings, wohl ein Trend, der gerade seinen Höhepunkt erreicht, legen Gegner, besonders auf Amiens, Panzerminen direkt auf die Spawnpunkte der Panzer. Und es gibt Spieler, die nichts machen (also keine Flaggen holen, sonst irgendwie attackieren) außer zu campen und Spawn-Minen zu legen. Wenn die Minen gelegt sind, gehts wieder ab in die hinterste Ecke der Map zum Campen.

Ich hatte es sogar schon mal, dass Gegner Minen irgendwie IN den britischen Soldaten-Spawn auf Amiens legen konnten. Nicht vorne draußen bei der Litfaßsäule, sondern im gesperrten Areal. Dass das natürlich die gesamte Spielmechanik praktisch zerstört, ist wohl klar.

Ich schreibe das hier, weil ich heute bei 3 Matches auf Amiens 3 Mal mit solchen Gegner zu tun hatte, die über die gesamte halbe Stunde nichts machen als dort Minen legen. Ich habs auch auf Video. Ist Dice dieses Problem, dieses Bugusing bekannt? Ja, es ist per Definition Bugusing.

Ich schlage eine mehrsekündige Spawn-Protection für frisch gespawnte Fahrzeuge vor. 4 Sekunden oder ein Radius um den Spawn-Punkte, sodass wenn ein Fahrzeug AUF Minen spawnt, diese zwar detonieren, aber das Fahrzeug keinen Schaden davon nimmt.

Kommentare

• Lokalmatadore99
    33 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    das gleiche gehört sich auch, wenn man wiederbelebt wird, und noch net mal richtig wach ist, schon wieder tot ist!
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum soll das Bugusing sein? Weil irgendwo Mienen liegen mit denen du nicht rechnest? Ich lege auch Mienen an die Stellen wo Panzer recht wahrscheinlich lang kommen, und das ist nun mal möglichst dicht an deren Spawn. Also Augen auf beim Panzer fahren...
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • bendermac
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Donidon schrieb: »
    Warum soll das Bugusing sein? Weil irgendwo Mienen liegen mit denen du nicht rechnest? Ich lege auch Mienen an die Stellen wo Panzer recht wahrscheinlich lang kommen, und das ist nun mal möglichst dicht an deren Spawn. Also Augen auf beim Panzer fahren...

das ist so nicht richtig. wenn die mienen direkt auf dem panzerspawn liegen, dann macht die karre sofort boom. da kannst du noch so vorsichtig schauen wie du willst, du kommst erst gar nicht dazu. ein gewisser spawn schutz von sagen wir mal 5 - 10 sekunden bei fahrzeugen wäre gut. bei infanterie vielleicht 3 sekunden nach dem rezzen. so das man eine gewisse chance hat wegzukommen.

mienen da zu legen, wo eine hohe wahrscheinlichkeit ist, dass du ein fahrzeug lang fährt ist wiederum eine ganz andere sache. da gebe ich dir recht mit dem augen auf. ich lege dich auch gerne so und oftmals klappts oder ich fahre selbst auch rein ... dann ist es dumm gelaufen ;)
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @bendermac

neeeee 3 seck imunität nachm rezzn is doch doof,...
    nur weil die sanis nicht in der lage sind, "oredentlich" zu ackern
    und dann meckern se alle wieder: "es wird alles leichter". . . .

zum Spawnpunkt "minen"

das habenb die in jedem BF gemacht,.. bei älteren Teilen war es sogar noch leichter,.. da die Fahrzeuge oft da standen.

bei BF1 kann dir das aber auch nur an den entsprechenden Flaggen passieren (zum bsp Flagge A)
    die Base-Spawns sind für Gegner in der Deadzone

Dieses Problem wird man aber nicht wegbekommen,... man kann dem Spieler ja nicht verbieten auf der Map (auch an FLaggen) minen zu legen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Maschiene_Keicho
    20 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Olla,

3 Sek. unverwundbar für INF nach dem wiederbeleben finde ich nicht gut. Wenn der Sani geschickt liegt holt der nen ganzen Zug wieder in den 3 Sekunden und niemand kann was da gegen machen.
    Ich finde Die gewisse Orientierungslosigkeit nach dem rezzen eigentlich gut. Immerhin war man ja Tod und da findet man nicht gleich wieder den Abzugshebel ;) .

Minen unterm Spawnpunkt. Vielleicht könnten die Fahrzeuge ja variable spawnen wie die INF das auch tut wenn der Flaggenpunkt umkämpft ist. Unverwundbarkeit für Zeit oder gar solange man auf dem Spawnpunkt ist, finde ich sehr schwierig. Zumindest die zweite Möglichkeit würde das Fahrzeug-campen richtig interessant machen.
    "Von einem guten Rat zu profitieren, erfordert mehr Weisheit, als ihn zu geben." Michael Collins (1890-1922)
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Maschiene_Keicho
    ne leider Spawnt die INF auch nicht Variabel,.. es sind immer die gleichen spawns
    bei TDM brauchste nur mal ne Brandmine genau da legen wo du gespawned bist und du weißt was ich meine ;)

eine Lösung wär, dass direkt auf dem Spawnpunkt eine Mine nicht gelegt werden kann (finde diesen weg aber doof,.. da der PAnzer spawn an der FLagge ja "mitten auf der Map" ist

ne 2. denkbare Lösung wäre,.. dass der Panzer einfach während des Spawns unverwundbar ist. Sollten dann Minen direkt am Spawn liegen gehen die ja hoch und das wars,.. fährt dieser aber "zuäfflig" über den Spawnpunkt mit den minen knallts berechtigt

oder, man ärgert sich eben nochmal und wartet auf den nächsten,.....

• xLyfa
    183 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    Beljiah schrieb: »
    [...]die Base-Spawns sind für Gegner in der Deadzone

Das hat nichts zu sagen, gerade auf Amiens kannste bei den Briten Locker Flockig reinlaufen, nen paar Kills machen und wieder rauslaufen.
    Auch juckt da einem der Tod nicht, wenn da nur ein Squad sitzt, kann da immer jemand reinlaufen, mienen IN der deadzone legen.
    Egal ob derjenige dadurch draufgeht, mienen kills zählen dennoch. Dann spawnt er bei seinem Squad und wiederholt das ganze.

Der Briten Spawn auf Amiens ist der US Spawn auf Metro/ Locker CQ xD
  • Beljiah
    @xLyfa
    sicher dass man die Minen am Fahrzeug-Spawn legen kann wenn man rein rennt?
    glaube der weg "wäre" zu weit
    wie es jetz bei Amiens is kp,.. aber ich denke nicht, dass es Möglich ist in die Deadzone soweit reinzurennen,... bis man den Spawn der Fahrzeuge erreicht
    und selbst wenn
    müsste DIce die Gadgets ja nur in der Deadzone deaktivieren

• xLyfa
    Beljiah schrieb: »
    @xLyfa
    sicher dass man die Minen am Fahrzeug-Spawn legen kann wenn man rein rennt?
    glaube der weg "wäre" zu weit
    wie es jetz bei Amiens is kp,.. aber ich denke nicht, dass es Möglich ist in die Deadzone soweit reinzurennen,... bis man den Spawn der Fahrzeuge erreicht
    und selbst wenn
    müsste DIce die Gadgets ja nur in der Deadzone deaktivieren
    Doch es ist leider möglich, durch die Gasse in der Mitte, da die Deadzone dort erst kurz an der Hausecke der Gebäude beginnt :/
    Während an der Linken zufahrt (Litfasssäule) diese schon viel früher beginnt.
  • Black_Dead013
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Amiens ist meine lieblingskarte.bei F laufe ich zur Basis rein, lege 3 Minen, und bei A direkt auf dem Panzer Spawn. Bin auf der xbox one als Hein Bollo unterwegs.es ist herrlich anzusehen wenn bei A der Panzer spawnt und in die Luft fliegt. Bitte nichts dran ändern, es sind billige Minen kills, möchte 100 Service Sterne schaffen, habe erst 11 meine ich.griss ralf
  • xLyfa
    Ich hoffe das war ironie ... andernfalls i'm happy das du auf der Schrottbox spielst xD
    DICE sollte definitiv etwas daran ändern ^^
  • Streichholzmann
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jopp Bug bzw. den Fehler fixen und für solche Leute dann extra noch die Kills/Deaths reseten die auf diese Art erspielt wurden :D
  • Beljiah
    Black_Dead013 schrieb: »
    Amiens ist meine lieblingskarte.bei F laufe ich zur Basis rein, lege 3 Minen, und bei A direkt auf dem Panzer Spawn. Bin auf der xbox one als Hein Bollo unterwegs.es ist herrlich anzusehen wenn bei A der Panzer spawnt und in die Luft fliegt. Bitte nichts dran ändern, es sind billige Minen kills, möchte 100 Service Sterne schaffen, habe erst 11 meine ich.griss ralf

bekommst du wirklich nur so "billige" minen Kills?

also ich kenn da weitaus "effektivere" wege ^^

• Black_Dead013
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    Habe mal ebend das dazugehörige Video bei youtube unter hochgeladen.bekomme auch noch einfachere kills.gruss Ralf
  • Beljiah
    @Black_Dead013
    ja gut dein VId is ja nicht im Spawnpunkt der Base ,.. oder?
    aber es ging ja um die Base ^^

der rest ist "Schlachtfeld" hab ich ja weiter oben noch mal geschrieben gehabt

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Black_Dead013 schrieb: »
    Habe mal ebend das dazugehörige Video bei youtube unter hochgeladen.bekomme auch noch einfachere kills.gruss Ralf

Wenn man den Zeitfaktor berücksichtigt und das für 1 Kill und 500 Punkte für ein Panzer ..... Bist du ja richtig produktiv.....Not. alleine die Tatsache das du 3 Minen packst, anstelle von 2( die vollkommen reichen) sieht man das du sogar beim campen Fehler machst . Dein Video ist ein gutes Beispiel, wie man es nicht macht.
  • ColSmokingGun
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Also von "in Base rein laufen" ist da nix zu sehen!
    .
    Du legst die Minen auf den normalen Weg. Das dort mit der Zeit ein Panzer vorbei fährt ist nicht auszuschließen. Sehr gut...du hast den Sinn der Minen verstanden.
    *silenceclap*
    "I'm going to kill you!" "Not today, not tomorrow...but I will kill you!"
    .
    i5 4670 @ 3,8GHz | MSI RX 480 Gaming X 8GB | DDR3 8GB | 1TB HDD + 250GB SSD
  • Beljiah
    @ColSmokingGun
    fairerweise muss man sagen,.. es ist der Panzerspawn bei Flagge A auf Amiens ^^

• ColSmokingGun
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Ja ich habs dann auch gesehen xD
    "I'm going to kill you!" "Not today, not tomorrow...but I will kill you!"
    .
    i5 4670 @ 3,8GHz | MSI RX 480 Gaming X 8GB | DDR3 8GB | 1TB HDD + 250GB SSD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!