Panzerminen auf Panzer-Spawn-Punkten

24

Kommentare

• ghihadd
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    danke für den Tipp mit den Minen in der Base, muss ich mal ausprobieren, hab ich noch nie dran gedacht
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ghihadd
    das is FLAGGE A bei Amiens Verdammt
    kann hier den KEINER lesen????

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• BruceWillii
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ghihadd schrieb: »
    danke für den Tipp mit den Minen in der Base, muss ich mal ausprobieren, hab ich noch nie dran gedacht

In 10 Sekunden in die uncap rennen/fahren, Mienen auf den Spawnpunkt legen und wieder rechtzeitig auf dem Schlachtfeld sein? Sportlich, sportlich.
    Aber wo bleibt der Fairplay-Gedanke? Auf dem Schlachtfeld ist der Trick ja seit BF2 gang und gäbe aber innerhalb der uncap verpöhnt wie baserape.
    Ja, ich weiß, gleich kommen wieder die League-Spieler an und schreien baserape sei erlaubt.
  • KameradMeier
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Black_Dead013 schrieb: »
    Amiens ist meine lieblingskarte.bei F laufe ich zur Basis rein, lege 3 Minen, und bei A direkt auf dem Panzer Spawn. Bin auf der xbox one als Hein Bollo unterwegs.es ist herrlich anzusehen wenn bei A der Panzer spawnt und in die Luft fliegt. Bitte nichts dran ändern, es sind billige Minen kills, möchte 100 Service Sterne schaffen, habe erst 11 meine ich.griss ralf
    Dafür gibts bei uns auf dem Server eine Dauerabwesenheitsbenachtigung für den Minenleger wenn er joinen will. rofl

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @ghihadd
    das is FLAGGE A bei Amiens Verdammt
    kann hier den KEINER lesen????

Spawnpunkt sagst du ?''

Ich lege Minen auch dort hin, wo ich hinkomme (kein Sperrgebiet) . Wenn sie nicht gerade unter dem Panzerspawn liegen, ist es ja nicht so, das sie Unsichtbar sind . Ich finde es jedenfalls das es eine legitime Taktik ist, gewisse engen Straßen oder Panzerwege zu verminen. Weiß jemand wieviel Minen man packen kann? Ich hab das Gefühl, dass nach einer gewissen Menge, die Ersten wieder verschwinden. Weiß da jemand mehr ?
  • aimNixXx
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich finde dieses "Panzerspawns" im allgemeinen nicht so toll.
    Ich habe bf4 nicht gespielt aber kann mich daran erinnern das eine oder paar versionen vorher die Panzer oder Flugzeuge an bestimmte stellen standen und man erst hinlaufen musste und dann erst einsteigen konnte. Ich fand das am besten und hatte mir am meisten spaß gemacht.
    Meine ganz persönliche meinung!
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    aimNixXx schrieb: »
    Ich finde dieses "Panzerspawns" im allgemeinen nicht so toll.
    Ich habe bf4 nicht gespielt aber kann mich daran erinnern das eine oder paar versionen vorher die Panzer oder Flugzeuge an bestimmte stellen standen und man erst hinlaufen musste und dann erst einsteigen konnte. Ich fand das am besten und hatte mir am meisten spaß gemacht.
    Meine ganz persönliche meinung!

Genau, leider ist das Stück für Stück der Vereinfachung zum Opfer gefallen. Das hat ja von BF1942 bis BF3 sehr gut funktioniert, also back to BF3...
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • bitshpls
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    ColSmokingGun schrieb: »
    Also von "in Base rein laufen" ist da nix zu sehen!
    .
    Du legst die Minen auf den normalen Weg. Das dort mit der Zeit ein Panzer vorbei fährt ist nicht auszuschließen. Sehr gut...du hast den Sinn der Minen verstanden.
    *silenceclap*

Hier "fährt" kein Panzer vorbei, er spawnt auf den Minen und es gibt hier im laufenden Spiel nur einen Spawn-Punkt wenn nicht gerade die letzte Flagge genommen wurde.
  • bitshpls
    BruceWillii schrieb: »
    ghihadd schrieb: »

In 10 Sekunden in die uncap rennen/fahren, Mienen auf den Spawnpunkt legen und wieder rechtzeitig auf dem Schlachtfeld sein? Sportlich, sportlich.
    Aber wo bleibt der Fairplay-Gedanke? Auf dem Schlachtfeld ist der Trick ja seit BF2 gang und gäbe aber innerhalb der uncap verpöhnt wie baserape.
    Ja, ich weiß, gleich kommen wieder die League-Spieler an und schreien baserape sei erlaubt.

Spieler wie ghihadd oder Black_Dead013 (seinen Äußerungen nach zu urteilen steht die Zahl in seinem Namen wohl für sein Alter) verstehen "fairplay" nicht. Manche haben einfach Minderwertigkeitskomplexe, können deswegen mit Niederlagen nicht umgehen und müssen daher zu solchen Tricks greifen, um überhaupt Punkte machen zu können.
  • Skav-552
    5766 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich auch nur bedingt ....
    Warum sollte ich auf eine Waffe oder Taktik verzichten nur weil mein Gegner zu dämlich ist um auf etwas zu reagieren ?
    Wenn es dem Ziel dienlich ist das ich grade verfolge wende ich es auch an

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• bitshpls
    bearbeitet März 2017
    Skav-552 schrieb: »
    Warum sollte ich auf eine Waffe oder Taktik verzichten nur weil mein Gegner zu dämlich ist um auf etwas zu reagieren ?

Das ist ja das Problem. Wie soll man auf Minen reagieren, die direkt auf dem Spawnpunkt liegen. Man spawnt ja darauf und kann nicht mehr reagieren. Wenn die Minen 2 Meter vor dem Panzer liegen und man fährt drüber, dann ist man natürlich selbst schuld, weil man hätte Ausschau halten und reagieren können. Aber so, geht das nicht.
  • Skav-552
    5766 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bitshpls schrieb: »

Das ist ja das Problem. Wie soll man auf Minen reagieren, die direkt auf dem Spawnpunkt liegen. Man spawnt ja darauf und kann nicht mehr reagieren. Wenn die Minen 2 Meter vor dem Panzer liegen und man fährt drüber, dann ist man natürlich selbst schuld, weil man hätte Ausschau halten und reagieren können. Aber so, geht das nicht.

Zwingt dich jemand dort zu spawnen ?
    Explodieren die Minen sofort oder erst wenn man losfährt ?
    Was hindert dich daran den Spawnpunkt zu sichern?
    Was hindert dein Team daran den Spawnpunkt zu sichern?

• bitshpls
    bearbeitet März 2017
    Battlefield 1 hat vorgegebene Spawn-Punkte für Fahrzeuge, nur falls du das nach all den Postings hier noch nicht weißt. Ergo zwingt mich Battlefield genau da zu spawnen.
    Das kommt auf das Fahrzeug, den Spawnpunkt und die Positionierung der Minen an.
    Wenn ich als Infantrie spawne, um den Spawnpunkt zu überprüfen, bin ich folglich nicht als Fahrzeug gespawnt. Logikschleife.
    Fragst du tatsächlich, warum Spieler nicht in der eigenen Base campen, anstatt zu Kämpfen und Flaggen zu holen, in der Hoffnung, dass mal ein einzelner Assi beim Gegner-Spawn rumcampt und Minen legt (und nicht die Flagge holt, das würde seine Position ja verraten)?
  • Techno391
    226 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Habe mal ebend das dazugehörige Video bei youtube unter hochgeladen.bekomme auch noch einfachere kills.gruss Ralf

OMG was ein *pfui* :D
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017

Zwingt dich jemand dort zu spawnen ?
    Explodieren die Minen sofort oder erst wenn man losfährt ?
    Was hindert dich daran den Spawnpunkt zu sichern?
    Was hindert dein Team daran den Spawnpunkt zu sichern?

ich sehe das auch als "unfair" an
    denn man kann in dem Moment wo man im "Spawnmenü" ist weder überprüfen ob da Minen liegen
    noch genau wählen wo man als panzer auf die Map gesetzt wird (geht ja nur Base oder an der entsprechenden Flagge)

und wenn die Flagge an dem ein Panzer Spawn kann direkt dort wo der Panzer spawnt mit minen abgedeckt wird
    kann man als Spieler selbst nichts mehr machen
    da is "Spawnen" quasi ein "instead" Selbstmord button

man Explodiert in der Regel "Sofort" und muss nicht mal "los Fahren"

• Skav-552
    bearbeitet März 2017
    Battlefield 1 hat vorgegebene Spawn-Punkte für Fahrzeuge, nur falls du das nach all den Postings hier noch nicht weißt. Ergo zwingt mich Battlefield genau da zu spawnen.
    Das kommt auf das Fahrzeug, den Spawnpunkt und die Positionierung der Minen an.
    Wenn ich als Infantrie spawne, um den Spawnpunkt zu überprüfen, bin ich folglich nicht als Fahrzeug gespawnt. Logikschleife.
    Fragst du tatsächlich, warum Spieler nicht in der eigenen Base campen, anstatt zu Kämpfen und Flaggen zu holen, in der Hoffnung, dass mal ein einzelner Assi beim Gegner-Spawn rumcampt und Minen legt (und nicht die Flagge holt, das würde seine Position ja verraten)?

Dann ist das Problem also kein großes ....
    Also mit ob dich jemand zwingt da zu spawnen meinte ich im Panzer
    Mit als inv spawnen das du sowieso eine elendig lange Zeit im spawnbildschirm verbringst stell dir einen Timer spawn als INV und bring dich halt um bevor der Timer auf 0 ist
    Bevorzugt als Sniper den damit findet man Leute die sich verstecken
    Aber eher was für die Einzelspieler man könnte nämlich genausogut einem Teammate bescheid sagen und verliert nicht das eine Ticket
    Klar sind das alles Sachen die man wohl erst macht wenn man schon einmal in die Luft geflogen ist aber das meinte ich ja auch mit dem "zu dämlich um zu reagieren"

@Beljiah man kann es ja ruhig ändern aber ich sehe es nicht als unfair an
    Als unnötig und Sinnbefreit wenn man auf Sieg spielt
    aber nicht als unfair nur weil man Dinge tut die das Spiel so erlaubt
    Post edited by Skav-552 on

• BruceWillii
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Techno391 schrieb: »
    Habe mal ebend das dazugehörige Video bei youtube unter hochgeladen.bekomme auch noch einfachere kills.gruss Ralf

OMG was ein *pfui* :D

Echt, spawned im tank, vergißt das er nicht in der uncap ist und fährt einfach los ohne an den guten alten Mienentrick zu denken. :D

Okay, ich muß zugeben: Das ist mir in BF1 auch Armiens auch schon passiert. Ich mußte laut loslachen und an die BF2 Zeiten zurückdenken. Danach weiß man ja bescheid.
  • Black_Dead013
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @BruceWillii : und soetwas sehe ich täglich bei Amiens, laufe bei F in die Todeszone, lege schnell 3 Minen und es dauert nicht lange, bis es "KNALLT" und dann mache ich es wieder und der Gegner rafft das nicht.Er kommt mit dem Panzer nur 2 Meter weit.warum sind viele Mitspieler nicht so schlau? Man kann sie reinlegen, vereimern etc.wenn mich zb 1 Sniper holt, bin ich in kurzer Zeit bei ihm und jage ihm mit Dynamit zum Mond, weil er nicht seinen Standort wechselt. Etwas mehr Grips von den Mitspielern ist doch nicht zuviel verlangt.oftmals habe ich sogenannte "kaffeefahrten"gruss ralf
  • BruceWillii
    bearbeitet März 2017
    @BruceWillii : und soetwas sehe ich täglich bei Amiens, laufe bei F in die Todeszone, lege schnell 3 Minen und es dauert nicht lange, bis es "KNALLT" und dann mache ich es wieder und der Gegner rafft das nicht.Er kommt mit dem Panzer nur 2 Meter weit.warum sind viele Mitspieler nicht so schlau? Man kann sie reinlegen, vereimern etc.wenn mich zb 1 Sniper holt, bin ich in kurzer Zeit bei ihm und jage ihm mit Dynamit zum Mond, weil er nicht seinen Standort wechselt. Etwas mehr Grips von den Mitspielern ist doch nicht zuviel verlangt.oftmals habe ich sogenannte "kaffeefahrten"gruss ralf

Die wundern sich bestimmt auch, was die anderen Mitspieler anschließend mit dem Kommentaren wie "sneaky cock" meinten. :)
  • Beljiah
    @Skav-552
    der Ansicht bin ich ja auch
    es handelt sich ja um den Spawn-Punkt bei Flagge A bei Amiens (im Vid)
    und da hab ich weiter oben schon geschrieben dass man aufm Schlachtfeld "Freiwild" ist und auch als Soldat an sich "Spawn-Fails" hat

wär das aber in der Base,.. dann würde ich es richtig unfair finden
    aber an einer Flagge birgt es immer die Gefahr "Hinterhalte" ausgesetzt zu sein
    daher auch unfair in Anführungszeichen

im Moment wo man da "drauf" Spawnt ist es unfair und man ärgert sich (weil man es nicht ändern kann)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!