Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Wenig Spieler auf bf4?

mikigsi
1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
Hallo. Ich Zucker schon seit 2 jahren und seit kurzem ist mir aufgefallen das sehr viele Server einfach nicht belegt sind. Es ist schwer einen deutschsprachigen Server zu finden. Oder gar einen Server wo mann seine Lieblingsfarbe spielen kann. Zb Metro war früher immer bummvoll aber jetzt findet man sehr schwer jemanden der das spielt. Geht das nur mir so oder sind die Spieler für bf4 weg? Oder spielen die alle jetzt bf1?

Kommentare

• Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Naja, schau selbst, sind schon ein paar Spieler mehr bei BF1 ;)
    https://bf4stats.com/
    http://bf1stats.com/
  • mikigsi
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    Ok ja das ist ein grosser Unterschied. Wie es ausschaut muss ich mir auch bf1 zulegen
  • Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    mikigsi schrieb: »
    Wie es ausschaut muss ich mir auch bf1 zulegen
    Auch wenn manche Leute hier anderer Meinung sind, aus meiner Sicht machst du damit keinen Fehler :+1:
    Momentan im Store billig zu haben :blush:
  • metzka91
    241 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ourumov13 schrieb: »
    mikigsi schrieb: »
    Wie es ausschaut muss ich mir auch bf1 zulegen
    Auch wenn manche Leute hier anderer Meinung sind, aus meiner Sicht machst du damit keinen Fehler :+1:
    Momentan im Store billig zu haben :blush:

Also aus meiner sicht machst du damit einen sehr großen Fehler.
    Ich wollte es nach der Beta eigentlich garnicht erst kaufen, habe mich dann aber doch von dem Hype mitreißen lassen. Im Januar bin ich dann wieder zu Bf4 zurück.
    Bf1 hat sich für mich erledigt, was ich nach knapp 5000 Std. von Bf4 nicht behaupten kann ;)
    Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
  • inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin.
    Also wenn man auf Bf-stats die Zahlen ein wenig verfolgt kann man sehen das in den letzten Wochen die Zahlen auf dem PC und der Ps4 wieder ordentlich angezogen haben. Ich selbst spiele nach etwa 300 Stunden BF1 ( mit Alpha und Beta) nun deutlich öfter und lieber wieder BF4. Mir gehen die Patches Sniper und A-10 leute so ungeheuer auf die nerven, von dem schlechten Map Design mal ganz zu schweigen. BF4 bietet schon allein bei den Waffen sooooo viel mehr Möglichkeiten sein eigenes Gameplay zu verwirklichen......... und nach einer Runde BF4 merkt man erst wie zäh und träge sich BF1 spielt.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @inutero87

naja das "eigene" Gameplay zu verwirklichen geht bei BF4 auch nicht sonderlich gut
    von den "20" Waffen (mehr) bei BF4 spielen sich 12 gleich (is jetz nur zu Veranschaulichung,..klar gibt's mehr)
    und die 8 die übrig bleiben hat man "quasi" auch in BF4 nur rauf und runter gespielt
    im groben eigntl nichts anderes als in BF1

ich weiß nicht welches Game besser ist (eher kann ich es nicht genau "fest" machen)
    zumindest hab ich viele für und wieder gegen BF1 als auch gegen BF4
    und derzeit "fesselt" mich BF1 mehr
    "anderes" Setting
    kein "Lock-on" mist der nervt und so weiter

die ganzen Camper und "noobtuber" hat man in beiden Spielen gleich "stark" vertreten (auch die Fahrzeugcamper)
    bei BF4 sinds nur noch zusätzlich genauso viele LMG camper
    was bei BF1 eher in Richtung "Sniper" geht
    aber sonst "merke" ich da keinen Unterschied

allgemein finde ich aber das "gesamt"-gameplay zwischen bf1 und Bf4 sehr unterschiedlich
    bei BF4 bekommt man noch viel "alleine" hin und ist weniger auf ein Squad angewiesen
    bei BF1 gibt's eben dieses "Waffending" wo zum bsp assaults auf nah-distanz alles wegholen
    da brauch man mMn "mehr" klassenverteilung im Squad als in BF4

aber dennoch
    sind beide Spiele top Titel

aber derzeit,..spiele ich BF1 lieber ^^

@metzka91
    ich spiele beide Spiele gern
    aber die dinge,..die mich an BF1 wirklich stören,.. gibt es auch in BF4
    wenn ich abwiegen müsste,..ist BF1 derzeit das Spiel,..was mir mehr spaß bringt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah

Ja ich verstehe was du meinst und ich wollte BF1 nun auch nicht verteufeln. Ich merke einfach nur an mir selbst und auch an meinem Freundeskreis das BF1 an Zuspruch verloren hat. Mich reizt die Vergangenheit auch mehr als die Zukunft bzw Gegenwart, aber ich finde es zum teil einfach sehr schlecht umgesetzt. Pferd und Reiter die Problemlos 40 Kugeln einstecken, Eliteklassen die sich selbst heilen können und locker 80-0 erspielen oder Rush wo man nun nach dem Patch alle 15 Sekunden eine Salve der Ari auf den Kopf bekommt (wenn beide Kisten noch intakt sind) oder Panzerfahrer die unerreichbar am Rand der Karte stehen und lustig in die Menge halten. Auch in Rush leider schon erlebt das von 12 Mann 10 als Sniper unterwegs sind. Wobei Unterwegs echt übertrieben ist sie lagen mehr in der Gegend rum. Und solche dinge bremsen meinen Spielspaß einfach extrem ein. Klar in BF4 ist bei weitem auch nicht alles perfekt aber im mom spielt es sich für mich einfach deutlich angenehmer
    LG
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @inutero87
    naja siehste
    bei mir ist es eben "andersherum" ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• MrPresident961
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich muss sagen das mich BF1 mittlerweile kaum noch reizt.
    Woran das liegt ist schwer zu sagen.BF1 sieht hübscher aus,bietet sinnvolle Neuerungen und bügelt so einige Schwächen aus den Vorgänger aus.Battlefield 1 ist ein wirklich gutes Spiel, keine Frage.

Und trotzdem gefällt mir Battlefield 4 besser.Ich glaube mein Problem liegt darin das man in Battlefield 4 alleine viel mehr reißen kann.
    Nein darum geht es nicht in Battlefield das ist klar.Ich meine nur das man viel mehr Möglichkeiten hat einen Gegner auszuschalten.
    Die mobile AA in den Gegner Basis belagert den Luftraum?Kein Problem C4 an den Buggy und rein dammit(Oder den Attackjet benutzen).
    Dachsniper nerven euch?Kein Ding; Mörser UCAV, etc. Regeln das.
    Wenn ihr in Battlefield 1 auf so eine Situation trefft habt ihr kaum Möglichkeiten etwas auszurichten.
    Klar ihr könnt das mit den Team ausmachen.Aber welcher Random interessiert sich schon für euer Belange??Die meisten haben eh kein Headset.

Lange Rede kurzer Sinn.Durch die ganzen Gadgets Waffen und Aufsätze kann man bei BF4 seinen eigenen Spielstil viel besser umsetzen als in Battlefield 1.

Vorallem ist Battlefield 4 deutlich anspruchsvoller...
  • Ranger274
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mir kommt es so vor als ob bei BF4 nur noch Idioten unterwegs sind. Camper ohne Ende und nur noch russen, polen und sonstige Ostblock Nationalitäten. Es nervt!
  • Bull_DoC_88
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das ist richtig , habe nach 2 Jahren Pause auch wieder angefangen . Hingegen BF4 , auch wenn weniger Spieler runder läuft als Hardline . Ich bin/war immer ein guter Spieler , zu sehen an meinen Stats, aber die Time to Kill rate ist einfach was für'n *pfui* in Hardline , ich habe für die Ps4 nen Kostenloses Toll womit man bsp Ping und Connect angezeigt bekommt heißt , wenn jeman laggt bzw etwas nicht stimmt kommt oben rechts ne Rote Zahl die anzeigt wie viele Sekunden unterschied vorhanden sind . Bei US Spieler oder Asiaten war die Verzögern bsp in meiner letzten Runde bei 2,3 Sekunden - was extrem ist . Heißt ich konnte die Hitmarker beim Gegner sehen , ich bekam aber von ihm keine sondern sah nur das Rotiernde Mündungsfeier und sofort tot . Und lustigerweise gab es das Problem auch schon vor 2 Jahren . Anscheinend hat es Dice ja nicht sonderlich gejuckt. Man bsp auch wenn man auf dem Laptop einfach mal BFH Stats nebenherlaufen lässt wirklich sehen das wenn nicht Europäer joinen die Server Performence bis zu 35 % in die Knie geht . Zu BF1 , ich habe es zwar günstig bekommen , war aber sofort vom Multiplayer entäuscht . Vor allem als Einsteiger in BF1 , also wenn man von BF4 nach BF1 wechselt hatte man kaum Chancen , teilweise war hier wirkliches CoD Feeling zu spüren weil die Gegner wie in dem genannten Teil fast *flogen* bzw ich mit meinem normalen Controller nicht hinther kam (Obwohl 70 % Empfindlichkeit) Lustigerweise wird mittlerweile auf Amazon dann unten in der Liste *Dies kauften andere* bei mir 3x Rapidfire Controller angezeigt. Mehr denke ich , muss man dazu nicht sagen.
    Für mich ist das Spiel also nach 2 Jahren nicht mehr so ein pralles Spielerlebnis wie früher , auch wegen den fast 90 % nicht Europäern und den fehlenden Leuten mit denen ich das Spielen kann .
  • Ranger274
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    BF 4 macht doch kein Spaß mehr. Nur noch Russen oder irgend ein anderer *pfui* auf den Servern!
  • Ourumov13
    Wieder mal ein alter Thread aus dem staubigen Keller :/
    /geschlossen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!