Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    PETREiiii schrieb: »
    musulini schrieb: »
    Ich hab mal gestern versucht zuerst den säbel zu holen und dann die restlichen teile. Ich vermute die Häuser könnten das Heft des Säbels sein (freischalten des Säbels). Leider Ist das Flugzeug extrem empfindlich beim Landen. Vielleicht hat jemand mehr glück als ich....

Versteh nicht ganz wie du das meinst mitdem Säbel kläre mich bitte auf .....Bin der Meinung der Säbel sind puzzelteile zum frei schalten so wie die stacheldrahtkeule. ...Kann mich aber teuschen

Bei mir wird der Säbel nicht als Puzzelteil im Menü Waffen angezeigt, deshalb kam ich auf diese Idee.... Ist das bei jemanden anderst?

Ein Heft ist ein Griff eines Schwertes
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    PETREiiii schrieb: »
    Ich hab mal gestern versucht zuerst den säbel zu holen und dann die restlichen teile. Ich vermute die Häuser könnten das Heft des Säbels sein (freischalten des Säbels). Leider Ist das Flugzeug extrem empfindlich beim Landen. Vielleicht hat jemand mehr glück als ich....

Versteh nicht ganz wie du das meinst mitdem Säbel kläre mich bitte auf .....Bin der Meinung der Säbel sind puzzelteile zum frei schalten so wie die stacheldrahtkeule. ...Kann mich aber teuschen

Bei mir wird der Säbel nicht als Puzzelteil im Menü Waffen angezeigt, deshalb kam ich auf diese Idee.... Ist das bei jemanden anderst?

Ein Heft ist ein Griff eines Schwertes

Jup bei mir wird er als Puzzle Teil angezeigt
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    BlackyOO7 schrieb: »
    badtop1980 schrieb: »
    O.o

ich denke er meint es: den Säbel nehmen und die Mini Häuser zerstören ,,,,

JA der franz. Säbel ist eine Puzzelteil Nahkampfwaffe
    aber
    man findet ihn auch auf der Karte Bruch ;)
    aber dieser Säbel macht keinen Schaden an den mini Häuser (zumindest bis jetzt)
    (die Stacheldrahtkeule bekommt man nur wenn man Logitech Hardware gekauft hat, besitzt also auch nicht jeder und dürfte für die Phantom suche keine Rolle spielen,,, müsste aber auch ein Puzzelding sein, denke du meinst den Bartek KNÜPPEL den jeder "frei" puzzeln kann ;), )
    Mit Heft meint Musulini wohl ein Kodexeintrag für Waffen..... doch da ist keiner für diesen Säbel dabei oder für die anderen Puzzelwaffen....... zumindest finde ich bei mir keinen......dürfte auch kein Platz in der Phantomsuche haben ,,,
    (ferner glaub ich das es DICE so einfach machen würde Puzzelteile zu erhalten wenn er Puzzel- Heft meinen würde)

kann mich mal jmd aufklären was man für die neuen 3 Puzzleteilwaffen sammeln muss? ich finde nirgends Infos darüber
    bisher war in keinem Battlepack so ein Teil drin

Diese sind so viel ich bisher in Erfahrung gebracht habe nur in legendären Battlepacks drin, als Bonus (nicht jedes mal). Diese kann man mit Schrott/Echtgeld kaufen.

Ich finde dieses System Schrott, den es ist reine Glückssache.... Mir wäre eine schwere Aufgabe lieber gewesen...
  • xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hey Leute!

Hab mir jetzt alles durch gelesen und muss sagen klingt alles sehr interessant!

Werde ab jetzt sicher auch aktiv mit suchen/ rätseln!

Muss aber erst noch den dogtag freischalten. :D
  • xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ihr könnt mich auch unter dem selben namen wie hier auf ps4 adden.
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    xXGuddhaXx schrieb: »
    Hey Leute!

Hab mir jetzt alles durch gelesen und muss sagen klingt alles sehr interessant!

Werde ab jetzt sicher auch aktiv mit suchen/ rätseln!

Muss aber erst noch den dogtag freischalten. :D

Wilkommen im Club :#
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    @musulini

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/62314/#Comment_62314

das mit dem Gemälde mit der blauen Blume (Vergißmeinnicht) mit Bezug auf die Freimaurer war mit bisher unbekannt und klingt auch sehr interessant. (muss mich da mal einlesen)
    passt ja mit dem "Freimaurer" Kreuz auf den Gemälden (Amiens und Ballsaall / identisch) bisher Themen mässig schon mal zusammen. :+1: *Respekt*
    https://goo.gl/images/FSZurx

(wir haben ja noch für das erstellen der Embleme ja noch den Zirkel und Winkel........seit BF4 dabei (war in BF4 auch auf einem premium Dogtag)
    EDIT: es sind / waren Winkel und Mörser
    *** wenn da nicht einer der Phantom Meister frei herum mauert oder nur ablenken möchte, auf jeden Fall mal am Ball bleiben ***)
    EDIT:
    Die Großloge "Zur Sonne" gab 1926 die Vergißmeinnicht-Anstecknadel, bestehend aus einer einzelnen Blüte, als Tagungsabzeichen für ihren Großlogentag 1926 in Bremen aus. Das Abzeichen, welches die Porzellanmanufaktur in Selb/Oberfranken herstellte, wurde später noch vereinzelt von ehemaligen Tagungsteilnehmern getragen.

LINK ZUR QUELLE
    also erst nach dem 1.WK
    In diesem Jahr (2014) ist das Vergissmeinnicht die Symbol-Blume für das deutschlandweite Gedenken an Kriegstote. Das Vergissmeinnicht sei aufgrund seines Namens ein internationales Symbol für die Erinnerung sowie für liebevollen Abschied, verbunden mit dem Wunsch, nicht aus dem Gedächtnis eines geliebten Menschen verdrängt zu werden, heißt es von offizieller Seite. Die Blume trägt in vielen Sprachen einen Namen mit der gleichen Bedeutung. Mit dem Blick von heute solle bei dessen Verwendung als Gedenkblume ein Kontrapunkt dem gnadenlosen Massensterben in den Kriegen gesetzt werden.
    LINK ZUR QUELLE

EDIT:
    nun ein witziger Zufall? zum Thema blaue Blumen
    Film: Zootopia (hab den Film nicht gesehen) nach langem quälen von Suchmaschinen,,,, sind nicht diese "night howlers" - "Nachtheuler" Blumen auch blau ???
    ich meine wenn es ein "UP" "Oben" Easter Egg gibt,,, warum nicht noch eins ? ^^
    Post edited by badtop1980 on
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • musulini
    Ich habe hier glaube ich mal was von einer Eule gelesen die gesehen wurde, auch ein bekanntes Freimaurer Symbol. Angeblich auch auf der Dollarnote....

Ich habe weiter oben einen Post gemacht bezüglich eines gesichteten Gürteltieres nach dem ich gekillt wurde. Leider kamen keine Rückmeldungen.
    Das Gürteltier überträgt Lepra und viele Freimaurer waren in Lepra Institutionen sagen wir mal am Werk. Auf den Zeitraum/Region in dem das Game statt findet habe ich aber bisher nichts Geschichtliches gefunden...
  • musulini
    badtop1980 schrieb: »
    @musulini

das mit dem Gemälde mit der blauen Blume (Vergißmeinnicht) mit Bezug auf die Freimaurer war mit bisher unbekannt und klingt auch sehr interessant. (muss mich da mal einlesen)
    Die Großloge "Zur Sonne" gab 1926 die Vergißmeinnicht-Anstecknadel, bestehend aus einer einzelnen Blüte, als Tagungsabzeichen für ihren Großlogentag 1926 in Bremen aus. Das Abzeichen, welches die Porzellanmanufaktur in Selb/Oberfranken herstellte, wurde später noch vereinzelt von ehemaligen Tagungsteilnehmern getragen.

LINK ZUR QUELLE
    also erst nach dem 1.WK

Wen du gerne liesst kann ich dir ein gutes Buch entfehlen "Carl Kiesewetter" "Die Geheimwissenschaften".

Da erkennt man das sich gewisse Sachen wie ein roter Faden durch die Geschichte der Menschheit zieht.
    Ich muss dich vorweg warnen wen du dieses Buch liesst wirst du die Büchse der Pandora öffnen und es wird dazu führen das du weitere 100 Bücher lesen wirst.
    Am Schluss hast du viel gelesen und die Erkenntnis bleibt die gleiche...

Meine Zeit des Lesens ist seit geraumer Zeit vorbei, deshalb hoffe ich du kannst verstehen dass ich nicht gerade lust habe 1.6k Beiträge hier zu lesen von denen die meisten Diskussionen sind.
    Deshalb finde ich den Vorschlag von @Skav-552 alles mal zusammenzufassen Sinnvoll, den ich denke anderen geht es wie mir...

Vielleicht hätte auch ein Moderator Lust/zeit unsere Erkenntnisse in einem geschlossenen Thread festzuhalten???
    Dan könnte man den Thread zum Diskutieren brauchen und im anderen sich schnell einlesen. Somit könnten wir unsere Kräfte Mobilisieren und gleichzeitig neue Leute für die Suche Rekrutieren

Danke dir @badtop1980 für das tolle Bild mit Säbel/Häuser, das hat mir sehr viel Zeit gespart.

• PETREiiii
    Zurück zum wesentliche bitte
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @sgebo007 bin dabei ;D

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• PETREiiii
    Hat sich jemand mal die Kolben der Maschinen an geschaut bin der Meinung das wenn man die einzeln ausschaltet die Kolben anders laufen sprich man kann sie synchronisieren. .....Kann aber auch nur Hirngespinst sein
  • golvi88K
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie schaltet.man die überhaupt aus?
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    golvi88K schrieb: »
    Wie schaltet.man die überhaupt aus?

Granaten und andere Explosive´s
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bleiben aber nur für ca. 10 Sekunden stehen.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • THEO815_GER
    33 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade mal mit der 1. Stufe angefangen und soweit hat auf Suez auch alles geklappt. Also Kopfhörer eingesammelt, MCOM Code übersetzt (BALLROOM MAP VARENNES) und jetzt das Problem. Lt. diesem Code soll das Pfeilsymbol auf "Krieg im Ballsaal" bei einer der 3 Pfundorten sein, dass ist es aber leider nicht. Hat hier schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich ?

Besten Dank vorab.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Die Reichenfolge der Abschaltung muss vermutlich stimmen.
    4 Generatoren sind mit Großen Rohren verbunden die anderen 8 mit Kleinen.
    Auserdem sind an den Rohren rote Fahnen angebracht eine der Fahnene befindet sich kurz vor dem schacht und dieses rohr geht in die Erde.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ja war bei mir auch paar mal so. Entweder must du ganz genau schauen aus verschiedenen winkeln wenn das nichts bringt musst du dir nocheinmal Kohörer suchen das MCOM aktivieren dann müsste es klappen. Den Code musst du nicht nochmal Entschlüsseln ist solange der selbe bis du das symbol gefunden hast.
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Shaderwolf-v2 Falls du damit recht haben solltest was ich persönlich auch vermute ist die Frage was man damit triggert.
  • THEO815_GER
    33 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Danke. Ich versuche es schon länger. Was mich sehr wundert... ich finde auf jeder anderen Map Kopfhörer nur nicht auf Krieg im Ballsaal. Muss ich denn auf dem selben Server bleiben ? Das kann ja eigentlich nicht oder ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!