RSP / Servermodell Diskussion

Kommentare

• BruceWillii
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Battlefieldservermacher sollten mal eine Lehrstunde bei den Conan Exiles Machern buchen.
    SO müssen Server konfigurierbar sein !

Die haben doch jemanden abgeworben, der vorher BF4 Server entwickelt hat. In BF4 läuft doch alles gut. Ich weiß auch nicht warum das jetzt so schwer ist.
    Aber ich bin auch kein IT-Experte.
  • DrNagel
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gibt es dazu schon irgendwas genaueres? Irgendeine Internetseite, außer einem Post auf Reddit?
    Es wird immer schwieriger Leute zu finden, die nicht nur eine Runde nach dem Feierabend spielen.

Hauptsache es wird ein Competetive-Modus eingeführt. Von mir aus, können die Server auch nur von den Clans betrieben werden - aber dann kümmert sich wenigstens jemand darum.
    In jedem Team sind mindestens 3 Leute, die durchgehend afk sind, 2 Sniper die irgendwo campen ohne auch nur ansatzweise am Spielgeschehen teilzuhaben und etliche die das Spiel lustig finden und nicht objective spielen. Dann kann man nur hoffen, dass im Gegnerteam auch so viele einfach nur rum pimmeln, oder man hat sofort verloren.

Gestern eine Runde Vorherrschaft mit 100 : 0 gewonnen.. Das würde auf Competetive- Servern nicht passieren.. und das wünsche ich mir.

Durch Competetive-Server, könnte man dem Ziel dass sich wirklich alle Spieler bemühen, zumindest ein Stück weit näher kommen. "Spiel doch CS" - Ich wünsche mir das ganze aber für Battlefield und nicht für CS.

• Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also um es auf den aktuellen Stand mal zusammen zu fassen. Es hat sich so gut wie nix getan in Sachen Mietserver, es ist immer noch eine Zumutung und man sollte die Hände vom Mietserver lassen. Was vergessen?
  • Frische_Luft74
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ladejarl2011 schrieb: »
    Also um es auf den aktuellen Stand mal zusammen zu fassen. Es hat sich so gut wie nix getan in Sachen Mietserver, es ist immer noch eine Zumutung und man sollte die Hände vom Mietserver lassen. Was vergessen?

Nein, in Deiner Zusammenfassung wurde nichts vergessen. Nur die Entwickler haben vergessen, was ein gescheites Mietserver Programm so alles braucht...Dementia lässt grüssen. Dabei war das doch mal schon alles da...hm *grübel*...ach ja bei BF3 und BF4 gab es das schon mal! Und jetzt das Unglaubliche: Es hat FUNKTIONIERT!
    Es sollten mal mehr Chinesen ins Entwicklerteam geholt werden - die können perfekt kopieren :mrgreen:

Tu Felix Austriae nube! Alles Erdreich Ist Oesterreich Untertan

• EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ladejarl2011 schrieb: »

Nein, in Deiner Zusammenfassung wurde nichts vergessen. Nur die Entwickler haben vergessen, was ein gescheites Mietserver Programm so alles braucht...Dementia lässt grüssen. Dabei war das doch mal schon alles da...hm *grübel*...ach ja bei BF3 und BF4 gab es das schon mal! Und jetzt das Unglaubliche: Es hat FUNKTIONIERT!
    Es sollten mal mehr Chinesen ins Entwicklerteam geholt werden - die können perfekt kopieren :mrgreen:

Haha dan hätten wir vielleicht ein gutes BF1 aber vollgestopft mit Pay2Win Inhalten das sind die Asiaten auch Fan von^^
  • TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Bin auch gespannt ob BF1 noch Custom Server erleben wird, jede Custom Änderung ist ja derzeit der Todesstoss für den Server.
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • Beljiah
    5634 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @TwitchHimbernuub
    die müssen doch nur die Spielersuche dahingehend ändern

die meisten suchen über "Schnelles Spiel"
    und wenn man dort auswählen kann,.. dass man nur nach "alle User-Server" die Schnelles Spiel Suche filtern kann,..wär doch das Problem nach "Costum" Servern behoben oder? so müssen keine 20 mann auf einen Serve rum den ins rollen zu bringen

und die Spieler können so mal "rumprobieren" wie so die "Spieler" ihre Server Einstellen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Ist jetzt nicht der Ernst von DICE!
    Das der Server schon Startet bei 6 Mann ist eine Option was DEN SERVER WIEDER ZU EINEN benutzerdefiniert Server macht!!! Sprich wieder Sinnlose Geldverschwendung, weil ihn eh keiner findet wenn er benutzerdefiniert ist.
    Post edited by TwitchHimbernuub on
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ist jetzt nicht der Ernst von DICE!
    Das der Server schon Startet bei 6 Mann ist eine Option was DEN SERVER WIEDER ZU EINEN benutzerdefiniert Server macht!!! Sprich wieder Sinnlose Geldverschwendung, weil ihn eh keiner findet wenn er benutzerdefiniert ist.

Ich habe das von den Devs so verstanden, dass das bald geändert wird. Warscheinlich haben die das echt nur verpennt.
  • ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seid nicht so streng mit EA …..... das ist ihr erster Multiplayer ...die müssen noch Erfahrung sammeln :)
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • splifire
    278 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei "Jugend forscht" ist das Preis-Leistungs Verhältnis normalerweise besser. Ist ja mitterweile auch egal, spielt ja eh kaum noch jemand (PC)
  • Frische_Luft74
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Hier gibt es eine Leistung? Muß man derzeit mit dem Mikroskop suchen, speziell nach dem der Preis unschlagbar groß ist. Ist ja wie wenn ich ein Luxusauto kaufe mit Top Austattung und bekomme einen Fu Zhung Kacki samt Nachricht:" Der Rest wird mittels Softwareupdate nachgereicht". Bin mal gespannt wie DAS funzt bei fehlendem Allradantrieb und elektrischen Fensterhebern :smiley:

Tu Felix Austriae nube! Alles Erdreich Ist Oesterreich Untertan

• Alpoehi1976
    21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wird bestimmt bald wieder einen PAM (Player Appreciation Month) geben als Entschädigung. Bei Dice arbeiten augenscheinlich nur noch Handlanger. Mit jedem Patch kommen neue schlimmere Fehler. Sobald EA irgendwo seine Finger im Spiel hat geht es bergab.
  • Knechtiiii
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Um mal wieder auf die "Eigenen Server zurück zu kommen.
    1. Kick/Bann geht jetzt. Toll.
    2. Spieler switchen (Autobalance gibt es ja nicht) Fehlt. Wenn man richtig Pech hat, spielen 32 gegen 3 Leute.
    3. Server verlängern geht erst, wenn dieser abgelaufen ist. Wer hat sich das ausgedacht? Die Klofrau? "Erst die alte Rolle verbrauchen, dann gibt es neues Klopapier!"
    Wenn der Mieter mal seinen normalen Leben nach geht und nicht online ist, gibt es eben keinen Server mehr und der Rest vom Clan schaut dumm aus der Wäsche.
    4.Slotzahl einstellen? Bei DICE weiß man leider auch nicht wie das geht. Ich würde gern mit 48 Spielern spielen und verschiedene Modis einstellen. Warum geht das nicht?

Also in der Schule würde man sagen "5 Setzten!"
  • Beljiah
    5634 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Knechtiiii
    naja es geht ja darum was "angekündigt" wurde
    und das ist nunmal das.... was wir bekommen haben
    wenn "wir" mehr erwartet haben
    ist "DICE" ja nicht schuld..
    aber aus anderen BF-Titeln wissen wir eben "was" möglich ist
    und da ist es in BF1 mehr als enttäuschend,..dass es so "mau" aussieht....

Ich wollte eigntl einen Server mieten
    aber aufgrund der "Schlechten" Möglichkeiten,..warte ich,.. und warte,.. und warte,... und warte

• chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @Knechtiiii
    naja es geht ja darum was "angekündigt" wurde
    und das ist nunmal das.... was wir bekommen haben
    wenn "wir" mehr erwartet haben
    ist "DICE" ja nicht schuld..
    aber aus anderen BF-Titeln wissen wir eben "was" möglich ist
    und da ist es in BF1 mehr als enttäuschend,..dass es so "mau" aussieht....

Ich wollte eigntl einen Server mieten
    aber aufgrund der "Schlechten" Möglichkeiten,..warte ich,.. und warte,.. und warte,... und warte

und warte und plötzlich vergeht einem die Lust auf BF1 da es nun CoD WW2 gibt, welches viele Elemente "geklaut" hat und es (hoffentlich) besser macht.... BF4 war schon eine Frechheit, dauerte mehr als 2 Jahre bis es spielbar war.. Nochmals? Echt jetz? Nochmals min. 2 Jahre warten?
  • Beljiah
    bearbeitet Mai 2017
    @chaosthenerd
    wobei ich nicht verstehe was CoD am "RSP" besser machen soll
    da ist doch eh alles Clientseitig berechnet und der Host hat immer "Vorteile"
    da find ich das Serversystem von BF weitaus besser

und soweit ich weiß,.. gibt es keine Möglichkeit bei CoD "Server zu mieten"

Spielerisch ist BF1 ja nicht schlecht (anderes Thema)

• Knechtiiii
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also mir ist heute Abend, am 05.05.2017, die Lust auf BF1 vollständig vergangen. Ort: Eigener Clan-Server. Wir sind mit 6 Leuten drauf. Spielstart ab 6 Spielern eingestellt. Auf der einen Seite 2, auf der anderen Seite 4. Da es keine Switch-Funktion gibt, habe ich die Seite gewechselt. Jetzt stehen auf jeder Seite 3 gegen 3 in der Punkteliste. Aber Oben werden immer noch 2 gegen 4 angezeigt. Irgend wann, nach hin und her sind noch Leute dazu gekommen und Leute gegangen, stehen 3 gegen 4 in der Punktliste und oben steht 1-6. Also DICE kann super Grafik, super Sound aber leider nicht rechnen. Das ganze Partygespiele und hinterher gejoine bringt nichts. Da werden Spieler einfach nicht da gezählt, wo sie stehen. Wie testen die BF1 eigentlich? Im Vollrausch? BF1 will ein AAA Spiel sein, kostet ja auch 60€ ohne Premium, und bekommt es nicht auf die Reihe, Spieler auf einem Server gleichmäßig zu verteilen und auch so zu zählen. DICE sollte sich für BF1 in Grund und Boden schämen. Da hilft auch ein monatliches Update nichts. Ein Bug wird behoben und 2 Neue kommen dazu. Neue Inhalte kommen dazu, funktionieren aber nicht richtig. Hauptsache im Mai eine neue Karte. Nacht-Map. Da hat wohl bei DICE schon jemand das Licht ausgemacht. Gute Nacht BF1.

Ich muss jetzt LAUT SCHREIEN...AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH.
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @chaosthenerd
    wobei ich nicht verstehe was CoD am "RSP" besser machen soll
    da ist doch eh alles Clientseitig berechnet und der Host hat immer "Vorteile"
    da find ich das Serversystem von BF weitaus besser

und soweit ich weiß,.. gibt es keine Möglichkeit bei CoD "Server zu mieten"

Spielerisch ist BF1 ja nicht schlecht (anderes Thema)

das "Tolle" ist: Es gibt bisher wenig Infos zu dem Dingen - lässt spekulieren und hoffen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!