Katze aus dem Sack: DLC-Inhalte kostenlos für alle!

«1
RcT-Kippdotta
16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
bearbeitet März 2017
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Battlefield 1 bekommt ein sogenanntes Premium-Friends-System, das Premium-Spielern und Spielern ohne DLCs ermöglicht, gemeinsam auf DLC-Karten zu spielen. Bereits am 30. März soll der erste Testlauf starten, Parallel zum Beginn den nächsten Battlefests.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311957.html

Kommentare

• RcT-Kippdotta
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe einige Bekannte die sich BF1 gekauft haben ohne Premium und wieder aufgehört hatten, und eventuell bekommt man die damit motiviert zum gemeinsamen töten online zu kommen.
  • Ourumov13
    5442 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Läuft aber nur für die Dauer des Battlefests, wenn ich die Meldung im Spiel richtig deute.
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    nix von dauer - das dient zum "ködern" um spieler "zurück zu holen"
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    chaosthenerd schrieb: »
    nix von dauer - das dient zum "ködern" um spieler "zurück zu holen"

Das klingt bei einigen immer so nach Vorwurf machen .
    RcT-Kippdotta schrieb: »
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Battlefield 1 bekommt ein sogenanntes Premium-Friends-System, das Premium-Spielern und Spielern ohne DLCs ermöglicht, gemeinsam auf DLC-Karten zu spielen. Bereits am 30. März soll der erste Testlauf starten, Parallel zum Beginn den nächsten Battlefests.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311957.html

Ernsthaft ? 3-4 Threads hier drunter, gibt es bereits ein Thread zu diesem Thema , wie faul muss man sein ,
  • SkorpionTiger
    712 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Frag ich mich nur als einziger wie das funktionieren soll >>?
    ich hab jedenfalls nur in den levels mp amiens, chateau ,desert, faofortress, forest, italiancoast ,moutainfort, scar, suez und giant. ( kein Premium kein DLC )

Bekommen dann alle als Download die Neuen Maps ?; oder etwa Stream von Premium Benutzer oder wie ?????
    lade ich die immer vor den Spiel runter bis ich mal alle habe ?
    Na klar jede MAp ca. 500 MB kein Ding aber die Wartezeit auf den Downloads da ist doch das Spiel gelaufen . WAs ist wen der Premium Benutzer den Server verlässt und auf ein andern geht während ich lade oder beitreten will.
    1 April oder heist es jetzt Rettet was zu retten ist :...

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• FelixHH1980
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    Frag ich mich nur als einziger wie das funktionieren soll >>?
    ich hab jedenfalls nur in den levels mp amiens, chateau ,desert, faofortress, forest, italiancoast ,moutainfort, scar, suez und giant. ( kein Premium kein DLC )

Bekommen dann alle als Download die Neuen Maps ?; oder etwa Stream von Premium Benutzer oder wie ?????
    lade ich die immer vor den Spiel runter bis ich mal alle habe ?
    Na klar jede MAp ca. 500 MB kein Ding aber die Wartezeit auf den Downloads da ist doch das Spiel gelaufen . WAs ist wen der Premium Benutzer den Server verlässt und auf ein andern geht während ich lade oder beitreten will.
    1 April oder heist es jetzt Rettet was zu retten ist :...

Die Dlc Maps haben sowieso alle mit dem letzten Update runtergeladen.
    D.h. sie werden dann einfach nur freigeschaltet.
  • SkorpionTiger
    712 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schein ja dann nur bei Dir so zu sein , allso ich hab sie nicht !

levels.jpg

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Arr0gate verstehe auch nicht warum man X Threads auf macht wen es dafür einen Allgemeinen Thread gibt...^^
  • FelixHH1980

levels.jpg

Sorry, ich kann natürlich nur für die PS4 sprechen.
    Dachte, dass es beim PC auch so wäre...
  • FelixHH1980
    ESIX93 schrieb: »
    @Arr0gate verstehe auch nicht warum man X Threads auf macht wen es dafür einen Allgemeinen Thread gibt...^^

Naja, aber es geht ja nicht nur um den aktuellen DLC.
  • TangoDelta99
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

levels.jpg

Falscher Unterordner.
    Schau unter Origin/Battlefield 1/Data /win32 /xpack nach
    oo5b6zir.jpg
  • Jumbo-GER-
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich habe aber so gelesen das die spieler ohne premium auf den neuen karten keine xp bekommen.
    Dann ist es ja nur ne werbeaktion und das find ich nicht so schlimm.
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Jumbo-GER- schrieb: »
    Ich habe aber so gelesen das die spieler ohne premium auf den neuen karten keine xp bekommen.

Richtig erkannt. Ein perfektes Marketing-Instrument um den DLC besser zu verkaufen. Letztenendes suggeriert ein "DLC kostenlos" was falsches. Es ist einfach eine Art Demo. Das ist ja OK, profitiert auch die Community. Nur soll EA nicht so tun als würden sie nun ganz grosszügig sein und was verschenken....

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    olideca schrieb: »

Richtig erkannt. Ein perfektes Marketing-Instrument um den DLC besser zu verkaufen. Letztenendes suggeriert ein "DLC kostenlos" was falsches. Es ist einfach eine Art Demo. Das ist ja OK, profitiert auch die Community. Nur soll EA nicht so tun als würden sie nun ganz grosszügig sein und was verschenken....

Wenn es permanent ist, verschenken sie auch was. Ich bin mir sicher, das es etliche Spieler geben wird, die sich nun zurecht kein DLC holen werden, EXP kann man verzichten, da man fürs leveln eh nichts bekommt, die Waffen gut sind, aber die alten Waffen mithalten können und Abzeichen etc eh nur kosmetischer Natur sind. Daher sehe ich schon das sie jede Menge verschenken.
  • CS-2107
    112 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Natürlich erhoffen sie sich, dass sie damit den DLC bzw Premium Pass bewerben können. Aber mal ganz ehrlich: Kann man es ihnen verdenken? So funktioniert Buisness nun einmal. Du möchtest dein Produkt verkaufen.
    Zudem irgendwie verschenken sie ja schon was wenn sie etwas kostenlos anbieten, egal mit welchem Hintergedanken...
  • BoWu_mit_Senf
    130 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    Gedanken:
    Wäre es nicht schön gewesen, wenn erst der Patch und dann das Battlefest gekommen wäre?
    Logische Ansätze bei den Kollegen EA/DICE?...........6 setzen! Marketingabteilung 1+.
    Gibt ja immernoch genug blöde die es sich kaufen oder erweitern trotz "mimimi".
    Konsequenz ist eine Charaktereigenschaft.
    Manche drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können!
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    CS-2107 schrieb: »
    Natürlich erhoffen sie sich, dass sie damit den DLC bzw Premium Pass bewerben können. Aber mal ganz ehrlich: Kann man es ihnen verdenken? So funktioniert Buisness nun einmal. Du möchtest dein Produkt verkaufen...
    Natürlich, alles OK. Ein Unternehmen möchte verkaufen - das ist völlig i.O. Ich arbeite in der Werbung, ich weiss wie das ist etwas stinknormales als etwas ganz besonderes erscheinen zu lassen :)
    .
    Hab das ja nur geschrieben gehabt das Leute nicht glauben EA ist nun ein Wohltätigkeitsverein ;)

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Natürlich erhoffen sie sich, dass sie damit den DLC bzw Premium Pass bewerben können. Aber mal ganz ehrlich: Kann man es ihnen verdenken? So funktioniert Buisness nun einmal. Du möchtest dein Produkt verkaufen.
    Zudem irgendwie verschenken sie ja schon was wenn sie etwas kostenlos anbieten, egal mit welchem Hintergedanken...

Sie haben schon viel zu viel "verkauft" sollten mal liefern. So viel krumme Dinger und ausschlachtaktionen wie EA bringt sollten die mal überlegen die nächsten 5 Spiele für umsonst raus zu bringen. Man soll ja sein Zeug verkaufen aber es gibt Grenzen und Anstand - ach ne warte - falsche Personengruppe - mein Fehler!
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Da gehe ich voll mit. Auch wenns nur Werbung ist kann man als nicht Premium Besitzer mit seinen Kumpels komplett mitspielen. Dass man nicht die Fahrzeuge nutzen kann und dass man keine XP bekommt finde ich voll inordnung. Aus meiner sicht braucht man das auch nicht um Spaß im Spiel zu haben. Ich zocke ja für den Spaß und nicht für irgendwelche Ränge oder Waffen und so ein Quark.
  • Andymiral
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gilt das Premium-Friends immer oder nur während des battlefestes?
    No RiSk No FuN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!