Diskussion zu den kostenlosen DLCs in BF4

«134
Mang0geschmack
259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Vor ein paar Wochen gab es Dragon's Teeth gratis - und nun ist auch Final Stand umsonst zu haben. Die anderen DLCs werden wahrscheinlich auch noch rausgehauen und darum soll es hier gehen.

Die Meinung vieler Spieler geht in diese Richtung (kleiner Auszug aus den News):

„wow da kauft man sich premium und dann das...“

„Das ist die groesste schweinerei die ich je geshen habe was bekommen die premium spiler die ein haufen Geld dafuer bezahlt haben das wahr das letzte game das ich mir gekauft haber ist die droesste sauerei die ich je geshen habe“

„Bekomme ich jetzt mein Geld zurück für Premium. Dann brauch man das ja bei BF1 nicht kaufen wenn man es irgendwann umsinst bekommt. 50€ fürn pfui.“

Und hier noch einer, der es von der positiven Seite sieht:

„das spiel bzw die extra mapp sind eh wie ausgestorben so wird's villeicht mal wieder gespielt“

Und genauso sehe auch ich das. Ich bin sowohl beim Hauptspiel als auch bei Premium seit Release dabei, ich habe also für alles den vollen Preis gezahlt. Sauer bin ich deswegen aber kein Stück! Im Gegenteil: Meine Vorteile durch Premium waren bereits durch den letzten DLC voll ausgeschöpft (jeden DLC zwei Wochen vorher spielen, günstiger als Einzelkäufe) und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Das Spiel ist inzwischen zweieinhalb Jahre alt und das muss man berücksichtigen. Statt mich also künstlich darüber aufzuregen, dass ich dafür gezahlt habe und andere die Mappacks jetzt nach und nach hinterher geschmissen bekommen, freue ich mich sogar für bzw. über die neuen Spieler auf den DLC-Maps. :)

Gerade bei Dragon's Teeth finde ich es super, dass in den letzten Wochen wieder schön viele Server durch diese Aktion gefüllt sind. So viel Propaganda - eine meiner absoluten Lieblingsmaps für Panzer - habe ich schon lange nicht mehr spielen können. Ein Traum! :p

Wie denkt ihr darüber? Seid ihr auch froh über mehr Aktivität auf den DLC-Maps oder ärgert ihr euch nur über verlorenes Geld?

Kommentare

• jCashGERMANY
    33 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2016

Hallo zusammen,
    ich denke man sollte das im Verhältnis dazu sehen, wann man sich selber "Premium" gekauft hat. Da ich auf der Xbox One direkt bei Release (Oktober 2013) zugeschlagen habe, ist es mir persönlich egal, ob es jetzt (2,5 Jahre später) verschenkt wird. Bzw egal ist falsch: ich finde es gut, da jetzt mehr los ist auf den Maps. Falls sich jemand "Premium" im Januar 2016 oder so gekauft hat ist das natürlich ärgerlich aber man kann daran nichts ändern und kann überall im Leben passieren. Außerdem bekommt man "Premium" seit Monaten regelmäßig zu reduzierten Preisen. Ich habe damals die vollen 50 € (oder waren es 60 €?) bezahlt.
    Das Problem hat man ja außerdem nicht nur hier sondern unter Umständen auch bei anderen Vollpreisspielen wie zum Beispiel Assassins Creed 4: wurde im Rahmen von Xbox Gold kostenlos angeboten. Aber auch hier wieder "ewig" nach Release.

Ich sehe es also im Prinzip so wie du :wink:
    Gruß,
    jCash

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Ich hab Premium. Hab Premium praktisch immer zu release. Und ich finde das absolut OK wenn nach z.B. 1 Jahr DLCs zu einem Game gratis kommen! ist doch jedem selber überlassen zu warten. Ausserdem profitieren doch auch premium-besitzer wenn mehr spieler DLCs zocken.

Aber das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem.... warum jemand anderem etwas gratis gönnen....

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Clayyyyyyyyyyyy
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

@olideca schrieb:
    Ich hab Premium. Hab Premium praktisch immer zu release. Und ich finde das absolut OK wenn nach z.B. 1 Jahr DLCs zu einem Game gratis kommen! ist doch jedem selber überlassen zu warten. Ausserdem profitieren doch auch premium-besitzer wenn mehr spieler DLCs zocken.

Aber das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem.... warum jemand anderem etwas gratis gönnen....

Bin der selben Meinung. Nach einem Jahr ist das Vollkommen inordnung.

• MaxMaron
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Zumal Battlefield 4 und auch sein Premium jetzt mehr als 2 Jahre alt sind. Alle Premium Spieler haben dafür den Zeitwert gekauft und konnten es direkt spielen. Rumgeheule, schreckliches.

• FairFightIsNice
    830 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

bin ehrlich, hätte es viel früher gemacht. Die meisten DLC Maps waren eh immer leer.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• xJaLuSx
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    Ich habe gerade durch die kostenlosen DLCs gepaart mit der Ankündigung von Battlefield 1 wieder zurück ins Spiel gefunden und bin froh, dass ich nach einer etwas längeren Abstinenz alles irgendwie neu entdeckt habe. :blush:

Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach die (einige) Zusatzinhalte für alle zugänglich zu machen. ;)

Stell' Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

• First_Col_Siggi
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@xJaLuSx schrieb:
    Ich habe gerade durch die kostenlosen DLCs gepaart mit der Ankündigung von Battlefield 1 wieder zurück ins Spiel gefunden und bin froh, dass ich nach einer etwas längeren Abstinenz alles irgendwie neu entdeckt habe. :blush:

Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach die (einige) Zusatzinhalte für alle zugänglich zu machen. ;)

So seh ich das auch. Ohne die kostenlosen DLCs wäre ich bis zum start vom BF1 wieder zu BF3 gewechselt.
    Aber nun habe ich neue Maps und neue Aufträge die noch zu erledigen sind.

Kartoh122 BF1 LivestreamingTeam [K122]

• Marcinho_76
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Mich freuen die kostenlosen DLC's auf jeden Fall trotzdem. Da ich kein Premium bin. Und mir bis jetzt nur 2 DLC's einzeln gekauft hatte. Ein DLC fehlt mir jetzt noch.
    Für mich ist BF4 auf jeden Fall wieder ein Titel den ich aktiver zocken werde.

**"BATTLEFIELD Zocker seit dem ersten Teil" ;)
    "Seit BFBC1 aktiv auf der Konsole PS3/PS4" B)
    **

• Deddie1970
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2016

mir ist das völlig Latte das die DLC jetzt nach 2,5 Jahren kostenlos kommen. Wieso soll man sich darüber aufregen das sie jetzt umsonst sind?Ich finde das auf jedenfall eine tolle Aktion!

• Random_Party_Boy
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

@Deddie1970 schrieb:
    mir ist das völlig Latte das die DLC jetzt nach 2,5 Jahren kostenlos kommen. Wieso soll man sich darüber aufregen das sie jetzt umsonst sind?Ich finde das auf jedenfall eine tolle Aktion!

Sehe ich auch so.
    Außerdem war es doch bei BF3 auch irgendwann so dass es zu gewissen Zeiten das Game oder DLCs gratis gab.

• Sil3ntz90
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich sehe es genauso wie viele vor mir.
    Weshalb sollte es jemanden aufregen, dass nach 2 1/2 Jahren die DLC's kostenlos werden. Leuchtet mir nicht ganz ein.
    Es kann doch eher als Vorteil gesehen werden, denn so werden vielleicht nochmal paar Maps belebter und nach 2,5 Jahren ist das, denke ich, schon in Ordnung DLC's kostenlos rauszuhauen.

SYSTEM: COMING SOON...

• Taikato
    2811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

hatte mich damals (im gegensatz zu BF3) bewußt gegen einen premium erwerb für BF4 entschieden und kann bis heute damit gut zurecht. da man nun die DLC jetzt kostenlos zum abruf zur verfügung stellt, werde ich dementsprechend meine bibliothek vervollständigen.

hätte man diesen schritt seitens EA nicht getan, wehre ich auch nicht böse darüber gewesen, da man ja nach 2,5 jahren seine favoriten maps schon hat. vlt kommt die ein oder andere ja noch dazu oder eben auch nicht.

anderer seist bin ich der meinung, dass EA premium member und den status premium allg. ruhig etwas mehr aufwerten sollte, auch abseits des spieles.

Yasukuni no Sakura no shita de aou

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Naja, irgendwer hat immer was zu meckern und bei dieser "Beschwerde" muss ich eher müde lächeln, als sie auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.
    Das Thema gibts tausendmal, seit BF3 Battlelog und Premium. Als da die ersten Premium Preise gesenkt wurden, meinten auch ein paar "Deluxe Gamer" sie fühlten sich jetzt betrogen, Sammelklage, blah blah blah.

Ich finds cool, gleich mal allen Kumpels die kein Premium hatten Bescheid gegeben, füllen sich die DLC Server wenigstens ein wenig.

MfG
    7th

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Sil3ntz90
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2016

@the7thguest schrieb:
    Naja, irgendwer hat immer was zu meckern und bei dieser "Beschwerde" muss ich eher müde lächeln, als sie auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

Jupp, ich auch. Immer wieder.

Das Thema gibts tausendmal, seit BF3 Battlelog und Premium. Als da die ersten Premium Preise gesenkt wurden, meinten auch ein paar "Deluxe Gamer" sie fühlten sich jetzt betrogen, Sammelklage, blah blah blah.

Über den Begriff "Deluxe Gamer" habe ich mich köstlich amüsiert in deinem Post. :D Wie schon oben geschrieben, ist halt ne schwachsinnige Reaktion, meiner Meinung nach.

Ich finds cool, gleich mal allen Kumpels die kein Premium hatten Bescheid gegeben, füllen sich die DLC Server wenigstens ein wenig.

Habe ich auch gemacht. Viele hatten schon gar nicht mehr Battlefield auf dem Zettel, da haben wir direkt im Anschluss ein paar Runden gespielt. :)

Post edited by Sil3ntz90 on

SYSTEM: COMING SOON...

• Kister871
    233 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Da gebe ich euch recht Leute! Je mehr desto besser! Jetzt macht es richtig spass zu spielen besonders auf den Finalstands Maps, hatte lange nicht so viel spass gehabt
  • Taikato
    2811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

kann netterweise jemand mal kurz schreiben welche DLC bis jetzt zu verfügung standen. habe durch längere abwesenheiten den überblick verloren, danke.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• DarkNightGolem
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Final Stand und Dragon´s Teeth waren kostenlos zuhaben
    mir persönlich ist es egal ob es jetzt kostenlos ist weil so die Wirtschaft läuft
    hatte es damals mit gekauft, weil ich es wollte hatte viel Spaß jut ist

Wahrheit ist die Lüge der Menschen hinter der sie sich verstecken

• Taikato

@golem0877
    hab herzlichen dank für die info, bin wieder auf kurs :)

• Mornion
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2016

Die Aktion find ich (als Premium-Besitzer) gut. Die Gründe wurden hier schon so ziemlich alle erwähnt.
    Was mich aber interessieren würde, ob es für BF1 auch wieder Premium geben wird, oder ob dort ein anderes System eingeführt wird. Wir hatten das Thema vorhin erst aufm TS und gewisse Kritik kann man ja an Premium schon üben. Z.B. das es die Community in gewissem Maß spaltet und manche Maps vielleicht auch einfach mal häufiger zu finden wären wenn jeder einfacheren Zugang dazu hätte. Spontan fällt mir aus BF4 dazu Drachenpass ein. MMn eine super Map, die man aber kaum findet, bzw. wirklich Glück haben muss das sie in irgend ner Maprotation grad läuft.
    Das es DLC's geben wird... logisch. Aber gibt es schon weitere Infos wie es mit dem Premium-Sytem, oder was auch immer da kommen mag, weiter gehen soll?

• FairFightIsNice
    830 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Mornion schrieb:
    Die Aktion find ich (als Premium-Besitzer) gut. Die Gründe wurden hier schon so ziemlich alle erwähnt.
    Was mich aber interessieren würde, ob es für BF1 auch wieder Premium geben wird, oder ob dort ein anderes System eingeführt wird. Wir hatten das Thema vorhin erst aufm TS und gewisse Kritik kann man ja an Premium schon üben. Z.B. das es die Community in gewissem Maß spaltet und manche Maps vielleicht auch einfach mal häufiger zu finden wären wenn jeder einfacheren Zugang dazu hätte. Spontan fällt mir aus BF4 dazu Drachenpass ein. MMn eine super Map, die man aber kaum findet, bzw. wirklich Glück haben muss das sie in irgend ner Maprotation grad läuft.
    Das es DLC's geben wird... logisch. Aber gibt es schon weitere Infos wie es mit dem Premium-Sytem, oder was auch immer da kommen mag, weiter gehen soll?

ja, es wird wieder premium geben.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!