Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• heroholg
    43 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    badtop1980 schrieb: »
    moin moin
    was währe wenn es da anfängt wo der erste Teil endete also auf Gigant Shadow ?
    Dort gibt es Brunnen (2-3 oder sogar 4 ) und dieser Lautsprecher ist dort.

Wegen dem Hinweis "red is a signal color" (die Farbe der Brunnen "Dächer"- Balken )
    vor dem Patch schaute ich mich , dort etwas um:
    - deutsche Base : 1 Brunnen ( der einzige Brunnen wo man durch weg sprengen des "Bodens" von unten rein kann.... )
    damals fand ich aber nichts ,,,, möglich das nun was da ist ? ( wenn jemand Lust und Zeit hat, nur zu, ansonsten kann ich erst morgen früh mal schauen)
    und Kisten gibts ja auch auf dieser Map :)
    - zudem ist ja die Mühle mit der Taube nicht weit weg ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Edit: möglich das man auch die Richtung in der dieser Lautsprecher "zeigt" beachten muss ..*** nur so ein Gedanke **

Wo soll der Brunnen sein wo man rein schauen kann.....Alle Brunnen die ich bis jetzt gefunden habe sprengt man nur das Häuschen da rüber weck...!?
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Neuer Morsecode ?! Noch unbekannt was es übersetzt bedeutet :/

• sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der morsecode vonnder cte ?
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Der morse code ist ein scherz vom 1. April
    Übersetzt ist es die BF Musik

• Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Achso ok :/
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    moin moin,,,
    ^^ ich bin mir zu 100% sicher das dass ein Fake Account ist,,,,
    Don't forget to feed him. Oh, and never after dark!
    Na ? Was soll man wohl nie im dunkeln fütter ? weis es wer ?
    => ! GREMLINS !<=
    never feed him after midnight
    Der spielt mit euch ;)
    Der Gremlin hat, wie viele andere Koboldarten auch, Spaß am Schabernack, vor allem im maschinellen und technischen Bereich. So wurde beispielsweise im Zweiten Weltkrieg ein Gremlin beschuldigt, wenn Flugzeuge scheinbar ohne Ursache abstürzten. Amerikanische oder britische Piloten, die damals in Nahost dienten, erzählten von angeblichen kleinen Monstern, die ihr Flugzeug auseinandernahmen oder im Motorraum ihr Unwesen trieben.

@heroholg in der deutschen Base auf GIANT SHADOW ,,, hatte es mit den Haftminen gemacht.
    War eben im Brunnen ( leider kann man sich drinnen nicht hinstellen) zumindest ist mir nichts auf gefallen,
    hier ein Bild als Beweis das es funtzt => https://pl.vc/13vqwk
    einfach so lange herum sprengen bis es geht ,,,,
    Dieser Brunnen bisher der einzige den ich fand, wo es der "Boden" (Bodentextur) es zu lässt,,,

Edit: mir ist beim herum sprengen etwas aufgefallen auf gigant shadow was mir bis her noch nicht aufgefallen ist... neben den Enten / Krähen, hörte ich in der deutschen Base 2-3 mal Hühner bzw. ein Huhn ,,,,,,,,,,,,, (oder ich bin langsam reif für Urlaub ,,,,,,,,,,,,)

Edit: Giant shadow : Brunnen Nr. 2 / unter den man kann - ebenfalls nichts zu erkennen => https://pl.vc/sbzgb
    somit alles ich meine Idee das dass CTE "Easter Egg" Aprilscherz ein Hinweis sein könnte fallen.
    (dachte, das es der Ausrichtung des Lautsprechers auf Giant Shawdo einen Brunnen gibt (ja gibts es im Dorf) unter den man gelangen kann (kann man aber nicht).
    Denn unter oder in die Brunnen des DLC kommt man nicht.
    Post edited by badtop1980 on
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    badtop1980 schrieb: »
    moin moin,,,
    ^^ ich bin mir zu 100% sicher das dass ein Fake Account ist,,,,
    Don't forget to feed him. Oh, and never after dark!
    Na ? Was soll man wohl nie im dunkeln fütter ? weis es wer ?
    => ! GREMLINS !<=
    never feed him after midnight
    Der spielt mit euch ;)
    Der Gremlin hat, wie viele andere Koboldarten auch, Spaß am Schabernack, vor allem im maschinellen und technischen Bereich. So wurde beispielsweise im Zweiten Weltkrieg ein Gremlin beschuldigt, wenn Flugzeuge scheinbar ohne Ursache abstürzten. Amerikanische oder britische Piloten, die damals in Nahost dienten, erzählten von angeblichen kleinen Monstern, die ihr Flugzeug auseinandernahmen oder im Motorraum ihr Unwesen trieben.

@heroholg in der deutschen Base auf GIGANT SHADOW ,,, hatte es mit den Haftminen gemacht.
    War eben im Brunnen ( leider kann man sich drinnen nicht hinstellen) zumindest ist mir nichts auf gefallen,
    hier ein Bild als Beweis das es funtzt => https://pl.vc/13vqwk
    einfach so lange herum sprengen bis es geht ,,,,
    Dieser Brunnen bisher der einzige den ich fand, wo es der "Boden" (Bodentextur) es zu lässt,,,

Edit: mir ist beim herum sprengen etwas aufgefallen auf gigant shadow was mir bis her noch nicht aufgefallen ist... neben den Enten / Krähen, hörte ich in der deutschen Base 2-3 mal Hühner bzw. ein Huhn ,,,,,,,,,,,,, (oder ich bin langsam reif für Urlaub ,,,,,,,,,,,,)

Wir sollten aber erstmal allen Hinweisen nachgehen bis wir wirklich sicher einen nach dem anderen Ausschließen können.der Tweet hat mich auch gleich an die Gremlins denken lassen aber solange sich die merkwürdigen Meldungen nicht häufen sollten wir es weiter als Quelle für Hinweise sehen.
    Ich konnte den Brunnen in der deutschen base gestern nicht frei sprengen um rein zugehen habe es aber auch mit der HE-Armbrust probiert.
    Bei den blauen Blumen Bildern auf Giantsshadow spiegelt sich meiner Meinung nach die Scheune aus der deutschen base wieder,habe da aber nichts gefunden

Edit: habe auch was gehört habe es aber nicht als Hühner sondern eher als Gänse gehalten. Sollen die Geräusche ne Bedeutung haben?
  • xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mein kumpel hat auf Schatten des Giganten Metallboxen gefunden, die wenn man sie schlägt plötzlich ein weisses kreutz drauf haben. Es giebt auch welche die in die luft gehen oder solche bei dennen gar nichrs passiert wenn man sie schlägt. 100% funktionieren tut es mit dem Bartik knüppel. Und sie sind bei flagge F.
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @xXGuddhaXx nichts neues, sind Benzinkanister findet man auf jeder map. Auf der anderen Seite müsste sogar Benzin stehen.
  • xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ok
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Das finde ich auch interessant weiss nicht ob es hier schon Thema war.ich habe es 100% schon auf den alten Maps gesehen ist aber schon eine Zeit her und habe mir auch nichts wirklich bei gedacht dachte da an eine Signature nur jetzt wegen des Tweets weiß ich das es nen Chiffre Code ist.weiss auch nicht welche map es war:(
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    hildesheim85 schrieb: »

Das finde ich auch interessant weiss nicht ob es hier schon Thema war.ich habe es 100% schon auf den alten Maps gesehen ist aber schon eine Zeit her und habe mir auch nichts wirklich bei gedacht dachte da an eine Signature nur jetzt wegen des Tweets weiß ich das es nen Chiffre Code ist.weiss auch nicht welche map es war:(

Amiens bei D im haus Unten am Bild
  • hildesheim85
    PETREiiii schrieb: »

Hatte an amiens gedacht war mir aber nicht 100% sicher.gab es da eine Lösung oder Erklärung für??
  • xXGuddhaXx

Krieg im ballsall! Da giebt es die fast überall.
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    PETREiiii schrieb: »

Hatte an amiens gedacht war mir aber nicht 100% sicher.gab es da eine Lösung oder Erklärung für??

Bilder mit dem gleichen Freimaurerkreuz gibts auch auf Ballsaal (nicht mit der Frau sondern stürmische See / 5 Stück wenn man von der U.S. Seite in das Chateau reingeht / Hintereingang / eigentlich sogar 6 da ein Bild an ein anders angelehnt ist )

Edit: mal schnell mein Screen zusammen geschustert mit den Freimaurerkreuzbilder von Ballsaal
    => https://pl.vc/198f73

@musulini
    Ich hab mir auch mal diese Lesezeichen genauer angeschaut.
    - ich habe es auf den vanilla maps und auf den DLC Maps öfters gefunden
    Name ist: J.B. Cutthart (hab mal gesucht aber nix gefunden :-/ )
    die Zahlenfolge: 4a ( 1, 2, 3, 5,(Space / Leerzeichen) 3b. / 1 = mögliche Schreibweisen als I (Großes - i - ) oder l (Kleines L )

=> https://pl.vc/u8ajx
  • hildesheim85
    bearbeitet April 2017
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/FreimaurerABC.svg/800px-FreimaurerABC.svg.png
    Die Zeichen weisen wenn ich es richtig verstanden habe nur auf den Freimaurer-Code hin selbst ist es aber keiner.das freimaurer Alphabet sehr ihr oben im link habt ihr solche Symbole schonmal irgendwo gesehen?die Symbole auf Ballsaal sehen die alle gleich aus?

• golvi88K
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist auf jedem Bild die gleiche Codiertabelle zu sehen oder sind es jeweils verschiedene?Kann ja doch sein das wir nach den Symbolen ausschau halten müssen umso mit der codiertabelle den richtigen code Zu finden
  • badtop1980
    bearbeitet April 2017
    immer das gleiche kreuz (Buchstabenanordung)

dieses Freimaurerkreuz ist unbrauchbar, denn es dürfte jeder Buchstabe nur ein mal vorkommen ......
    zumindet wenn ich diesen Prof. richtig verstanden habe =>
    ist aber in englisch

außerdem bekämen wir ja nur die Buchstaben im Freimaurer ABC heraus ,,,
  • hildesheim85
    Ok das scheint wohl der Schlüssel zum decodieren zu sein jetzt ist nur die Frage für WAS???
  • Drumfire1
    Eine Frage zum Twitter Account Masterman.. das ist doch irgend ein Troll... ist doch nicht wirklich zu gebrauchen oder ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!