Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• Tobinator2807
    57 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    badtop1980 schrieb: »

Sphinx sollte klar sein komisch => da wo die Zeit MASCHINE (save the machine ???) versteckt wurde ?? ? Ballsaal (gibts die auch auf Soissons ? )
    Blumen ^^ roter Löwe,,,, Suchspiel ^^
    Feuer ?? wo der Säbel ist ?? (mit dem Säbel die Blume abhauen ? )

Gute Ansätze!
    We are solid, we are strong, we are the MOFO's & the fight can go on! #PMP
  • golvi88K
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Tobinator2807
    Erstmal
  • Tobinator2807
    57 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    golvi88K schrieb: »

jo
  • LordWoolworth
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Auf Soissons gibts soweit ich vorhin gesehen habe keine Statuen der Sphinx.

Am Dienstag hatte ich euch auch schon auf Weels und seine Werke hingewießen ging unter oder wurde nicht beachtet, ich weiße auch nochmal daraufhin das H.G. Wells Zuständig für die Deutschlandabteilung im Crewe House war. also vermute ich mal das er nicht unwichtig sein wird.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @badtop1980
    was ist, wenn der das MCOM stufe 10 "falsch" versteht
    es kann ja auch absichtlich "irreführend" gesagt werden
    so dass eben zum bsp "Save The Machine" ein "Ciph-pher Machine" bedeutet
    oder eben "machine" als Mansion oder oder oder
    das sollte man auch nicht ausschliessen oder ausser acht lassen
    vorallem bei "nur" Sound" kann man viel falsch verstehen
    ich mein allein schon die "unzähligen" Videos bei Youtube wo "verhörer" extra genutzt werden um "Geschichten" zu erzählen (zum bsp "Ive got the Power - Afgathe Bauer")

Ich find deinen Ansatz sehr gut
    aber wir sollten uns nicht alle auf eine Sache stürzen

und Rätsel bzw "geheimnise" werden ja oft so gelegt, dass man auch in die "irre" geführt wird

das "Sphinx- Löwen, Feuer, Blume und co " ding ist zwar ein guter Ansatz,... aber obs hier dann wirklich explizit um "the Time machine" geht ist wieder so eine Sache (mit den Morlocks würde dieses "Zombie-geräusch" erklären)

aber wozu? und warum in Verbindung des "phantom-Programms" ?
    diese Tür und co könnte ja auch "nur so" eine Anspielung auf etwas sein,.. unabhängig vom MCOM stufe 10 bzw Phantom-Programm.

Ich stürz mich mal nur auf die "grundlegenden" Sachen,..also das,..was wir aus dem Spiel selbst erfahren und gefunden haben
    ohne Twitter, Youtube, den masterman acc und co

so haben wir einen Ansatz
    aber 2 Möglichkeiten an diese Sache heranzugehen
    und vllt führts uns irgendwo hin

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    LordWoolworth schrieb: »
    Auf Soissons gibts soweit ich vorhin gesehen habe keine Statuen der Sphinx.

Am Dienstag hatte ich euch auch schon auf Weels und seine Werke hingewiesen ging unter oder wurde nicht beachtet, ich weise auch nochmal daraufhin das H.G. Wells Zuständig für die Deutschlandabteilung im Crewe House war.

Also ich habs gesehen! Hab nicht darauf reagiert weil ich und Tobi schon am Masterman dran wahren, und es auch nicht das erste mal ist das Wells zur sprache kommt.
    Aber das mit Wells = Brunnen wusste ich bis dato noch nicht. Was ihn immer intressanter macht.
  • Tobinator2807
    http://evolveconsciousness.org/the-philosophers-stone/

Stone of the wise oder auch philosopher's stone .....
    auch das eine option?!
  • uKn_DerLange_313
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Soisson Map

Sind es dort wirklich die besagten Red Lion -> lat. Hippeastrum -> im Deutschen Ritterstern ? ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rittersterne )

oder

sind es eher Mohnblumenfelder? ( https://de.wikipedia.org/wiki/Klatschmohn )

Denn die Mohnblumenfelder stehen in Verbindung mit dem ersten Weltkrieg in Frankreich.
  • LordWoolworth
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Sind zu 100% in der masse Mohnblumen und keine Amaryllis. Aber das die darunter sein könnten wenn es ein Entwickler so möchte kann man nicht ausschließen, in der Realität kann ich das zumindest mal entkräften, Mohnblumen wachsen im Sommer/Herbst und die Amaryllis ist eine pflanze die eher Richtung Winter blüht beliebtes Gemüse für den Winter in Sachen Deko etc... und des weiteren ist die Amaryllis keine pflanze die durch Zufall auf dem freien Feld in unserer Klimazone wächst, es ist eher eine Zimmerpflanze. Bin gelernter Gärtner

MFG LordW

PS: noch etwas klugscheißen Hippeastrum ist nicht Lateinisch sondern Botanisch :p
  • ZCG_ProNOOB
    56 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Moin Leute, Ich schließe mich mal an.
    War bisher nur heimlicher mitlesen, aber ich hab mir jetzt auch mal den hintern wundgesucht aber nix interessantes gefunden außer die kleinen roten Häuschen auf Bruch, Was ja auch nix neues ist. Was ich aber seltsam fand, ist das ein Häuschen etwas weiter in den Mohnblumen versteckt war...
  • xXGuddhaXx
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    LordWoolworth schrieb: »
    Sind zu 100% in der masse Mohnblumen und keine Amaryllis. Aber das die darunter sein könnten wenn es ein Entwickler so möchte kann man nicht ausschließen, in der Realität kann ich das zumindest mal entkräften, Mohnblumen wachsen im Sommer/Herbst und die Amaryllis ist eine pflanze die eher Richtung Winter blüht beliebtes Gemüse für den Winter in Sachen Deko etc... und des weiteren ist die Amaryllis keine pflanze die durch Zufall auf dem freien Feld in unserer Klimazone wächst, es ist eher eine Zimmerpflanze. Bin gelernter Gärtner

MFG LordW

PS: noch etwas klugscheißen Hippeastrum ist nicht Lateinisch sondern Botanisch :p

Klugscheissen ist immer gut :D

Und wir haben die felder gestern mal grob untersucht und haben nichts gefunden. Da Tobi den mit der Blume nicht kapiert hat wusste er aber auch nicht genau nach was er suchen soll :D
  • Tobinator2807
    xXGuddhaXx schrieb: »

Klugscheissen ist immer gut :D

Und wir haben die felder gestern mal grob untersucht und haben nichts gefunden. Da Tobi den mit der Blume nicht kapiert hat wusste er aber auch nicht genau nach was er suchen soll :D

du lümmel!
  • golvi88K
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Hu wo ist mein post hin
  • golvi88K

Hu wo ist mein post hin
  • Tobinator2807

Hu wo ist mein post hin

weg xD
  • uKn_DerLange_313
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Alles gut, du alter Botaniker....... :smile:

Ich hab es auch nur auf den Red Lion bezogen ;)
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen

Bräuchte weiter Hilfe für diese Übersetzung aus dem Morse Code, Danke im Voraus.

wvmezivtemvhsecondrule.onsighting.reportandwait.investigating_onecouldleadtodeathhzgfvstziwvmezivmvhsecondrule.on

mfg
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Futzi61 schrieb: »
    Hallo zusammen

Bräuchte weiter Hilfe für diese Übersetzung aus dem Morse Code, Danke im Voraus.

wvmezivtemvhsecondrule.onsighting.reportandwait.investigating_onecouldleadtodeathhzgfvstziwvmezivmvhsecondrule.on

mfg

STATUES GARDEN VARENNES http://wiki.gamedetectives.net/index.php?title=Battlefield_1#February_14.2C_2017 für weitere hilfe
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen

mfg

Ballroom Blitz STATUES GARDEN VARENNES
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Drumfire1 schrieb: »
    Hallo zusammen

mfg

Ballroom Blitz STATUES GARDEN VARENNES

Oh Danke für die schnelle Hilfe

Ester Egg Gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!