Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Wazupover9000 Die Infos findest du auf Seite 76...
    Baalsaal/Hirschstatue/nähe Pkt. C/in der mitte wo die Hochgänge sind/ wo die Camper immer Campen/ in der mitte ist die Hirsch Statue mit einem Metalschild wo so was wie striche/Gartenzaun darauf ist.
    Mit Zoom sind diese Striche nicht genau zu erkennen.
    Da mein CPU Temperatur massig am Anschlag ist will ich den nicht weiter ausreizen um das Bild zu Bearbeiten...
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    @Wazupover9000 Du kommst nicht aufs dach und hinter der Tür ist nichts,wenn es einen sinn hat dann nur die Latten selbst.
    Hast du mal ein Foto von den Latten ? ansonsten sehe ich mir das mal später an,kenne die Positon der Tür auf die Latten habe ich jetzt aber nicht geachtet.
  • Wazupover9000
    19 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Shaderwolf-v2 habe leider kein bild gemacht jedoch ist die Anordnung komisch
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    musulini schrieb: »
    Das erste Rätsel wäre ja eine Transposition...
    Meines erachtens sollte ein Logisches Wort dabei heraus kommen und ein unlogisches, das Unlogische wird wahrscheinlich dan ein Schlusselwort geben...
    Schlüsselwörter sind meines Wissens unlogische Wörter/Buchstaben Anordnungen, ansonsten ergäbe sich ja nach der Dechiffrierung ein unlogisches Wort...
    Für ein Transposition bräuchten wir ein Präposition. Mit 6 und 8 bin ich bisher auch nicht weiter gekommen, habe aber auch noch nicht alle Variablen.
    Leider habe ich auf mein Post mit dem Metalschild auf Baalsaal auch noch keine Antwort, könnte ein Hinweis sein aber was solls...

@musulini: bin der Meinung das auf dem Schild der Name des Künstlers + Datum stand wo die Recherche selbst nichts auffälliges gezeigt hat.das war in irgendeinem Forum weiss nur absolut nicht mehr wo daher kann ich dir keinen link oder ne Quelle geben/nennen

@Wazupover9000 : wäre echt super wenn du von den Latten nochmal ein Foto machen würdest!

Mit dem Rätsel vom masterman sollten wir uns erstmal nur mit den Fakten befassen die wie direkt aus dem post beziehen können und nicht mit irgendwelchen Schlüsselwörtern aus dem Spiel,da wir immer noch nicht wissen ob der masterman Fake ist oder nicht. Das ist meine Meinung dazu
  • Wazupover9000
    @Shaderwolf-v2 Hast du ps4 ? wenn ja könnte ich ja dir eine freundesanfrage schicken
  • Skav-552
    6615 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Ihr könntet das bisher zusammengetragene einfach auch so zusammenfassen, und @Skav-552 editiert es in den Anfangspost :)

Einen neuen Thread dafür finde ich persönlich nicht förderlich.

~dem

Ich bezweifel das der Platz reicht um eine Zusammenfassung zu schreiben ;)
    bzw würde ich sowieso lieber eine Anleitung auf DE schreiben
    aber ehe ich erklärt hab wie man die einzelnen Morsecodes entschlüsselt wird mir der platz ausgegangen sein
    aber ich werde mal versuchen am WE was zu basteln :)

Was hältst du von einem geschlossenen Thread ?
    Am liebsten wäre mir ja einer in dem nur ich bzw ein paar ausgewählte Leute schreiben können
    um ihn aktuell zu halten
    aber keine Ahnung ob man das mit dem Rechte System hin bekommt

Eine andere Möglichkeit wäre ein Thread den du nach erstellung schließt
    hätte aber den Nachteil das nur du und 7th ihn bearbeiten könntet (bzw die Mods)

oder ich erstelle laufend Threads die aktuell sind und von dir geschlossen werden wobei du anschließend die alte Version in den Müll verschieben müsstest

Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    strange3jpg.jpg
    Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte?
    Post edited by VipZi_TM on
  • heroholg
    43 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wazupover9000 schrieb: »
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @Beljiah
    Poster (schlüssel) ?
    dqsokl48.jpg

Noch was Interessantes die form eines Grabsteines
    ddoxjoz2.jpg

Grafik Bug oder Symbol ?
    qlujcq3k.jpg

Ich habe etwas auf Fort Vaux gefunden das sehr interessant ist. Auf dem Dach ist eine Tür die mit weißen Latten zugeschüttet ist diese ist so Detail reich sie muss einen tieferen sin haben.

Hast du zu der Tür mit den weißen latten auch ein Bild?
  • Wazupover9000
    @heroholg log nein leider nicht
  • Wazupover9000
    leute was haltet ihr von diesem Masterman auf Twitter
  • Ourumov13
    5855 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet April 2017
    ESIX93 schrieb: »
    Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte?
    Ein Stein. Felsblock.
    Wazupover9000 schrieb: »
    leute was haltet ihr von diesem Masterman auf Twitter
    Jemand, der eine Menge Leute ziemlich gut und erfolgreich trollt.
    fo1n59vnkuqp.png
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Was hältst du von einem geschlossenen Thread ?
    Am liebsten wäre mir ja einer in dem nur ich bzw ein paar ausgewählte Leute schreiben können
    um ihn aktuell zu halten
    aber keine Ahnung ob man das mit dem Rechte System hin bekommt

Das müsste @the7thguest beantworten können :)

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @OURUMOV13 Meinte die Schrift was das zu bedeuten hat.
  • Ourumov13
    5855 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    ESIX93 schrieb: »
    @OURUMOV13 Meinte die Schrift was das zu bedeuten hat.
    Schrift? Naja...
    Das ist für mich so ein Fall wie der Dino, den manche User auf einer Map gesehen haben wollen :blush:
    fo1n59vnkuqp.png
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    @hildesheim85 Genau es steht ein Künstler Name dort, wurde glaube ich auch hier Beschrieben. Komischerweise habe ich das Gefühl das hier ein anderer Name genannt wurde, zumindest steht jetzt "Nicolas Coustou" da. Könnte sein dass da was abgeändert wurde (bin mir aber nicht sicher), leider bekam ich ja auf die Frage keine Rückmeldung...
    Falls du nochmals daran vorbei läufst schau doch bitte mal drauf (Hirsch/Metallschild), es hat so was wie striche/Gartenzaun darunter. Waren die vorher auch schon da?
    Egal wie man es im Quadrat dreht mit den gleich hohen Pavillion (verbindet) entsteht ein Kreuz und in der Mitte ist die Statue (Masterman Post)...

Masterman ist ein Phantom Definition davon ist ein Trugbild...
    Falls wir kein Ergebnis bekommen, haben wir dennoch ein Hinweis dass es in der nächsten Aufgabe die Transposition (usw.) brauchen. Des weiteren wäre das hier dann halt eine gute Übung gewesen.
    Ich Persönlich versuch es zumindest so positiv zu sehen :)
    Post edited by musulini on
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    musulini schrieb: »
    @hildesheim85 Genau es steht ein Künstler Name dort, wurde glaube ich auch hier Beschrieben. Komischerweise habe ich das Gefühl das hier ein anderer Name genannt wurde, zumindest steht jetzt "Nicolas Coustou" da. Könnte sein dass da was abgeändert wurde (bin mir aber nicht sicher), leider bekam ich ja auf die Frage keine Rückmeldung...
    Falls du nochmals daran vorbei läufst schau doch bitte mal drauf, es hat so was wie striche/Gartenzaun darunter. Waren die vorher auch schon da?
    Egal wie man es im Quadrat dreht mit den gleich hohen Pavillion (verbindet) entsteht ein Kreuz und in der Mitte ist die Statue (Masterman Post)...

Masterman ist ein Phantom Definition davon ist ein Trugbild...
    Falls wir kein Ergebnis bekommen, haben wir dennoch ein Hinweis dass es in der nächsten Aufgabe die Transposition (usw.) brauchen. Des weiteren wäre das hier dann halt eine gute Übung gewesen.
    Ich Persönlich versuch es zumindest so positiv zu sehen :)

Nee müsste noch der gleiche Name sein zumindest kommt er mir bekannt vor.versuche nachher mal nen Bild zu machen
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @OURUMOV13
    Ich sehe Masterman derzeit als "Twitter"-Informant

Die richtigen Hinweise finden wir im Spiel
    Und bisher hatte masterman nur Dinge gepostet die im englischen forum oder hier Bzw auf anderen Plattform diskutiert wurden

Das was mir als einzige "neu" vorkommt ist die Verschlüsselung und das Bild von den 2 Zäunen
    Bisher konnte ich die Posts die ich von masterman gesehen hab mithilfe des Games recht gut nachvollziehen
    Nur diese Chiffre macht mir Probleme
    Da scheint was nicht zu passen
    Und via Game hab ich da nix weiter gefunden

@musulini
    Ich glaub wir denken da alle zu kompliziert
    Auch was die "geheimbotschaft" betrifft

@Shaderwolf-v2
    Das Bild welches dem Grabstein ähnelt
    Könnte auch den Bereich der Erkennungsmarke wiederspiegeln
    Jedoch is das auch wieder recht "interpretations" reich

Ich frag mich was es mit den Bildern und der Freimaurer Sprache auf sich hat
    Ich werde das Gefühl nicht los
    Das der Post von masterman irgendwas damit zu tun haben muss
    Bzw ist es schon komisch, dass es Hinweise einer Geheimschrift gibt
    Aber keine richtige "Geheimbotschaft" gefunden wurde

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ESIX93 sieht nach einer Karte aus. Muss das erstmal selber sehen. Wo genau ist das?
  • hildesheim85
    Beljiah schrieb: »
    @OURUMOV13
    Ich sehe Masterman derzeit als "Twitter"-Informant

Die richtigen Hinweise finden wir im Spiel
    Und bisher hatte masterman nur Dinge gepostet die im englischen forum oder hier Bzw auf anderen Plattform diskutiert wurden

Das was mir als einzige "neu" vorkommt ist die Verschlüsselung und das Bild von den 2 Zäunen
    Bisher konnte ich die Posts die ich von masterman gesehen hab mithilfe des Games recht gut nachvollziehen
    Nur diese Chiffre macht mir Probleme
    Da scheint was nicht zu passen
    Und via Game hab ich da nix weiter gefunden

@musulini
    Ich glaub wir denken da alle zu kompliziert
    Auch was die "geheimbotschaft" betrifft

@Shaderwolf-v2
    Das Bild welches dem Grabstein ähnelt
    Könnte auch den Bereich der Erkennungsmarke wiederspiegeln
    Jedoch is das auch wieder recht "interpretations" reich

Ich frag mich was es mit den Bildern und der Freimaurer Sprache auf sich hat
    Ich werde das Gefühl nicht los
    Das der Post von masterman irgendwas damit zu tun haben muss
    Bzw ist es schon komisch, dass es Hinweise einer Geheimschrift gibt
    Aber keine richtige "Geheimbotschaft" gefunden wurde

@musulini und @Beljiah was ist wenn das Freimaurersymbol von den Bildern auf Ballsaal der Schlüssel ist??.mein Clan Kollege hat gesagt das wäre ein Schlüssel!!
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute

Bin bei Fort Voux endlich mal nach X Verssuchen auf das Dach gekommen und hab ein Paar Bilder gemacht, bin noch nicht ganz zur Bunkertüre vor gekommen, man muss ständig aufpassen wo man hintritt, weil man immer wieder unter das Map fällt.

fc3c2d-1493254576.png

b8b069-1493254713.png

cde287-1493254787.png

79adb5-1493254886.png

3399a7-1493254977.png

1eaa6c-1493255094.png

0dbfd2-1493255224.png

fa8f3c-1493255314.png

47963a-1493255378.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!